von Narcissa-Black
James betrat einige Minuten nach Lily die große Halle. Als er zwischen beiden Tischen, Ravenclaw und Gryffendor entlang lief, fing er einige blicke von ein paar Mädchen auf. Lily war wegen der vielen Seufzer der Mädchen bereits aufgefallen das James im Raum war. Sie drehte sich und wollte gerade nach ihm Ausschau halten als er auch schon vor ihr stand. "Ich darf doch?", fragte er und deutete auf den freien Platz neben ihr. Ohne eine Antwort abzuwarten setzte er sich und tat sich bereits etwas von den Würstchen auf die Teller. Nach Nierenpastete war ihm ganz und gar nicht zumute.
"Hey Krone, was hast du solange da oben getrieben?", wollte Sirius wissen und wandte seinen blick von Tish ab.
"Nichts wichtiges", sagte James und biss von seinem Würstchen ab. Er warf Sirius einen 'ich-erklärs-dir-später' Blick zu.
Lily war ungewöhnlich still. Immer noch war sie etwas benommen von dem Vorfall im Gemeinschaftsraum. Sie blickte nun zu James, stand auf und: Klatsch!
Wieder hatte er eine Ohrfeige kassiert. "Du bist ein Idiot!", rief sie und stürmte aus der Halle. Einige erstklässler lachten, doch sogleich verstummten sie als James ihnen einen bösen blick zuwarf.
Lily rannte die Treppen hinauf zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. Allerdings erreichte sie diesen nicht den plötzlich stand Lucius Malfoy mit Narcissa Black vor ihr. Sie erschrak so vor den beiden das sie sogleich einige schritte reflexartig zurückwich bis sie realisierte wer vor ihr stand. Malfoy hatte seine Miene zu einem fiesen Grinsen verzogen in seiner rechten hand, erhoben den Zauberstab. Hingegen Narcissa stand mit verschränkten armen etwas gelangweilt neben ihn. Sie spielte mit ihrem langen weisblonden haarsträhnen und sagte: "Na los- oder willst du das sie uns zuerst angreift?!"
Währenddessen in der großen Halle rieb sich James immer noch seine gerötete Wange. "Ich sag euch als Treiber wäre sie klasse", sagte James mit einem leichten grinsen. Seufzend stand Tish auf. "Ihr werdet das nie verstehen", sagte sie in einem hoffnungslosen Tonfall und lief Lily hinterher. Als sie gerade die Treppen hinauf steigen wollte kam ihr die rootharige entegen geflogen. "Whahh", rief Lily noch bevor beide auf den Boden lagen. Lucius machte sich inzwischen mit Narcissa aus dem Staub als sie Tish erkannten.
Schwer atmend drückte Natasha Lily von sich herunter und richtete sich im sitzen auf. Doch in Gegensatz zu ihr war Lily nicht bei Bewusstsein. "Lily! Lily!", rief Tisch und rüttelte den bewusstlosen Körper. Sie fühlte schnell den Puls, es schien alles in Ordnung zu sein. Auch die anderen kamen nun hinzu: Krone Wurmschwanz Moony Tatze und Ally. Als James Lily dort so blass und regungslos daliegen sah dachte er sein Herz würde nie wieder schlagen. Es zerriss ihn fast im ersten Moment bevor er sich wieder fing und neben sie kniete. "Tish was ist passiert?", fragte er und nahm Lily ohne zu zögern auf seine Arme. "Ich weis es nicht sie kam mir wortwörtlich in meine arme geflogen", berichtete die dunkelhaarige schnell. James hörte ihr nur am Rande zu. Den blick auf Lily gerichtet stieg er die Treppen zum Krankenflügel empor. Alle folgten ihm natürlich, so das Madame Pomfrey als sie all die ankömlinge sah erstmal nur James gewährte hier zu bleiben. Er legte sie auf einer der Krankenbetten ab während die anderen schmollend den Raum verließen. Sofort fühlte Madam Pomfrey die Stirn und fragte James aus was passiert sei. Doch der konnte auch nur berichten was ihn Tisch gesagt hatte. Madame Pomfrey verabreichte ihr einen Stärkungstrank. Nach etwa 25 Minuten schlug Lily endlich die Augen auf. James stand auf und rief sofort Madame Pomfrey die eigentlich mit einem anderen Patienten beschäftigt war. Sie eilte her und fühlte Lilys Stirn nochmals. Madame Pomfrey konnte es sich selbst nicht erklären. Lily schien wieder vollkommen gesund zu sein. Allerdings starrte die rothaarige während den Untersuchungen von James über den ganzen Raum bis letztendlich ihr Blick wieder an den jungen schwarzhaarigen Mann hängen blieb.
"Alles in Ordnung schätzchen?", fragte Madame Pomfrey und sah Lily mit leicht besorgtem blick an. Diese nickte nur stumm und sah auf ihre Hände. "Sie können sie mitnehmen", sagte die Krankenschwester ehe sie sich wieder den anderen Patienten zuwandte. "Hey Lily flower du hast uns ziemliche Angst gemacht", sagte James in einen sanften Ton und setzte sich auf die Bettkante. Als er ihr eine Strähne aus ihrem Gesicht streicheln wollte wich sie zurück mit misstrauischem blick. "Wer bist du?", fragte sie mit leicht zittriger Stimme und sah sich um. James brauchte einige Sekunden bis er verstand was mit Lily los war. 'Warum ist mir das nicht schon früher aufgefallen!', dachte er fluchend. Immer noch sah die rothaarige ihn misstrauisch an und klammerte sich an ihre Bettdecke. "Madame Pomfrey!!", rief James aufgebracht und stand sofort auf. "Sie weis nicht wer ich bin!", sagte James als die Krankenschwester neben ihn stand und die Augen von Lily untersuchte.
"Falsch ich weis auch nicht wer oder was ich bin", sagte Lily kleinlaut und wirkte dabei nachdenklich. Anstatt sich wie James aufzuregen blieb Madame Pomfrey ruhig. "Das kommt mit der Zeit wieder, bestimmt die Nebenwirkung des Fluches", sagte sie und eilte besorgt zu dem anderen Patienten der nun wild um sich schlug.
Lily sah James mit verlorenen Augen an. "Bist du ein Freund?", fragte sie wieder in diesem leisen zerbrechlichen Tonfall. James war geschockt. Noch nie hatte er Lily so kleinlaut und hilflos erlebt. Seine Miene wandelte zu einem sanften lächeln. "Natürlich komm wir gehen jetzt zu anderen Freunden", sagte er und streckte ihr die Hand entgegen woraufhin sie diese sofort ergriff. "Danke", flüsterte sie als sie ganz nah vor ihm stand. James beherrschte sich sie nicht zu küssen, er wollte diese Situation nicht ausnutzen.
Die anderen waren inzwischen im Gryffindor Gemeinschaftsraum und hielten die Ungewissheit kaum aus. Gerade als Ally und Tish losgehen wollten um bei Madame Pomfrey nachzufragen wie es Lily den nun ging kam diese mit James im Schlepptau durch das Potrailoch gelaufen. Alle kamen sofort zu Lily geeilt doch diese versteckte sich hinter James. Alle Gesichter ruhten nun mit jeweils einem dicken Fragezeichen auf ihm. "Gedächtnisverlust", sagte James und versuchte es harmlos klingen zu lassen. Er lächelte unsicher und schluckte anschließend hart.
Ally und Tish tauschten kurz blicke aus. "Lily wir sind es deine besten Freunde", versuchte es Ally sanft und ging auf sie zu. Doch Lily sah sie nur misstrauisch an und krallte sich in James umhang. Ein kleiner blitz durchzog die rothaarige im inneren und plötzlich sah sie Tish Ally und sich selbst auf betten sitzen und lachen. Etwas erschrocken riss Lily die Augen auf. 'Was hat das alles nur zu bedeuten??', fragte sie sich selbst im Gedanken und richtete sich etwas auf. Sie schlussfolgerte das Tish und Ally wirklich Freunde sein mussten. "Ich bin Ally", sagte das etwas mollig rothaarige Mädchen und zeigte mit der hand auf sich selbst, anschließend auf Tish mit den Worten: "Und das ist Natascha."
Lily sah zwischen ihren Freunden hin und her. Nach und nach wurden ihr auch die Rumtreiber vorgestellt. Doch am vertrautesten war ihr, sie wusste selber nicht warum: James.
Eine weile unterhielten sich alle. Sirius saß nah an Tish und unterhielt sich eher mit ihr als mit den anderen währenddessen Ally ihre Gefühle für Remus zurücksteckte und sich um Lily kümmerte. Doch diese wiederum blieb immerzu in der nähe von James. Viel wurde von Lily erzählt doch dadurch kehrten ihre Erinnerungen nicht wirklich zurück. Als es bereits spät abends war stand Ally auf. "Komm Lily lass uns schlafen gehen, morgen ist Freitag und der Unterricht wird dir gut tun", sagte sie sanft.
'Welcher unterricht??', dachte sich Lily verwirrt. Alles schien ihr so vertraut doch auch so fremd. Es machte ihr Angst dass sie nichts wusste. Mit einem schüchternen lächeln nickte sie leicht und sah zu James. "Sehen wir uns morgen früh?", fragte sie und Hoffnung klang in ihrer Stimme. Alle waren wie perplex von Lilys Haltung doch am meisten an Verwirrung traf es James. 'Was ist den nur los mit ihr??', fragte er sich, den er glaubte zwar an ihren Gedächtnisverlust allerdings nicht daran das eine Lily Evans nett zu ihm sein könne.
"Ja ich warte um halb 8 hier unten auf dich", sagte er und sah ihr direkt in die smaragdgrünen Augen. Lily lächelte und ihre Wangen färbten sich leicht Rosa. "Gute Nacht!", rief sie noch in die Runde und machte sich mit Ally und Tish auf nach oben in den Mädchenschlafsaal.
James sah ihr etwas verdattert hinterher. "Mensch Krone jeder sollte mal einen schlag auf den Kopf bekommen was?", sagte Sirius lachend und klopfte seinem besten Freund auf die Schulter. Doch als James begriff das Lily, die Lily Evans wollte dass er James Potter auf sie wartete grinste er breit. "Zumindest kann es nicht schaden!" , sagte er und machte sich auf in den Jungenschlafsaal.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel