von ron0903
Eine neue Woche ein neues Chap auch wenn es etwas kürzer ist als die letzten :) Das letzte Kapitel bevor Hogwarts wieder losgeht und vielleicht eines der folgenschwersten des gesamten dritten Jahres :P
Die Szene im Orginal ist diesmal nicht umsetzbar da Harry Dumbledore vermutlich kein Wort glauben würde und wenn doch würde vermutlich mehr zu Bruch gehen als nur ein paar Dinge aus dem Büro des Direktors die später repariert werden können aber ich will ja auch nicht zuviel verraten.
lg
ron0903
Kapitel 43 die Prophezeiung:
Einer nach dem anderen purzelten sie aus dem Kamin des Tropfenden Kessels, Gäste die zu nah am Kamin standen sprangen auf und warfen dabei fast die Tische um, schließlich war es nicht gerade alltäglich das über 20 Personen hintereinander auftauchten und die Erinnerungen an die Angriffe der Todesser waren viele noch im Gedächtnis. Verstärkt wurde dieser Effekt noch dadurch das die bulligen Werwölfe die ersten waren die den Pub betraten und innerhalb von Sekunden alle Ausgänge sicherten. Für den unwissenden sah eine schwarze Robe genau so aus wie jede andere und durch die aufgesetzten Kapuzen konnte man nicht erkennen ob sie Masken trugen oder nicht.
β Tschuldige die Unruhe Tom aber wir sind etwas in Eile.β Entschuldigte sich bei Sirius bei dem verdatterten Wirt der plötzlich deutlich mehr Gäste an der Theke hatte. Der alte Wirt nickte nur knapp, beäugte die Sicherheitstruppe aber weiterhin kritisch.
β Musste es unbedingt so ein Aufgebot sein ? Dann können wir der Presse auch gleich erzählen das wir hier sind.β Kam es von Hermine.
β Werden die sowieso schon wissen, jeder gute Reporter des Propheten hat hier mindestens einen Informanten, die meisten sogar mehrere. Das einzige was wir tun können ist in Bewegung zu bleiben.β Antwortete Moody grimmig.
Die Winkelgasse hatte sich verändert seit die Todesser besiegt worden waren, früher war die Einkaufsmeile eher düster gewesen, schmucklos und geprägt von Gruppen die so schnell wie möglich von einem Geschäft zum nächsten hasteten. Jetzt konnte man sie kaum wiedererkennen. Viele der vernagelten Geschäfte waren neu vermietet und selbst die Straße war voll mit Verkäufern die lauthals ihre Waren anpriesen. Die Stimmung war ähnlich einem Straßenfest, die Luft war erfüllt mit hunderten von Gerüchen von Würstchen über Süßigkeiten bis hin zu reinen Muggelerfindungen wie Popcorn gab es alles zu kaufen. Schräg gegenüber von Madame Malkins hatte ein neuer Bekleidungsladen eröffnet der einen Eröffnungsrabatt von 20 % anbot, selbst Flourish & Blotts hatte Konkurrenz bekommen. Die früher eher schmucklosen Fenster waren nun vollgestopft mit Auslagen. Es erinnerte schon fast an eine Muggeleinkaufsstraße wenn nicht die Magische Werbung gewesen wäre. Vor Flourish & Blotts war ein sprechendes Buch angebracht worden das mit lauter Stimme Sonderangebote anpries, im Schaufenster von Qualität für Quidditch war ein realistisches Miniatur Quidditch Stadion aufgebaut worden bei dem man die komplette Ausrüstung ersetzen konnte und vor der Magischen Apotheke erklärte das zum Leben erwachte Reklameschild eines Drachen die Einsatzmöglichkeiten seines Körpers.
β Bisher war es so das Läden von Muggelgeborenen innerhalb einer Woche überfallen wurden. Das hat sich mit dem Fall der Todesser geändert.β Meldete sich Tonks zu Wort, sie musste durch den Krach fast schreien.
Ihr erster Stopp war natürlich Gringotts, diesmal wurde die Werwölfgruppe jedoch gleich vor dem Gebäude gestoppt.
β Wenn sie keine Geschäfte zu tätigen haben bleiben sie bitte draußen.β Schnauzte sie ein Kobold an der zusammen mit 7 anderen in schimmernden Rüstungen und Streitäxten vor der Bank in Stellung gegangen waren.
β Als ob diese Rüstungen ihnen was nützen würden.β Grummelte Sarah.
β Die sind Koboldgearbeitet, halten so ziemlich alles ab was nicht unverzeihlich ist.β Kam es von Daphne.
β Wer hat gesagt das ich diese lächerliche Stöcke brauche um mit ein paar Kobolden fertig zu werden ?β
β Wir machen hier keinen Ärger Sarah, euer Ruf ist schon schlecht genug.β Murrte Moody.
So folgten nur Sirius und Remus in die Bank die deutlich belebter wirkte als früher. Remus übernahm zielgerichtet die Führung und redete auf den ersten Kobold ein den er zu sehen bekam. Allerdings benutzte er keine Sprache die Harry kannte.
β Koboldgack, beeindruckt die Kobolde immer wieder. Eigentlich vertrauen sie Werwölfen nicht wirklich also muss man sich ihr Vertrauen verdienen.β Erklärte Sirius auf seinen fragenden Blick.
Der Kobold war inzwischen in einem Tempo verschwunden auf den jeder Leichtathlet stolz geworden wäre.
β Was hast du ihm erzählt ?β
β Das drei Lords und ein Freund des Direktors dringende Geschäfte zu erledigen hätte.β Grinste Remus.
Sie mussten keine Minute warten bis ein wichtig aussehender Kobold herausgeplatzt kam und sich hastig vor der Gruppe verbeugte.
β Entschuldigen sie bitte die Wartezeit, wir haben seit einigen Wochen vermehrt mit Personalproblemen zu kämpfen.β
β Schon gut Mister Ragnold.β Erwiderte Lupin freundlich.
β Nun was kann Gringotts heute für sie tun ?β
β Wir müssten unsere Verliese besuchen, Hogwarts steht mal wieder vor der Tür.β
β Leider sind alle unsere Wagen derzeit unterwegs Hladar Remus. Wir können das allerdings auch hier oben erledigen folgen sie mir bitte.β
β Hladar ?β
β Koboldwort, es gibt keine direkte Übersetzung. Es bedeutet soviel wie geschätzter Freund. Eine Auszeichnung die die Kobolde äußerst selten vergeben und nur vom Direktor von Gringotts verliehen werden kann.β
β Um wie kommst du zu der Ehre ?β
β Lange Geschichte, Kurzfassung bei einem Todesserangriff haben sie zufällig ein paar Kobolde gefangen unter anderem den Sohn des Direktors. Der Orden war ausnahmsweise mal nur ein paar Minuten später da und Remus hat dafür gesorgt das die Kobolde gerettet werden konnten. Dafür haben sie ihm den Titel in einer ewig langen Zeremonie verliehen.β
β Das war auch die Gelegenheit wo ich Koboldgack gelernt habe.β Ergänzte Remus.
Sie erreichten einen prachtvoll geschmückten Raum, alleine die Eingangstür war mit Edelsteinen versehen die einzeln mehrere hundert Galeonen wert sein mussten.
Ein gelangweilt dreinblickender Kobold sprang sofort auf als er Ragnold erkannte.
β Das ist keine normale Wechselstube oder ?β
β Natürlich nicht, das ist der Raum der Lords, hier werden eigentlich nur Lords und Mitglieder des Zaubergamotts bedient und selbst die nicht immer.β Kam es von Remus.
β 1000 Galeonen sollten reichen Mr. Ragnold.β Wandte sich der alte Werwolf wieder an die Kobolde.
β Aus welchem Verlies ?β
β Aus meinem.β Sirius war noch schneller als Harry.
β Sehr wohl, Grunzig 500 Galeonen für die Lordschaften.β
β Natürlich Vize-Direktor Ragnold.β Antwortete der Kobold eilfertig, es dauerte keine Minute bis das Gold abgepackt war und Sirius übergeben wurde.
β Möge der Reichtum ihrer Familie niemals versiegen Hladar Lupin.β
β Und möge euer Profit niemals stagnieren Vizedirektor Ragnold.β Erwiderte Lupin ohne zögern.
Zurück wurden sie von 4 Koboldwachen eskortiert die rigoros jeden aus dem Weg stießen der ihnen in der Eingangshalle entgegenkam.
Die Werwölfe waren bereits alle aufgesprungen noch bevor sich die Tür öffnete.
β Was hat den da drin solange gedauert ?β Knurrte Moody.
β Die Karren waren alle schon weg und versuch mal einem Kobold klarzumachen das du ohne Schlüssel was aus deinem Verließ holen willst.β Kam es von Remus zurück.
β Na kommt schon wir haben heute einen straffen Zeitplan. Sirius du gehst in die Apotheke, 7 mal das Hogwartspaket die wissen schon was du damit meinst, Lupin zum Buchladen, Liste habt ihr ja dabei. Der Rest zu Malkins.β
Moody trieb sie unbarmherzig voran, das ganze wurde davon gekrönt das er bei Madame Malkins zusammen mit den Werwölfen die gesamte Kundschaft vergraulte um einen 'Überraschungsangriff aus dem Hinterhalt' zu verhindern. Nur die Aussicht auf 7 komplette Hogwartsgarnituren nebst Festumhängen hielt die ältliche Ladenbesitzerin davon ab alle auf der Stelle aus dem Laden zu schmeißen.
So war es noch früher Nachmittag als man sich wieder im tropfenden Kessel traf.
β In Ordnung, die Aktion war ein voller Erfolg, wir haben die Sachen zusammen und wir wurden nicht von einem einzigen verdammten...β
β DA SIND SIE!β Unterbrach eine aufgeregte Stimme Moodys Monolog. Augenblicklich war der Pub erfüllt von farblichen Rauch, vor allem Lila und Rosa Töne herrschten vor. Dazu kam eine Lärmlawine ohnesgleichen, es mussten dutzende Reporter und Fotografen sein.
β Es gibt keine Interviews!!!β Donnerte Moody während die Werwölfe ihre Positionen einnahmen.
β Nehmt ihnen die Kameras ab, zerstört die Filme und meinetwegen können sie ihre Knipsapperate dann wieder haben.β Fügte Sarah im gleichen Kommandoton hinzu.
β Das können sie nicht tun, wir sind von der Presse, wir haben Rechte!β
β Ach tatsächlich ? Sehen sie hier irgendwo einen Auror ? Ich jedenfalls nicht also geben sie mir jetzt diese Kamera oder müssen wir wirklich unfreundlich werden ?β Knurrte einer der Wölfe.
β Damit kommen sie nicht durch !β Rief einer der Fotografen.
β Wir entschädigen sie sogar für den Film, was wollen sie eigentlich ?β Knurrte der Wolf wieder. In dem ganzen Trubel bemerkte niemand wie der Rest der Gruppe klammheimlich durch das Flohnetzwerk verschwand.
β Nächstes mal sollten wir die Einsatzbesprechung dort abhalten wo uns keine Reporter überraschen können.β Kam es von Tonks.
β Wer konnte das den wissen ?β Sirius klopfte sich die letzten Staubreste des farblichen Rauchs von der Robe.
β Müsstest du doch besser wissen als jeder andere Black. IMMER WACHSAM!β Bellte Moody so laut das der ganze Tisch zusammenzuckte.
β Ich wusste nicht das es so viele Magische Zeitungen gibt.β Kam es schließlich nach mehreren Minuten Stille von Hermine.
β Gibt es auch nicht, das sind alles freischaffende Reporter, die meisten arbeiten mit dem Propheten oder der Hexenwoche zusammen. Ansonsten gibt es noch den Quidditch Star und Magisches Kochen.β Erklärte Andromeda.
β Und Music Star.β Fügte Tonks an.
β Wenn du dieses Schundblatt mit aufführst musst du auch noch den Klitterer dazunehmen. Ein Mix aus Verschwörungen, Fabelwesen und den abstrusesten Theorien die ihr jemals hören werdet. Verdammter Lovegood.β Brummte Moody.
β Auch nicht schlimmer als das meiste was die Presse in der Muggelwelt fabriziert.β Kam es von Remus.
β So genug der Worte wir haben heute noch ein paar Tests vor uns, Verwandlung, Zauberkunst, Tränke...β
Sirius schickte sie den Rest des Tages durch die Tretmühle, inklusive einem Fitnesstest in Form eines Dauerlaufes gegen Abend ließen sich die vier erschöpft im Wohnzimmer nieder.
β Wo ist dieser Ball eigentlich ? Ihr habt das nie erwähnt.β Unterbrach Harry nach einigen Minuten die Stille.
β Bei den Fudges, ziemlicher Palast der in den letzten Monaten gründlich überarbeitet wurde. Vermutlich mit freundlicher Unterstützung des St. Mungos.β
β Fudge lässt sich kaufen ?β
β Natürlich, ich dachte das hätten wir hinter uns Hermine, Fudge ist angetreten mit dem Versprechen das alles so normal bleibt wie es ist. Das bedeutet er behält ein System bei das vor allem von der Korruption lebt. Mit zwei großen Ausnahmen lässt sich jeder in der Leitungsebene des Ministeriums kaufen. Die erste Ausnahme ist natürlich Arthur, das ist einer der Hauptgründe warum er Abteilungsleiter einer Abteilung mit einem Mitarbeiter ist. Die zweite Ausnahme ist Amelia Bones, wäre sie nicht so eine verdammt gute Juristin hätte man sie vermutlich nie eingestellt. Wäre sie käuflich hätte sie Fudge vermutlich den Ministerposten streitig machen können. Du kannst dir sicher denken wer aus dem Jahrgang noch alles zu dem Ball eingeladen wurde ?β
β Malfoy, Nott, Parkinson, Zabini, Greengras, Longbottom, Mc Millan ?β
β Sind die wichtigsten Namen jep, Bullstrode hat es irgendwie geschafft eine Einladung für seine Tochter zu bekommen, genauso wie ein paar Gryffindors, das ist vermutlich Longbottom zu verdanken. Dein Bruder wird übrigens auch da sein.β Den letzten Satz richtete er an Ginny.
β Wie hat Longbottom das schon wieder hinbekommen ?β
β Beziehungen, er ist Dumbledores kleiner Protege, dem würde man doch nichts abschlagen.β Kam es von Harry.
β Also zusammengefasst, ein drittel besteht aus Gryffindors, das zweite Drittel aus neutralen Familien, Huffelpuffs und Ravenclaws aber auch ein paar von den unbekannten Slytherins und das letzte Drittel wird dir helfen wenn es zu Problemen kommt.β Schloss Sirius.
β Erwartest du Probleme ?β
β Ziemlich sicher wird es Probleme geben. Die gibt es auf diesen Festen eigentlich immer. Die älteren versuchen die jüngeren abzufüllen, ein paar Familien duellieren sich gerne mal...β
β Duellieren ? Ich dachte das wäre schon längst verboten worden.β
β Nur für die Normalsterblichen kleiner, die Lords haben immer noch das Privileg ihre Duelle auszufechten. Dabei geht es meist um die Ehre aber auch Erbschaftsangelegenheiten werden so gerne bereinigt.β
β Erbschaftsangelegenheiten ?β
β Wenn zwei Familien Anspruch auf einen Gamottsitz erheben z.b. Nehmen wir Lucius Malfoys Sitz zum Beispiel. Er ist verhaftet und entmachtet also können sowohl seine Frau Narcissa als auch ich als Lord Black dem Geburtshaus von Narcissa Anspruch auf den Sitz erheben. In solchen Fällen entscheidet das Duell über den Sitz. Ist eine Uralte Tradition die irgendwann mal von Merlin eingeführt wurde.β
β Das ist barbarisch!β Ereiferte sich Hermine.
β Das ist vieles in der Magischen Welt. Wir sind die Kinder eines Systems das seit Jahrhunderten ein Sumpf der Korruption ist. Wer Geld hat kann alle Revolutionen im Keim ersticken außer man nimmt die Gewaltmethode wie Grindelwald oder Voldemort. Auf dem Weg der Politik ist das Selbstmord. Zumal alle 7 Lords, der Minister und der Großmeister des Gamots Vetorecht haben. Deswegen leben wir Gesellschaftlich noch im Mittelalter, β
β Und jeder der nicht der Meinung der Reinblüter ist hat nichts mehr zu sagen. Von Muggelgeborenen und 'Halbwesen' mal ganz zu schweigen.β Ergänzte Remus traurig.
β Aber es muss doch eine Möglichkeit geben das System zu ändern!β
β Es gibt eine Möglichkeit und das ist durch Revolution, so haben es die Franzosen gemacht, die Russen und die Deutschen nach dem Fall von Grindelwald. Aber weder Cromwell noch irgend jemand anders konnte das Ministerium erschüttern. Grindelwald war wohl am nächsten dran. Hat damals komplett London in Schutt und Asche gelegt. Er und seine Walpurgis Ritter haben vermutlich mehr Menschen auf dem Gewissen als 5 Voldemorts.β
β Dabei war er eigentlich ein guter Freund von Dumbledore. Aber während Dumbledore das System stützte versuchte Grindelwald es zu ändern. Also hat er sich mit den einzigen verbündet die ihm genug Macht geben konnten um das Ministerium herauszufordern. Es blieb allerdings der einzige gemeinsame Muggel/Zauberer Krieg in der Geschichte.β
β Also müsste man ein zweiter Grindelwald werden um das System zu stürzen ?β
β Genau, man müsste mit Gewalt das Ministerium und alles was damit zu tun hat einstampfen. Danach hätte man allerdings nicht mehr genug Zauberer um eine neue Gesellschaft aufzubauen. Deswegen haben sich die meisten damit abgefunden.β
β Und die Muggelgeborenen akzeptieren das einfach ?β
β Wer das nicht akzeptiert landet am Rand der Gesellschaft, ohne Job, Wohnung und Kontakte. Viele gehen danach wieder in die Muggelwelt zurück.β Erklärte Caliope.
β Oh na super, also anpassen oder untergehen ?β
β Bei dir dürfte der Fall etwas anders sein, es gibt mehr als genug Ausnahmen von dieser Regel. Die meisten davon landen im Ministerium oder in der Quidditchliga wenn sie gut genug sind außerdem hat sich die Situation unter Fudge sogar verbessert.β
β VERBESSERT ?β
β Jep, Muggelgeborene bekommen allmählich festgeschriebene Rechte, unter Minister Crouch wäre das unerhört gewesen. Trotzdem in dem Tempo erlebst du die Gleichstellung nicht mehr.β Gab Sirius kleinlaut zu.
Hermines einzige Reaktion war das sie sich den Rest den Abends nicht mehr an den Gesprächen beteiligte. Sie hatte auch mehr als genug Stoff zum Nachdenken.
Der nächste Tag kam nur schwer in die Gänge, nach der harten Trainingsroutine der letzten Wochen bestand Sirius nur auf das tägliche Fitnesstraining. Caliope startete am Vormittag eine Generalprobe.
β Also gut wenn du eintrittst wirst du ausgerufen, inklusive aller Titel und so weiter. Nicht weitergehen bevor das erledigt ist. Danach begrüßt du den Hausherren und die Ehrengäste. In diesem Fall Fudge und seine Frau, Draco und Narcisa. Das sollte kein Problem sein schließlich haben wir das geübt. Danach solltest du dich möglichst zurückhalten, plaudere etwas mit den Slytherins, tanze nur wenn du dazu aufgefordert wirst und vor allem halte dich vom Feuerwhiskey fern. So wie ich Malfoy und seine Truppe kenne wird sich das allerdings nicht vermeiden lassen. Deswegen trink das hier bevor du reingehst.β Sie zog eine kleine Phiole aus dem Umhang.
β Anti-Alkohol-Trank, funktioniert hervorragend solange du es nicht übertreibst. Ansonsten kannst du kaum etwas wirklich falsch machen wenn du dir nicht gerade eine Schlägerei lieferst.β
β Wäre durchaus möglich, Longbottom und Weasley werden nicht gerade freundlich sein von Malfoy mal ganz abgesehen.β
β Dann wirst du dich heute mal zurücknehmen müssen. Noch besser wäre es natürlich wenn sich Malfoy mit Longbottom prügeln würde aber das wird leider nicht klappen solange Narcissa dabei ist.β
β Wird schon schiefgehen. Sonst noch etwas wichtiges ?β
β Nichts was wir nicht geübt hätten, im Notfall werde ich auch da sein.β
Sie gingen noch einmal alle Rituale und Phrasen durch bevor beide nach oben verschwanden.
Die Festumhänge folgten drastisch den Konventionen der Reinblüter. Sie waren zuallererst mal schwarz, Harrys Exemplar war mit Weinrebenmustern in grün und Silber verziert und über dem Herzen prangte ein überdimensioniertes Exemplar des Potter Wappens, ein Hirsch vor 3 mächtigen Bäumen auf Grün. Darunter stand das Motto der Familie β Mut, Ehre, Stärkeβ es war sehr von den Gryffindors inspiriert aber das waren die Potters ja auch Jahrhunderte gewesen. Dazu schaffte er es endlich einmal seine Haare in einen ordentlichen Zopf zu bekommen, sein wirres Haar hatte ihn schon bei den Werwölfen gestört auch wenn es damals noch nicht aufgefallen war. Zufrieden steckte er den kleinen Orden an den ihm Sirius organisiert hatte.
Sirius wartete bereits unten, seine Robe unterschied sich nicht wirklich außer das die Verzierungen in Rot und Gold gehalten waren und statt des Blackwappens einige Auszeichnungen des Aurorenkorps angebracht worden waren.
β Wie kommen wir eigentlich hin ? Über Flohpulver ?β
β Mit den schönen Roben ? Vergiss es wir müssen richtig Eindruck machen. Außerdem ist das Anwesen direkt vor London. Deswegen hab ich was organisiert, eine Leihgabe von Hagrid.β Sirius Lächeln sprach Bände.
β Nichts gefährliches oder ?β
β Keine Drachen, keine Greifen und auch keine Pegasi falls du das meinst. Aber warten wir mal auf die Mädels, das wird ne schöne Überraschung werden.β
β Was soll eine Überraschung werden ?β Kam es Unisono von der Treppe.
β Das werdet ihr gleich sehen. Wir werden jedenfalls standesgemäß ankommen.β Und mit diesen Worten stieß Sirius die Eingangstür auf, dort stand ein Vierspänner, ganz in schwarz mit dem Wappen der Blacks auf jeder Seite. Auf dem Kutschbock hatte Remus Platz genommen, gezogen wurde die Kutsche von Thestralen.
β Sag mir das das nicht dein Ernst ist, wo hast du den das Teil gefunden ?β
β Geschrumpft im Verlies meiner Mum, die Thestrale sind wie gesagt eine Leihgabe von Hagrid. Nichtmal Malfoy hat so ein Teil.β
β Wäre ihm vermutlich auch zu sehr Muggel. Obwohl 'das' ist deutlich besser als Apparieren oder Flohpulver.β
β Würde ich allerdings auch sagen. Also alles einsteigen wir sollten in einer Viertelstunde vor Fudges kleinem Palast ankommen.β
Das Innere der Kutsche war Magisch vergrößert worden und bot unter anderem 3 Schlafzimmer und eine voll Ausgestattete Bibliothek.
β Ich liebe Zauberei.β
β Kannst du laut sagen Harry, damit kannst du auch mal in den Urlaub fahren. Allerdings fällt das Ding doch etwas auf wenn du es in einer Muggelgegend abstellst also bekommst du Parkplatzprobleme aber für Magische Urlaube sehr gut geeignet.β Entgegnete Sirius.
Die Fahrt in der Kutsche war ein Erlebnis für sich, man bekam einen traumhaften Überblick auf London in all seiner abendlichen Pracht bevor die Kutsche nach Süden abschwenkte und allmählich schneller wurde. Das Wohnzimmer war tiefer gelegen als der Rest der Wohnung und komplett verglast so das einem nichts entging.
Sie nutzten nicht die volle Reisegeschwindigkeit so das die Vororte noch erkennbar waren als sie darüber hinwegflogen.
Nach kurzer Flugzeit kam ein kleiner Wald in Sicht in dessen Mitte ein großes Anwesen lag das Hell erleuchtet war.
Sirius hatte nicht übertrieben, im Licht der Laternen die einen Waldweg erleuchteten war der weiße Marmor eindeutig erkennbar. Das Anwesen hatte mindestens die dreifachen Ausmaße des Black Anwesens, wie dieses aber auch in U-Form gebaut worden. Die Mauern waren mit allem möglichen verziert von Fresken über Weinranken bis hin zu Wasserspeiern. Alles an diesem Gebäude strahlte eine Nachricht aus 'Ich habe alles und ihr nichts'. Remus schaffte es die Kutsche elegant auf dem Rasen vor dem Anwesen zu landen, sorgte aber trotzdem für einige Aufregung.
Ein Mann in einer schlichten, schwarzen Kleidung platzte heraus und nahm die Thestrale von Remus entgegen.
β Ein Squib schätze ich, die sind ungefähr zehnmal so teuer wie Hauselfen und sind fast vollständig aus den Anwesen verschwunden.β Raunte Sirius bevor er als erstes ausstieg.
Es war noch kaum jemand da, die Malfoys und die Fudges natürlich aber sonst nur eine halbe handvoll ausländischer Familien, die Longbottoms hatten sich noch nicht gezeigt aber auch von den anderen Slytherins fehlten noch alle. Die Halle, anders konnte man dieses dreistöckige Monster einfach nicht mehr nennen, war riesig und mindestens so stark verziert wie die Außenfasade. Die gesamte Ostseite war verglast und verfügte über eine Terasse die einmal um das ganze Haus ging.
β Lord Sirius Black Lord von Essex, Träger des Merlinordens zweiter Klasse in Begleitung von Lady Caliope Greengras! Mistress Daphne Greengras Erbe der Greengras Linie und Lord Harry James Potter Lord von Godric Hollow, Lord der Highlands, Ritter des Lichts, Träger des Merlinordens dritter Klasse!β Schallte es in Aufmerksamkeitsheischenden Ton neben dem Eingang, jeder Name wurde von dem Schlag eines Stocks begleitet, alle Augen wandten sich den vier Neuankömmlingen zu.
β Minister Fudge, eine Ehre hier zu sein, Misses Fudge ein wunderschönes Haus das sie hier haben. Narcisa, Draco.β Machte Sirius zuerst die Runde.
β Black wer hat den bitte sie eingeladen ?β Kam es von Narcisa.
β Das wäre wohl ich, ohne Mister Black hätten wir heute noch mit diesen verdammten Aufrührern zu tun die sich in Riddle Manor verschanzt hatten. Deswegen war er gleich hinter ihnen auf der Liste der Einladungen. Mister Potter eine Ehre sie persönlich kennen zu lernen, sie sind ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten, nur die Augen die haben sie von ihrer Mutter.β Entgegnete Fudge im Plauderton. Harry rollte mit den Augen, wenn er jedesmal wenn jemand diese Sätze zu ihm sagte eine Galeone bekommen würde könnte er sich vermutlich auch so einen Palast bauen. Er tauschte eisige Blicke mit Draco aus bevor er sich wieder den anderen Gästen zuwandte.
β Ah ja, unsere Gäste vom Kontinent, Mister Ivanov Vertreter der Russischen Exilregierung hier in London, Senior Sanchez aus Spanien, Senior Alvarez aus Südamerika, Signore Faravelli aus dem Italienischen Ministerium und natürlich Mister De la Cour aus Frankreich.β Beim letzten Namen merkte Harry auf.
β Kennst du etwa einen von denen ?β Kam es von Daphne.
β Die de la cours, ist ne lange Geschichte.β
β Normalerweise würde ich ja sagen sei vorsichtig aber gegen Tracey sind die harmlos.β
β Ich weiß, haben ich Hermine und Ginny auch schon festgestellt.β
Die Franzosen hatten schon beim Aufrufen der vier aufgemerkt konnten sich aber noch keinen Reim auf die Namen machen. Dann setzten sie sich aber doch noch in Bewegung.
β Wusste doch das ich das Gesicht irgendwoher kannte. Wo hast du die ganzen Rotschöpfe gelassen ?β Kam es in einem Ton von der kleineren Schwester wie sie nur 7 Jährige zu stande bringen konnten.
β Ist ne lange Geschichte...β
β Und woher kennst du Black ?β Unterbrach ihn der Vater.
β Ich bin zufällig sein Patenonkel Yaque, immer noch sauer wegen damals ?β
β Allerdings du hast damals betrogen und das weißt du ganz genau!β
β Hab ich nicht frag deinen Butler wenn du es mir immer noch nicht glaubst. Der Lord-Titel wird wohl erstmal in der Familie bleiben.β
β Es scheint wohl so, ach komm her du räudiger Hund, ist ne Ewigkeit her das wir gegen diesen Todesserabschaum gekämpft haben.β
β Es ist viel zu lange her allerdings.β Und die beiden Männer fielen sich lachend in die Arme.
β Ist der immer so ?β Fragte Daphne interessiert die beiden Mädchen.
β Nur in dem Fall, jedesmal wenn er irgendwie sauer ist verflucht er ihn weil er ihm 'seinen' Titel gestohlen hat zum zweiten Mal.β Kam es von der älteren der beiden Mädchen.
β Die haben sich nicht duelliert oder ?β
β Nein natürlich nicht, sie haben sich fast zu Tode gesoffen, weil es damals vor 400...β
β 500 Jahrenβ warf die kleinere Schwester ein.
β 500 Jahren genau so war, die haben sich auf irgendeinem Schlachtfeld getroffen und anstatt ihre Armeen kämpfen zu lassen haben sie ein Kampftrinken veranstaltet. Blacks Vorfahr hat gewonnen und hat danach seinen Titel bekommen. Das hat er ihm nie verziehen.β
β Oh ja das hört sich nach Sirius an.β Kam es von Caliope.
Bevor sie eine alte Geschichte um Sirius anfangen konnte hörte man wieder den Stock des Aufrufers hallen.
β Lady Augusta Longbottom, Lady von Staffordshire, Trägerin des Merlinordens dritter Klasse und Neville Longbottom, Erbe der Linie Longbottom!β
β Jetzt wird es interessant.β War Harrys einzige Antwort darauf.
Die Longbottoms versuchten die Slytherins möglichst zu ignorieren aber das würde ihnen mit Sicherheit nicht den ganzen Abend gelingen.
Nun trafen die Gäste in immer schnellerer Abfolge ein. Bullstrode hatte das Bulldoggengesicht eindeutig von ihrem Vater geerbt, bei Parkinson war es schwerer zu beurteilen. Ihre Mutter war sogar ganz ansehnlich, kein Zeichen des Mopsgesichtes ihrer Tochter. Von den älteren Slytherins war die ganze alte Riege aus Slytherin vorhanden, sowohl Flint als auch Pucey, Warrington, Montague und jeder andere Schläger der jemals für Malfoy oder Flint gearbeitet hatte. Demgegenüber standen ein dutzend Gryffindors, allen voran Longbottom und Weasley der diesmal alleine gekommen war. Der Rest bestand vor allem aus Huffelpuffs. Aus der Masse stach Cedrig Diggory heraus. 'Wenigstens gibt es dann einen Streitschlichter hier' schoss es Harry durch den Kopf. Wie ihm angeraten worden war blieben er und seine Freunde unter sich. Zumindest bis sich jemand hinter ihm räusperte.
β Mr Potter, ich freue mich das sie es einrichten konnten. Ich müsste mit ihnen sprechen, alleine.β Der Sprecher war ein Mann in den 60ern, auch wenn seine Augen etwas anderes sagten. Seine Robe schien schon einige Jahrzehnte aus der Mode gekommen zu sein aber trotzdem spürte man das dieser Mann etwas besonderes war.
β Sicher doch Mr...β
β Flamel, Nicholas Flamel. Ich denke sie werden noch nie von mir gehört haben?β
Irgendetwas sagte ihm der Name aber spontan fiel ihm nichts zu dem Mann ein.
β Was kann ich sie für sie tun Sir ?β
β Ich wollte mich nur vorstellen, ich verfolge ihre Familienlinie schon sehr lange. Seit dem 18ten Lord of Godrics Hollow um genau zu sein.β
β Das ist unmöglich sie müssten 600...β
β 600 und ein paar zedrückte Jahre ja Mr. Potter sie haben gut mitgedacht.β
Nun fiel ihm auch wieder auch ein woher er den Namen kannte.
β Sie haben den Stein der Weisen geschaffen, zusammen mit Dumbledore.β
β Ausgezeichnet, sie haben offenbar seine Schockofroschkarte studiert.β
β Ich weiß allerdings noch nicht was sie wollen...β
β Sie können mir zuhören und mir glauben auch wenn das was sie gleich erfahren werden nicht einfach zu verstehen ist. Glauben sie an das Schicksal Mr. Potter ?β
β An das Schicksal ?β
β An das Schicksal, Prophezeiungen, Vorsehungen und der gleichen.β
β Ich weiß das sie existieren können aber selbst habe ich noch nie eine gehört.β
β Dann wird sich das heute ändern. Professor Dumbledore hält es nicht für richtig aber ich kann sie ihnen nicht guten Gewissens vorenthalten. 1980 wurde eine Prophezeiung gemacht die das Ende des dunklen Lords beschrieb. Zusammengefasst Ende Juli 1980 wird ein Zauberer geboren werden der alleine die Kraft hat den dunklen Lord zu besiegen. Diese Prophezeiung hätte auf zwei Kinder zutreffen können.β
β Mich und Longbottom.β
β Exakt, es ist interessant das Lord Voldemort das Halbblut wählte und nicht der Reinblüter. Aufgrund dieser Prophezeiung starben ihre Eltern und aufgrund dieser Prophezeiung wurden sie als sein Ebenbürtiger gekennzeichnet. Deswegen sind sie und nicht Mister Longbottom der wahre Auserwählte.β
β Sind sie sich da sicher ?β
β Natürlich nicht, wäre es so einfach wäre Albus zu den gleichen Ergebnissen gekommen. Trotzdem ich bin der Meinung das sie der Auserwählte sind, auch aufgrund ihrer 'Talente'.β
β Woher...β
β Ich kann Auren lesen, ein nützlicher Trick der bereits vor Jahrhunderten verschollen ist, außer mir und Albus gibt es wohl kaum noch einen Meister dieser Art. Was ich damit sagen will ist, sie sollten sich vorbereiten. Weihen sie ihre Freunde ein wenn es sein muss, auch sie werden bald Ziele werden wenn der Krieg wieder beginnt. Machen sie nicht den gleichen Fehler wie das Ministerium, glauben sie nicht das er Tod ist nur weil er von der Bildfläche verschwunden ist. Er wird wiederkommen und das schon sehr bald.β
β Warum erzählen sie mir das alles ?β
β Weil ich sterben werde. Mein Elixir reicht noch für etwa einen Monat danach werde ich normal altern wie jeder andere auch. Sie sollten die Wahrheit kennen und zwar nicht erst wenn es zu spät ist.β
β Mr Flamel...β
β Sprechen sie nicht weiter, machen sie mit dieser Information was sie für richtig halten. Mehr kann ich nicht für sie tun.β Unterbrach ihn Flamel scharf.
β Warten sie...β doch der alte Mann war bereits verschwunden und hinterließ bei Harry mehr Fragen als Antworten.
Tbc :)
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel