von Ginny*
Danke an alle fürs abbonieren!! Und tut mir Leid das das letzte Chap nur so kurz war. Mehr ist mit für den Tag danach nicht eingefallen. :) (Danke trotzdem für die ersten zwei Kommis :))
Als Harry im Fuchsbau ankam, war die Familie schon am Esstisch versammelt. Harry setzte sich schweigend dazu. Es war sehr still. Das erste mal saßen sie hier alle ohne Fed versammelt. Wissend, dasser niemals wiederkommen würde.
Besonders George, der die ganze Zeit auf die Tischplatte starrte, sah man den Verlust seines zweiten Ichs an. Nachdem Mrs Weasley ihnen noch ein gemütliches Abendessen, das aus Roastbeef und Yorkshire Pudding bestand, gekocht hatte, stoßen sie alle auf Fred an, der für eine bessere Zukunft gestorben war.
Danach gingen alle hundemüde ins Bett. Harry war hundemüde, obwohl er bis nachmittag geschlafen hatte. Er ärgerte sich, dass er immer noch nicht mit Ginny gesprochen hatte. Dasmusste er morgen unbedingt tun!. Und mit diesem Gedanken schlief er ein...
Ginny dagegen war zu dem Entschluss gekommen, dass Harry sie nicht mehr wollte. Und so schluchzte sie leise in ihr Kopfkissen. Das war ungewöhnlich, denn Ginny weinte sonst eigentlich nie. Auf einmal spürte Ginny eine Hand auf ihrer Schulter. Hermine hatte sich neben sie gesetzt und strich ihr sanft über den Rücken. "Ginny was ist denn los, ist es wegen Harry?" Ginny schaute ihre Freundin mit tränenüberströmten Gesicht an und nickte dann kaum merklich. "Ich glaube er liebt mich nicht mehr Hermine." flüsterte sie. "Immer wenn ich zu ihm schaue dreht er den Kopf weg, ich habe das Gefühl, er geht mir aus dem Weg. "Nein Ginny, das stimmt nicht, er liebt dich. Er liebt dich mehr als alles andere auf der Welt. Als wir weg waren, hat er jeden Abend deinen Punkt auf der Karte angeschaut. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit das Geschehene zu verarbeiten." "Vielleicht hast du Recht..." entgegnete Ginny. Hermine ging zu ihrem Bett, murmelte ein "Gute Nacht" und legte sich hin. Kurz darauf hörte Ginny ihren ruhigen gleichmäßigen Atem, was wohl hieß, dass sie eingeschlafen war. Ginny grübelte noch ein bisschen nach, fiel dann aber auch in einen unruhigen Schlaf.
Als Harry am nächsten Morgen aufwachte, war es noch sehr früh. Trotzdem ging Harry hinunter in die Küche, um sich einen Kaffee zu machen. Er würde sowieso nicht mehr einschlafen können.
Er setzte sich an den Esstisch und genoss die Ruhe, die es im Fuchsbau sonst so seltend gab. Plötzlich ging die Tür auf, und Harry fuhr erschrocken zusammen. Kurz darauf entspannte er sich allerdings wieder. "Guten morgen Ginny" diese antwortete darauf leicht verwirrt "Woher weißt du das ich es bin? Du sitzt mit dem Rücken zur Tür." "Ich spüre deine Anwesenheit einfach, setz dich zu mir" entgegnete Harry. Ginny tat wie ihr geheißen und ließ sich auf dem Stuhl neben Harry nieder. "Ginny, es tut mir so leid, dass ich dich im Stich gelassen habe und alles!" darauf antwortete Ginny "Am Anfang, als du mit mir Schluss gemacht hast, war ich sehr traurig und enttäuscht, aber mittlerweile verstehe ich es auch irgendwie." Nachdem die Roothaarige das gesagt hatte,zog Harry sie an sich heran und küsste sie zärtlich auf den Mund. Ginny erwiederte den Kuss nur zu gerneund in ihrem inneren begann grade eine aufregende Achterbahnfahrt.. Als sie sich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder voneinander lösten, flüsterte Ginny: "Lass mich nie wieder alleine, Harry" "Nie wieder" versprach der Schwarzhaarige.
Sie saßen noch eine Weile eng umschlungen da, bevor sie endgültig voneinander abließen. Kurz darauf kam Bill in die Küche, der sie interessiert anschaute. "Schon so früh wach?" fragte er grinsend.
Nach und nach kamen immer mehr und mehr Weasleys in die Küche. Als letztes Ron, angezogen von dem Geruch des Rühreis, dass Mrs Weasley mittlerweile zubereitete. Als sie gefrühstückt hatten, meinte Mr Weasley "Ich muss zwar nicht unbedingt ins Ministerium, aber ich möchte noch mal mit Kingsley reden und schauen was es neues gibt.
Kurz darauf war er im Kamin verschwunden. Nach und nach verstreuten sich auch die anderen Weasleys. Fleur und Bill reisten zurück nach Shell Cottage, George meinte er müsste dringend mal nach dem Laden schauen und Percy war seinem Vater ins Ministerium gefolgt. Ginny und Ron wollten den Garten entgnomen und Hermine lesen. Charlie brauchte noch ein paar Trankzutaten und verschwand in der Winkelgasse, während Mrs Weasley den Abwasch erledigte. "Und Harry, was hast du jetzt noch vor?" "Ich möchte Andromenda Tonks besuchen, schließlich ist Ted mein Patensohn.
Mrs Weasley nickte verständnisvoll, und verabschiedete sich noch von ihm. Harry ging nach draußen vor die Appariergrenze und verschwand mit einem leisen Plopp.
Vor einem nett gelegenem Häuschen nahm er wieder Gestalt an und klingelte an der Tür. Sie wurde von einer älteren Frau geöffnet, die verblüffende Ähnlichkeit mit Bellatrix Lestrange hatte.
"Ach, guten Tag Harry! Wie geht es dir?" "Gut Mrs Tonks, danke, ich wollte Teddy besuchen." "Ja gerne, das habe ich mir schon gedacht." Harry drückte das Gartentor auf und ging zur Haustür. Als er näher kam, fiel ihm auf, dass Mrs Tonks rot verquollene Augen hatte. "Es tut mir Leid, das Remus und Nymphadora... darf ich zu der Beerdigung kommen?" Andromenda brach schon wieder fast in Tränen aus. "Natürlich Harry, ich würde mich sehr darüber freuen. Und jetzt lass uns reingehen. Setze dich schon mal ins Wohnzimmer, Teddy liegt dort auf einer Decke." Harry nickte und ging langsam ins Haus. Im Wohnzimmer lag das süßeste Baby, das Harry je gesehen hat. Gerade hatte es hellblaue Haare, genau wie seine Schmusedecke. Harry setzte sich neben ihn und begann mit ihm zu spielen. Als Harry anfing ihm Grimassen zu schneiden,ließ Teddy ein lautes Glugsen hören. Kurz darauf erschien die alte Dame mit einem Tablett in der Hand und deutete Harry, sich aufs Sofa zu setzen. Harry nahm Teddy auf den Arm und ließ sich neben Mrs Tonks nieder. "Er scheint dich zu mögen" sagte sie und deutete auf Ted, der jetzt friedlich schlafend in Harrys Armen lag. Seine Haare waren schwarz und zerstrubbelt. Harry lächelte und trank einen Schluck Tee, den Andromenda ihm angeboten hatte.
Sie quatschten noch ein bisschen und verabschiedeten sich dann. Harry versprach, bald wiederzukommen. Andromenda freute sich und nahm ihn sogar einmal kurz in den Arm. Als der junge Mann die Haustür aufmachte, war Teddy augenblicklich wach und fing mit feuerroten Haaren an zu brüllen. "Ich komme doch bald wieder du kleiner Fratz" lachte Harry und verschwand wieder mit einem leisen Plopp.
Am Abend saßen alle am Esstisch und Harry musste seinen Besuch bis ins kleinste Detail beschreiben. Zusätzlich zeigte er noch ein paar Fotos von Teddy, und alle waren ganz begeister von dem kleinen Baby. Besonders Ron war angetan, was alle sichtlich verwirrte. Zum Schluss des Tages saßen sich Ron, Hermine, Ginny und Harry noch in Rons Zimmer. Sie setzten sich auf ein Bett und Harry legte einen Arm um Ginnys Hüfte. Hermine warf ihnen strahlende Blicke zu, Ron schaute etwas säuerlich. "Ihr seit wieder zusammen?" fragte Hermine trotzdem nochmal, Ginny und Harry nickten glücklich. Ron gab nur ein unverständliches Schnauben von sich. Sie redeten noch ein bisschen über den vergangen Tag, bevor die zwei Mädchen beschlossen, ins Bett zu gehen. Ginny gab Harry noch einen Gute-Nacht Kuss, was Ron mit einem Räuspern quittierte. Hermine warf ihm einen Blick zu, der wohl so viel wie "Wir sprechen uns noch" bedeutete.
Nachdem die Tür zu gefallen war, zogen sich Ron und Harry aus, bevor sie sich ins Bett legten und augenblicklich einschliefen.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel