von Lily014
Hey!
Nach unendlich viel Zeit, einigen Internetstreiks, Stress und und und ... bin ich endlich wieder mit einem neuen Chap fĂĽr euch da! Das Chap ist meiner BFF anne shirley gewidmet, die heute (falls noch heute ist xD) am 6.6. Geburtstag hat! Happy Birthday und bleib so wie du bist *knuddel*
Euch noch viel SpaĂź,
Lily <33
@*Redberry*: Danke schön (: Wie wäre es vorerst mit einem anderen Pairing? *gg* Damit kann ich im nächsten Chap nämlich dienen ... Lily&James und Lily Luna&Sirius wird noch ein Weilchen dauern ... so wies momentan aussieht xD Na dann viel Spaß beim Lesen!!
LG Lily <33
@The Storyteller: Willkommen! Ja, die beiden sind einfach für einander geschaffen, finde ich auch ;) Danke schön (: Hoffe, dir gefällt das neue Chap, trotz der langen Wartzeit :/
LG Lily <33
@Vivi Black: Noch eine neue Leserin (: Ja, ich weiß, hätten sie, allerdings wäre dann wieder die blöde Geschichte aufgetaucht, weshalb Lily Luna und Lily die gleichen Namen und James und James Sirius die gleichen Namen haben und dazu noch gleich aussehen ... Außerdem wäre es schwer gewesen zu lesen xD Jetzt muss man sich halt nur die neuen Namen merken ;)
Viel SpaĂź noch beim weiteren Lesen,
LG Lily <33
@Lina: Danke schön *smile* Hehe, hoffe ich auch, aber anfangs steht der echte Name in Klammer dabei ;)
Oh lalalalala ... *schon ausbessern war* Ich habs zuerst drinnen gelassen, weil mir kein anderer Name eingefallen ist *dumm bin* und dann hab ichs natürlich vergessen xD Aber ich habs jetzt auf "O'Traced" umgeändert, nein, ich hatte keine Idee damit xDDD
Viel SpaĂź beim Chapi,
LG Pii <33
@all: Viel SpaĂź und die Kommis nicht vergessen ;)
LG Lily <33
******************************************************
Abigail McCanes (Lily Luna Potter)
Lily Evans war wirklich außergewöhnlich hübsch. Kein Wunder, dass mein Großvater ihr so hinterher lief.
Freundlich lächelte Lily. Dumbledore wünschte uns einen schönen Tag, wir sollten uns ruhig Zeit lassen. Er trat zur Seite und lies uns zum Kamin. „Komm her, Lily!“, rief mein Bruder mir zu, Lily Evans starrte ihn irritiert an. „Ähm ...“, stotterte dieser, als Lily dann wirklich zu ihm kam. Ich musste mir das Lachen verkneifen, ebenso Kylie (Rose). Sirius warf mir einen Blick zu, der nichts gutes hieß, so wie ich ihn einschätzte. Trotzdem gesellte ich mich zu ihm und stieg gemeinsam mit ihm in den Kamin. „Winkelgasse!“, rief er und warf eine Handvoll Flohpulver in das Feuer, was mich zum Husten brachte.
Im Tropfenden Kessel schwankte ich und stolperte, sodass ich ihn mit zu Boden riss. „Sorry“, murmelte ich, was ihn grinsen lies. Schon kamen Justus (James) und Lily Evans aus dem Kamin. Sie schienen sich angeregt zu unterhalten, und er kam nicht einmal auf die Idee, mich anzuschreien, weil ich immer noch halb auf Sirius lag. Meine Wangen fingen an zu glühen – ich war mir sicher, dass ich knallrot war. Sirius grinste jedoch nur anzüglich und setzte sich schwungvoll auf, allerdings saß ich so auf seinem Schoss. Er murmelte etwas undefinierbares und kam mir gefährlich nahe, so dass ich abrupt aufsprang.
Scheu hielt ich ihm meine Hand hin, die er gerne an nahm, und zog ihn hoch. Schon kamen Erik (Albus), James, Remus, Kylie (Rose) und Cheryl durch den Kamin. „Jetzt kann es los gehen!“, strahlte Cheryl in die Runde. Sirius zog mich gleich hinaus ohne das ich den anderen sagen konnte, dass ich gehe. Vor den Ziegelsteinen blieb er stehen und zückte seinen Zauberstab. Im ersten Moment dachte ich ernsthaft, dass er mich verzaubern wollte, da er ihn auf mich richtete. Jedoch lächelte er, als ich erschrocken einen Sprung rückwärts machte und zielte stattdessen auf die Steine. Nachdem Sirius die Wand an getippt hatte, öffnete diese sich. „Willkommen in der Winkelgasse, der größten magischen Einkaufsstraße in Großbritannien. Hier findet Madame alles was das Herz begehrt, oder auch nicht – das Sortiment geht von Schulbüchern über Schulumhänge bis hin zu Haustieren und einem Eissalon. Aber will Madame sich jetzt nicht vorstellen?“, lächelte er freundlich. „Aber das habe ich doch schon!“, entrüstete ich mich, „Ich bin Abigail Meggie McCanes!“
„Aber, aber!“, lächelte er, „Wieso hat dein Bruder dich dann Lily genannt? Und zwar zweimal – einmal im Gang bevor wir zu Dumbledore gegangen sind und einmal in Dumbledores Büro. Ich bezweifle, dass er da Lily Evans gerufen hat. Ihr verbergt ein Geheimnis, das ist so offensichtlich!“, sagte Sirius und blickte mir fest in die Augen.
Mein Herz wurde schwer. Woher wusste er das? Also musste ich schnell eine Ausrede finden. „Er nennt mich manchmal Lily. Das hat er von Anfang an so gemacht, ist eine Abkürzung von Abigail. Eine amerikanische!“, improvisierte ich.
„Soso“, grinste er spöttisch. „Gehen wir dann weiter?“, fragte ich genervt, als er da stand und sich nicht rührte.
Schnell war er wieder der Alte, nett und zuvorkommen bugsierte er mich durch alle Geschäfte, so dass ich bald Schulumhänge, Bücher, Pergament und Schreibfedern hatte.
„Wow, das ging ja schnell!“, meinte ich erleichtert. Er grinste nur und fragte, ob ich Lust auf ein Eis hätte. Ich nickte begeistert, und war froh, dass Sirius all meine Einkäufe trug. Ein richtiger Gentleman.
Justin Mark McCanes (James Sirius Potter)
Eigentlich hatte ich vorgehabt mit meiner kleinen Schwester die Einkäufe zu machen, aber nachdem ich sie aus versehen Lily genannt hatte, musste ich mich wohl oder übel mit Lily Evans zufrieden geben. Sie war wirklich bezaubernd und fragte mich über Amerika aus. Was für ein Glück, dass ich in den Sommerferien wirklich mit meiner Familie dort war, sonst hätte ich ihr nichts erzählen können. Während ich meine Schulumhänge besorgte, holte sie meine Bücher und passte mich beim herausgehen ab. Dann schlenderten wir zum Schreibwarengeschäft, wo wir eine halbe Ewigkeit verbrachten, weil wir uns nicht zwischen zwei verschiedenen Sorten von Pergament entscheiden konnten, sodass wir schließlich beide nahmen.
„Wenn du willst, können wir zurück ins Schloss und ich zeige dir alles!“, bot Lily mir dann lächelnd an. Ich musste ebenfalls lächeln, sie war einfach toll. „Klar!“, stimmte ich also freudig zu. Wann hatte ich schon die Gelegenheit mit meiner Großmutter durch Hogwarts zu spazieren und mit ihr zu plaudern?
Also gingen wir schließlich wieder in den Tropfenden Kessel und flohten uns nach Hogwarts zurück. Dort angekommen brachten wir die Sachen in den Gryffindorgemeinschaftsraum und gingen auf die Länderein. „Und, in welche Klasse gehst du, Lily?“, fragte ich. „Ich gehe in die 6.Klasse ... nächstes Jahr kommen die UTZ dran!“, sagte sie leicht panisch. „Oh wow, ich gehe also in deine Klasse! Toll, dann kenne ich schon jemanden!“, strahlte ich erleichtert. Sie begann mir einiges über das Leben hier zu erzählen, und wie sehr sie James Potter und Sirius Black hasste. Und Severus Snape, dass er sie beschimpft hatte. Plötzlich begann sie zu weinen. „Er war mein bester Freund!“, schluchzte sie.
Unbeholfen blieb ich neben ihr stehen und legte meinen Arm um ihre Schultern. Sofort schmiegte sie sich an mich und beruhigte sich allmählich wieder. „Ich bin mir sicher, dass er das nicht so gemeint hat!“, versicherte ich ihr behutsam, doch sie schüttelte den Kopf. Schweigend setzten wir unseren Weg fort und näherten uns dem Verbotenen Wald. Grinsend zog sie mich weiter und ließ sich dann bei einem Stein nahe dem See ins Gras fallen. Schnell nahm ich neben ihr Platz. „Und, was ist dein Lieblingsfach?“, fragte ich sie. „Zaubertränke. Absolut. Und Verteidigung ist auch ziemlich gut, außerdem mag ich auch Verwandlung. Und du?“, wandte sie sich an mich, „Was magst du?“
Kräuterkunde, Zaubertränke und Verwandlung waren meine stärksten Fächer, erzählte ich ihr, worauf sie lachte. „Und was ist mit Verteidigung?“ Ich zuckte mich den Schultern. Verteidigung war nicht gerade mein Spitzenfach, was ziemlich ironisch war. Mein Vater der Held aller und sein eigener Sohn schafft keinen Patronus ...
Lily bot mir ihre Hilfe an, die ich danken an nahm. Ich konnte es ja schwer zulassen, dass ich der Schlechteste sein wĂĽrde, konnte ich?
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel