von Jedda
01, September 1992
Kaum sind die Sommerferien und somit die schönste Zeit des Jahres, in der man sich mal erholen und entspannen kann, ohne dass irgendwelche Schüler um einen herum wuseln, zu Ende, gibt es schonwieder die nächste Aufregung.
Gegen 20 Uhr bequemten sich Potter und Weasley endlich mal dazu, in Hogwarts aufzukreuzen. Aber sie taten es nicht etwa mit dem Hogwarts Express - nein, der war ihnen wohl nicht fein genug! Sie kamen mit dem verzauberten Wagen von Weasley Senior angeflogen und landeten zwischen den Zweigen der peitschenden Weide. Eine absolute Unverschämtheit! Wie konnten sie es wagen, einen solch wertvollen Baum zu beschädigen, der bereits lange vor ihrer Geburt dort stand? Dazu kam, dass der Abendprophet zudem berichtete, dass sie von mehreren Muggeln gesehen woren waren! Ich habe mir die Haare gerauft, als ich das gesehen habe! Wie konnten sie nur die Preisgabe unserer Welt riskieren? Schinken nochmal, das darf ja wohl nicht wahr sein!
Nach ihrer Ankunft versuchten sie natürlich wie immer, unbemerkt ins Schloß zu gelangen, aber glücklicher Weise bemerkte Argus sie und schleppte sie sogleich zu mir. Wenn sie dachten, sie würden ungeschoren davon kommen, dann hatten sie sich aber gründlich geirrt, denn ich hielt ihnen eine Strafpredigt, die sich gewaschen hatte! Ich persönlich hätte sie ja sofort nach Hause geschickt, wenn sie in Slytherin wären!
Unglücklicher Weise platzten aber genau in diesem Augenblick Minerva und Albus in mein Büro und mit meiner schönen Strafpredigt war es vorbei. Mr Weasley setzte seine Unschuldsmiene auf und sagte, sie würden schonmal ihre Sachen holen. Leider waren sowohl Minerva als auch Albus anderer Meinung, nämlich dass sie in Hogwarts bleiben würden! Ich war so sauer! Statt nach Hause zu fahren, müssen sie nun irgendwelche Strafarbeiten verrichten. Potter zum Beispiel muss seine Strafarbeit bei Gilderoy absitzen. Das wird schon so eine Strafarbeit sein, wenn ich mir diesen Schönling so ansehe! Der hat doch keine Ahnung von echter Strafarbeit! Wahrscheinlich wird es eher in ein Vergnügen als in eine Strafe ausarten!
Oh wartet nur, wenn ich euch erwische, wenn ihr wieder etwas anstellt!!!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel