
von Ithelia
19.9.1990
Ich bin eine Hexe.
Diese Idee lässt mich unweigerlich Grinsen, denn wieder und wieder taucht das Bild dieser alten, schrulligen, warzigen Schreckgestalten aus den Märchen vor meinem inneren Auge auf. Und alt war Professor McGonnagal durchaus, auch wenn sie ihre Betagtheit zum Würdevollen wandelte.
Dann war sie zu einer Katze zusammengeschrumpft. Eine Katze, Ron so ähnlich, dass es mich Mühe gekostet hatte, nicht zu weinen. Kaltblütig ermordet hatte ich ihn vor genau drei Jahren gefunden. Warum nur waren meine Geburtstage immer ein solches Desaster?
Als ich sieben wurde, saß ich den halben Tag am Krankenbett meiner Großmutter. Das beste, daran war, dass sie friedlich starb. Im folgenden Jahr brach ich mir beide Beine, beim Versuch, die Treppe hinunterzugehen. Nie hatte ich mehr Schmerzen gehabt. Mit neun dann die Katze.
Und letztes Jahr? Brandstiftung! Das ganze Haus war niedergebrannt, weil sich das Feuer einfach nicht hatte löschen lassen. Aber vielleicht steckten ja auch die Zauberer dahinter, wenn die sogar ein eigenes Ministerium haben.
Aber in diesem Jahr ist nichts Schlimmeres passiert, zumindest bis zu diesem Augenblick. Mal abgesehen davon, dass ich ab nächstem September nicht mehr nach Kendrick gehen würde. Noch ein knappes Jahr würde vergehen, bis ich an dieser Hogwarts Schule zaubern lernen würde. Denn ich hatte schon gezaubert.
Ich war eine Hexe.
Ich hatte immer gewusst, dass ich anders war.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel