von Ginny*
Als Harry am nächsten Morgen aufwachte, fühlte er sich sehr glücklich. Er erinnerte sich an den letzten Tag und lächelte als die Gedanken mit Ginny kamen.
Er hatteschon so lange darauf gewartet mit ihr wieder zusammen zu kommen, und dieser Wunsch, sein größter Wunsch hat sich jetzt erfüllt!
Als die Familie zwei Stunden später beim Frühstück saß kamen zwei Eulen durch das Fenster geflogen. Die eine setzte sich vor Harry und die andere vor Hermine. "Aus dem Ministerium" meinte Mr Weasley. "Die haben immer so lilane Umschläge.
Harry öffnete neugierig den Brief, was da wohl drinnen Stand
Hallo Harry,
Ich erwarte dich und Ron heute um drei Uhr Nachmittags vor meinem Büro, bitte seid möglichst pünktlich und nehm vieleicht deinen Tarnumhang mit, die warten schon alle das ihr mal auftaucht.
bis nachher, Kingsley
P.S. An die Familie Weasley,
Freds Beerdigung findet heute in einer Woche statt, Tonks und Lupins am Tag danach.
Hary las den Brief laut vor. Plötzlich wurde es still, jeder hat auf eine Nachricht über Freds Beerdigung gewartet, und doch erschütterte es alle. "ich auch?" nahm Ron das Gespräch auf, "was er uns wohl sagen möchte" fügte er hinzu.
Ich denke es geht um die Aurorenausbildung nach der Schule, Kingsley weiß ja davon.
Aber Hermine, was steht denn in deinem Brief?
Auch Hermine las jetzt vor.
Sehr geehrte Mrs Granger,
Wir haben ein Schreiben erhalten, das uns mitteilte, das sie sich sehr gut mit magischen Geschöpfen und deren Rechte auskennen.
Daher will die Abteilung zur Pflege und Aufsicht magischer Geschöpfe ihnen einen Ausbildungsplatz anbieten, sobald sie mit der Schule fertig sind.
Wir würden uns über eine Zusage sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mafalda Hopfkirch
Als Hermine den Brief zu Ende gelesen hat, sprang sie vor Freude fast an die Decke.
"Ja, das werde ich auf jeden Fall tun, das ist so ein tolles Angebot." meinte sie immer wieder.
Nachdem ihr alle gratuliert haben und sie zu Ende gefrühstückt hatten, gingen Ron und Harry hoch, Hermine und Ginny folgten ihnen. Sie gingen jeweils in ihr Zimmer und machten sich frisch.
Als alle fertig waren, beschlossen sie einen Spaziergang zu machen.
Als sie draußen waren griff Ron nach Hermines Hand. Ginny warf ihr einen fragenden Blick zu, und Hermines Lippen formten das Wort "Später!"
Als sie an einem kleinen Weiher angekommen waren, setzten sie sich unter einen großen Baumund Harry zog Ginny nah zu sich heran. Auf Ron achtete er nun gar nicht mehr. Ginny legte ihren Kopf seufzen auf seine Brust, und sagte "Es ist schon verrückt, ohne Du-Weißt-Schon-Wen können wir jetzt so ein sorgenfreies Leben führen. Ein bischen ungwohnt ist das ja schon..." Die anderen fingen an zu lachen.
Nach einiger Zeit beschlossen sie, dass es Zeit war zurück zu gehen, und sie schlenderten Hand in Hand zurück.
Als sie am Haus angekommen waren, ließen sie sich los, und Harry und Ron verabschiedeten sich von Hermine und Ginny , die sich jetzt auf den Weg ins Ministerium machen wollten. "Ich hole kurz meinen Tarnumhang, bin sofort wieder da!" rief Harry Ron zu und verschwand. Kurze Zeit später kam er wieder, den eigenartigem Stoff in der Hand. Die zwei Jungs gingen hinter die Apparier Grenze, schlüpften zu zweit unter den Tarnumhang und verschwanden mit einem leisen Plopp.
Sie nahmen in der großen Halle des Ministeriums wieder Gestalt an, zum Glück sah sie jedoch niemand. Leise schlichen sie sich zum Aufzug, bedacht das sie niemanden auf die Füße traten. Zehn Minuten später hatten sie das Büro von Kingsley gefunden, und sie klopften leise an. Diesermachte die Tür auf und rief einem Mann auf dem Gang etwas zu. Diesen Moment nutzen Harry und Ron und schlüpften schnell herein.
Als Kingsley die Tür wieder zugemacht hatte, nahmen sie den Tarnumhang ab und grüßten den Zauberminister.
"So, ihr wollt also beide eine Aurorenausbildung machen?" fragte er sie mit gespieltem Ernst, und Harry und Ron bejahten.
"Ihr könnt damit anfangen sobald ihr von der Schule seid, gleichzeitig wieHermine. Ist das in Ordnung?" Wieder bejahten Harry und Ron, dieses mal aber um einiges aufgeregter. "Gut, dann ist das mal geklärt. Die Ausbildung ist sehr anstrengend. Aber euch traue ich das natürlich zu. Die Apparierprüfung müsst ihr nicht nachholen, ihr habt alle drei bestanden. Ach ja, Harry, wenn die Kimmkorn einen blöden Bericht über dich schreibt, dann komm damit zu mir, ich glaube sie hat da etwas Vor. Sie fragt die ganze Zeit nach dir." Harry grinste "Okay, ich werd mich in Acht nehmen. Tschüss Kingsley!"
Nachdem sie sich wieder verabschiedet hatten, gab der Zaubereiminsterihnen die Appariergrenze frei, und wieder verschwanden sie mit einem leisen Plopp.
Ich weiß, das das ein sehr kurzes Chap war, entschuldigung das es so lange gedauert hat, ich war zwei Wochen im Urlaub.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel