von JessicaP
@glueckskekz
Aaah, macht doch nix. :)
Tjaja, toll das es dir gefällt. Ob es spannender werden wird, wirst du dann ja sehen ... Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich über die Hälfte vom Buch hinaus bin, yeeeyyy :D :D Hoffe dir gefällt dieses Kap :*
@Sabrina.Lupin<3
Dir hab ich ja eigentlich schon über IM geantwortet, aber hier nochmal xD
Jaa, Draco wird bald wahrscheinlich wieder vorkommen, aber an Weihnachten geht der halt nach Hause ins Malfoy Manor :)
Das andere kriegst du in diesem Kap eigentlich schon fast beantwortet ...
Und ein fettes Dankeschön an sweetdark, welche als Beta-Readerin eingesprungen ist :D
________________________
„Gott, heute ist Weihnachten! Das ist doch einfach sooo toll! Leute, ich fass es nicht. Und dann auch noch dein erstes Weihnachten auf Hogwarts Jess! Schade nur, dass so wenige da sind. Aber dann haben wir wenigstens etwas Ruhe. Ich meine ja, es ist auch toll, wenn alle beisammen sind, aber ich mag es doch noch lieber, wenn man nur zu wenigen Leuten ist! Und vielleicht traut sich ja heute sogar ein schrumpfhörniger Schnarchkackler raus? Immerhin trage ich heute sogar diesen Schal. Und außerdem-“ Patsch! Sky wurde in ihrem Redeschwall unterbrochen, denn gerade als sie sich wieder zu ihren Freundinnen umdrehte, traf sie ein Schneeball mitten ins Gesicht. „H-Hey! Wer von euch beiden war das?“ Sky warf ihren Freundinnen einen erbosten Blick zu, woraufhin Jessica begann wiehernd zu lachen. ,, Na warte!“, flüsterte Sky, nahm eine Hand voll Schnee und warf sie ihrer Freundin mitten ins Gesicht. Diese schüttelte als erstes kurz den Kopf, um den Schnee wieder loszuwerden, dann beugte sie sich leicht zu Mila hinüber, um dieser zuzuwispern: „Wie wär's? Zwei gegen einen? Wir beide liefern uns eine Schneeballschlacht gegen Sky?“ Mila grinste böse, was bei ihr äußerst lustig aussah, bevor sie nickte. Die Gryffindor richtete sich wieder auf, nur um eine volle Ladung Schnee abzubekommen. „W-Was?!? Das kriegst du sowas von zurück!“ Mila griff nach unten und begann Sky mit Schneekugeln abzuwerfen. Diese versuchte sich zu wehren, war jedoch vollkommen verloren, als Jessica Mila zur Hilfe eilte. „Das ist unfair! Zwei gegen einen?“ Mila nickte, Jessica jedoch nahm eine Schneekugel und begann nun abwechselnd Sky und Mila damit zu bewerfen. „Sky hat recht. Jeder gegen jeden ist viel lustiger!“ Und so begannen sie eine richtige Schneeballschlacht. Sie hielten sich wacker, am Ende mussten sie es jedoch als unentschieden gelten lassen, da die drei durchgefroren und nass bis auf die Haut waren. „Das war geil! Müssen wir irgendwann wiederholen!“, keuchte Sky und lächelte die anderen an. Mila nickte und Jessica antwortete in freudigem Ton: „Weißt du eigentlich, dass das meine erste richtige Schneeballschlacht war? Bei uns zu Hause lag nie genug Schnee dafür...“ Die Gryffindors sahen Jessica ungläubig an, dann schüttelte Sky kurz den Kopf. „Kein Wunder, dass du so hochgradig verloren hast!“ Dafür schlug Jessica ihrer Freundin in die Seite. Diese zuckte kurz zusammen und holte dann zum Rückschlag aus, was jedoch von Mila unterbrochen wurde. „Ihr werdet euch ja wohl nicht an Weihnachten prügeln, oder?“ Jessica und Sky tauschten kurz einen Blick, dann begannen alle drei zu lachen und machten sich langsam auf den Weg zum Schloss hoch.
„Ich hab Hunger. Gehen wir in die Große Halle. Bald müsste es nämlich Essen geben. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar Pudding! Ich liiiiiiiiebe Pudding!“, schwärmte Sky, woraufhin Jessica kurz mit ihren Fingern vor Skys Gesicht schnippte, um sie wieder aus ihrer Pudding-Traumwelt zurückzuholen. „Ich will da jetzt ehrlich gesagt nicht hingehen. Nicht böse gemeint, aber wir sehen gerade alle drei nicht besonders gut aus.“, wies Jessica sie hin, woraufhin Mila nickte. „Wisst ihr was, die Jungs haben mir da mal von was erzählt. Also, die Zwillinge. Nämlich wie man in die Küche kommt. Wir könnten uns einfach das was holen und dann für uns feiern...“, fuhr sie fort und warf ihren Freundinnen einen fragenden Blick zu. Mila schürzte die Lippen und sah leicht skeptisch drein, während Sky begeistert nickte. „Das wäre perfekt. Dann könnte ich so viel Pudding kriegen wie ich will!“ Mila schüttelte sofort den Kopf. „Du weißt nicht, ob die beiden das ernst gemeint haben. Kann auch mal wieder nur ein Scherz sein...“ Die Brünette legte den Kopf schief und sah so aus, als würde sie erwarten, dass die anderen beiden ihr zustimmten. Jessica jedoch hob die Augenbrauen und machte ein ungläubiges Gesicht. ,,Die spielen mir keinen Streich, Mila, glaub mir. Sonst sind sie nach den Ferien so gut wie tot.“ Sky begann zu lachen und auch Milas Mundwinkel zuckten. „Na gut, aber du gehst vor!“, gab sie schlussendlich nach, woraufhin Jessica die Gryffindors an den Händen nahm und sie in Richtung der Kerker zog. Hoffentlich hatte sie alles richtig verstanden.
„Pudding!“, rief Sky begeistert und begann zu essen. Ja, sie waren tatsächlich in der Küche gewesen. Jetzt saßen sie im Schlafsaal der Mädchen in den Gryffindor-Türmen und verspeisten das, was sie bekommen hatten. Obwohl Mila die in der Küche angestellten Hauselfen leicht skeptisch und auch einen Hauch säuerlich betrachtet hatte, nahm auch sie sich eine Pastete und begann sie schweigend zu essen. Jessica konnte nur den Kopf über die Brünette schütteln. „Jess, weißt du eigentlich schon, dass Harry einen echten FEUERBLITZ zu Weihnachten bekommen hat?“, erzählte Sky ihr während dem Essen und der Slytherin klappte ungläubig der Mund auf. „Echt jetzt? Von wem denn?“, fragte sie sofort nach, doch Sky zuckte nur mit den Schultern. Nun meldete sich Mila zu Wort: „Wir wissen es nicht. Es war keine Karte oder so etwas dabei. Aber mir ist das ganze irgendwie nicht geheuer und Hermine auch nicht. Wir, nun ja, wir befürchten, dass der Besen vielleicht von Black kommt. Dass er vielleicht verzaubert worden ist...“ Der Blick der Rothaarigen ging von Sky zu Mila und wieder zurück, sie konnte nicht glauben, was sie da hörte. „Also noch mehr mysteriöse Geschenke...“, murmelte Jessica, ohne es wirklich zu bemerken. „Bitte? Was meinst du damit?“, hakte Mila sofort nach, woraufhin die Slytherin mit den Schultern zuckte. „Naja...Harrys Besen, deine Kette, und dann hab ich noch ein Armband und eine Kette zusammen mit einer Rose von sonst wem bekommen.“ „Armband? Zeig mal her!“, quietschte Sky sofort und Jessica zog den Ärmel ihres Pullovers hoch. Das Armband glänzte im Licht und die Buchstaben glitzerten. „Jenny?“, wiederholte Mila den Namen, welchen die Buchstaben bildeten. „Deine Mutter, nicht? Wer würde dir so was schicken?“, fragte Sky und als Jessica mit den Schultern zuckte, seufzte Mila auf. „Das ist doch logisch. Wer kennt Jessicas Mutter denn und kennt auch Jess selbst? Und zwar so gut, dass er ihr was schenken würde?“ Sky schüttelte den Kopf: „Wenn du jetzt meinst - ...der hätte doch gar nicht genug Geld dafür...“ „Vielleicht hatte er es ja noch von früher?“ Eine kleine Falte bildete sich zwischen Skys Augenbrauen, während Jessica immer verwirrter aussah. „Von wem redet ihr?“ Die Gryffindors drehten sich zu ihr und sagten dann wie aus einem Mund: „Remus?“ Der Rotschopf sah sie ungläubig an, kam jedoch dann selbst ans Überlegen. Das konnte natürlich auch sein... „Müsste nicht bald Vollmond sein?“, fragte Mila, ihre Stimme war deutlich leiser geworden. Jessica nickte. Sie hatte sich jeden Vollmond auf einem kleinen Kalender markiert. Wieso auch immer. „Na, das kann ja mal was werden!“, meinte Sky nur und nahm einen neuen Pudding.
____________
Also ich mochte die Schneeballschlacht sehr gerne, und ihr?
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel