von Sev Snape
@ Haru Schön, dass es besser ist als das letzte :)
@ Ben danke :)
@ Jas doch, ich kann da aufhören, siehst du doch ;)
@ Scarlett ich wollte mal Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, dass dus verstehst :D
Warum ichs reingestellt habe?
Weil ich verrückt war/ bin
Na schön, dass das andere besser ist :)
James Potters Sicht
Barty Crouch eröffnete endlich das Spiel und es ging auch gleich zur Sache. Die Spieler waren verdammt schnell, James spielte zwar selber, aber so schnell war er nicht, auch mit seinem Feuerblitz.
Natürlich hatten auch hier alle Spieler einen Feuerblitz, sie brauchten schließlich den besten Besen, den sie bekommen konnten.
Es dauerte auch nicht lange, bis sie Tore schossen und Irland ging sehr früh in Führung, die Bulgaren brauchten offenbar mehr Zeit, um ins Spiel zu kommen, aber gut waren sie, sonst wären sie kaum ins Finale gekommen.
Das ganze Spiel ging so schnell, dass James nicht mal mit seinem Omniglass mitkam, deshalb stellte er es auf Zeitlupe. Er sah, dass der irische Jäger den Quaffel hatte und ihn abgab, aber im nächsten Moment kreischten die Fans auch schon und es schien ein Tor gefallen zu sein.
"Was aber der Jäger hat doch noch den Ball", sagte James verwundert.
"James, wenn du das Spiel nicht auf normalem Tempo siehst, bekommst du nichts mit", sagte Lily.
James ärgerte sich über sich selber und stellte das Omniglass wieder auf normale Geschwindigkeit.
Das Spiel wurde immer schneller und immer, wenn die Bulgaren ein Tor schossen, fingen die Veela an zu tanzen, aber James wollte sich nicht vom Spiel ablenken lassen, also ignorierte er sie einfach.
Er schaute sich den Sucher von Bulgarien mal genauer an, Krum hieß er. Er flog verdammt gut, das musste James ihn lassen. Er kannte sich selber mit den Fliegen aus, da er auch Sucher war in der Mannschaft von Gryffindor, aber so hatte er noch niemanden fliegen sehen.
Das Spiel war rasant und es gab immer öfter Freistöße, weil sie auch foulten, aber das machte das Spiel nur interessanter. James sah das Lynch, der irische Sucher, was gesehen hatte und Krum schien es zu merken, denn er versuchte Lynch abzulenken, indem er in eine andere Richtung flog und es klappte, Lynch folgte ihm im Glauben, dass er den Schnatz gesehen hat. Als er sich kurz vor dem Boden aus dem Sturzflug riss, sah James, dass Lynch nicht so viel Glück hatte und auf den Boden knallte.
James fragte sich, wie schwer er verletzt war, aber es eilten schon Medimagier herbei, um ihn zu verarzten. James sah, dass Krum dies ausnutzte, um den Schnatz zu suchen, es war alles geplant und das fand James beeindruckend.
Es dauerte tagelang, bis Lynch wieder auf das Spielfeld zurückkam und das Spiel wurde fortgesetzt.
Es wurde immer noch viel gefoult, aber Krum suchte nach dem Schnatz, als ein irischer Treiber mit voller Wucht gegen einen Klatscher stieß und Krum ihn ins Gesicht bekam. Er blutete aus der Nase, flog aber weiter.
"Der kann doch so nicht fliegen, er ist verletzt", sagte Sirius entsetzt.
"Er hat aber den Schnatz gesehen", antwortete Severus.
"Sev hat Recht, seht mal", sagte Igor.
Es stimmte, Krum hat den Schnatz gesehen, aber Lynch auch er flog hinter Krum her und sie machten schon wieder einen Sturzflug, aus dem sich Krum noch rechtzeitig hochriss, aber Lynch landete wieder auf dem Boden. Es war still im Stadion, als Krum plötzlich den Schnatz hochhielt.
Es dauerte, bis sie alle verstanden haben, dass das Spiel aus war, aber endlich schaute James auf die Tafel.
Dort hieß es: BULGARIEN: 160; IRLAND: 170
Das hieß, Bulgarien hat zwar den Schnatz gefanegn, aber Irland hat das Spiel und damit die WM gewonnen.
So, das war die WM, ich hoffe das Spiel hat euch gefallen :)
Bis bald, eure Sev :)
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel