Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Resurrection - 1. Kapitel: Auferstehung & Informationen

von A. J.

Hier kommt dann endlich das neue Chappie. Viel Spaß!


Auf besagtem Friedhof trug sich nämlich etwas sehr merkwürdiges zu. Wir alle wissen, dass der älteste Potter-Sprössling nicht dachte, sein aus Spaß probierter Zauber würde wirken, doch dem war nicht so...
Auf dem berühmten Friedhof sollten sich Gerüchten zufolge die seltsamsten Dinge zutragen. Der Friedhof von Godric's Hollow war auch als Ruhestätte der gefallenen Krieger bekannt, denn dort wurden alle beerdigt, die in den beiden Kriegen der magischen Welt ihre Leben hatten lassen müssen.
Doch ich schweife ab... zurück zu diesem seltsamen Ereignis...
Auf sechs bestimmten Gräbern schlug nämlich ein Blitz ein. Das durfte als merkwürdig verstanden werden, denn ein Blitz suchte sich nicht ein Grab aus, um einzuschlagen, vor allem nicht so ein bestimmtes... und vor allem nicht sechsmal gleichzeitig. Dann gab es ein grelles weißes Licht und über jedem der Gräber erschien eine Lichtkugel, orange schimmernd, die immer größer wurde, bis erwachsene Menschen in ihnen stehen konnten. Sie wuchsen noch ein Stück, dann entluden sie sich in sechs gewaltigen Schüben Magie und als das dadurch entstehende orange Licht verblasste, standen wirklich und wahrhaftig Menschen auf den Gräbern.
Sie bemerkten, dass sie nicht allein waren und so versammelten sie sich in einem kleinen Grüppchen.
Als sie bemerkten, dass sie alle nackt waren, schwang die jüngere der beiden Frauen einen Zauberstab und hexte ihnen Kleidung an.
"Danke Dora" erwiderte der Mann neben ihr, zog sie in seine Arme und gab ihr einen Kuss auf ihren bonbonrosa Haarschopf. Er selbst hatte hellbraune Haare und Bernsteinaugen, auch wenn graue Strähnen seine Haare durchzogen.
"Ührg, Moony, lass den Schmalz sein, sonst regnet er noch vom Himmel." lachte der Mann mit den längeren dunklen Haaren und den warmen grauen Augen, der sich ziemlich gut zu halten schien.
"Sirius, lass ihn." schalt ihn die ältere der beiden Frauen, deren langes dunkelrotes Haar von grauen Strähnen durchzogen war und um deren intensive grüne Augen sich ein paar Fältchen rankten.
"Lass ihm den Spaß, Lily." erwiderte der Mann an ihrer Seite, dessen schwarze Wuschelhaare langsam in dunkelgrau übergingen und schob sich die leicht schief sitzende Brille die Nase hoch, näher an seine leicht umrankten haselnussbraunen Augen.
"Danke, James." seufzte die Frau namens Dora sarkastisch.
"Gerne, Nymphi."
"Äh... Leute." meldete sich der rothaarige Mann mit den blauen Augen, den man glatt mit dem Besitzer von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze verwechseln konnte.
Fünf Köpfe wandten sich synchron zu ihm um.
"Wo sind wir hier?"
"Gute Frage." nickte Sirius Black nachdenklich und sah sich um.
Nymphdora Lupin, die von jetzt an als Dora bekannt sein wird, schauderte leicht. "Sieht aus wie ein Friedhof."
Remus, ihr Mann, drückte sie fester, während Lily Potter sich interessiert umsah. "Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht." nickte sie, drehte sich um und erschrak. "JAMES!!! Wir sind auf einem Friedhof und das ist unser Grab!"
"WAS?!" entsetzt fuhr James herum und starrte auf den weißen Marmorgrabstein, auf dem oben ein Hirsch und unten eine Lilie eingraviert waren.
In geschwungener Schrift standen auf dem Marmor zwischen den Bildern die folgenden Worte:

James Edward Potter
*27.März 1960
t 31. Oktober 1981
~~~
Lilian Rose Potter, geb. Evans
*30. Januar 1960
t 31. Oktober 1981

Liebende Eltern, treue Freunde
Sie starben, um ihr Baby zu schützen
Möget ihr in Frieden ruhen


"Also" meinte James und fuhr sich durch die Haare. "Ich weiß ja, dass wir tot waren, aber das ist so eindeutig, dass es wehtut."
"Tja" warf Fred Weasley ein. "Wir waren alle tot und jeder mit ein bisschen Hirn kann rauskriegen, was los ist."
"Dann erleuchte uns mal, oh weiser Fred." spottete Dora.
"Ganz einfach, Nymphi. Wenn wir tot waren und jetzt leben, dann hat uns offensichtlich jemand wiederbelebt."
"Soweit war ich auch schon." rollte sie die Augen, während Sirius nachdenklich nickte. "Da könntest du Recht haben."
Lily verdrehte die Augen, ihr Fast-Schwager passte sich seiner Animagusform manchmal wirklich unheimlich gut an. "Danke, Sirius. ich würde vorschlagen, wir gehen zu jemandem, der sich heute auskennt, denn ich schätze, dass ein paar Jährchen vergangen sind. Und der kann uns dann erklären, was los ist."
"Lily Potter - schlau wie immer." witzelte Remus, nickte aber. "Gute Idee. Irgendwelche Vorschläge?"
"Tja." meinte Fred grinsend. "Harry können wir rausnehmen, weil der flippt aus, wenn er euch sieht und denkt vielleicht, ihr seid welche, die seine Eltern impersonieren. Und für Little Teddy gilt dasselbe. Wie wär's mit dem alten Dumbi?"
"Mal eine sinnvolle Idee" nickte Remus. "Aber ja, ich bin auch für Dumbledore."
"Gut, dann auf nach Hogwarts." mit diesen Worten apparierten sie alle gleichzeitig.

Vor den Toren von Hogwarts tauchten sie wieder auf.
Sie wurden gerade wieder verschlossen, weil wohl jemand durchging und die sechs, desillusioniert, schafften, es, durch den Spalt zu schlüpfen.
Sie gingen den langen Weg zum Schloss hoch und schlüpften durch das Eichenportal in die riesige Eingangshalle. Von da aus ging es in den dritten Stock und zu dem extrem hässlichen Wasserspeier, wie James fand.
Dort angekommen rieten sie den halben Honigtopf durch bis der Wasserspeier bei Zischende Wizzbies endlich zur Seite rückte.
Sie erklommen die sich windende Treppe und klopften an die Eichentür.
"Herein." rief die vertraute Stimme und sie stießen die Tür auf.
Bevor sie einen Schritt machen konnten hatten sie schon den Zauberstab eines extrem verärgerten Dumbledore an der Brust.
(A/N: Ich bin nicht gut, darin, Leute wütend zu schreiben, deshalb stellt es euch einfach vor, ja?)
Schließlich konnten sie alles erklären und zu ihrem großen Erstaunen glaubte Dumbledore ihnen und bat sie, es sich bequem zu machen.
Verblüfft setzten sie sich.
Als Fred fragte, wieso er ihnen glaubte, erklärte Dumbledore, dass er von einem neueren Zauber gehört hatte, der Tote erwecken konnte und dessen Beschreibung mit ihren übereinstimmte.
"Ah ja." nickte Lily skeptisch. "Und was für ein Zauber ist das?"
"Er nennt sich Resurrection Spell, ich weiß, wie er funktioniert, ich habe ihn allerdings noch nie angewandt. Man muss ganz fest an die Personen denken, die man erwecken will. Ich weiß allerdings nicht, wer ihn verwendet hat und wir können unmöglich die ganze Zaubererschaft überprüfen. Allerdings können wir daran, wer auferstanden ist, einen Eindruck formen, wer es gewesen sein könnte."
"Oh, und wer soll das sein?"
"Nun, entweder ein Weasley, der dachte wenn schon denn schon, es war jemand der Harry eine Freude machen wollte oder es war Harry selbst oder ein anderer Potter."
"Das können wir ja später noch erörtern." zog Tonks den Strich. "Ich würde jetzt gern von Teddy hören."
Dumbledore lächelte. "Nun gut. Teddy Lupin ist zu einem reifen jungen Mann herangewachsen. Er ist 18, hat Hogwarts mit Bravour abgeschlossen und ist auf bestem Weg, ein Auror zu werden. Der Endkampf ist gute 18 Jahre her."
"18 JAHRE?!"
"Ja, 18 Jahre. Teddy Lupin lebt bei den Potters, bis er auziehen kann."
"Potters?" fragte Remus schwach. "Welche Potters?"
Dumbledore lächelte noch breiter. "Ich meine die Potters um Harry. Nette Familie, liebevolle Eltern und drei aufgeweckte Kinder."
"Wir sind Großeltern?" quietschte Lily.
"Allerdings. Da ihr leider nicht mehr die Chance hattet, weitere Kinder zu bekommen, habt ihr nur drei Enkel oder ist da jemand von dem ich nichts weiß."
"Nicht dass ich wüsste. Und wir haben Enkel? Und wie alt ist Harry? Wen hat er geheiratet? Wie alt sind die Kinder?"
"Ruhig, Lily, ruhig. Ich werde euch alles erzählen. Nun, Harry Potter iust inzwischen 34 Jahre alt."
"Wahnsinn!"
"Er hat Miss Weasley geheiratet, ich bin sicher, Fred erinnert sich an seine kleine Schwester, nicht?"
Fred lachte auf. "Wie könnte man Ginny vergessen?"
"Nun, sie heißt jetzt Ginny Potter und sie ist die Mutter von Harrys drei Kindern."
"Jetzt sag schon, wer sie sind, oder Lily platzt gleich." lachte Sirius mit einem Blick auf Lily, die erwartungsvoll am Stuhlrand saß.
"Schon gut, schon gut! Ist ja gut. Nun, ihr ältestes Kind wurde Anfang Juni 2001 geboren. Es war ein gesunder Junge und Harry und Ginny tauften ihn auf den hübschen Namen James. Nach seinem Großvater und nach dem Paten seines Vaters. James Sirius Potter ist jetzt 13 Jahre alt und kommt am ersten September für sein drittes Schuljahr hierher zurück."
Der James im Raum und Sirius bekamen beide feuchte Augen. "Nach uns?"
"Ja, nach euch. Nun, weiter. Drei Jahre nach James im Mai 2004 bekamen sie einen weiteren Jungen, den sie Alex tauften. In voll heißt er Alexander Jordan Potter und er ist jetzt 10 Jahre alt."
"Du hast gesagt drei?"
"ja, Harry und Ginny bekamen noch ein drittes Kind. Diesmal war es ein Mädchen. Sie tauften sie Lily. Nach ihrer Großmutter und ihrer Patentante.
Lilian Luna Potter ist jetzt 8 Jahre alt, sie ist zwei Jahre jünger als Alexander und fünf Jahre jünger als James. Ich habe auch ein paar Bilder, wenn ihr sie sehen wollt, Harry hält mich immer auf dem laufenden."
"Ja, bitte."
Dumbledore zog eine Reihe Fotos heraus. "Erschreckt euch nicht, eure Enkel sehen euch ziemlich ähnlich." er reichte sie ihnen.
Sie alle setzten sich um Lily herum, die die Fotos nahm.
Es waren alles etwas wie Collagen, nur in klein.
Auf der Rückseite stand auf dem ersten Bild ein Datum.

Hochzeit
Harry & Ginny Potter
14. Mai 1999


Lily drehte es um.
Es bestand aus mehreren Bildern. In einem Herz in der Mitte war jedoch das größte. Es zeigte ein glückliches Brautpaar. Ein großer junger Mann mit schwarzen Wuschelhaaren, Brille und grasgrünen Augen in einem dunkelblauen Festumhang hatte den Arm um die Braut gelegt, sie war eine hübsche junge Frau im bodenlangen weißen Kleid. Sie hatte rote Haare, die zu einem Knoten hochgesteckt waren und an diesem war auch mit weißen Blüten der Schleier befestigt. Auf ihrem Kopf saß ein glitzerndes Diadem und in ihren Händen hielt sie einen Strauß aus weißen Rosen und rosa Lilien. Das Paar strahlte sich verliebt an und hin und wieder gaben sie sich einen zärtlichen Kuss.
"Wie süß" lächelte Lily, legte das Bild weg und sah sich die nächste Schrift an.

James Sirius Potter
10. November 2001 und
6. Juni 2014


Aufgeregt drehte Lily das Bild um.
Es waren zwei Bilder, eins links eins rechts.
Das links zeigte ein kleines Baby mit einem runden Gesicht, wirren dunklen Fusseln auf dem Köpfchen und großen braunen Augen in einem nachtblauen Strampler, auf dessen Brust in Gold seine Initialien standen: J.S.P.
Das Bild rechts zeigte einen Jungen im Teenageralter, der für das Portrat leicht schräg saß.
Schwarze Haare standen in alle Richtungen ab, eine Brille saß auf der sommersprossigen Nase in dem schmalen Gesicht und er hatte hellbraune Augen, die verschmitzt funkelten. Um allem die Krone aufzusetzen grinste er breit und ziemlich rumtreiberisch in die Kamera.
"Meine Fresse!" hörte man Sirius. "Der sieht ja aus wie Prongsie hier!"
"Sirius, achte auf deine Sprache." mahnte Lily.
"Ja, Mummy." rollte er die Augen.
"Halt die Klappe jetzt, ich will das nächste sehen." sagte Dora, gerade als Lily das Bild mit James junior weglegte und die nächste Schrift las:

Alexander Jordan Potter
19. Oktober 2004 und
16. Mai 2014


Sie drehte es um.
Die linke Seite zeigte wieder ein Baby mit dunklen wirren Fusseln auf dem Köpfchen, nur diesmal in einem hellblauen Strampler mit dem silbernen Initialien A.J.P. auf der Brust.
Das rechte Bild zeigte einen zehnjährigen Jungen mit schwarzen Wuschelhaaren wie sein Bruder, doch mit anderen Gesichtszügen und mit einer ungewöhnlichen Augenfarbe. Sie waren braun mit grünen Sprenkeln. Auch er grinste breit, wenn auch nicht ganz so frech wie sein Bruder.
"Sieht süß aus." meinte Dora. "Nette Augen. Was ist jetzt mit Little Lily?"
Ihre Freundin legte das Bild beiseite und nahm das nächste, auf dem folgendes stand:

Lilian Luna Potter
6. Dezember 2006 und
2. August 2014


Sie drehte das Bild um.
Wieder zwei. Das linke zeigte ein kleines Baby, nur diesmal offenbar ein Mädchen mit einem Schopf roter Haare und großen blaugrünen Augen.
Sie trug einen hellblauen Strampler mit einer Blume vorne drauf. Die hatte einen grünen Stiel, pinke Blütenblätter und ein lachendes Gesicht im gelben Kern. Darunter stand in roter Schreibschrift aufgestickt 'Lilyflower'.
Das rechte zeigte ein kleines Mädchen um die acht Jahre. Sie hatte lange lockige feuerrote Haare, die leicht wuschelig aussahen, ein hübsches Gesicht, eine sommersprossige Stupsnase und große grüne Augen, so leuchtend wie Smaragde.
Und sie grinste ein breites kindliches Grinsen in die Kamera.
"Die Reinkarnation der Lily Potter." grinste Sirius.
"Nun, technisch gesehen ist das ja auch Lily Potter." erwiderte Remus grinsend. "Nur eben in klein, zwei Generationen jünger."
"Stimmt." lachte Sirius.
Ein Bild war über und Lily las seine Schrift:

Theodore 'Teddy' Remus Lupin
5. September 1998 mit Harry und
3. April 2014


Lily drehte es um.
Das linke zeigte einen grinsenden Harry Potter, knapp 18 Jahre alt. Er trug seine Gryffindor-Schuluniform und grinste breit in die Kamera, dasselbe Grinsen das Sirius draufhatte, das Grinsen eines stolzen Patenonkels, der sein Patenkind zum ersten Mal sah.
Besagtes Patenkind, Teddy Lupin, saß in seinen Armen. Er trug einen grünen Strampler, hatte ein Büschel türkisfarbene Haare auf dem Köpfchen und grinste breit.
Harry hielt seine eine Hand hoch un machte winkende Bewegungen mit ihr.
Wieder einmal war das Ehepaar Lupin froh, Harry als Paten für ihren Sohn ausgewählt zu haben.
Das rechte zeigte einen jungen Mann, bestimmt 17 mindestens. Er hatte ein herzförmiges Gesicht wie Dora, aber Remus' Gesichtszüge, nur in sehr jung.
Er hatte Bernsteinaugen wie Remus und hellbraune Haare wie Doras ursprüngliche Haarfarbe war, allerdings durchzogen mit türkisen Strähnen. Und er grinste breit in die Kamera.

Remus und Dora schluckten.
"Das... Das ist also Teddy heute." stellte sie fest.
Dumbledore nickte. "Ja, das ist Teddy Lupin. Außerdem habt ihr jetzt Harry mit achtzehn gesehen. Und seine drei Kinder James, Alexander und Lily. James ist jetzt 13, Alexander ist 10 und Lily ist 8. Harry ist 34 und seine Frau 33."
"Sie haben kein Bild von Harry heute, oder?"
"Doch, sicher. Letztes Weihnachten ist Mr. Ronald Weasley etwas lustiges passiert und Mrs. Potter fand das zu lustig, um es mich missen zu lassen." er zog ein weiteres Bild aus einer der Schubladen und reichte es Sirius. Der drehte es um und lachte laut auf.
Neugierig neigten sich die anderen zu ihm hin.
James, Fred, Remus und Dora lachten ebenso laut auf und selbst Lily grinste.
Das Bild zeigte einen großen rothaarigen blauäugigen Mann, von dem man die obere Hälfte nicht sah, denn sie war mit Schnee übergossen, der offnebar von dem Ast gefallen war unter dem er stand.
Ein zweiter Mann, genauso groß wie der erste, stand neben ihm.
Schnee hing in seinen schwarzen Wuschelhaaren und auf der Brille in seinem noch relativ jungen Gesicht. Zumeindest war es ohne Falten, nur um die Augen hatte er ein paar Lachfältchen. Besagte grasgrüne Augen sprühten vor Lachen, als er sich einen Arm vor den Mund hielt, um das Lachen zu unterdrücken.
Der andere sah ihn böse an und schwang einen Zauberstab. Ein weiterer Ast entlud sich über Harry Potter und begrub ihn unter Schnee. Er sah Ron böse an, musste aber selbst lachen und so lachten sie beide.
Eine rothaarige Frau, die Fred als eine ältere Version seiner Schwester erkannte, schüttelte amüsiert den Kopf.
"Wenigstens ein lustiges Bild." grinste er breit. "Wie ging es denn meiner Familie, Sir?" fragte er Dumbledore. "Ich meine, ich weiß was mit Ginny ist aber die anderen..."
Dumbledore lächelte. "Molly und Arthur geht es beiden blendend. Bill und Fleur haben drei Kinder. Victoire ist 16, Dominique ist 14 und Louis ist 12. Charlie hat eine Frau gefunden, Deborah und sie haben zwei Kinder, Alena,10, und John, 12. Percy hat Miss Audrey Bradstone geheiratet und zwei Töchter, Molly und Lucy, Zwillinge 9. George hat, nachdem er deinen Tod überwunden hat, Katie Bell geheiratet und mit ihr zwei Kinder, Fred, 14 und Roxanne 7. Und Ron hat Miss Granger geheiratet und zwei Kinder, Rose, 10 und Hugo, 8. Und wie du weißt, hat Ginny mit Harry Potter James, Alex und Lily."
"Oh wei, ob ich mir das alles merken kann."
"Ich würde es sehr hoffen. Und jetzt geht zu Bett, ein Klassenzimmer im vierten Stock wurde als Quartier für euch umfunktioniert. Ihr müst ausgeschlafen sein, denn morgen werdet ihr eure Familien treffen."
Also verabschiedeten sie sich und suchten ihr Quartier auf, wo sie fast sofort einschliefen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe