von SynthiaSeverin
(alle Fanfictions von SynthiaSeverin anzeigen)
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat. | ![]() |
Kommentare (25) lesen / verfassen
Albus Dumbledore und Severus Snape - der Phönix und die Hirschkuh. Diese Fanfic ist ein Rückblick auf das, was meiner Meinung nach 16 Jahre lang zwischen den beiden "hinter den Kulissen" geschah: Die Geschichte einer Freundschaft zweier Menschen, die sich insgeheim viel mehr bedeuteten, als sie offen zeigen. Eine Beziehung, die von Vertrauen und von Konflikten gleichermaßen geprägt ist. Eine großartige und spannende Verbindung mit einem tragischen Ende…
kein Pairing
Für Snape ist der Mann, der ihn vor Askaban rettete neben Lily der einzige Mensch, der ihm wirklich wichtig ist und hinter seine Fassade sehen darf. Und Dumbledore versucht vergebens Snape, in dessen Geschichte er sein eigenes Schicksal um Grindelwald und Ariana wiedererkennt, mit der Vergangenheit auszusöhnen und für andere Menschen zu öffnen. Die Wolken über Hogwarts werden dunkler und es kommt, wie es kommen muss: Dumbledore bittet Snape um den größten und schrecklichsten Gefallen, um den er ihn nur bitten kann… seinen Tod. Auf dem Atsronomieturm kommt es schließlich zur Tragödie
Ich versuche, diese Fanfic möglichst canon-nah und IC zu schreiben, wobei ICness Interpretationssache ist. "Mein" Dumbledore ist weder eiskalter Schachspieler noch lieber Opi, sondern ein Mensch, der mit guten Absichten falsche Entscheidungen trifft. Und "mein" Snape unter der zynischen Fassade alles andere als "rickmanmäßig" kühl und beherrscht. Canon bedeutet die Hauptbücher - Informationen aus den Filmen, Interviews, von Pottermore oder aus den Zusatzbüchern beziehe ich nur teilweise ein.
Beginn: Ende des ersten Gesprächs nach Lilys Tod in Snapes Erinnerungen
Ende: Dumledores Tod
Titelbild
Das tolle Titelbild mit den Namen "The Headmaster's Shadow" stammt von *Vizen, die mir die Erlaubnis erteilt hat, es zu nutzen. Ihre HP-Fanart kann ich sehr empfehlen: http://vizen.deviantart.com/
Leseprobe
„Sind Sie nicht auch neugierig darauf, Lilys Sohn endlich kennenzulernen?“, fragte Albus Dumbledore den Mann im nachtschwarzen Cape neben sich, während Sie beide in den mit Puderwolken übersäten Sommerhimmel hinauf blickten. Links und rechts neben ihnen wurden Tische geschoben, Banner gehisst, Kerzen begannen zur Decke zu schweben. Bei dem Lärm, der die Große Halle erfüllte, fiel Severus‘ Schweigen kaum auf. Es wäre auch zu überhören gewesen, hätte er irgendetwas auf Dumbledores Frage geantwortet. Doch Snape zog es vor, kein Wort über diesen Jungen zu verlieren. Harry Potter. Er war schon eine Berühmtheit gewesen, ehe er sprechen konnte. Und diese Tatsache stimmte Snape nicht unbedingt glücklicher. Der Junge, der überlebt hatte – wie sehr erinnerte Severus dieser Spitzname daran, wer in dieser Nacht NICHT überlebt hatte. [...] Albus Dumbledore hatte seinen Blick inzwischen vom Sommerhimmel abgewandt und auf Snape gerichtet. Die alten Augen schienen den Tränkemeister regelrecht zu durchdringen, als er über diese Dinge nachdachte. „Verzeihung, Direktor. Ich muss noch etwas für Slytherin erledigen“, sprach Snape harsch und konnte seine schlechte Laune kaum verbergen. Ohne ein weiteres Wort stapfte er aus der Großen Halle. Professor McGonagall, die gerade auf Dumbledore zuhielt, warf ihm einen verblüfften Blick hinterher. „Was ist denn mit nun schon wieder mit Severus los?“, fragte sie kopfschüttelnd. „Oh, ich glaube, bei den Muggeln nennt man das Lampenfieber“, antwortete Dumbledore geheimnisvoll lächelnd und ließ Minerva stirnrunzelnd in der Hallenmitte zurück.
(Aus Kapitel Erste Augenblicke)
Disclaimer
Alle Figuren und Handlungsorte von J.K. Rowling
Kursive Textpassagen sind Original-Zitate
Dankesworte
An alle, die mir Kommentare hinterlassen, vielen vielen Dank dafür. Es hat mich total gefreut zu lesen, dass euch die Fanfic gefällt. Eure Worte haben mich einen immer wieder angespornt, weiterzuschreiben, bis die ganze Geschichte erzählt war. Ich hoffe, ihr werdet sie euch weiterhin in guter Erinnerung behalten. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik lese ich natürlich noch immer gerne, auch wenn sie bereits erzählt ist!
Ein besonderer Dank geht an *Vizen für die Erlaubnis, ihr Bild nutzen zu dürfen.
Reaktionen auf Kommentare gibts in meinem FF-Thread
Achtung
In dieser FF können die Themen Selbstverletzung, Substanzenmissbrauch und Suizidgedanken vorkommen.
Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.
Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download der Fanfiction
Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen. SynthiaSeverin hat auch einen Fanfiction-Thread, in dem Du direkt mit ihm in Kontakt treten kannst.
Kommentare (25) lesen / verfassen