Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebe auf umwegen - Gefühlschaos

von Narcissa-Black

"POTTER", ertönte es über den gesamten Platz am See von Hogwarts. Ein paar Ravenclaws blickten auf die sich in der nähe befanden.

"Lass ihn sofort runter!", rief Lily Evans eine Mädchen um die 17 Jahre alt. Sie hatte schimmerndes schulterlanges rotes haar und smaragdgrüne Augen.

"Wozu?", fragte James Potter, ein junge mit zerzausten schwarzen Haaren und Teddybär braunen Augen.

Die Situation war nichts Neues für die älteren Schüler von Hogwarts. Einige gingen seufzend und kopfschüttelnd weiter. Doch einige neue Erstklässler blieben erstaunt stehen und sahen sich das Spektakel an.

Schon wieder war Serverus Snape von James in die Luft befördert worden. Schon wieder einen Streich mehr dem er ihm spielte. "Er hat dir nichts getan", schrie Lily James an. "Wenn ich ihn runterlasse.. gehst du dann vielleicht mit mir aus??", fragte James, den Zauberstab auf 'Sniefelus' gerichtet mit dem Blick allerdings zu Lily.

Er setzte sein lächeln auf und sofort merkte Lily wie ihr Zorn auf ihn nur weiter wuchs. Sie hob ihren Zauberstab, bewegte ihn einige male Ryhtmisch bevor Snape hart zu Boden viel. "Glaub nicht du kannst mich erpressen Potter!", sagte sie mit funkelnden Augen, drehte sich auf den Absatz um und verschwand Richtung Hogwarts. Wie sehr hatte sie gehofft er würde sich im letzten, im 7. Lehrjahr von Hogwarts bessern. Die Ferien waren erst seit knapp 1 Monat vorüber und da bis eben noch kein Zwischenfall passiert war von dem Lily etwas mitbekommen hatte, war sie davon ausgegangen dass er- James Potter endlich mal erwachsen wurde. Allerdings wurden diese Hoffnungen soeben zerstört. 'Idiot', dachte sie und lief in den Gryffindor Gemeinschaftsraum wo sie sich in einen Sessel fallen ließ und ein Buch über 'Die schlimmste Flüche' aufschlug.


"Mensch Krone nimm es leicht so ist Evans nun einmal", versuchte Sirius, James bester Freund ihn zu Trösten. Die komplette Rumtreiber Clique hatte sich um James versammelt welcher nun unter einem Baum saß wo er Schatten gefunden hatte. "Achja? Hast du nicht ihre Blicke gesehen! Ich denke jedes Mal die Frau geht gleich auf mich los", sagte James und steckte sich seinen Zauberstab hinter sein Ohr. Remus Lupin von allen nur Moony genant, stand auf und streckte Seinem Freund Krone, auch bekannt unter den Namen James Potter, seine Hand entgegen um ihn aufzuhelfen. "Na komm, wenn wir wieder zu spät zum Unterricht kommen, wird sich Professor McGonagall bald was schlimmeres als Nachsitzen einfallen lassen", sagte Remus seufzend. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zum Schloss.


Lily sah kurz auf die Uhr. Sie wunderte sich wo wohl ihre besten Freundinnen blieben: Ally Weasly (kleine Schwester von Molly Weasly) und Natasha Johnson, welche von allen nur Tish genant wurde. Kaum dachte Lily an die beiden kamen sie auch schon durch das Potrailoch geklettert und kicherten. "Wo wart ihr solange?!", fragte Lily etwas gereizt und schlug ihr Buch zu. Sie stand auf und schnappte sich ihre Schultasche. "Was ist dir den über die Leber gelaufen? Wie waren nur in der Bibliothek..", sagte Natasha selbstbewusst, wohingegen Ally schon wieder in ihren Tagträumen zu versinken schien. "Nun egal gehen wir", sagte Lily und stieg mit Natasha durch das Potrailoch. Es schloss sich und beide blickten sich an. "Ich hol sie diesmal nicht!", sagte Tish und hob sofort abwährend die Hände. Lily rollte genervt mit den Augen. Sie wandte sich an die Fette Dame und sagte: "Hippoinhop"

Sie trat ein und fand am Fenster eine in sich hinein lächelnde Ally hervor. Sie schritt zu ihr und spähte kurz hinab. Dort liefen die Rumtreiber gerade auf das Schloss zu. "Komm schon Ally, du kannst deinen Remus näher im Unterricht betrachten!", sagte sie genervt und zog sie mit sich. Ally stieg etwas röte ins Gesicht. Schließlich machten sich alle auf zum Unterricht.


Lily war wie immer aufmerksam und folgte dem was Professor McGonagall ihnen erklärte. Auch ihre Freundinnen sowie Wurmschwanz und Moony schienen bei der Sache zu sein. Doch wie im fast jedem Lehrgang gab es- nach Lily Meinung ein schwarzes Schaf. James Potter. Er unterhielt sich angeregt mit Sirius über den bevorstehenden Hoghsmead Ausflug und wen sie wohl einladen würden. Sirius war gerade dabei ihm zu erklären dass er ein bestimmtes Mädchen einladen wollte. Beide hatten in den Sommerferien beschlossen sich zu ändern. Viel hatten sie gelacht über die vergangenen 6 Jahre. Doch zu versuchen sich zu ändern hieß nicht automatisch das man dies auch schaffte. "Mr. Black und Mr. Potter dürften wir wohl auch an ihren interessanten Gespräch teilhaben??", fragte Professor Mcgonagall im strengen Ton und sah sie durchdringlich an. Sirius lief es sofort eiskalt über den Rücken. Er konnte ihren Blick einfach nicht ab. James hingegen fuhr sich lässig durch sein in alle Richtungen abstehendes pechschwarzes Haar und antwortete: "Tut mir leid Professor, streng geheim"

Lily sah mit finsterem Blick zu ihm. 'Wehe er kostet uns schon wieder Punkte!', dachte sie aufgebracht. "5 Punkte Abzug, dafür das Ihnen während des Unterrichts andere Themen wichtiger erscheinen - für jeden von ihnen beiden", sagte sie und sah auch wieder zu Sirius. Beider waren für den Rest der Stunde still. Die Fehlenden 10 Punkte holte Lily wieder mit Ally für sie ein. Tish war damit beschäftigt zu Sirius zu blicken. 'Er wirkt so nachdenklich', dachte sie und sah mit besorgter Miene zu ihm. Nach wenigen Sekunden spürte er regelrecht ihre blicke auf sich und setzte sofort wieder ein lächeln auf. Grinsend zwinkerte er ihr kurz zu worauf Tish mit genervter Miene sich wieder McGonagall zuwandte. 'Alles nur Einbildung', stellte sie fest und fing an sich Notizen zu schreiben.


Nach den anstrengenden Nachmittagsunterricht und etlichen neuen Hausaufgaben hatten die Gryffindors nun endlich 2 Stunden Freizeit bevor das Abendessen begann.

Lily und ihre Freundinnen beschlossen wieder runter zum See zu gehen um dort unter den frischen Herbstzügigen Wind ihre Hausaufgaben zu beginnen.

Doch nicht lange blieben sie ungestört. Auch die Rumtreiber Clique hatte beschlossen wieder zum See zu schauen.

"Sag mal Tatze, wer ist das Mädchen mit dem du zum Hogsmead Ausflug gehen möchtest?", fragte James der neben ihn her schlenderte. "Das wirst du gleich sehn", sagte Sirius überheblich und lachte. Er rannte zu den drei Mädchen an der Bank und stemmte seine Hände dort angekommen in seine hüften. "Hey Tish", begrüßte er sie.

"Hi", sagte sie und blickte von ihrer Pergament rolle auf, "Willst du was bestimmtes?", fragte sie noch und zog ihre schwarze Leserbrille ab.

"Klar sonst wäre ich wohl kaum hier oder?", konterte er grinsend, was sich langsam zu einem lächeln verwandelte.

"Ich wollte nur fragen ob wir zusammen am Samstag nach Hoghsmead gehen", fragte er und schob seine Hände in die Innentasche seiner Hose. Ein paar seiner schwarz gelockten Strähnen viel ihm dabei ins Gesicht.

"Ja warum nicht", sagte sie lächelnd.

"Gut Samstag um 12 vor den Hoghwartseingang?", fragte er strahlend.

"Ja, ich werde da sein", gab sie mit amüsiertem lächeln von sich.

Gerde wollte er sich wieder davon machen da lief ihm Lily hinterher. "Hey Black warte mal!", rief sie und holte ihn auch schon ein.

"Wenn das ein Spiel wird, versichere ich dir dass wir auch eines spielen werden", sagte sie flüsternd und blickte in seine grauen Augen.

"Uh.. war das etwa eine Anmache?", fragte Sirius frech grinsend, drehte sich um und lief zu seinen Freunden. Zurück blieb eine ziemlich aufgebrachte Lily Evans. Da streifte ihr blick wieder den von James. Ihr Herzschlag schien sich zu beschleunigen. Schnell wandte sie den Blick von dem schwarzhaarigen Jungen ab und lief zurück.


"Du hast ein DATE! mit Natasha Johnson???", fragte James unsicher und Wurmschwanz quiekte nur vor Aufregung. Alle drei sahen mit ihren ausdruckslosen Gesichtern zu ihm, was ihn zu deuten hatte er solle versuchen dieses gequike endlich unter Kontrolle zu bringen.

"Das hast du richtig erkannt", sagte Sirius grinsend und verschränkte seine arme hinter dem Kopf.

"Aber ich frage Lilly schon seit 3 Jahren um ein date und kriege keines!", sagte James verwundert.

"Das liegt wahrscheinlich in der Art und weise wie du sie fragst", mischte sich nun auch einmal Remus ein.

In diesem Augenblick streifte sein Blick den von Lily. Er lächelte ihr freundlich zu, doch sie wendete sich sofort ab.

"Wie meinst du das?", fragte James und entäuschung schwang mit in seiner Stimme.

"Ganz einfach, geht Sirius z.B. hin und sagt: hey Johnson geh mit mir aus?", sagte Remus und blickte zu seinem besten Freund.

James war klar dass er die Sache vielleicht etwas zu locker anging, aber er hatte sie nun schon so oft gefragt dass er nicht mehr wusste wie er es sonst anstellen sollte.


"Was hast du zu ihm gesagt??", fragte Tish und blickte zu Lily die sich seufzend wieder hinsetzte und weiterschrieb.

"Hab ihn was wegen Verteidigung gegen die dunklen Künste gefragt", gab Lily als Antwort von sich. Sie wusste genau, hätte sie die Wahrheit gesagt würde dies ärger geben. Natürlich kaufte Tish dies ihr nicht ab. Doch wenn sie eines wusste dann das aus Lily Evans nichts rauszubekommen war wenn sie nicht wollte.


Als es Zeit zum Abendessen war, gingen Ally und Tish bereits schon mal vor. Im Gemeinschaftsraum trafen sie auf die Rumtreiber und Ally konnte nicht anders als zu Remus zu blicken, welcher sie anlächelte.

Sirius stand auf. "Wir sollten auch gehen", sagte er sah dabei zu Tish. James murmelte etwas von 'Gleich nachkommen'

Also gingen die Fünf, Tish, Ally, Sirius, Remus und Peter schon mal voraus.

James wollte gerade ein paar Bücher hinauf zum Schlafsaal bringen und ging dabei unbewusst zum Eingang der Mädchenschlafsälle.

Gedankenverloren rannte Lily gegen ihn und beide fielen zu Boden. "Pass doch auf Potter", sagte sie schmerzvoll und rieb sich ihren Ellenbogen.

"Tut mir leid Evans ich dachte es geht hier zu den Jungen schlafsällen", sagte er etwas verlegen und rappelte sich auf bevor er ihr die Hand hinhielt. Diese jedoch stand alleine auf und funkelte ihn nur an. "Dir ist wohl jede Ausrede recht!", zischte sie wütend und merkte nicht wie nah ihr James eigentlich war. Er beugte sich etwas vor so dass ihre Gesichter nur noch wenige Zentimeter voneinander entfernt waren. Sie drohte sich in seinen braunen Augen zu verlieren als seine Stimme sie wieder wachzurütteln schien. "Ganz recht", hauchte er und grinste sie an. Lily merkte wie ihr wärme ins Gesicht stieg und brauchte keinen Spiegel um zu erkennen das sie rot geworden war. Sie schubste James von sich weg und lief aus dem Gemeinschaftsraum. "Bilde dir bloß nichts ein", rief sie noch als sich das Potrailoch schloss.

James sah ihr schmunzelt hinterher und sammelte seine Bücher auf.


Mit rasendem herzen lief Lily in die große Halle. 'Dieser Idiot!', dachte sie und kochte innerlich vor Wut. Was bildete er sich nur ein? Er war ein äußerst begabter Quidditsch Sucher und nicht gerade schlecht aussehend, doch dies gab ihm nicht das recht mit Mädchen so umzuspringen!

Immer noch mit stark klopfendem Herzen setzte sie sich neben Ally. Erst jetzt realisierte sie das sie beiden Rumtreibern saß. "Was machen wir hier?", fragte sie Ally leise flüstern. Diese nickte unauffällig in Tish's Richtung welche gegenüber von ihr saß. Kichernd drehte sie sich gerade von Sirius weg. "Oh hey Lily auch da?", fragte sie gut gelaunt und nahm sich etwas Nierenpastete. Lily blickte wanderten nun zu Remus, der seine Augen wohl oder übel nicht von Ally lassen konnte. Diesmal regte sich Lily nicht auf. Diesmal lächelte sie und beugte sich wieder zu Ally. "Schnapp ihn dir", flüsterte sie ihr lächelnd zu bevor sie sich ebenfalls etwas von der Nierenpastete nahm. Sie kannte Remus besser als die anderen Rumtreiber und wunderte sich oft wie er es nur mit ihnen aushielt. Bei Remus war sie sich sicher: Er würde es ernst mit Ally meinen, doch bei Sirius hingegen spiegelte sich misstrauen in ihren Augen als sie ihre blicke zu ihm wandern ließ.
Zurück


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling