Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The little radio - Lily's feelings regarding Severus after the Mudblood-Incident: What if - by Kate Winslet

von A. J.

Heyy!
Das freut mich ja, dass die so gut ankommt. Und an all die Schwarzleser da draußen! Wenn ihr die schon lest, hinterlasst wenigstens ein Kommi! Ich sehe nämlich dass ihr da seid! Okay, ich les auch mal schwarz, aber in den meisten Fällen hinterlass ich ein Kommi! Bitte tut das auch.
Ich danke aber MileyMalfoy und Natsuko, dass sie mir ein Kommi dagelassen haben und dann noch so liebe! Danke! *Kekse hinstell*
Sooo... ich hab eben dieses Lied gehört und total den Inspirationsflash, weil ich finde, es beschreibt das, was ich denke, wie Lily sich gefühlt hat, so gut, dass es fast sie selbst sein könnte die singt. Es ist auch in der Ich-Form...
Schreibt mir, ob ihr das auch so seht, ja? Enjoy!









Eigentlich ist es ein schöner Tag, finde ich. Die Vögel singen draußen, die Sonne scheint... und doch sitze ich drinnen, stehe am offenen Fenster und beobachte dich, wie du mit diesem schrecklichen Mulciber und Avery unter der alten Eiche am See sitzt.
Du siehst nicht glücklich aus. Aber du wirkst auch nicht unglücklich.
Warum nur, Sev? Warum musstest du dich für Mulciber entscheiden? Er ist verdammt nochmal böse, Sev! Warum siehst du das nicht? Und warum hast du mich so beschimpft, obwohl ich dir nur helfen wollte?
Dieser Tag nach den ZAGs ist jetzt zwei Jahre her.
Ich habe das getan, was du am wenigsten wolltest. Ich bin mit James Potter zusammengekommen und im Juni werden wir Hogwarts verlassen. James ist so gut zu mir. Wärst du trotzdem glücklich für mich, Sev?

Here I stand alone
With this weight upon my heart
And it will not go away
In my head I keep on looking back
Right back to the start
Wondering what it was that made you change...


Dieser Streit - wenn man es so nennen kann - ist vielleicht schon gut zwei Jahr her, aber das heißt nicht, dass es nicht immer noch wehtut. Es lastet auf mir und auf meinem Herzen. Und es geht auch nicht weg, es wird auch nie weggehen. Zumindest nicht, bis du dich zumindest entschuldigst. Hast du eine Ahnung, wie es wehtut, wenn dein bester Freund dich aufs übelste beleidigt? Ich glaube nicht.
Oft blicke ich auf alte Zeiten zurück, Zeiten, als wir noch Freunde waren. Zeiten, als wir noch so sorglos waren. Und ich frage mich, was es war, dass dich so verändert hat. War ich es? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder war es dir schon vorherbestimmt, so zu werden wie diese Junior-Todesser?

Well I tried
But I had to draw the line
And still this question keeps on spinning in my mind...


Ich habe es versucht, Sev. Ich habe versucht, dich davon abzuhalten, so zu werden. Ich habe versucht, dich zu ändern, doch ich musste einen Strich ziehen. Genug ist genug, auch für mich. Und dennoch...

What if I had never let you go?
Would you be the man I used to know?
If I'd stayed
If you'd tried
If we could only turn back time
But I guess we'll never know...


Was ist wenn ich dich nie hätte gehen lassen? Wenn ich es trotzdem weiter versucht hätte? Wärest du heute wieder der nette Junge, den ich kannte? Oder wäre es trotzdem so gekommen, wie es gekommen ist?
Wenn ich geblieben wäre und du ernsthaft versucht hättest, davon wegzukommen? Wären wir dann noch Freunde? Wenn wir die Zeit zurückdrehen könnten? Aber ich fürchte, das werden wir nie wissen, denn du hast dich entschieden, du hattest dich damals schon entschieden. Ja, du hast dich entschuldigt, aber ich denke immer noch nicht, dass es wirklich ernst gemeint war. Wenn ich wüsste, dass du es ernst meinst, ich würde dir sofort verzeihen.
Verzeihen... das klingt so hochnäsig. Aber habei ich nicht das recht etwas hochnäsig zu sein, wenn mein bester Freund mir quasi sagt, ich bin wertlos? Doch das sind alles nur Träumereien... wir werden nie wissen, was passiert wäre...

Many roads to take
Some to joy
Some to heart-ache
Anyone can lose their way


Es gibt viele Wege die man gehen kann. Manche führen zu Glück, manche zu Schmerz. Der den ich genommen habe, hat beides... Glück, weil ich dadurch James gefunden habe. Er ist so süß, er ist der großartigste Freund den man haben kann, er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und er liebt mich wirklich und ich liebe ihn so sehr... aber er hat auch Schmerz, weil ich mitansehen muss, wie du einer von ihnen wirst, Sev. Du warst mein bester Freund und du hast mir gesagt, es ist egal, von wem man abstammt. Was ist aus diesen Worten geworden? Sind sie egal? Haben sie sich in Luft aufgelöst?
Jeder kann mal vom Weg abkommen, Sev. Ich hätte dir geholfen, den richtigen Weg - oder das was ich glaube, was der richtigte Weg ist - wiederzufinden. Wenn du mich nur gelassen hättest...

And if I said that we could turn it back
Right back to the start
Would you take the chance and make the change?


Wenn ich dir sagen würde, wir könnten die Zeit zurückdrehen, zurück bis zum Anfang, um den Lauf der Zeit zu verändern, würdest du die Chance nutzen?
Ich kann es nicht einschätzen und es ist auch müßig, darüber nachzudenken... weil es nicht geht...

Do you think how it would have been sometimes?
Do you pray that I'd never left your side?


Fragst du dich manchmal wie es gewesen sein könnte, Sev? Wie es gewesen sein könnte, wenn du dieses Wort nie benutzt hättest? Ich schon. Und zwar jeden Tag.
Und fühlst du dich auch manchmal so allein wie ich? Wünschst du dir vielleicht, dass ich nie gegangen wäre?

What if I had never let you go?
Would you be the man I used to know?
If I'd stayed
If you'd tried
If we could only turn back time
But I guess we'll never know...


Was wäre wenn, Sev? Was wäre wenn ich nie gegangen wäre? Wenn ich dir hätte verzeihen können? Wenn ich geblieben wäre und du es wirklich versucht hättest?
Doch es nützt nichts, darüber nachzugrübeln, denn wir werden es sowieso nie erfahren.

If only we could turn the hands of time
If I could take you back would you still be mine?


Wenn ich nur die Zeit zurückdrehen könnte.. Ich würde alles tun, um diesen Vorfall zu eliminieren...
Eliminieren... jetzt hättest du gelacht, Sev und mich gefragt, ob ich schon wieder das Wörterbuch gelesen habe... das macht jetzt Sirius... aber es wäre noch schöner wenn du es tun würdest.
Wenn ich dir sagen würde, dass ich dir verzeihe, wenn ich dich zurückholen könnte, würdest du dann jetzt bei mir sein?

'Cos I tried
But I had to draw the line
And still this question keeps on spinning in my mind


Ich habe es versucht, Sev, ichhabe ernsthaft gedacht, wenn ich es nur hart genug versuche, könnte ich es schaffen, dass du nicht der schwarzen Magie verfällst.
Aber ich fürchte, es sollte nicht sein. Es war von dem Moment an müßig, als du nach Slytherin kamst. Ein Teil von mir wusste damals schon, dass diese Freundschaft nicht halten würde. Ich war jung und ihc dachte, ich könnte sie retten. Jetzt weiß ich, dass es von Anfang an müßig war.
Und ich musste etwas tun. Ich musste dir eine Grenze setzen. Und ich habe es auch getan. Ich habe nie gewollt, dass unsere Freundschaft zerbricht, Sev. Ich hatte gehofft, wenn ich dir sprichwörtlich die Pistole auf die Brust setze, würdest du eine Einsicht haben. Ich hoffte, du würdest kämpfen. Aber das hast du nicht. Du hast einfach aufgegeben und da hätte ich erkennen müssen, dass du dich geändert hast, denn mein bester Freund, den ich kannst, hätte nie einfach so das aufgegeben, was wir hatten. Wir waren wie Geschwister... mehr waren meine Gefühle für dich nie, aber ich habe dich geliebt wie meinen Bruder.
Und es ist so schade, dass du das nicht erwidert hast.

What if I had never let you go?
Would you be the man I used to know?


Wenn ich dich nicht so hätte stehen lassen, damals, wärest du dann noch der, denn ich kannte?

What if I had never walked away?
'Cos I still love you more thanI can say


Was wäre wenn... was wäre, wenn ich nie weggegangen wäre.
Ich habe dich nie so geliebt, wie ich James liebe... aber ich habe dich geliebt wie einen Bruder und genau das tue ich immer noch. Auch wenn ich weiß, dass du es nicht tust.

If I'd stayed
If you'd tried
If we could only turn back time
But I guess we'll never know


James ist da. Ich weiß es, bevor ich seine Arme um mich spüre. Das hatte ich immer mit ihm. Ich wusste wenn er da war, auch wenn ich ihn nicht sah. Meiner Meinung nach ist das nur ein Zeichen mehr dafür, dass James und ich füreinander bestimmt sind.
Ich werde mich noch öfter fragen, was gewesen wäre, wenn ich bei dir geblieben wäre.
Vielleicht wäre ich trotzdem mit James zusammengekommen... und vielleicht wärst du auch okay damit gewesen... ich weiß es nicht.
Als ich mich umdrehe um James einen Begrüßungskuss zu geben, schiebe ich die düsteren Gedanken weg.
Ich spüre, dass du mich gesehen hast und deinen Blick im Rücken.
Wir hätten noch Freunde sein können, Sev. Aber du hast deinen Weg gewählt und ich meinen.
Und trotzdem ich darüber nachdenke, was gewesen sein könnte, weiß ich, dass es sinnlos ist, denn ich weiß auch, dass wir es nie wissen werden.

We'll never know...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter