Wolfgirl - Braukünste
von horizon92
Danke für eure Reviews! Ihr braucht keine Angst haben, sie will ihren Snape natürlich nicht umbringen und sie hat auch nicht vor, sich von ihm f***** zu lassen...wartet einfach ab ^^
PS: Prüfung ist noch immer nicht gelaufen...aber ich hab zumindest mal die Theorie.
5.3. Dienstag: Braukünste
Nach dem Nachmittagsunterricht schloss ich mich mit meinem Kessel und meinem Zutatenkasten im Badezimmer ein. Ich beschwor in einem Marmeladenglas ein tragbares Feuer und stellte es unter den Kessel mit Wasser.
Dann machte ich mich daran, jede Zutat sorgfältig vorzubereiten, ehe ich mit dem Brauen begann. Ich schnitt das Zedernholz in kleine Würfel, verbrannte diese und schüttete die übriggebliebene Asche in den Kessel. Dann kamen Wolfswurz, ein Schuss Laudanum und noch einige andere Zutaten dazu, bis der Trank bläulich schimmerte und völlig geruchslos war.
Nachdem ich das fertiggebracht hatte, füllte ich eine Phiole des Tranks ab und schüttete den Rest weg. Sorgfältig räumte ich alles auf, damit die anderen nicht herausfanden, was ich in ihrem heiligen Bad getan hatte.
Ich war sehr zufrieden mit mir und ließ strahlend Chos Schimpftirade über mich ergehen, dass ich das Bad blockiert hatte, obwohl sie sich nachher noch mit jemandem treffen wollte.
„Keine Sorge, Cedric findet dich ungeschminkt sicher genauso hübsch wie geschminkt!“, grinste ich sie an und lief zum Porträtloch hinaus. Sprachlos blieb sie zurück, zuckte aber schließlich etwas besänftigt die Achseln und ging ins Bad.
Ich schlug den Weg in die Küche ein. Keiner der Elfen störte sich daran, denn ab und zu kamen Schüler hier hinunter, um etwas zu essen zu holen, und durch meine anfängliche Neugier hatte ich die Halle bereits in meinem zweiten Jahr rasch entdeckt.
Ich ließ mir eine Brezel aufschwatzen und lief dann kauend die Reihen der fleißig arbeitenden Hauselfen entlang, bis ich entdeckte, was ich gesucht hatte. Jedem Lehrer stand ein persönlicher Hauself zur Verfügung, der ihnen ihre Wünsche erfüllte. Und ich hatte einmal einen der Slytherins munkeln hören, dass Snape sich spätabends im Büro immer einen Whiskey genehmigte, den er sich durch seinen persönlichen Elfen bringen ließ.
Nun stand ich vor einem kleinen Regal mit der Aufschrift „Severus Snape“, in dem sich tatsächlich eine große Flasche Single Malt befand. Ich sah mich kurz um und lehnte mich mit der Rückseite dagegen, während ich hinter meinem Rücken an der versteckten Phiole herum nestelte.
Ich bekam sie schließlich auf und schüttete den Inhalt in Snapes Flasche, ohne dass einer der Elfen Verdacht schöpfte. Dann lief ich wieder zum Ausgang, bedankte mich für meine Brezel und stürmte den Gang entlang zurück. Jetzt musste ich nur noch abwarten, bis acht Uhr war: dann hatte ich mein erstes Nachsitzen bei Snape - und der hatte vorher hoffentlich ein paar Schlucke Whiskey getrunken.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint