
von A. J.
Hallöchen!
Willkommen zu meiner neuesten FanFic und viel Spaß mit dem ersten Chapter!
Im Tod war es eigentlich nicht schlimm, überlegte sich Lily Potter, als sie auf der Terrasse ihres Hauses saß, das sie mit James bewohnte. Sicher, es war furchtbar, dass sie ihr Baby nicht bei sich hatte, doch Lily schätzte, dass schon viel Zeit vergangen war und ihr Sohn war sicher kein einjähriges Baby mehr!
Vor ein paar Stunden waren solche Massen von Leuten hier aufgetaucht, dass sie, James und Sirius sie gar nicht mehr zählen konnten.
Dann kam ihnen die Idee, dass es bestimmt ein großer Kampf oder ein Angriff sein musste, wenn so viele starben.
Zum Entsetzen der drei waren dort auch Remus Lupin und seine Frau Nymphadora aufgetaucht. Letztere hatte ihnen sofort klargemacht, dass sie sie Tonks zu nennen hatten oder zumindestens Dora.
Lily hatte Remus sofort mit Fragen bombardiert, wie es ihrem Sohn ging.
Remus, geduldig wie immer, hatte dem schockierten Elternpaar erklärt, dass ihr Sohn, den sie als ihr süßes kleines Baby kannten, inzwischen 17 war und eine wichtige Rolle in der magischen Gemeinschaft spielte.
Dann hatten sie die beiden gefragt, wie es ihnen ergangen war und erfuhren, dass auch Remus & Dora ein Baby hatten, den kleinen Teddy Lupin und dass Harry Potter sein Pate war.
Im Moment saßen Lily, Dora, James, Sirius und Remus auf der Terrasse des oben erwähnten Hauses und unterhielten sich über ihre Kinder, bzw. Patenkinder.
"Wie ist denn Harry so?" fragte Sirius neugierig.
Als Remus die Augenbrauen hob, spezialisierte er sich. "Ich meine, ich kannte ihn, das war er 15. Jetzt ist er fast 18. Zwei Jahre können eine große Veränderung bringen. Guck dir Prongs und mich an. Als wir fünfzehn waren, waren wir die größten Arschlöcher auf der Welt und jetzt?"
Da musste Remus ihm uneingeschränkt Recht geben und antwortete ihm dann: "Groß verändert hat er sich nicht. Er sieht immer noch aus wie ein Mini-Prongs mit Lilys Augen - obwohl mini nicht passt, sie dürfen gleich groß sein. Er ist immer noch so verdammt selbstlos, dass er freiwillig in sein Verderben laufen würde, wenn es Ron schützt oder Hermine oder irgendwen anders, den er gern hat. Ich hatte einen großen Streit mit ihm, als Dora gerade schwanger war. Meine Güte, ich bin froh, dass das begraben ist."
"Ein Streit? Du? Mit Harry?" fragte Sirius ungläubig. "Du bist doch am besten mit ihm klargekommen."
Remus biss sich auf die Lippe, etwas, dass er tat, wenn er nervös war. "Ich... Ich hatte Angst, mein... Virus würde sich auf Teddy übertragen, weil Werwölfe sonst nicht reproduzieren. Harry ist mit seinen Freunden auf eine Mission gegangen, die ich nicht kannte. Ich wollte mitgehen, ich fühlte mich hintergangen, weil Dumbledore Harry so etwas wichtiges anvertraut und dem Orden nicht. Naja, mir ist rausgerutscht, dass Dora schwanger war. Da war ich bei Harry unten durch, denn da ist er sehr wie James. Er war... sagen wir verärgert, dass ich Dora mit dem Baby allein lassen wollte. Es war auch feige von mir und genau das hat er mir gesagt, da sah ich Lily aus ihm rauskommen, sie sagt auch was sie denkt und redet nicht drumherum. Ich... hab ihn verflucht und bin weg."
"Du hast ihn verflucht?"
"Es war nur ein Rückstoßzauber, ich wollte ihn ja nicht ernsthaft verletzen! Dann hab ich mich geschämt, weil Harry so recht hatte und beschloss, es wieder gut zu machen. Also fragte ich Dora, ob wir ihn zum Paten machen."
"Ich war begeistert." lächelte Tonks. "ich wusste nicht, wen von meinen Freunden wir zum Paten machen sollten. Dann schlug Remus Harry vor und ich fand es toll, weil er ist so ein wunderbarer Mensch und er würde einen tollen Paten machen. Also stimmte ich zu."
"Ich traf Harry auf Shell Cottage wieder, den Abend als Teddy geboren wurde. Also fragte ich ihn ob er wollte. Er war bestimmt total perplex, wenn man an unsere letzte Begegnung denkt,wir streiten und dann frag ich ihn das. Aber dann konnte ich sehen, dass er sich gefreut hat und er hat ja gesagt. Deswegen dürfte Teddy bei Harry sein, es sei denn Anda hat ihn."
James, Lily und Sirius hatten schweigend zugehört und Lily öffnete gerade den Mund, doch bevor sie etwas sagen konnte, unterbrach sie ein Blitz aus dem Haus. Alle fünf sprangen auf und liefen ins Wohnzimmer, nur um zu sehen, dass eine der Wände komplett blank war.Dafür war da eine große weiße Fläche, wie bei einem dieser Muggeldinger, Beamer hießen sie, meinte Lily einmal.
Dann erschien eine Schrift:
Setzt euch doch, aber bequem bitte
Verdutzt sahen sie sich an, setzten sich aber auf das bequeme Sofa und die Sessel, die auf die Wand gerichtet waren.
"Ähm... Wand, sagst du uns, was das soll?" fragte Dora vorsichtig, im nächsten Moment schalt sie sich dumm. Ich rede mit einer Wand, dachte sie ironisch.
Doch die schrieb zurück.
Sicher, Mrs. Lupin. Der Endkampf, wei man ihn nennen wird, ist gerade vorbei, Harry Potter hat gesiegt.
Sie jubelten, bis die Wand erneut schrieb.
Is' ja gut, um Himmels Willen! Was ich tun werde... nun, ich werde die Leben eurer Söhne zeigen. Harry Potter wie er erwachsen wird und eine Familie gründet und Teddy Lupin, wie er aufwächst und ein Band zu seinem Paten aufbaut. Wenn ich das anmerken darf, hat der junge Mr. Potter Little Teddy schon lieb gewonnen. Fragen?
"Wann hört es auf?"
Wenn Harrys Kinder nach Hogwarts gehen. Es startet mit Harry und Teddy bei Mrs. Tonks
Damit wurde die Wand schwarz, dann erschien ein Bild.
Dora erkannte das Wohnzimmer ihrer Kindheit.
Ihre Mutter saß auf dem Sofa, zusammen mit einem großen jungen Mann mit schwarzen Wuschelhaaren, der ziemlich gut aussah in Jeans und Shirt.
Grasgrüne Augen leuchteten hinter einer runden Brille hervor und jedem im Raum war klar, wer es war.
Lily schossen die Tränen in die Augen. "Harry... er sieht aus wie James in dem Alter..."
Sirius lachte. "Wie oft hat er das wohl gehört?"
"Ein paar Mal." grinste Remus, dann sahen sie wieder auf das Bild.
Harry James Potter schien nicht zu merken, dass seine Eltern ihn beobachteten, er nahm einen Schluck Tee aus seiner Tasse, als die ältere Frau ihn freundlich ansah und fragte: "Wollten Sie etwas bestimmtes, Mr. Potter?"
"Oh eigentlich wollte ich nur mit Ihnen sprechen. Es geht um Ihre Tochter und Ihren Enkel."
"Um Teddy?"
"Ja, um Teddy Lupin. Remus & Dora haben... naja, sie haben mich zum Paten gemacht."
Andromeda lächelte. "Ja, das hat sie mir erzählt. gegen Ende der Schwangerschaft sagte sie mir ganz aufgeregt, sie würden Harry Potter zum Paten machen. Anfangs war ich skeptisch, Sie sind ja selbst noch ein halbes Kind, wie sollen Sie da eins versorgen? Aber dann... ich denke, Sie kriegen das hin."
Harry lächelte, das sah James so ähnlich, dass die fünf vor dem Bild in Erstaunen verfielen.
"Danke." sagte er zu ihr und schnappte sie aus ihrer Trance. "Darf ich ihn sehen? Ich würd gern mit ihm ein band aufbauen, so ähnlich wie Sirius und ich."
"Na klar." lächelte Andromeda, stand auf und ging aus dem Zimmer.
Einen Moment später kam sie wieder, ein zappelndes waches Baby in den Armen.
Harry stockte der Atem und den fünf vor dem Bild ging es nicht anders.
Andromeda lächelte. "Wollen Sie ihn halten?"
Harry schluckte, lächelte dann tapfer und nickte. "Wissen Sie, wenn wir uns öfter sehen, sollten wir das Sie weglassen. Harry."
Die ältere Frau nickte. "Andromeda. Oder Anda, ist kürzer. Und das ist Teddy." damit legte sie dem sprachlosen Harry das zappelnde Baby in die Arme.
Harry sah auf ihn hinunter. Teddy Lupin hatte einen Schopf türkisblauer Haare und große bernsteinfarbene Augen, wie Remus sie hatte.
Harry schluckte. "Hallo Teddy Lupin." sagte er leise zu ihm und schluckte. "Merlin, die perfekte Mischung deiner Eltern. Oh Gott." er löste eine Hand und legte sie vor die Augen. "Das ist so schwer."
Mitfühlend sah Lily ihren Sohn an, das war ja klar, ihr gin es nicht anders, wenn sie ein schwarzhaariges Kind sah, dachte sie, es wäre Harry, es musste furchtbar sein.
Teddy Lupin neigte den Kopf zu Seite, als wollte er fragen, wer bist du?
Harry nahm die Hand von den Augen, legte sie unter Teddys Windelpo und lächelte ihn an. "Was ich? Du fragst, wer ich bin. Na gut, dann stell ich mich vor." er gluckste. "Harry Potter, der der alle möglichen Titel hat, aber ich würde es vorziehen, wenn wir bei Harry beiben, weißt du."
Teddy sah ihn komisch an, dann lachte er. "Hawwy!"
Harry lachte. "Sehr gut, Teddy, sehr gut. Wir arbeiten an den r's, aber da wächst du rein." er kitzelte ihn am Bauch und Teddy kreischte vor Lachen. Harry lachte auch und vor dem Bild lächelten sie alle.
"Awww." machte Lily, während Tonks grinste. "Ich wusste, er ist ein guter Pate."
"Weißt du, Teddy." meinte Harry, als sie sich beruhigten. "Ich glaube wir sind sowas wie Cousins, weißt du, auch wenn ich dein Pate bin."
Teddy machte große Augen.
"Jaahh." nickte Harry. "Dein Daddy und mein Daddy waren so dicke Freunde, weißt du. Und wart's ab, in ein paar Jahren kriegst du dann einen eigenen James Potter, der dich nerven kann."
"Planst du Kinder, Harry?"
Harry sah Andromeda an. "Irgendwann sicher. Und dann nenn ich sie nach Mum & Dad, das wollte ich seit ich klein war und Ginny, meine Freundin, hat schon okay gesagt, sollten wir je welche kriegen, nenne wir sie nach den Großeltern."
"Awww." machte Lily wieder. Sie freute sich schon auf ihre Enkel.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel