Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Cassandra Snape- als Tochter eines Todessers - 6 Jahre später

von Kett_Black

Danke für die lieben Kommis :) Hoffentlich enttäusch ich euch nicht zu viel

******************************

Zitternd vor Zorn stürzte ich die Treppe hoch. Im letzten Haus in Spinner´s End war mal wieder Streit im Gange. Die Nachbarn interessierte es recht wenig, auch wenn sie eigentlich alles mitbekommen müssten, doch seit einem Monat war es normal, so wie die Post an jedem Tag. „Cassandra Snape. Komm wieder runter!“, rief der Hausbesitzer. Schluchzend schüttelte ich den Kopf und ließ als Antwort nur das Knallen meiner Tür hören. Ich hatte nie eine Chance! Ich hasste mein Leben, warum konnte ich nicht immer Cassandra Smith sein? Ein Mädchen, recht schlau und ziemlich einsam. Sie hatte zwar nicht viele Freunde, aber genug. Nein, das war ich nicht! Nur eine weitere meiner Masken, die bisher noch niemand aufgedeckt hatte. Ich war Cassandra Snape, Tochter von Severus Snape, stur und selbstbewusst und trotzdem war es als existierte ich nicht. Nur zwei Menschen kannten mich so, Dad und Luna Lovegood. Luna war meine beste, wenn auch einzige, Freundin. Ihr konnte ich blind vertrauen. Selbst als ich ihr letztes Jahr erzählt hatte wer ich wirklich war, hatte sie es gut aufgenommen und getan als wäre es kein Problem, auf jeden Fall hatte sie es besser aufgenommen als mein Vater. Der war ausgerastet, hatte mir verboten sie zu sehe, wollte ihr Gedächtnis löschen oder ihr den unbrechbranen Schwur aufhalsen. Ich hab es trotzdem getan, habe ihm vorgeworfen ich hätte wegen ihm keine Freunde, bin weggelaufen und habe danach nicht mehr mit ihm geredet. Natürlich durfte ich danach nicht mehr aus dem Haus, aber es hatte gewirkt. Luna hatte auch versprochen nichts zu erzählen und wenn sie etwas versprach, hielt sie es auch. Und dann musste ich eben in Hogwarts spurlos vor mich hin lügen.
Schweratmend ließ ich mich auf den Ledersessel vor meinem Spiegel fallen. Da wieder ein Teil von ihr, da im Spiegel. Sie hatte das gleiche Gesicht, den gleiche Körper, selbst die gleiche Seele und doch war sie das genaue Gegenteil von mir. Ich riss mir die blonde Perücke vom Kopf und ließ meine schwarze Locken zum Vorschein kommen. So, da war ich wieder, Caroline Sanders war verschwunden. Diese Identität hasste ich am meisten. Sie war grausam, eiskalt und böse, eine richtige Todesserin. Sie kam aus Bulgarien und würde ab dem 29. August wieder dort leben, aber jetzt war sie die Nichte von Severus Snape. Diesen Sommer wurde ich sie kaum los, entweder trug ich ihre Perücke oder nahm Vielsafttrank. Ich musste nicht wissen woher die Haare kamen, ich wusste nur dass, was ihr auch immer zugestoßen war, es zu Recht passiert war. Jeder Todesser kannte mich nur so, selbst der dunkle Lord hatte es nie bemerkt. Jeden Tag liefen hier Todesser rum, besprachen Morde oder Folterungen, fast immer ging es um Harry Potter. Luna hatte mir viel von ihm erzählt, sie war in der DA, ich nicht. Ich wollte nicht jeden Tag dem in die Augen sehen, von dem ich wusste wann er angegriffen wurde. Ich konnte keine einzige Information weitergeben, ich hatte es versprochen. Klar, Versprechen konnte man brechen, doch wenn ich es tat mussten Menschen die ich liebte dafür bezahlen. Dad hatte geschworen, wenn ich auch nur ein Wort über die Ermordung von Potter verlieren würde, würde er meinem Freund Todesser auf den Hals jagen und alles nur zu meinem besten! Dass ich nicht lache. Und ja, ich hatte einen Freund Seamus Finnigan. Er war toll und ja ich möchte nicht alles voll schwärmen. Ein Jahr waren wir schon zusammen, trotzdem wusste er nichts von meinen anderen Identitäten, Dad hatte mich schon fast umgebracht als er von ihm erfuhr. Aber das war auch etwas, wenn auch das letzte, wobei ich mich durchsetzten konnte. Und genau wegen dem allem hatten wir uns gestritten, ich konnte einfach nicht normal sein.
Es klopfte laut an der Tür und ein schwarzhaariger Mann trat mit einer undefinierbaren Miene hinein. „Cassandra.“, sagte er ruhig. „Lass mich in Ruhe.“, murrte ich. „Cassandra.“, wiederholte er, aber etwas lauter. „Du willst ein normales Leben führen. Aber du heißt nun mal Snape. Sag nichts! Verrat es und du wirst genau so wenig wie ich, auf Vergebung und du hast überhaupt keine Chance auf Leben!“ „Aber-" "kein Aber. Schlaf jetzt. Morgen treffen wir den dunklen Lord.“Ohne ein weiteres Wort verließ Snape das Zimmer. Wütend rannte ich mit dem Fuß gegen die Tür. Ich hatte nicht mal ein Wort sagen können. Jedes Mal ging es so. „Fedilia lass Kyra in Ruhe.“, murmelte ich. Die schwarze Katze schnurrte und hockte sich auf mein Bett. Ihr schwarzes Fell glänzte im Licht des Mondes, ihre weiß Schwanzspitze schien als würde sie von selbst leuchten. Kyra, meine Schneeeule, war eins der schönsten Geschöpfe die es gab. Mom hatte sie mir zu Weinachten geschenkt, kurz bevor… bevor sie verstarb. Die Tränen rollten wieder über meine Wangen, aber so als wären sie so wertvoll, dass man sie nicht vergeudend sollte. Ich holte mein Buch über magische Zeichen unter meinem Bett hervor und begann zu lesen. Morgen würde ich den dunklen Lord treffen…

********************************

bitte schreibt Kommis :) Kritik und Verbesserungen sind auch willkomen, solange ich Meinungen hÖre :)

Wenn jemand weiss wo ich Infos über Hogwarts im band 7 finde, sagt mir bitte bescheid =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck