von Narcissa-Black
Für James konnte der nächste Morgen gar nicht schnell genug kommen
Für James konnte der nächste Morgen gar nicht schnell genug kommen. Er schlief kaum. Auch war er der erste der Jungs der aufgestanden war und sich anzog. Im Bad machte er sich wie immer frisch, kämmte seine unbändigen schwarzen Haare mit dem Resultat das diese danach wie zuvor aussahen.
Nach und nach wurden auch die anderen Rumtreiber wach. Zumindest Sirius und Remus. Der schwarzhaarige Black machte sich einen spaß darauf Peter auf seine Art und Weise zu wecken während Remus das bad besetzte. James hingegen war bereits unten. Er sah zum Kamin und wartete auf Lily. Als es kurz vor halb 8 war konnte er nicht anders. Sein blick glitt immer wieder zu den Treppen der Mädchenschlafsäle.
Lily hatte ruhig geschlafen. Jedoch mit merkwürdigen Träumen. Sie war von einer Situation in die nächste geraten und immer wieder war James, ein schwarzhaariger Junge mit fettigen Haaren und ihre Freundinnen vorgekommen. Am ende hatte sie ihre Eltern gesehen, wie sie ihr offenbart hatten wie Stolz sie doch auf sie seien weil sie nun nach Hogwarts ginge. Sie wachte um 7 Uhr auf, zog sich ihre Schuluniform an und kämmte sich die haare, welche sich geschmeidig glatt über ihre Schultern legten. Anschließend nahm sie ihre Schultasche und ihren Stundenplan zur Hand. Tish und Ally waren bereits auch schon auf, wuselten durchs Schlafzimmer und suchten Sachen. Die ordentlichsten schienen sie ja nicht zu sein. Lilys Sachen hingegen waren peinlich ordentlich zusammengelegt und alles hatte seinen Platz. ?Zaubertränke?? Geschichte der Zauberei? Wo bin ich gelandet in Mary Poppins geheimen Schloss?', dachte sie irritiert und stand auf. „Ich bin schon mal unten“, meinte die rothaarige und verließ den Mädchenschlafsaal. Vielleicht war James ja schon da. Und tatsächlich wartete er unten auf sie vor dem Kamin. „Morgen“, gab sie gut gelaunt von sich. Er war sofort aufgestanden und zu ihr gegangen. „Morgen Lily“, gab er ebenso gut gelaunt von sich. „Gehen wir zusammen zum Frühstück?“, frage er und ohne es ihr anzubieten hackte sie sich bei ihm ein und ging auch schon los. Sie sah den Gryffindor Durchgang misstrauisch an. Doch noch viel mehr faszinierten sie die Bilder. Als sie in der großen Halle ankamen spürte sie zwei Blicke auf sich brennen. Als sie sich danach umsah erblickte sie Lucius Malfoy und Narcissa Black. Sie sah weg. ?Ich hab wohl auch Rivalen hier', dachte sie und setze sich an den Gryffindor Tisch, dankbar dafür das sie nicht an den der Slytherins musste. „James“, flüsterte sie leise und achtete gar nicht auf das Essen. „Mh“, gab der schwarzhaarige von sich und hatte bereits den Mund voll. Würde es einen Mitternachtssnack in Hogwarts geben wäre James der erste der Jubelschreie von sich geben würde. „Die Bilder hier, sind das Kurzfilme oder so?“, fragte sie flüsternd. James sah sie Stirn runzelnd an. „Was sind denn Kurzfilme?“, fragte er als er die Eier hinuntergeschluckt hatte. Lily lachte. Sie lachte tatsächlich. Sein Herz machte einen Hüpfer. Bestand der Schlüssel zu Lilys herzen womöglich darin sich wie ein kompletter Idiot aufzuführen und sich dumm zu stellen??
„Du weist schon die im Kino laufen, vor den eigentlichen Filmen“, meinte die junge Evans und lächelte wieder genau so das James einfach dahin schmelzen könnte. Er fragte sich dennoch was ein Kino und ein Kurzfilm ist. Zum Glück kamen genau in diesem Moment die anderen und setzen sich zu Ihnen. Lily wandte sich zugleich an Ally und Tish. „James ist echt lustig“, meinte sie und er erntete dafür nur Fragende blicke. Der Potter zuckte nur mit den Achseln. Wieso war er denn nun Lustig?
Ein Blick auf die Uhr verriet ihm dass sie gleich los mussten. Es war kurz nach 8 und bis der Unterricht um halb 9 anfing mussten sie ja auch noch das Klassenzimmer erreicht haben. Peter aß wie immer was er zwischen die Finger bekam, Remus nahm sich etwas Müsli mit Schokofroschstücken und Sirius nahm sich wie James Rüheei. „Die erste Stunde haben wir zusammen, Zaubertränke“, meinte sie und sah zu Ally. Sie war die einzige die jetzt erstmal Kräuterkunde hatte. Lily blickte in alle Gesichter. Keinem schien ?Zaubertränke' fremd zu sein. Doch sie wollte nicht als kompletter Idiot dastehen. Also fragte sie auch nicht.
Ally verabschiedete sich genau wie Remus der nun zu Alte Runen musste und die 4 machten sich auf für Zaubertränke. Um 5 vor halb 9 erreichten sie das Klassenzimmer und Lily setze sich wie selbstverständlich neben James. Sirius nahm dann bei Tish vorlieb: in einer der vordersten Reihen. ?Warum tu ich mir das nur an', dachte Sirius mürrisch und als er zu Natasha sah wusste er warum. Professor Slughorn trat ein und bedeutete ihnen sich zu setzen. Natürlich saß die meisten schon. Aber Leute wie Lucius oder Carrow brauchten eben eine Extra Einladung. Der Unterricht begann und Lily packte ihr Buch aus. Professor Slughorn besprach den heutigen Trank und James passte gut auf. Er brauchte das Fach nur um Auror zu werden. Im tiefsten inneren verabscheute er Zaubertränke. Lily ah zu ihm, sie war ganz blass geworden. „Was hast du denn?“, fragte er flüsternd und sah sie besorgt an. „Ich bin eine Hexe“, meinte sie leise, kaum hörbar da auch ihre Stimme versagte. Er runzelte erneut die Stirn. Er war damit aufgewachsen. Lily hingegen war bei Muggel aufgewachsen was wohl gerade ein Problem darstellte. Alle begannen nun sich Notizen mitzuschreiben über die Tipps die Slughorn ihnen an die Tafel schrieb. Er packte Feder und Tusche aus und sah immer wieder zu Lily. „Schreib jetzt mit, wir reden später“, flüsterte er leise. Doch Lily ihrerseits sah von Ihm zu der Feder. „Habt ihr keine Füller?“, fragte sie irritiert. Für James war das wie eine andere Sprache was sie da von sich gab.
Sie fiel jedoch langsam unangenehm auf. Also lächelte sie entschuldigend den Leuten zu und nahm Feder und Tinte. Sie begann zu schreiben. Die Feder fühlte sich merkwürdig vertraut an und auch das was der Lehrer sagte. Jedoch konnte sie einfach keinen Bezug dazu aufbauen.
Nach der Unterrichtsstunde verließen sie das Klassenzimmer. Den Trank brauen würden sie morgen in einer Doppelstunde. Nun ging es zu Geschichte der Zauberei. Sie gingen über den Flur. Als sie nach oben sah waren dort viele Verschiedene Treppen die in alle Richtungen hinführten. „Wir müssen in den 3. Stock, komm“, meinte James. Sirius und Tish waren außer Sichtweise. „Was hast du gemeine mit ?Ich bin eine Hexe?', wärest du es nicht dürftest du dich wohl kaum in Hogwarts aufhalten“, meinte Krone schmunzelnd und gemeinsam stiegen sie die Treppen hinauf. Lily war vollkommen in Gedanken als auf einmal sich die Treppe bewegte. Sie änderte die Richtung was nichts außergewöhnliches war. Zumindest sollte es das nicht sein. Die junge Hexe hingegen erschrak sich so dass sie sich an James festklammerte und die Augen schloss. Völlig überrumpelt mit der Situation sah er zu ihr hinab. „Lily.. alles klar?“, fragte er leicht verunsichert. Sie war so nah an ihm das er den Duft ihrer Haare einzog. Doch Lily antwortete nicht. Als die Treppe sich wieder angeschlossen hatte lotste er sie nach oben. Er erkannte dass sie nicht einmal die Augen öffnete so lange sie sich noch auf der Treppe befanden. „Okay sind nun im 3ten Stock, müssen nur einen kleinen Umweg machen“, meinte er und nahm ihre Hand. Sie öffnete die Augen und sah zur Treppe. ?Da hätte mich ja mal einer Vorwarnen können', dachte sie schnaubend und sah dann zu James. „Das nächste mal wenn so etwas passiert warnst du mich vor!“, meinte sie launisch. Und da war sie wieder, rief sich James in Gedanken, die gute alte Lily. Sie war sauer keine Frage. Aber Hand in Hand fühlte sie sich zugegebener maßen sicherer.
Kurze Zeit später hatten sie dann den nächsten Unterrichtsraum betreten und suchten sich ihre Plätze. Immer noch hielt er Ihre hand, ließ sie aber los als sie begann nach Ihrem Buch zu in der Schultasche zu suchen. Er hingegen machte sich nicht die Mühe sondern stützte seinen Kopf auf der Handfläche ab, seinen Ellenbogen auf der Tischplatte beobachtete er sie. Ihre Gesichtszüge veränderten sich ständig, über Verwirrt zu erstaunt und perplex.
Der Vormittag strich für Lily sehr schnell vorüber. Für James jedoch war es wohl der beste Schulvormittag welchen er je gehabt hatte. Lily fragte ihn hier und da etwas. Er konnte ihr nahe sein ohne sich vor einer Ohrfeige in Acht zu nehmen. Das schönste war jedoch das er mit ihr Reden konnte, sie ihm mitteilte wie verwirrend das alles war. Es waren keine Mauern vorhanden wie sonst. Sie erzählte ihm woran sie sich erinnerte. Es waren Bruchteil aus ihrer Kindheit. Sie erklärte gerade was ein Kino ist auf den Weg zur großen Halle da versperrte Ihnen Narcissa den Weg. Augenblicklich fühlte Lily sich bedroht und ihr wurde wieder ganz flau im Magen. „Scheinst dich ja super erholt zu haben Schlammblut“, meinte sie selbstgefällig und klang gelangweilt. Wieder spielte sie mit einer ihrer platinblonden Haarsträhnen herum. Mit einem kühlem lächeln ging sie an der rothaarigen vorbei. James wurde misstrauisch. Natürlich hatte Narcissa Black was damit zu tun!
„Was ist ein Schlammblut“, fragte Lily ruhig als das blonde Slytherinmädchen verschwunden war. James seufzte sehr schwer und biss sich auf die Unterlippe. Er wollte ihr nicht erklären dass manche sie hier als Dreck ansahen. Beziehungsweise das ein Teil sie als Dreck ansah. „Nur ein dummes Schimpfwort“ , meinte er und betrat mit ihr die große Halle. Ally und Tish saßen bereits am Gryffindor Tisch. Remus hatte noch Unterricht was nicht verwunderlich war und Sirius kam auch gerade hinein. „Hey Tatze“, meinte er und klatschte seine Hand ab. Er sah Interessiert zu Lily. James zuckte nur wieder die Achseln.
Sie setzen sich alle und aßen erstmal zu Mittag. James natürlich wieder am meisten. Lily fand es faszinierend wie viel in einen Menschen reinpasste. Vor allem wenn derjenige so zierlich und zugegebener maßen muskulös gebaut war. Die rothaarige Hexe unterhielt sich mit Tish und Ally. Anscheinend gab es viel neuen Tratsch, den sie ganz und gar nicht verstand.
Somit hatte James Zeit sich wieder Sirius zu widmen. „Hör zu, ich glaub Narcissa hat was mit Lilys Gedächtnisverlust zu tun“, meinte er im Flüsterton und der Black nickte. „Gut finden wir es also Raus mit dem guten alten Umhang“, flüsterte er James entgegen und in sein Gesicht trat ein spitzbübisches lächeln. Es war für ihn keine Frage das er seinen besten Freund helfen würde. Die beiden hielten bereits seit der ersten Klasse zusammen und als Sirius auch noch letztes Jahr bei den Potters eingezogen war, waren sie endgültig zu Brüdern geworden.
„Gut heute Abend“, meinte James selbstsicher und seine braunen Augen funkelten auf.
„Was ist heute Abend?“, fragte Lily sogleich neugierig und sah zu James. Dieser erwiderte ihren Blick. Er war nicht imstande etwas zu sagen. Viel zu benommen war er von ihren Augen. Nun hatte er einmal die Möglichkeit sie zu beeindrucken und dann führte er sich auf wie ein Vollidiot! „Nichts, was unter Jungs“, zwinkerte Sirius ihr zu und Tish sah nun auch interessiert zu ihm. Die beiden waren es nicht gewohnt das Mädchen sich in dieser Hinsicht für sie interessierten. Genauso wenig waren sie die permanente Gesellschaft von Mädchen nicht gewohnt. Wenn welche wollten hatten sie sich immer welche gesucht. James und Sirius aßen auf und verabschiedeten sich anschließend. Sie mussten sich einen plan für heute machen. Peter war wie so oft in letzter Zeit verschwunden. Wohingegen Remus erst die Halle betrat und versprach später nachzukommen.
Lily sah ihm nach, mit einem nachdenklichen Blick. Doch noch etwas anderes war in ihm zu erkennen. „Lily du weist schon das du Potter eigentlich hasst?“, fragte Tish und schnipste mit den Fingern vor ihren Augen. Die Evans wurde augenblicklich rot um die Wangen. „Warum sollte ich ihn den hassen?“, fragte sie irritiert und sah ihre Freundin auch ebenso an. Ally tauschte mit Tish viel sagende Blicke aus. Anscheinend waren sie nicht auf den laufenden. „Er will seit Jahren mit dir ausgehen, aber du hast ihn bisher immer abgewießen, das Wie haben wir gesehen, das Warum solltest eher Du wissen“, erklärte ihr Tish und schob ihren leeren Teller beiseite welcher nach kurzer Zeit von selbst verschwand. Die muggelstämmige Hexe begann zu grübeln. James war nett. Sogar sehr nett. Und er blickte sie auch immer an, so dass sie dachte dass ihr keiner etwas tun konnte. Sie wusste bei James fühlte sie sich sicher, war einfach in Sicherheit. Warum sollte sie ihn dann hassen?? Und wie kam es das sie hier überhaupt gelandet war, als eine ?Hexe'?
James und Sirius gingen ihren Plänen nach. Remus wurde eingeweiht sobald er dazu gestoßen war und natürlich versuchte er es ihnen auszureden. „Es ist zu gefährlich Krone“, meinte er und Sirius äffte ihn nach. Natürlich meinte er das nicht böse. Aber er übertrieb oft in den Augen des Blacks. „Gut Moony du wartest hier, Sirius und ich hängen uns nun an die Fersen des blonden Biestes“, meinte James ernst und holte seinen Tarnumhang unter dem Bett hervor. Kurze Zeit später befanden sich Tatze und Krone darunter. Sie machten sich auf den Weg zu der großen Halle. Tatsächlich saß dort noch Narcissa. Zusammen mit Lucius Malfoy. „Denkst du der gehört dazu“, flüsterte Sirius misstrauisch zu James doch ließ die beiden blonden nicht aus den Augen. Der schwarzhaarige nickte kaum merklich. Die beiden erhoben sich nun und gingen auch schon los. Geräuschlos folgten sie also den Slytherins. Irritiert bliebe sie vor einer Türe stehen wo ein Weiblichkeitssymbol seinen Platz hatte. „Mädchentoilette?!“, meinte Sirius angewidert. Beide bissen die Zähne zusammen. Was wollten die beiden am helllichten Tage in der Mädchentoilette. Geräuschlos wie zuvor betraten sie nun den Raum und spürten sofort Kälte. Es war total verlassen nur Narcissa und Lucius Worte ertönten im Raum.
„Die kleine hat keine Ahnung dass wir Ihre Erinnerungen haben“, meinte die blonde Hexe mit sichtlich amüsiertem Tonfall. Auch Lucius musste nun auflachen. Zorn durchflutete James ihn ohne jene Vorwarnung. Er ballte seine Hände zu Fäusten. Seine Lippen presste er so gut es ging aufeinander. Er musste sich mahnen ruhig zu bleiben. „Und du bist sicher dass bei dir keiner das Denktarium findet??“, hackte Narcissa nach. Ihre Augen wurden von einem Himmelblau zu einem tiefen Azurblau und schienen sich zu vergrößern. Lucius grinsen wurde fieser. „Natürlich, mein Vertrauensschülerappartment ist sicher“, meinte er und kam dem blonden Mädchen vor sich etwas näher. James und Sirius verzogen das Gesicht und unterdrückten Würgegeräusche. Es trat jedoch nicht der bevorstehende Kuss ein. Narcissa legte ihre Zeigefinger auf seine Lippen als diese kurz vor ihren waren. „Die Belohnung bekommst du, wenn das Mädchen von der Schule geflogen ist“, meinte sie und verließ dann die Mädchentoilette. Lucius sah ihr noch hinterher, blieb einige Sekunden im Raum ehe er auch diesen verließ. James und Sirius kamen unter den Tarnumhang hervor. „Gott die beiden sind ja abartig Pervers“, stellte Sirius angeekelt fest. James Miene hingegen war ernst. „Sie wollen Lily von der Schule kriegen.. sie testen wie sie Schlammblüter von der Schule kriegen“, meinte er dann aufgebracht und wieder entflammte der Zorn. „Mistkerle“, meinte er wütend und auch Sirius sah ihn nun mit ebenso verzerrten wütendem Gesichtsausdruck an. Irgendwie mussten sie in Lucius Schlafbereich kommen. Als James Sirius ansah wusste er bereits dass dieser dasselbe dachte. Die Pläne durchkreuzen und dafür sorgen das es nicht noch einmal passierte.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.