von Jedda
02. November 1991
Die letzten 3 Tage waren wirklich sehr ereignisreich und ich hatte alle Hände voll zu tun - vor allem damit, unser Trio zu beschützen.
An Halloween hatte jemand einen Troll ins Schloß gelassen, was eine riesen Panik unter den Schülern veranstaltet hat. Obwohl Dumbledore die Schüler in die Gemeinschaftsräume schickte, hatten Harry, Ron und Hermine nichts besseres zu tun, als dem Troll zu folgen. Wir fanden sie schlussendlich in der Mädchentoilette, die vollkommen zertrümmert war und wo ein ohnmächtiger Troll auf dem Boden lag. Die 3 hatten wirklich unverschämtes Glück und ich vermute mal, dass sie dieses Ereignis ohne Hermine´s Zauberkünste nicht überstanden hätten. Wer den Troll allerdings ins Schloß gelassen hat, das weiß niemand. Ich vermute ja es war Quirinus! Ich werde ihn auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Gestern musste ich mich dann auch noch von Argus verarzten lassen, da Fluffy mich gebissen hatte. Potter warf mir merkwürige Blicke zu und ließ mich kaum aus den Augen. Am Abend sah er dann durch eine Unaufmerksamkeit von mir auch noch meine Wunde am Bein. Wie konnte ich nur so unachtsam sein? Bevor irgendwelche Fragen aufkommen konnten, hatte ich die Wunde aber schnell mit meinem Umhang abdecken können. Ich habe höllische Schmerzen und hinke natürlich auch, was bei den Schülern sicherlich einige Fragen aufwerfen wird.. Argus hat die Wunde aber sehr gut verarztet und ich kann nur hoffen, dass sie sich nicht entzündet!
Heute fand dann das 1. Quidditch - Spiel Gryffindor gegen Slytherin statt, mit Harry als neuen Sucher. Da er scheinbar das Talent von seinem Vater geerbt hat, bezweifelte niemand, dass Gryffindor gewinnen wird. Während des Spiels jedoch passierte etwas Unglaubliches, denn Harry´s Besen spielte verrückt. Ganz klar: Er war verhext worden! Ich sah mich also dazu gezwungen, einen Gegenzauber anzuwenden und murmelte Zaubersprüche vor mich hin, während ich seinen Besen im Auge behielt, als mein Umhang plötzlich Feuer fing! Gerade noch rechtzeitig konnte ich das Feuer austreten! Diesen Vorfall kann ich mir nicht erklären, aber ich vermute, dass ihn derjenige angezündet hat, der auch Harrys Besen verhexte! Immerhin hatte dieser Zwischenfall den Vorteil, dass nun auch der Besen sich wieder beruhigt zu haben schien und das Spiel verlief ohne weitere Zwischenfälle. Wie nicht anders zu erwarten gewannen die Gryffindors, da Harry den goldenen Schnatz fing.
Ich muss unbedingt herausfinden, wer es auf Harry abgesehen hat und werde nun jeden im Auge behalten, der sich verdächtig verhält. Aber ich vermute tatsächlich, dass es Quirinus war!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel