
von BlackVanilla
Ich vermisse eure Kommis :)
Was ist mit den restlichen Abonennten? Seid ihr noch da? :D xoxo
--------------
Liebe Bree,
was ist nur los in Hogwarts? Ich kann es nicht verstehen! Irgendwas stimmt hier nicht, irgendjemand hat es auf mich abgesehen! Vor ein paar Tagen beim Weihnachsball wurde Kendra durch einen erneuerten Sectumsempra Fluch verletzt. Gestern haben wir sie besucht, sie sah wirklich schrecklich aus mit ihrer fahlen Haut und den Augen, die tief in ihren Höhlen lagen. Wer macht soetwas Schlimmes, wer zum Teufel ist zu so was fähig? Kein normaler Mensch tut dies!
Dieser jemand hat anscheinend Spaß daran, Leuten Angst zu machen und sie zu quälen. Denn ich habe Angst, Bree, schreckliche Angst. Ich werde die Nächste sein, hat er geschrieben. Aber wie kann ich ihm entkommen? Wie kann ich einem Mörder entkommen, wenn ich nicht weiß, wer dieser Mörder ist? Ich habe die Vermutung, dass es womöglich Charlotte sein könnte. Sie war ja noch nie mit mir beste Freundin und außerdem stand sie gestern mit einem Einschleim-Geschenk an Kendras Krankenzimmertür. Was meinst du?
Und nun sitze ich hier an meinem Schreibtisch, stütze die linke Hand auf den Tisch und die Feder kritzelt über das Pergamentblatt. Ich überlege, was ich jetzt schreiben soll. Mhm. Ah ja. Du weißt ja, dass ich mit Albus zusammen bin. Ein Problem, das sich auf ihn bezieht, beschäftigt mich schon seit einigen Wochen. Es ist echt dumm und naiv von mir. Ich bin zwar mit Al zusammen, aber ich liebe ihn nicht. Wenn wir etwas zusammen unternehmen, hege ich nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Von Liebe ist da keine Spur. Es tut mir weh, ihn zu sehen, wenn er mit glücklichem Lächeln und strahlenden Augen auf mich zu kommt und mir sagt, dass er mich liebt. Weißt du, wie schwer es ist, ihm ebenfalls zu sagen, dass ich ihn liebe? Es ist schwer, es zuzugeben, weil es nicht so ist. Ich liebe ihn nicht.
Und ich weiß nicht, was ich tun soll.
Soll ich mit ihm Schluss machen? Dann würde ich keinen mehr belasten. Mich nicht, und ihn auch nicht.
Bitte hilf mir, Bree!
Alex
-----
Alex,
ich habe es schon im Tagespropheten gelesen, sie haben es dort gebracht. Ich bin genau wie du geschockt, dass Menschen soetwas tun können. Ich weiß nicht, wer es gewesen ist, und ob es Charlotte sein könnte. Wenn sie sich so seltsam verhält, hast du guten Grund, sie zu verdächtigen. Aber pass auf, dass du nicht erblindest nur wegen dieser Verdächtigungen ohne Beweise. Wer weiß, ob sie es wirklich gewesen ist! Die einzige Möglichkeit, was jetzt zu tun ist, ist, jemanden einzuweihen. Sage es einem Lehrer oder deinen Eltern. Mit dieser Sache ist nicht mehr zu spaßen!
Das mit Albus tut mir Leid für dich. Aber wenn du ihn nicht liebst, kannst du nichts dafür. Man kann es nunmal nicht kontrollieren. Du hast Recht, wenn du einen auf Happy Girl machst, kommst du in deiner Beziehung nicht weit. Am besten wäre es, wenn du ein ernstes Gespräch mit Albus führst. Und wenn du dich bereit dafür fühlst, kannst du Schluss machen. Aber das ist deine Entscheidung. Es sind ja auch deine Gefühle, darüber musst du dir im Klaren sein. Denke am besten noch ein paar Tage nach und schreibe mir dann deinen Entschluss. Aber wenn du meine Meinung wissen willst: Würdest du mit einem Jungen zusammen sein wollen, wenn du wüsstest, dass er dich nicht liebt? Nein, oder? Überdenke deine Entscheidung trotzdem nochmals!
Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsferien und viel Spaß!
Hoffe, du denkst an mich <3
Liebe Grüße
Bree
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel