Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

When nothing goes right, go left - Kapitel 4

von Hermine the best

Danke Leute, für eure lieben Kommentare. :)
Ihr baut mich jedes Mal wieder auf!

Kuss an euch,
Coco
____

Nach und nach trudelten immer mehr Menschen in der großen Halle ein und - zu Harry's Bedauern - waren es viel mehr, als sie erwartet hatten.
Er erkannte viele Gesichter wieder, und das, gab ihm ein bisschen das Gefühl von Sicherheit. Vorallem Ginny's Gesicht in der zweiten Reihe. Er schaute zu ihr rüber, wie schon so oft seit sie dort saß und grinste sie an. Sie grinste zurück und drehte sich dann zu ihrer Mutter um, die neben ihr saß und die beiden verfielen in ein Gespräch.
Hermine und Ron, die rechts von ihm saßen, hatten seit die ganzen Menschen in der großen Halle waren, wenig gesprochen und miteinander erst recht nicht.
Harry wusste genau, wie schwierig es den beiden fiel, ihre Gefühle immernoch zurück halten zu müssen.
Er und Ginny wollten nicht, dass ihre Beziehung an die Öffentlichkeit kam und Ron und Hermine waren der gleichen Ansicht. Harry beobachtete, wie die Hände der beiden ganz in der Nähe des anderen lagen.
Er schmunzelte.
Dann räusperte sich jemand, Kingsley, und die ganze Halle war von einem auf den andern Augenblick absolut still.
Er reichte dem Trio ein Mikro, klopfte kurz darauf um zu testen ob es funktionierte, sagte ihnen sie sollten es immer von einem zum andern reichen, und setzte sich auf seinen Platz ganz innen in der ersten Reihe.
Ron stieß ihm den Ellbogen in die Seite.
"Harry, mann, sag was!", raunte er ihm zu, aber, natürlich, war es so leise gewesen, dass viele es mitbekommen hatten und jetzt lachten.
Harry warf Ron einen 'Herzlichen Dank' Blick zu. Doch dieser kratze sich nur verlegen am Kopf, er hatte hochrote Ohren bekommen.
Harry räusperte sich kurz ins Mikro und sofort war wieder alles leise.
"Äh, also ja. Wir sind dann, äh.. bereit.", wieder ging leises Kichern durch die Reihen.
Nachdem es wieder leise geworden war, stand eine junge Frau, vielleicht 20, auf. Sie war sehr hübsch, hatte dunkles Haar und dunkle Haut.
"Wo wart ihr drei im letzten Jahr? Was habt ihr gemacht?", ihre Stimme klang ein wenig heiser. Die Frau setzte sich wieder hin zog ihr Kleid glatt.
Harry überlegte kurz, wie er anfangen sollte, und sprach dann wieder ins Mikro:"Jaah, also das war folgendermaßen.."
Dann fing Harry an zu erzählen. Von dem Tag an, als Mad Eye gestorben war, bis zu dem hin, was er zu Voldemort gesagt hatte. Wie bei jenem Nachmittag bei Kingsley hatten Hermine und Ron ihn wieder tatkräftig unterstützt und Rons Ausdrucksweise, hatte ihm viele Lacher eingebracht, was Ron aber nach der Zeit garnicht mehr so peinlich wahr, es gefiel ihm eher, so hatte Harry den Eindruck. Zwischen durch hatten die Leute immer mal wieder Fragen gestellt.
".. naja, dass war unser Jahr.", fügte Harry am Schluss noch hinzu. Einige Sekunden lang sagte wieder niemand etwas, Harry fragte sich schon, ob er irgendwas sagen musste - doch dann, sah er in die Gesichter der Anwesenden. Sie starrten das Trio mit weit geöffneten Augen an und dann passierte es: Jeder einzelnde von der Vielzahl von Menschen in der großen Halle stand auf und klatschte. Sie klatschten, jubelten, gröhlten 'Ein hoch auf unser goldenes Trio'. Viele der Anwesenden hatten Tränen in den Augen, unter anderem Mrs. Weasley, die stumm in ein Taschentuch weinte und ihren jüngsten Sohn, Hermine und Harry stolz ansah. Wie alle bis auf Kingsley, Ginny und natürlich Ron und Hermine, hatte sie keine Ahnung gehabt, was in dem Jahr vorgefallen war. So verging einige Zeit, doch der Jubel wollte einfach nicht vergehen. Harry, Ron und Hermine warfen sich fragende Blicke zu. Letztendlich beschloss Harry, nichts zu sagen und die Menschen ihr Glück ausleben zu lassen. Es war ein historischer Augenblick, dass spürte selbst er. Nach einiger Zeit ebbten die Jubelschreie langsam ab, bis sie ganz erstarben, und nur noch in den Blicken aller zu sehen waren, als sie Harry und seine zwei besten Freunde musterten.
"Ja, äh. Sie dürfen dann jetzt Fragen stellen.", forderte er die Anwesenden auf und musste einfach grinsen. Es war doch ein ganz schönes Gefühl.
Der erste der sich erhebte, war ein Mann. Er war relativ alt, hatte graues Haar und einen braunen Hut auf dem Kopf. Auch er hatte Tränen in den Augen.
"Mein lieber Junge.. ich meine, Mister Potter.", er verbeugte sich. Bevor Harry sagen konnte, dass es nicht nötig war, sich vor ihm zu verbeugen, sprach der Mann auch schon weiter:"Sie, Miss Granger und Mr. Weasley haben all meinen Respekt. Ich denke, sie haben den Respekt, der ganzen Zauberwelt.", er wand seinen Blick bedeutungsvoll durch der Reihen der vielen Zauberer und Hexen, die zu der Pressekonverenz gekommen waren.
Der Mann verbeugte sich nochmal, diesmal tiefer.
"Nun zu meiner eigentlichen Frage. "Wieso haben sie die Heiligtümer nicht vereint gelassen? Dann wären sie ein noch mächtigerer Zauberer als sie es sowie so schon sind."
Harry überlegte kurz.
"Mh, wissen sie, 1) denke ich, dass diese ganze 'Heiligtümer des Todes-Sache', nicht richtig ist für mich und auch für sonst niemanden. Sie lässt Menschen zu Tieren werden.. Ich habe ja erzählt, wie es bei Dumbledore war. Und 2) bin ich der Ansicht das der Zauberstab Dumbledore gehört, und ich könnte nicht mit etwas zaubern, was nicht rechtmäßig mir gehört. Jedenfalls nicht so wie mit meinem Eigenen.", er zuckte die Achseln und der Mann verbeugte sich noch einmal tief. Harry hatte alle Einzelheiten über Dumbledore preisgegeben, und das hauptsächlich, weil auch Rita Kimmkorn irgendwo im Raum war.
Dann stand eine Frau auf, mittleren Alters. Sie war braun gebrannt, hatte schwarze lange Haare und sah sehr spanisch aus.
"Miss Granger," Harry gab das Mikro an Hermine weiter. "sagen sie, woher kannten sie diese ganzen Schutzzauber, mit denen sie ihr Zelt geschützt haben?", fragte sie (mit spanischem Akzent) und Hermine antwortete mit ihrer typischen Hermine-im-Unterricht-Stimme:"Nunja, ich habe mich, da ich ja ungefähr erahnen konnte, was uns erwarten würde, gut vorbereitet.", sie grinste.
Ron schnappte sich das Mikrophon aus ihrer Hand, Hermine schaute ihn fragend an doch Ron sprach schon:"Nee, Hermine. Der eigentliche Grund ist, dass du absolut hypermegakrassintelligent bist!"
Und dann kugelten sich die Menschen im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Boden. Das war aber auch wirklich zu lustig gewesen, selbst Harry musste lachen.
Hermine sagte ins Mikro, ihren Blick auf Ron ruhend. : "Äh, danke. Ron.", meinte sie ruhig. Doch ihre Augen blitzten und sie flüsterte Ron zu: "Wenn wir beide gleich alleine sind, Ronald Weasley."
Ron kicherte.
"Das war zweideutig, Hermine."
"Ron!"
Dann räusperte Ron sich ins Mikrophon und es war wieder still.
"Sie dürfen weiter fragen.", meinte Ron und grinste den Anwesenden zu. Harry sah, wie ein paar Veelamädchen in den hinteren Reihen 'ohhhh' machten und mit den Wimpern klimperten.
Hermines Augen verwandelten sich zu Schlitzen und sie murmelte: "Heute Abend Ron.."
Ron legte den Kopf schief und schaute sie besorgt an.
Dann wandte er sich wieder den Zuschauern zu.
Ein Veela Mädchen wurde kichernd von ihren Freundinnen auf die Füße gezogen. Sie wand sich kichernd hin und her, wollte sich wieder hinsetzen, doch ihre Freundinnen zwangen sie förmlich stehen zu bleiben. Die ganze Szenerie erinnerte ihn ein wenig an Romilda Vane und ihre Freundinnen. Schließlich stand sie und fragte, immer noch kichernd: "Ron, hast du eine," sie wurde von den "oooh's" ihrer Freundinnen unterbrochen, und auch sie selber kicherte.
"Freundin?"
Und das Veela Mädchen warf sich entzückt auf ihren Stuhl. Harry fand, dass die Mädchen unglaublich albern waren.
Harry merkte, wie Hermine neben ihm sich anspannte und leise zischte.
Dann ging alles ganz schnell: Ron antwortete unter einem verschmitzen Lächeln mit "Nein.", worauf die Veela Mädchen und auch andere im Raum wieder total hingerissen waren. Dann sprang Hermine auf, schnappte sich das Mikro aus Ron's Hand und zog ihn an seinem Handgelenk hoch.
"Er hat eine Freundin.", knurrte sie.
Und alle im Raum schauten Hermine verwundert und neugierig und erwartungsvoll zugleich an.
"Und zwar mich.", sie warf den Veela Mädchen einen bösen Blick zu und klammerte sich an Ron.
Dieser schaute sie total erstaunt an und hatte so einen 'Und was war das jetzt-Blick' im Gesicht. Hermine lächelte und küsste ihn, vor allen Menschen, mitten auf den Mund. Zuerst war Ron so perplex, dass er den Kuss nicht erwiederte, doch dann legte auch er Hermine seine Hände an die Taillie, hob sie hoch und wirbelte sie, während sie sich immer noch küssten, in der Luft herum.
Die Hexen und Zauberer in der großen Halle grinsten die Beiden nur an und die meisten, bis auf die Veela Mädchen, die sehr, nunja, beleidigt aussahen (Hermine sollte sich eine kugelsichere Weste besorgen), sahen so aus, als fänden sie das total romantisch.
Dann lösten Hermine und Ron sich wieder voneinander, über Beide Ohren strahlend. Sie setzten sich, jetzt Hand in Hand, wieder auf ihre Plätze. Dann blitzten die Kamera's noch mehr als eben und Harry sah nur noch das Blitzlichtgewitter.
Viele Menschen standen gleichzeitig auf, so mussten Ron und Hermine verschiedene Leute dran nehmen.
Zuerst war Hermine an der Reihe.
Sie zeigte mit dem Zeigefinger auf eine Frau, ungefähr 40. Harry vermutete, dass Hermine sie drangenommen hatte, ganz Hermine-typisch, weil sie nicht wie die anderen ihren Namen schrie, sondern ganz still dort stand.
"Stellen sie ihre Frage."
Die Frau lächelte Hermine an. Es war wieder still geworden, doch die Menschen standen immer noch.
"Danke. Also, wie sind sie und Mr Weasley denn zusammen gekommen?"
Der Raum war von vielen zustimmenden Schreien erfüllt und Harry, war höchst amüsiert, da Hermine unglaublich hilflos aussah, und das ziehmlich selten vorkam.
"Also, wir mussten ja, wie Ron schon erzählt hat, die Basiliskenzähne aus der Kammer des Schreckens holen, um den Teil von Voldemorts Seele zu zerstören. Und als wir wieder rauskamen und Harry trafen, sind wir in den Raum der Wünsche gegangen und dort, naja, haben Ron und ich uns dann geküsst. Seit dem sind wir ein Paar.", sie schaute Ron stolz an und gab ihm das Mikro.
"Naja, sie ist regelrecht über mich hergefallen.", er schaute seine Freundin gespielt empört an, und stemmte die Hände in die Hüften, worauf Hermine ihm einen Kuss auf die Wange gab.
"Jap, war ja auch mal Zeit.", grinste sie.
Hermine war um einiges lockerer geworden. Das merkten auch die Zuschauer und kicherten schon wieder, worauf Hermine rot wurde und sich in ihrem Stuhl verkroch. Hermine war dennoch ebenso wenig für sowas gemacht, wie Harry.
Dann nahm Ron die nächste Frau dran.
"Seit ihr euch auf eurer 'Campingtour' denn nicht schon näher gekommen?"
Die beiden tauschten einen schnellen Blick aus, weil sie nicht genau wussten was sie sagen sollten.
Harry erinnerte sich an jene Nacht zurück, als er Ron und Hermine's Hände so nah nebeneinander sah, dass er dachte sie wären Händchen haltend eingeschlafen. Aber prinzipiell, ging das ja schon länger. Wenn Harry sich nur mal an ihr 6. Schuljahr erinnerte..
"Ja, sind wir."
"Und wie genau?", fragte die Frau begierig weiter.
"Keine Einzelheiten.", meinte Hermine entschieden und Ron nickte nur wie ein wild gewordener Wackeldackel.
"Aber das ausschlaggebene war dieser Kuss?"
Die beiden nickten wieder.
Dann erhob sich ein Mann, er war sehr groß, bestimmt 2 Meter groß und er sah sehr durchtrainiert aus.
"Mr Potter, was ist mit ihnen? Haben sie auch eine Freundin? Eigentlich vermuteten ja alle, sie und Miss Granger wären ein Paar, aber das hat sich ja nun erledigt."
Ron sah betreten zu boden und Hermine flüsterte Ron irgendwas zu, was Harry allerdings nicht genau verstehen konnte.
Der Mann hatte einen deutschen Akzent, warscheinlich kam er auch aus Deutschland. Es waren viele Reporter aus anderen Länder angereist, unter anderem die spanische Frau, die eben Hermine eine Frage gestellt hatte.
Harry war ein wenig überfordert. Hermine und Ron hatten es ja auch öffentlich gemacht.. aber er hatte mit Ginny abgesprochen, dass sie es geheim hielten. Er würde dicht halten.
"Nein, ich hab.. ich hab keine Freundin.", antwortete Harry dem Mann und dieser setzte sich wieder auf seinen Stuhl.
Die Zeit verging schnell, es wurden viele weitere Fragen zu Hermine und Ron gestellt, aber auch zu der Schlacht, Dumbledore und so vielen anderen Dingen.
Um 21 Uhr war die Pressekonverenz vorbei, und die Leute strömten aus der großen Halle und apparierten außerhalb von Hogwarts wieder zurück dahin, woher sie gekommen waren.
Als die meisten Leute raus gegangen waren und nur noch die Weasleys, Professor McGonagall und einige vereinzelte Hexen und Zauberer in der großen Halle waren, erhob das Trio sich und sie gingen runter zu den Anderen.
Ron und Hermine hielten natürlich Händchen und sofort kam Mrs. Weasley auf die beiden zugestörmt.
"Das wurde aber auch langsam mal Zeit!", rief sie den beiden schon von weitem zu und drückte sie dann fast tot. Als sie sie wieder losließ, sagte sie immer noch total aufgedreht: "Ronald, eine bessere Schwiegertochter hätte ich mir nicht wünschen können. Wir alle haben schon spekuliert wann es endlich soweit ist mit euch beiden.", sie verdrehte lachend die Augen.
Dann gratulierte sie Harry unter Tränen, und dankte ihm für alles und die anderen taten es ihr nach. Dann kam Ginny auf ihn zu und blickte ihm, wenig freundlich in die Augen.
"Kommst du gleich mit hoch, Harry?"
"Ja, äh, klar.", meinte er unsicher und beäugte seine Freundin kritisch.
Doch die drehte sich wieder von ihm weg und ging rüber zu Hermine und Ron, um das glückselig lächelnde Pärchen zu umarmen.
Dann kam sie wieder zu Harry, fasste ihn an der Hand und zog ihn mit sich hoch.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint