von JessicaP
*mulmiges Gefühl*
____________________________
Die Wochen hin bis zu Weihnachten schienen zu verfliegen. Das Schloss war herrlich geschmückt und ein süßer Geruch war in den Gängen verbreitet. Als Jessica am Weihnachtsmorgen aufwachte, fiel ihr Blick als erstes auf den kleinen Haufen Geschenke, der am Bettende lag. Jessica grinste, stand jedoch zuerst auf, um zu duschen und sich fertigzumachen. Das schien heute besonders lange zu dauern, doch schlussendlich setzte sich Jessica wieder auf ihr Bett und nahm das erste Geschenk in die Hände. Die Verpackung war eher klein, das Geschenkpapier war knallig und in einer schönen Schrift stand darauf:
Für unsere kleine Jessi. Hoffen,das es dir gefällt! Das müsste doch genau das Richtige für dich sein, perfekt für deine Haarmähne ;)
Frohe Weihnachten, Fred und George!
Jessica begann zu lächeln. Sie packte das Geschenk behutsam aus, hielt schließlich eine kleine, ebenso knallige Schachtel in der Hand. Gott, was kam jetzt? Jessica öffnete die Schachtel und sah darin eine Haarspange. Die Spange selbst war schwarz und schien ganz harmlos. Jessica stand auf und ging zu ihrem Spiegel hinüber, um sie sich im Haar festzumachen. Doch kaum hatte sie Jessicas Haare berührt, begann die Spange ihr langsam durchs Haar zu krabbeln. Jessica beobachtete das Ganze lachend, da die Spange wahrscheinlich nichts Böses bewirken würde. Jessica wartete ein wenig, und nach ein paar Minuten begann die Spange sich zu beruhigen, bis sie schließlich ganz stehen blieb. Jessica sah wieder in den Spiegel und entdeckte freudig, dass ihre Frisur genau so war, wie sie bei ihren Klamotten und ihrer Stimmung perfekt war. Die Jungs waren einfach Genies!
Das nächste Geschenk beinhaltete einen Klitterer und Bertie Botts Bohnen, und allein von daher wusste Jessica schon, dass es von Sky stammte, jeweils ein Buch und ein paar Schokofrösche von Mila und Hermine und ein paar Schuhe von Clarissa. Bei den Schuhen lag noch ein kleines Armband, an dem ein Kreuz befestigt war. Offensichtlich von Elena und Charles. Die Shanons, und Jessica auch, waren christlich, daher bekam Jessica des Öfteren so etwas Ähnliches.
Dann bemerkte Jessica eine kleine Packung, sie lag recht weit unten. Sie war braun und sah schon ziemlich alt aus. Jessica nahm sie in die Hände und betrachtete sie. Darauf stand in verschlungener Schrift:
Jennifer Arer
Das musste doch wohl ein Scherz sein! Wieso sollte jemand ihr etwas schenken, wo der Name ihrer Mutter draufstand? Jessica öffnete die Packung und fand darin ein silbernes Armband. Neben vielen schönen Perlen waren auch fünf Buchstaben dabei. Sie bildeten das Wort JENNY. Wer ihr das wohl schenkte? Es schien ihrer Mutter gehört zu haben ... Wer kannte ihre Mutter denn schon so gut, dass derjenige ein Armband von ihr hatte? Gruselig!
Jessica zog sich das Armand trotz allem an, allein weil ihre Mutter es vielleicht einst getragen hatte. Dann nahm sie das, anscheinend letzte Päckchen vom Bett. Es war schwarz, und ein leichtes Schimmern ging davon aus. Neugierde überkam Jessica. Eigentlich erwartete sie von niemandem mehr Geschenke ... Sie öffnete es langsam und fand darin als Erstes eine kleine Kette. Sie war schwarz, und daran hing ein silberner Stern. Außerdem lag darin eine Rose, sie war angemalt. Jedes Blatt eine andere Farbe. Abwechselnd grün und silber. Vielleicht war das Geschenk ja von Daphne? Doch dann fand Jessica als Letztes eine kleine Karte, auf der nur ein paar Worte standen:
Vielleicht nimmst du die Entschuldigung an?
Vielleicht nimmst du die - ... Was sollte das bedeuten? Jessica sah noch mal nach, doch sonst war nichts mehr in dem Päckchen. Jessica legte die Kette an und dachte nach, wer ihr wohl so etwas schenken würde. Spontan fiel ihr niemand ein ...
Die Slytherin zog nun ihre neuen Schuhe an und ging endlich zur großen Halle. Sie war furchtbar hungrig, sie musste was frühstücken! In der Eingangshalle traf sie auf Sky und Mila, welche doch ziemlich glücklich aussahen. ,,Und ihr beiden, viele Geschenke bekommen?", fragte Jessica gut gelaunt, woraufhin die Gryffindors nickten. Sky fing an zu erzählen. Scheinbar hatten die Beiden doch ziemlich viel bekommen. Sky hatte einen Schal bekommen auf dem Schrumpfhörnige Schnarchkackler aufgenäht waren (Jessica hatte stundenlang danach suchen müssen), ein Nargel-Anhänger und Radieschen-Ohrringe von Luna und ihrem Onkel, und dann hatte auch sie jeweils ein Buch und Süßigkeiten von Mila und Hermine bekommen, nur das ihre Sachen etwas ausgefallener waren. ,,Und von Seamus hab ich einen Trank bekommen, als ich den geöffnet habe, ist er explodiert und da stand dann etwas in der Luft. Sooo toll!! Und dann noch Süßigkeiten von Dean." Sky lächelte so sehr, dass es schon fast gruselig wurde. Mila neben ihr lachte leise, dann begann auch sie aufzuzählen. Sie hatte ein paar Zuckerstangen und einen süßen rosa Pullover (den sie selbst nicht hatte kaufen wollen) von Jessica bekommen, genauso wie Jessica einen Klitterer und Bertie Botts Bohnen von Sky, ein Buch von Hermine, ein Armband und ein wenig für die Zahnpflege von ihrer Tante, Süßigkeiten von Harry, Ron und Hagrid, und dann noch einen Pullover mit einem M von Mrs. Weasley. ,,Und dann noch eine Kette, die nach meiner Stimmung die Farbe wechselt. Ich weiß nur nicht, von wem die ist. Kennst du die Schrift vielleicht?" Mila hielt Jessica ein recht knalliges Päckchen vor die Augen, und innerlich begann die Rothaarige zu lachen. Die Schrift, die auf dem Geschenk war, ähnelte doch ziemlich der Schrift, mit der ein gewisser George Weasley auf ihrem Päckchen unterschrieben hatte. ,,Nee, die kenn ich nicht. Vielleicht redet derjenige ja noch mit dir ..." Jessica warf Sky einen vielsagenden Blick zu, welchen diese sofort verstand. Die Blondine begann zu lachen, was ihnen einen fragenden Blick von Mila einbrachte. Diesen ignorierten sie jedoch gekonnt.
(Wen es interessiert...
Milas Pullover: http://i1.ztat.net/large/VE/12/1I/06/D4/03/VE121I06D-403@1.1.jpg
Jessicas Schuhe: http://medien.markt.de/bilder/2012/02/24/14/c27685cb/medium_image/0/10cm_high_heels_stiefel_kniehoch.jpg?lastModified=1330091951000 )
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel