Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Meine letzten Jahre in Hogwarts - Snapes Gedanken Teil 1

von Jedda

6. September 1991

Meine Güte, ich kann es nicht glauben! Harry Potter ist nun in Hogwarts..

Ich dachte mir bleibt das Herz stehen, als Minerva gestern bei der Häusereinteilung seinen Namen vorgelesen hat! Albus hat es nicht für nötig befunden, mich darüber zu informieren, wer nun die heiligen Hallen von Hogwarts betreten wird. Eigentlich habe ich ihn sofort erkannt - er sieht genauso aus wie sein Vater! Nur die Augen.. die hat er von Lily.. Aber ich wollte es nicht wahr haben.. Ich dachte "Verdammt Minerva nun lies schon seinen Namen vor, aber sag nicht Harry Potter!!!" ICH HABE LILY IN IHM GESEHEN!!! Ich dachte ich verliere den Verstand, als ich Potter in die Augen blickte. Es tat so weh, so verdammt weh! Nach all den Jahren..

Die Spannung stieg, als der sprechende Hut überlegte, in welches Haus er ihn einteilen soll und Potter bettelte förmlich darum, nicht nach Slytherin zu kommen und ich schickte mehrere Stoßgebete zum Himmel, dass er nicht in mein Haus kommen würde! Ich würde es nicht ertragen, Potter die nächsten 7 Jahre in meinem Haus zu haben. Minerva hat ihn nun am Hals, denn der sprechende Hut steckte ihn nach Gryffindor. Jedoch werde ich nicht drumherum kommen, Potter zu begegnen, denn (leider) muss auch er am Zaubertrankunterricht teilnehmen.

Heute war die 1. Stunde. Ich habe versucht, mir nichts anmerken zu lassen und ich glaube, das ist mir auch ganz gut gelungen. Ich habe versucht, ihn bloßzustellen, habe ihm immerwieder Fragen gestellt, die er nicht beantworten KONNTE, aber außer Malfoy, Crabbe, Goyle und mir schien das niemand komisch zu finden. Granger hat immerwieder versucht, ihre meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und von der Peinlichkeit abzulenken. Jeder außer meinen Slytherin - Schülern vergöttert Potter! Jeder will seine Zeit mit ihm verbringen. Seine Geschichte ist legendär - jeder kennt seinen Namen und vielleicht würde ich ihn nicht so sehr verabscheuen, wenn er nicht der Sohn von Lily und James Potter gewesen wäre! Er hätte MEIN Sohn sein können, wenn sich Lily damals nicht für diesen Potter entschieden hätte.. Sicher vielleicht wäre ich jetzt tot statt James, aber ICH habe Lily aufrichtig geliebt und ich hätte alles dafür gegeben, wenn sie sich nur für mich entschieden hätte!

Szenenbeschreibung:

Snape schlägt mit der Faust auf den Tisch und vergräbt dann sein Gesicht in seinen Händen, unterdrückt die aufsteigenden Tränen, die aber nun doch aufs Papier tropfen. Er wischt sie fort, bevor er weiter schreibt.

Ich DARF mir keine Blöße geben! Ich muss mein Gesicht weiter wahren! Ich KANN Potter nicht hassen, denn das würde bedeuten, auch Lily zu hassen und ich liebe sie immernoch - auch nach all den Jahren! Am besten wäre es, ich würde so tun, als würde ich ihn hassen, aber heimlich werde ich auf ihn achten und eingreifen, wenn Gefahr droht! Ja genau, so werde ich es machen..


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch