von soulfairy
Wow, ich freu mich, das inzwischen so viele Leute meine FF lesen und da ich endlich aus dem Urlaub zurück bin, geht´s auch weiter ;)
@Zauberexpertin:
Claire wird nach und nach mehr von sich verraten, das versprech ich, aber alles auf einmal zu wissen wäre ja auch nicht unbedingt spannend denke ich mal *gg*
Sirius is´n Weiberheld, auf den lässt sie sich nicht so schnell ein ;)
@Malika_Black:
Freut mich das es dir gefällt ;) und ich freu mich immer über Kommys, egal wann sie kommen! Die sind ja immerhin ein Feedback für mich ob ich gut bin oder ob ich totalen Schwachsinn schreib *gg*
@TrĂĽffelschweinchen:
Dumbledore hat da seine Lieblingsbonbons, Zitronenbrausedrops, die ihm die Rumtreiber ein wenig verhext als Geschenk haben zukommen lassen ;)
Ich hab lange überlegt, was Claire werden wird und ob sie einer sein soll und die Auflösung kommt bald, versprochen!!
Danke fĂĽr eure lieben Kommys und ich hoffe, das neue Kapitel ist nach eurem Geschmack ;)
Liebe GrĂĽĂźe,
eure soulfairy
Chap 7: Happy End der GefĂĽhle?
Seit Tagen ging Claire die Sache mit dem Animagus nicht mehr aus dem Kopf. Remus hatte ihr erklärt das man das Ganze lernen konnte, aber es würde schwierig und langwierig werden. Trotzdem hatte sie zugestimmt, es war schon immer ihr Traum gewesen einmal ein Animagi zu sein. Sie wusste, dass es mit harter Arbeit verbunden sein würde, aber sie war auch bereit all das auf sich zu nehmen.
Seufzend stopfte sie ihr Verwandlungsbuch Band 6 in die Tasche und warf sich diese ĂĽber die Schulter. Dann ging sie mit Lily und ein paar Freundinnen zum Mittagessen.
„Habt ihr schon das Neueste gehört?“ fragte plötzlich Becky die vier Freundinnen.
„Was denn?“ erwiderte Lily und sah sie interessiert an. Für Klatsch und Tratsch waren die Mädchen schließlich immer zu haben.
„Vorgestern sind die Rumtreiber ins Büro des Hausmeisters eingebrochen und sind erwischt worden.“ erzählte sie. „Und jetzt haben sie Nachsitzen bei McGonagall, angeblich drei Wochen lang.“
Claire wäre fast der Löffel in die Suppe gefallen als sie das hörte, ließ sich aber nichts anmerken. Anscheinend wusste sie nicht, das sie auch beteiligt gewesen war und sie fand es auch besser so, also versuchte sie möglichst unbeteiligt drein zu schauen und löffelte weiter.
„Endlich mal Potter ne Zeit lang nicht am Hals!“ seufzte Lily glücklich. „Ich mein wenn er still ist, ist er ja ganz angenehm, aber sobald er den Mund aufmacht ist er nicht mehr ertragbar.“
„Ich finde er sieht ja nicht schlecht aus und du weißt das sich viele Mädchen darum reißen würden, mit ihm auszugehen.“ warf Becky skeptisch ein.
„Ja, die sind aber auch alle auf seine Machotour reingefallen. Nicht so mit mir!“ sagte sie und der Blick in ihren grünen Augen war entschlossen. „Oder was meinst du Claire? Ich mein du hängst ja in letzter Zeit ständig mit ihm und Black rum.“
Claire zuckte nur mit den Schulter, sie mochte die Jungs klar, aber sie wollte sich auch nicht in die „Beziehung“ von James und Lily einmischen.
„Na ja, Becky hat Recht er sieht wirklich nicht schlecht aus und wenn man ihn besser kennt ist er durchaus auch nett.“ meinte sie in einem leicht nachdenklichen Tonfall. „Ich urteile nicht über Menschen, die ich selber noch nicht kenne und ich denke du solltest ihm vielleicht mal ne Chance geben.“ Während Becky der Löffel aus der Hand fiel nachdem sie geendet hatte, wirkte Lily leicht nachdenklich und widmete sich irgendwie geistesabwesend wieder ihrer Suppe.
„Oh nein, ich komm zu spät zu Zaubertränke!“ sagte sie hektisch und schnappte sich ihre Tasche. Claire hatte mal wieder ihre Aufmerksamkeit ihrem Aufsatz und nicht der Uhr geschenkt und war prompt spät dran. Sie hetzte durch den Korridor und nach unten in den Kerker, wo sie gerade noch rechtzeitig ankam. Der Zaubertranklehrer sah sie noch einmal scharf an, beließ es aber dabei. Sie setzte sich neben Lily und begann die komplizierte Formel eines „Vertasium´s“ abzuschreiben. Als sie aufsah bemerkte sie, dass auch die Rumtreiber zu spät waren. Als die Tür zehn Minuten später aufging runzelte ihr Lehrer verärgert die Stirn.
„10 Punkte Abzug für Gryffindor!“ bellte er die vier an, die viel zu spät waren. Seufzend setzte sich Sirius auf seinen Platz und merkte, wie Krone sich umdrehte und zu Lily sah. „Meint ihr ich soll sie fragen, ob sie mit mir dieses Wochenende nach Hogsmeda will?“ fragte er seine drei Freunde.
„Hm, also wenn du unbedingt ne Abfuhr willst mach doch.“ äußerte sich Moony nur dazu und schrieb die Zutaten von der Tafel ab.
„Ach, ich probier´s wieder, wird mir schon keinen Fluch aufhalsen.“ Sichtlich vergnügt begann Krone seine Gänseblümchenwurzel klein zu schneiden. Sirius zuckte nur mit den Schultern. Sollte sein Freund doch tun, was er wollte.
Später im Gemeinschaftsraum setzten sie sich nach getaner Arbeit, sprich den Hausaufgaben, alle vor den Kamin wo Remus und James eine Runde Zauberschach spielten, Sirius ihnen zusah und Claire im Abendpropheten blätterte.
„Sag mal.“ begann Sirius und sah zu ihr. „Warst du schon mal in Hogsmeda?“ Als sie verneinte erschien ein Grinsen auf seinem Gesicht, das sie dazu brachte die Zeitung wegzulegen und ihn fragend anzusehen.
„Wenn du willst kann ich dir ja alles zeigen.“ sagte er und sah sie nun seinerseits fragend an.
„Klar gern. Ich kenn mich ja sowieso noch nicht aus.“ erwiderte sie nur und widmete sich wieder ihrer Zeitung, nur um dann zwei Minuten später über ihren Rand hinweg zu Remus zu sehen.
„Was ist jetzt eigentlich mit unseren Übungsstunden? Ich dachte du willst mir welche geben.“ fragte sie ihn.
„Stimmt, das hab ich ganz vergessen.“ sagte er und warf einen von James Bauern vom Feld. „Wenn du willst samstagabends im Raum der Wünsche.“
„Klar gern!“ Fröhlich las sie ihre Zeitung zu Ende.
Am nächsten Morgen schien zwar wieder die Sonne, aber der kalte Herbst hielt Einzug in Hogwarts und Nebelschwaden lagen über der Wiese und dem Verbotenen Wald als sie zu den Gewächshäusern gingen. Alle waren irgendwie müde und geschafft von den vielen Hausaufgaben und so gab es einige kleine Verletzungen, als einige unachtsam an den Fleischfressenden Pflanzen arbeiteten. Sonst ereignete sich nichts Besonderes bis zum Mittagessen.
„Du hast WAS?“ fragte Becky ihre Freundin so laut, das man es fast durch die halbe Halle hören konnte und sich fast der ganze Gryffindortisch nach ihnen umdrehte. Man sah Lily an das es ihr sichtlich unangenehm war.
„Doch nicht so laut!“ sagte sie zu ihrer Freundin.
„Du hast also endlich zugestimmt, dass du mit Potter ausgehst?“ fragte sie noch einmal.
„Ja habe ich, aber nur weil Claire gesagt hat, dass man Menschen erst beurteilen kann wenn man sie besser kennt.“ erklärte Lily und widmete sich wieder ihrem Essen. Claire sah sie nur mit großen Augen an.
„Und wohin und wann?“ löcherte sie Becky weiter.
„Am Wochenende in Hogsmeda.“ antwortete sie gelassen.
Das Wochenende rückte näher und alle versuchten ihre Hausaufgaben zu erledigen um dann nach Hogsmeda zu können. So auch Claire und die Rumtreiber. Wie immer saßen sie die Nachmittage mit den anderen Sechstklässlern in der Bibliothek und schrieben ihre Aufsätze oder übten in den Gemeinschaftsräumen Zauber. Der Herbst war nun endgültig in Hogwarts eingezogen und brachte Regen, Nebel und Kälte.
Als sie am Samstag die Augen aufschlugen war das Wetter drauĂźen nicht gerade freundlich. Es war kalt und nieselte leicht. Nicht gerade ideales Wetter fĂĽr das anstehende Quidditchtraining und das stimmte die gesamte Mannschaft aus Gryffindor nicht gerade besser, als sie sich auf den Weg zum FrĂĽhstĂĽck machten. Sie waren die einzigen, die so frĂĽh schon auĂźerhalb des Schlosses zu finden waren.
Gähnend schulterte Claire ihren Besen und trat nach draußen in die eisige Kälte. Nach der Wärme der Umkleidekabine ließ sie der Regen erschauern, der auf ihr Gesicht niederprasselte. Sie schwang sich auf den Besen, als James das Zeichen dafür gab und stieß sich vom Boden ab. Nachdem sie ein paar Runden geflogen war um sich aufzuwärmen begannen sie mit dem Training und sie musste zugeben, so schlecht hatten sie schon lange nicht mehr gespielt.
Durch das Wetter wurde nicht nur ihre Sicht behindert, sondern auch der Quaffel war nun rutschig und schwerer zu fassen. James schien fast einen Nervenzusammenbruch zu bekommen, als Longbottom zum zehnten Mal in Folge der Ball aus der Hand rutschte.
„Hey er kann nichts dafür.“ verteidigte ihn Claire, der der Ball sicher schon genau so oft nach unten geflogen war. „Das Wetter ist eben nicht das, das man sich für ein Spiel wünschen kann.“
„Ja du hast Recht, es ist nur wir haben nächstes Wochenende das Eröffnungsspiel gegen Slytherin.“ erwiderte dieser ein wenig zerstreut. Anscheinend verwirrte es ihn ein wenig, das Lily doch glatt zugesagt hatte mit ihm nach Hogsmeda zu kommen
. „Ja Mann, lass gut sein für heute.“ schaltete sich nun auch Sirius ein.
„Okay, machen wir Schluss für heute. Los, ab mit euch.“ lenkte er ein und schickte sie alle wieder vom Feld. „Nächste Woche sind wir besser.“ versprachen sie ihm.
Claire ging schnell nach oben und duschte. Sie war durchgefroren und war froh über ein bisschen Wärme. Schnell schlüpfte sie in Jeans, Pullover und Schuhe und ging dann nach unten. In der Eingangshalle traf sie auf Sirius und James.
„Was ist den mit dem los?“ fragte sie grinsend als sie den aufgeregten James sah.
„Ach, er hat bisher noch nie eine Zusage von Lily bekommen und jetzt vermutet er, dass alles nur ein Scherz war.“ meinte er grinsend aber in diesem Moment kam Lily die Treppe herunter und auf ihren Freund zu. Die beiden unterhielten sich kurz und gingen dann zusammen los.
„Sie scheint ihr Wort doch gehalten zu haben.“ kam es nur lachend von Claire und sie machte sie mit Sirius ebenfalls auf den Weg nach Hogsmeda.
„Also und da ist der „Drei Besen“, eigentlich der allgemeine Treffpunkt.“ schloss er seine Erklärung ab, während er mit Claire durch den kleinen Ort schlenderte. „Soll ich dir noch die Heulende Hütte zeigen?“
Fragend sah er sie an. Es nieselte immer noch leicht, aber inzwischen war es den beiden egal. Nässer als beim Training konnten sie auch nicht mehr werden.
„Ja gerne, ich bin gespannt wie sie aussieht.“ antwortete sie und sie erklommen den kleinen Hügel etwas abseits des Dorfes, auf dem die Heulende Hütte stand. Oben lehnte sich Claire gegen den Zaun und sah hinüber.
*Sie ist wirklich verdammt hĂĽbsch!* dachte Sirius als er sich neben sie hinstellte und aus dem Augenwinkel betrachtete.
„Und vor so etwas haben die Leute Angst?“ fragte sie lachend und sah dann zu Sirius.
„Was ist?“ fragte sie. Irgendwie war ihr Freund gerade stiller geworden.
„Nichts.“ erwiderte dieser schnell und sah zur Hütte. Claire schüttelte nur kurz den Kopf und sah dann wieder zu der baufälligen kleinen Hütte die schon ziemlich windschief war. Sie betrachtete den Bau noch eine Zeit lang, aber schließlich wurde es ihr zu kalt.
„Gehen wir was trinken?“ fragte sie und Sirius bejahte nur. Als sie unter einem Baum durchgingen hielt er sie plötzlich am Arm zurück und sah sie lächelnd an.
„Spinne in den Haaren.“ erklärte er grinsend und trat näher um sie aus ihren Haaren zu fischen. Nachdem er sie zu Boden fallen hatte lassen, verweilte er einen Moment und strich ihr eine Strähne ihres schwarzen Haares aus dem Gesicht. Als seine Hand ihre Wange streifte spürte sie, wie ihr das Blut ins Gesicht schoss und sie rot wurde. Ihr Herz klopfte schneller. War sie etwa in ihn verliebt?
*Nein, sicher nicht!* dachte sie und sah zu, wie er ihr die Strähne hinters Ohr strich. Sein Gesicht war dem ihren näher als zuvor. Sie hielt den Atem an….
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel