von Hermine the best
Liebe Leser,
ich entschuldige mich inständig dafür, dass das letzte Kapitel so kitschig geraten ist, aber ich fand, dass so ein Gespräch zwischen den beiden mal nötig war.
Eure Coco :)
____________________
Harry saß morgens mit Ginny, Ron und Hermine ( es war schon 11 Uhr, also waren sie auch ziehmlich allein) am Griffindor Tisch, als eine Eule auf sie zugeflogen kam und vor Harry halt machte, wobei sie halb in seinem Rührei landete.
"Das kannst du jetzt wohl nicht mehr essen.", bemerkte Ron trocken. Harry nickte nur stumm und band der Eule das zusammengerollte Pergament von dem Fuß und die Eule flog wieder zurück dorthin, woher sie gekommen war. Harry rollte das Pergament aus, und begann zu lesen.
Hallo Harry,
es währe sehr freundlich, wenn du, Hermine und Ron mich heute Nachmittag mal in meinem Büro besuchen kommen würdet, ich hätte einiges mit euch zu besprechen.
Grüße,
Kingsley
Harry rollte das Pergament wieder zusammen und steckte es in seine Hosentasche.
"Kingsley will, dass wir heute Nachmittag in sein Büro kommen.", wand er sich zu Hermine und Ron, die ihm und Ginny gegenüber saßen.
Sie nickten und Hermine sagte: "Wahrscheinlich will er mit uns über das letzte Jahr sprechen. Ich vermute allerdings, dass er auch von uns erwartet, eine Pressekonverenz zu geben."
"Ich hoffe nicht.", meinte Harry und stöhnte. Wenn er eins hasste, dann im Mittelpunkt zu stehen. Aber er wusste natürlich selber, dass er sich zu allem äußern musste. Er wollte weder, dass die gesamte Zauberwelt sich nicht im Klaren war, was vor sich gegangen war im vergangenen Jahr, noch wollte er dass die Presse falsche Gerüchte über ihn in die Welt setzte. Warscheinlich hatte die Presse das aber schon längst, dachte Harry. Er hatte schon ewig keinen Tagespropheten mehr aufgeschlagen und Harry fand, dass das auch ganz gut so war.
"Naja, es lässt sich wohl nicht umgehen.", Ron zuckte mit den Achseln.
"Stimmt.", erwiederte Harry wiederstrebend und verzog das Gesicht. Er drehte sich zu Ginny.
"Ginny, kommst du mit hoch?", fragte er sie und schaute ihr dabei fest in die Augen.
Er hörte ein Schnaufen und sah zu Ron, der putterrote Ohren bekommen hatte. Hermine verdrehte nur die Augen und murmelte sowas wie 'jetzt kommt wieder die übliche Prozessur'.
Er fügte an Ron gewandt schnell hinzu: "Äh, wollt ihr vielleicht auch mitkommen?"
Ron grummelte etwas vor sich hin, was Harry als 'ja' verstand. Die Minuten zogen sich, indem alle sich nur peinlich anschwiegen. Hermine zog nach einiger Zeit die Augenbrauen hoch.
"Wollen wir gehen oder was?"
Sie packte Ron am Handgelenk und zog ihn hoch. Harry und Ginny taten es ihnen nach und erhoben sich, dann schlenderten sie gemeinsam zum Gemeinschaftsraum.
"Ron, sag's noch lauter damit auch die dahinten es hören!", zischte Hermine ihrem Freund zu, nachdem dieser Hermine 'Süße' genannt hatte. Harry, Hermine und Ron standen im Aufzug im Zauberminesterum, auf dem Weg zu Kingsleys Büro. Jeder im Minesterium hatte die drei voller Erfurcht und Erstaunen gemustert, sie hatten alle die Köpfe zusammen gesteckt und geflüstert. Harry hatte versucht es auszublenden, was ihm jedoch nicht wirklich gelang.
Hermine hatte nur "Alte Tratschtanten" vor sich hin gemurrt und ihren Schritt beschleunigt, was Ron und Harry ihr nach taten.
Der Aufzug hielt im obersten Stockwerk, beim Ministerbüro. Das Kingsley zum neuen Zauberminister ernannt wurde hatte schnell die Runde gemacht und alle waren wahnsinnig erfreut darüber. Harry fand, dass es keinen besseren geben könnte.
Hermine klopfte an die Tür worauf ein 'Herein' aus dem Raum zu ihnen hin drag und Ron die Tür öffnete. Kingsley saß auf einem mächtigem Sessel hinter einem großem, pompös wirkendem Schreibtisch.
Der Raum selber war schlicht gehalten, was, wie Harry fand, sehr zu Kingsley passte.
"Nehmt platz.", sagte der neue Zauberminister und wies mit einem Kopfnicken auf drei Stühle vor seinem Tisch. Hermine setze sich ganz links hin, Ron, natürlich, neben Hermine und Harry nahm neben Ron platz.
Kingsley grinste die drei Freunde an und begrüßte sie: "Guten Tag Harry, Hermine und Ron."
Das Trio begrüßte ihn ebenfalls und Hermine beglückwünschte Kingsley, was Harry und Ron ihr nachtaten.
"Dankeschön. Es kam sehr unerwartet, direkt am Morgen nach den Schlacht.", meinte Kingsley und begann Hermine, Ron und Harry eindringlich zu mustern, als er das Wort 'Schlacht' aussprach.
"Für den Orden kam es nicht so unerwartet, alles andere als das.", bemerkte Hermine und lächelte Kingsley freundlich an.
Er erwiederte ihr Lächeln und räusperte sich dann.
"Also, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, habe ich einiges mit euch zu besprechen. Fangen wir am Besten mit dem Jahr an in dem ihr.. abwesend wart. Es gab viele Spekulationen im Orden.", sprach Kingsley zu ihnen.
Harry fasste einen Entschluss. Er hatte keine Lust, lange drum rum zu reden. Er holte tief Luft, nickte Hermine und Ron bedeutungsvoll zu, welche natürlich sofort verstanden. Sie straften ihre Schultern und Ron drückte Hermine's Hand.
Dann begann Harry zu erzählen. Er erzählte Kingsley alles, von dem Tag der Hochzeit an, bis hin zu Snapes Erinnerungen, seinen Eltern, Sirius und Remus um Wald, Dumbledore und ihm in Kings Cross, Narzissa's Lüge im Wald vor den Todessern und Voldemort.. Mit tatkräftiger Unterstützung von Hermine und Ron natürlich. Allerdings ließ er, durch Rücksicht auf Ron, Ron's Abgang aus und ersetzte ihn durch 'Informationen erlangen bei seinem Bruder'.
Mit jedem Wort hatten sich Kingsley's Augen ein Stückchen geweitet und er hörte während den 2 Stunden des Erzählens die ganze Zeit gespannt und überaus aufmerksam zu. Als Harry schließlich fertig war, atmete er erleichtert aus. Es hatte doch ganz gut getan, das mal alles Revue passieren zu lassen.
"Also, ich muss sagen ich hab unglaublichen Respekt vor euch dreien. Was ihr geleistet habt, wird euch niemals jemand nachtun können.", er schenkte Harry, Ron und Hermine respektvolle Blicke und die drei guckten verlegen zu Boden.
"Es steht außer Frage das ihr drei den Merlinorden erster Klasse verliehen kriegt. Ich weiß, dass es euch nicht zusagt, aber ihr werdet heute Abend" bei diesen Worten erstarrte Harry "eine Pressekonferenz geben müssen."
Kingsley warf den dreien einen entschuldigenden Blick zu.
"Krass, Merlinorden.", murmelte Ron und Hermine stoß ihm mit den Ellbogen in die Seite, worauf Kingsley laut auflachte.
Harry war noch immer vollkommen Perplex. Kingsley alles zu erzählen war eine Sache. Hunderten von Menschen alles zu erzählen, eine Andere.
"Ich entschuldige mich dafür, dass ihr das jetzt schon machen müsst, aber die Zauberwelt brennt gerade zu darauf alles zu erfahren.", er schenkte ihnen nocheinmal einen entschuldigenden Blick.
"Kingsley ich hätte da mal eine Frage.", sagte Hermine zögernd und Ron schaute sie fragend an.
"Ja, Hermine?"
"Ich habe meine Eltern verhext, ich habe sie vergessen lassen wer sie sind, wer ich bin, um sie vor Voldemort zu schützen. Sie sind in Australien.. Meinst.. meinst du, du könntest sie irgendwie ausfindig machen?"
Ron und Harry tauschten traurige Blicke als sie das Leid in Hermine's Stimme hörten und Ron streichelte behutsam ihren Arm.
"Natürlich Hermine, natürlich.", meinte Kingsley schnell und fügte hinzu: "Komm doch bald nocheinmal zu mir, dann besprechen wir alles, mh?"
Hermine nickte und schniefte leise.
Kingsley fing wieder an zu sprechen:"Also, ich hätte da noch ein Anliegen: Wie ihr vielleicht schon wisst, wird Hogwarts erst nächstes Jahr wieder offen stehen und ich nehme an, dass ihr" er warf einen schnellen Blick auf Hermine und schmunzelte "unbedingt eure Ausbildung zuende bringen möchtet. Allerdings bräuchte ich Hilfe bei der Aufspürung der restlichen Todesser. Meint ihr, ihr könntet, bevor ihr ab dem 1. September wieder Hogwarts besuchen werdet, ein wenig Zeit opfern um mir dabei zu helfen? Es sind nicht viele Minesteriumsbeamte übrig, und bis ich das Minesterium wieder vollständig aufgebaut habe, wird es noch einige Zeit dauern. Der Orden ist mir zwar behilflich, aber ich wäre trotzdem sehr glücklich, wenn ihr einverstanden wäret."
"Und an wann hättest du da gedacht?", fragte Ron, der nach wie vor Hermines Hand hielt.
"Ich denke mal, dass wir noch einen Monat brauchen werden, bis wir überhaupt die ganzen Todesser Namen zusammen haben. Ich denke, dass wir zum Juli hin anfangen, sie aufzuspüren."
"Juli, ok.", meinte Harry. "Wir helfen! Oder?", er warf seinen besten Freunden einen fragenden Blick zu. Sie zuckten nur die Achseln: "Klar."
Kingsley klatschte in die Hände.
"Gut, das wäre es dann.", sagte er.
"Seit bitte heute Abend um 18:00 in der Großen Halle, dort wird die Pressekonferenz stattfinden."
Die drei nickten und gingen, von Kingsley begleitet, in Richtung Tür.
"Achja, vergesst die Beerdigungen Übermorgen bitte nicht.", meinte Kingsley noch, bevor sie in der Tür verschwanden.
Der Tag verging schnell und Harry, Ron und Hermine halfen hauptsächlich im Schloß bei den Aufraumarbeiten, zusammen mit Ginny.
McGonagall hatte ihnen mitgeteilt, das die Pressekonverenz schon auf 17:00 verschoben worden war, und das sich so ziehmlich die ganze Zauberwelt angekündigt hatte, was Harry ein genervtes Stöhnen entlockt hatte.
Also saßen, Harry, Hermine und Ron jetzt da, wo eigentlich immer die Lehrer Hogwarts gesessen hatten und unterhielten sich darüber, was sie zu einzelnen Fragen sagen würden. Geraden als sie darüber sprechen wollten, was sie auf Beziehungsfragen antworten wollten, wurden sie von der Tatsache unterbrochen, das Hunderte von Menschen in die große Halle strömten und auf den vielen, vielen aufgebauten Stuhlreihen Platz nahmen.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel