Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Marauderzeit à la francais - Der Sprechende Hut

von Julia*Jay*Brown

Und nach Langem Warten und Bangen unsere glorreiche Nummer Fünf! !
Vielleicht habt ihr danach noch eine Anregung, was passieren könnte.
Schreibts in die Kommentare!!!
LG Jay
***

Der Sprechende Hut


Ich konnte nicht anders, als einfach genervt sein. Lag vermutlich in den Genen. Freudestrahlend (oder auch nicht, ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt so ein Gesicht machen kann) hatte mir Professor Minerva McGonagall mitgeteilt, dass ich zusammen mit den Erstklässlern eingeteilt werden würde. Ich meine, hallo!!!!? Ich war mehr als doppelt so groß wie die! Das war so was von entwürdigend! Die Lehrerin für Verwandlung und Hauslehrerin von Gryffindor und was sie weiß ich noch alles war, führte uns, mit mir als letzte, damit die Winzlinge noch was sehen konnten, durch die nicht unprachtvollen Flügeltüren der Großen Halle. Doch das dahinter schlug selbst mich aus den Socken- bildlich gesprochen. Die Decke war verhext, so dass sie den Abendhimmel zeigte. Gigantische Fenster waren zu beiden Seiten und am Kopfende angebracht. An eben diesem Kopfende saßen auf einem hölzernen Plateau und an einer langen Tafel die Lehrer. Der in der Mitte mit dem langen silbernen Bart, dem kunstvollen Stoffhut und den stechend blauen Augen hinter der Halbmondbrille; eben dieser Herr musste der legendäre Albus Dumbledore sein. Orden der Merlin, erster Klasse, Hexenmeister und was er sonst noch alles war. Live und lebendig! Das war einfach einmalig, einen der größten Magier aller Zeiten zum Schulleiter zu haben!!! Ihm konnte man wenigsten Respekt entgegenbringen, der nicht nur von der Körpergröße herrührte. Er lächelte freundlich in die Runde der Neuen. Mir nickte er kurz zu und ich grinste zurück. Irgendwie hatte ich das Gefühl, mich würde man wie einen Leuchtturm über diesem Zwergenmeer leuchten sehen und so setzte ich mich kurzerhand, um nicht so aufzufallen, auf den kalten Steinboden.
McGonagall begann zu labern und ich schaltete ab, um mich stattdessen der Innenausstattung der Großen Halle zu widmen. Vom Podium bis hin zu den Türen standen vier elend lange Tische und über jedem von ihnen ein Banner. Die Haustische, scheinbar. Unter dem mit dem großen Löwenbanner sah ich James, Black und Lily. Wobei Letztere bei einer Gruppe Mädchen saß und die anderen Beiden unterhielten sich mit zwei weiteren Jungs.
Die Reihe ging nur schleppend voran und nachdem ein rothaariger Junge mit dem mir persönlich peinlichen Namen „Johannys Rhyse“ (ehrlich…also…) nach Ravenclaw geschickt wurde kam ich doch mal an die Reihe, die doch seit 'L' beträchtlich kürzer war.
Mit einem sich mir zurückspiegelnden Grinsen in Richtung Lily setzte ich mich auf den Stuhl. Ein Bein schien etwas zu kurz denn ich wackelte kurz und machte ein kaum vernehmbares knacksendes Geräusch.
„Ahh, Jeanette Rowen, mütterlicherseits alles reine Beauxbatons- was für eine schreckliche Schule“
Ich hatte das Gefühl, er konnte Hogwarts-Konkurrenten grundsätzlich nicht ausstehen…
„Womit du recht hättest“
„Und du mit meiner Ex (Gemeint ist hier meine Ex-Schule). Aber mach hinne, ich hab einen Hutigen Hunger!“
„Eine ungedulige Rowen, ist ja Mal was ganz was Neues! Das hab ich ernsthaft noch nie erlebt- Eine kleine Rebellin unter mir, wie's scheint“
„Immer, aber nicht die einzige- Schieß los!“
„Ich glaub dich schick' ich direkt nach Slytherin, da wärst du sehr gut aufgehoben“
„Der war echt unterirdisch Kumpel“
„Du bist die Erste, die mich 'Kumpel' nennt…“
„Jahhh, warum nur…? Wer hat mit elf bitteschön schon den Mut mit einem Hut bei einer historische Auswahl ein Pläuschchen zu halten?“
„Wollen wir Freunde sein?“
Meinte er das gerade ernst. Befreundet MIT EINEM HUT!!!?!
Aber nun ja.
„Hey fang gar nicht erst so an, mach deinen Job und gut is'“
„Schön. Also doch nicht Slytherin. Leider recht dumm- keine Chance nach Ravenclaw…“
Ich unterbrach das nervige Hutgebrabbel erneut:
„Ich krieg, im Gegensatz zu dir, keine Minderwertigkeitskomplexe!“
„ZZz- auch noch unhöflich. Also schön. Deine „guten“ Eigenschaften: du bist schlau, du bist mutig, du willst keine Freunde haben UND du bist eine kleine, miese Göre!!“
Er klang ernsthaft beleidigt.
„Hey, hey, hey Freundchen- ich sitz hier schon seit geschlagenen vier Minuten rum und du hast immer noch keinen Pieps gesagt. Die starren mich alle an- nur so als Info, weil du Nichts sehen kannst, du Lappen du…“
„Ich weiß genau, dass wir in Dumbledores Büro sind du mieses Gryffindor Mädchen!
Schande, jetzt hab ich mich verplappert! Aber ich hab's nicht laut gesagt!“
„Moooment Mal, wer sagt hier, dass wir bei Albus Dumbledore im Büro sind?!. Meiner Meinung und meinem Gefühl nach, befinden wir uns in der großen Halle von Hogwarts“
„Echt…? Trotzdem MUHAAAAHAAA!“
Ich hatte das Gefühl, der Hut hatte irgendein Problem und außerdem glaubte ich ebenfalls Dumbledores verwirrten Blick auf meinem Rücken zu spüren. Den vom Rest der Halle ganz zu schweigen.
„Ach sie einer an, er kann denken!“ warf ich nach einem einsehenden Grummel ein.
„Ach sie einer an, sie kann sarkastisch sein“ wiederholte der Hut mich ebenso ironisch. Irgendwie mochte ich das Ding- ob man ihn sich ausleihen konnte?
„Wenn du ab jetzt meine beste Freundin bist, dann sag ich Dumbledore dein Haus“ Wann erlebte man denn auch schon so was? Als Deal zur Hausverkündung (mit einem HUT!!!) musst ich seine (Ein HUT!) beste Freundin sein. Ich seufzte genervt auf.
„Ok, also du Großer. Es tut mir waaahnsinnig Leid, aber das ist nun mal mein Kopf. Ich hab gerne schlaue Freunde“
„Heißt das, dass wir jetzt beste Freunde sind oder nicht?“ Der konnte einem vielleicht auf die Nerven fallen!
„Das heißt, dass wir Freunde sind, mein Freund“
„Toll, also darf ich dich jetzt nach Slytherin schicken, oder nicht?“ Zum wievielten Mal stöhnte ich genervt auf- zehn, fünfzehn??
„Lass mal lieber“ sagte ich betont höflich
„Wie wär's mit Hufflepuff?“
„Haaallo? Also ich wäre mit Gryffindor zufrieden. Da sind viele Deppen drin, aber mit Lily und Co kann man gut auskommen“ Was der Wahrheit entsprach.
„Woher weißt du, wer die sind?“ War das nicht Schnurzpiepe?
„Hab sie im Zug getroffen- Lily hat einen wutschnaubenden Abgang hingelegt und da dacht ich mir: die ist toll, aber komm auf den Punkt, mein FREUND!“
Dabei betonte ich das letzte Wort rein gedanklich so stark, wie man das non-verbal eben konnte.
„Gryffindor?“ fragte er noch einmal nach.
„Immer gerne“ ich seufzte auf, gleich vorbei…
„Also Ravenclaw“
„NEIIIN“ schrie ich fast- fast.
„War nur ein Witz- natürlich GRYFFINDOR- und bis denn dann mal!“
„Auf Wiedersehen du Witzfigur!“ murmelte ich, ehe ich aufstand, den Hut vom Kopf nahm und ihn einer verdatterten McGonagall zurückgab.
„ES GAB NE KLEINE KOMPLIKATION“ sagte ich laut, ehe irgendjemand fragen konnte, und wurde von dem noch immer wild jubelnden und nun in Gelächter ausbrechenden roten Tisch empfangen. Ebenso der Rest der Halle. Als ich mich neben Lily fallen ließ und der Hut weitergereicht wurde, fing ich den Blick des Schulleiters auf. Ihm würde ich wahrscheinlich auch noch erzählen, was da passiert war. Nun war aber Lily dran. Und das, während die nächsten Slytherins und Ravenclaws und Co. Kg empfangen wurden.
„Was war los?“
Genauestens schilderte ich der sich vor lachen kaum noch halten könnenden Lily mein Kopf-Duell mit dem Jahrhunderte alten Stück Stoff.
Auch das Mädchen neben Lils lachte schallend. Lily stellte mich ihr vor. Das Mädchen mit den schwarzen Naturlocken hieß Marly- oder eigentlich Marlene. Sie trug ein merkwürdiges Kleid unter dem Umhang und sie meinte, sie würde selber Klamotten entwerfen. Ihr Gesicht war nicht so fein Geschnitten wie Lilys, sondern etwas rundlicher.
Mit mehren High-fives wurde ich in die Runde aufgenommen und dann landete mein Blick kurz auf Black. Seine grauen Augen blitzen mir kurz zu, ein kleines Lächeln erschien und verschwand in Richtung eines pummeligen Jungen um sich mit ihm zu unterhalten.

* * *

So, eine etwas andere Auswahlzeremonie.
Was die Rollenverteilung betrifft, ist sie jedes Mal so:
Lily (fffan) James (Jay)
Jean (Jay) Hut (fffan)
Sirius (fffan) Was den Rest betrifft- keine Ahnung, aber die anderen Charas werden keine so große Rolle spielen, nur eine kleine Anmerkung, dass sie existent sind


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe