Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In a far away time - Prolog

von Lily014

Den Raum hatten sie zufällig gefunden. Ja, Harry Potter hatte seinen Kindern nichts vom Raum der Wünsche erzählt. Den hatten sie selber gefunden. Eigentlich hatten sie nichts bestimmtes gebraucht, kein Hauptquartier für eine geheime Gruppe, keinen Raum um etwas zu verstecken, keinen Platz für eine Gryffindor- oder Ravenclaw- oder gar Hogwartsparty.
Durch Zufall hatten James Potter, Rose Weasley und Cheryl Winters, das Ravenclawmädchen mit dem James zusammen war, den Raum der Wünsche gefunden. Das war vor drei Wochen.
Seitdem hatten sie ihn schon erkundet und den anderen Potters und Weasleys davon erzählt.
NatĂĽrlich nicht allen. Aber Hugo durfte es schon wissen.
Und seit sie den Raum gefunden hatten, hatten sie auch schon wieder einen Plan. James, Albus (den die anderen überredet hatten), Lily, Rose und Cheryl wollten sich an diesem Freitagnachmittag, sie hatten alle schon um eins aus und keinen Nachmittagsunterricht – das mussten sie ausnutzen, nach Hogsmeade. Dort wollten sie zu ihrem Freund Oliver, welcher erst nächstes Jahr nach Hogwarts kommen würde. Er hatte ein Verschwindekabinett, und unsere Helden haben das Gegenstück dazu im Schloss schon gefunden.
Der Vormittag zog sich mühsam in die Länge. James, der schon in der sechsten Klasse war, hatte Geschichte, Zauberkunst und Wahrsagen. Albus, der in fünften war, hörte, ganz anders als sein Bruder, aufmerksam zu und machte sich Noitzen. Lily, das sympathische Mädchen aus Ravenclaw, Klasse 3, arbeitete eifrig mit, fieberte aber auch schon in Vorfreude auf ihr Abenteuer. Sie hatte schon oft ihre Brüder bewundert, was die sich alles trauten, aber selber mitgewirkt hatte sie noch kaum.
Cheryl war auch in Ravenclaw, in der fünfte Klasse. Sie hatte Zaubertränke gemeinsam mit Albus. Rose war den ganzen Tag ziemlich schläfrig. Den Abenteuermut und die Schläfrigkeit hatte sie eindeutig von ihrem Vater. Sie liebte seine so genannten „Schnarchtage“, wo niemand etwas machen musste, was er nicht tun wollte.
Als die Glocke läutete, hasteten alle fünf Schüler zum Treffpunkt – sie wollten keine Zeit verlieren.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit