von LinnyPotter
Dieses Kapitel ist für meine tolle Tochter _Ginny-Hermine_^^
,,Mum!Dad!",freudigt strahlte Lily ihren Eltern entgegen.
,,Hallo Lily,meine Süße.Wie fühlst du dich?",fragte Ginny ihre Tochter.,,Mitgenommen." ,,Was ist passiert?",Harry setzte sich an Lilys Bett.,,Ähm,nichts..." ,,Du willst mir jetzt aber nicht erzählen,dass du aus Spaß hier liegst." ,,Nein,will ich nicht Papi.Ich wurde Ohnmächtig." ,,Ohnmächtig!?! Oh mein armes Baby." ,,Ich bin kein Baby mehr,Mum.Ich bin schon elf."
,,Ja,aber immer noch mein Kind und das wirst du auch immer bleiben,auch wenn du 44 bist." ,,Wie kommen wir eigendlich nach Hause?" ,,Wir gehen nach Hogsmeade und apparieren von da aus nach Hause",sprach Harry und nahm den Koffer seiner Tochter,den sie gepackt hatte bevor sie das Bewusstsein verlor,in die Hand. ,,Komm meine Süße,es wird Zeit."
,,Wer holt James und Albus vom Bahnhof ab?" ,,Sie gehen zu Ron und Hermine und reisen mit ihnen morgen in den Fuchsbau,wo wir sie treffen." ,,Achso...."
Gemeisam machten sie sich auf den Weg nach Hogsmead und von da aus apperierten sie nach Hause,so wie es Harry gesagt hatte.
,,Lily,aufstehen!",rief Ginny und zog die Vorhänge bei Seite.
,,Es ist Weihnachten!" ,,Ja,ja." Seufzend stand sie auf und lief an ihrer Mutter vorbei ins Bad.,,Oh, nett begrüßen und frohe Weihnachten wünschen ist wohl heute nicht mehr drinn." ,,Frohe Weihnachten,Mum!",murmelte Lily mit der Zahnbürste im Mund.Na geht doch,dachte Ginny.
Molly Weasley (1) PoV
,,Athur!",schrie ich durchs ganze Haus, ,,Athur Weasley,komm auf deer Stelle her!" ,,Ja,ja ich komm ja schon",murmelte er und stapfte in Richtung Küche, ,,Mmh?Was is." ,,Bald kommt die ganze Familie und du sitzt im Wohnzimmer und guckst durchgehend in diese Muggelröhre oder wie das heißt.Die Familie erwartet ein Festessen und einen geschmückten Tisch!" ,,Und?"
,,Beweg dich endlich!",kreischte ich hysterisch und machte mich wieder an die Vorbereitungen.Der Truthahn ist im Backofen.....Die Kartoffel sind geschält, Gemüse ist fertig und der Pu- Oh mein Gott!Der Pudding!,entsetzt rannte ich zum Herd und rührte energisch den Pudding um,in der Hoffnung,dass er noch genisbar war. ,,Molly,Schatz.Bist du fertig mit dem Essen,ich hab Hunger!",schrie Arthur quer durch die Wohnung. ,,NEIN,BIN ICH NICHT! Und jetzt deck endlich mal den Tisch!" ,,Immer muss ich die ganze Arbeit machen,immer ich", murmelte ich vor mich hin.
,,Hi, Mum.Wir sind daaaaa!" ,,Ihr seit da?!?Wer?",fragend schaute ich zur Haustür. ,,Die Potters." ,,Die Potters!Oh,Ginny, Mäuschen!",strahlend umarmte ich meine Tochter und danach meinen einzigen Schwiegersohn. ,,Und wo ist meine süße kleine Lily?" ,,Ich bin hier Oma!",sagte sie und trat vor. ,,Komm her und drück deine Oma."
,,Frohe Weihnachten,Oma",flüsterte sie mir ins Ohr. Huch,es ist ja Weihnachten.
Kurz nachdem ich mit allem fertig war,dank der Hilfe von der Potter Familie,erschien auch schon der Rest. ,,Frohe Weihnachten euch allen";schrie ich über das Menschengedränge hinweg. ,,Fröhliche Weihnachten ,,Omaa!",kam es einstimmig zurück. ,,So,jetzt lasst uns aber erst einmal Essen!",sagte ich und teilte der Meute ihre Plätze zu. Lily,Rose und meine anderen weiblichen Enkel setzten sich auf die linke Seite,meine männlichen Enkel und Teddy setzten sich auf dir rechte Seite des
"Kindertisches".Mrs.Tonks und Hermines Eltern setzten sich zu uns an den "Erwachsenentisch" oder besser gesagt :
An den Tisch von Menschen,die alle schon Kinder haben,mit ein paar ausnahmen.... ,,Bekommen wir jetzt unsere Geschenke?",fragte Hugo. Ach,hab ich euch schon erzählt,das Hugo nach Beauxbatons gekommen ist,direkt nach der Auswahl des Hutes auf eigenen Wunsch,denn er wollte unbedinngt französich lernen......
,,Gut, kommt alle ins Wohnzimmer!",antwortete ich.Freudig rannten die jungsten meiner Enkl ins Wohnzimmer,während die ältern erst einmal die Lage beobachteten. ,,AHH!Danke Oma!", schrie Rose und fiel mir um den Hals. ,,Woher hast du gewusst das ich auf die Quiddichtmannschaftstehe?" Ich hatte ihr einen Schal von "Holyhead Harpies" geschenkt. ,,Ach,das nennt man Weiblicheintuition." ,,Wow!"
Überall hörte ich staunen,was mich sehr glücklich machte.
Lily PoV
Langsam öffnete ich das Geschenk meiner Eltern.
,,Wow!",hauchte ich.Sie haben mir eine kleine Fee geschenkt,sie sah so bezaubernd aus! ,,Danke,danke,danke,danke,danke,Mum und Dad!"
,,Das haben wir doch gern gemacht,meine Süße",antwortete Mum. ,,Aber das beste hast du noch garnicht gesehen.Es ist eine besondere Fee",sagte Dad.
,,Wa-was meinst du mit besonders?" ,,Die Mutter von ihr wurde bevor sie "schwanger" wurde mit einem Zauber belegt." ,,Mit welchem?" ,,Mit einem Schlauheits und Sprechzauber,sodass sie schlaue und sprechende Kinder bekommt." ,,Da-das heißt sie kann sprechen!?!"
,,Ja,das kann sie und sie ist nicht wie normale Feen, sie hört auf einen Herren und liebt ihn.Sie ist ein sehr nettes Wesen." ,,Wow!Darf ich mit ihr in dein altes Zimmer,Mum?"
,,Klar ,Schatz." Schnell nahm ich meine schlafende Fee und rannte in ihr Zimmer.Liebevoll weckte ich sie:,,Aufwachen kleine Fee." ,,W-was ist?",fragte sie mich mit einer piepsigen Stimme. ,,Ähm, ich bin Lily."
,,Oh,hallo, Lily.Da ich dich als erstes gesehen hab außer meinen Züchter und andere Leute die den Laden betreten haben, bist du meine neue Heerin." ,,Ja,ich galaube schon."
,,Und wie soll ich heißen?",fragte sie neugirig. ,,I-ich soll dir einen Namen geben?" ,,Ja,klar.Der der mir den Namen gibt ist mein Herr." ,,Ok,ich nenn dich.......Penelope."
,,Penelope,was für ein wunderbarer Name!Was wollen wir jetzt machen?",strahlend musterte sie mich. ,,Ich könnte dich meiner Familie vorstellen und dananch, kannst du Briefe überbringen?" ,,Ja,schneller als irgendeine Eule!"
,,Ok und danach kannst du Briefe für meine Freundinnen über bringen und ihnen etwas über dich erzählen."
,,JA!Tolle Idee,worauf warten wir dann noch?",fragte sie und schwirte um meinen Kopf,bevor ich mit ihr ins Wohnzimmer ging. ,,Hey,Leute!",rief ich und versuchte die Aufmerksamkeit für mich zu gewinnen,was mir auch nach ein paar Minuten gelang. ,,Darf ich euch mein neues Haustier/Freundin vorstellen?Das ist Penelope!" Penelpope flog um die Ecke und wünschte jedem fröhliche Weihnachten. Aufgeregt sagte Rose:,,Sie kann ja reden!Warum?" ,,Ähm,wie soll ich es erklären?Frag meinen Vater." Nach einer Weile wussten alle von Penelope,jeder unterhielt sich mit ihr,sie war sehr wissbegierig.,,Penelope?Kommst du mir hoch?",fragte ich sie. ,,Klar!" Sie folgte mir ins alte Zimmer meiner Mum,indem ich Zettel und Stift nahm und schrieb:
Liebe Ellie,
du wunderst dich sicher schon warum eine aufgeweckte Fee
dir die Nachricht überbringt.Sie ist mein Haustier!Ja richtig gehört mein Haustier!Penelope wird dir etwas über sich erzählen.
Deine Lily!
PS:Schreib schnell zurück!Ach und ich vermiss dich jetzt schon!
,,So Penelope, bring den zu Ellie!Und wenn sie fertig mit lesen ist erzähl dir etwas über dich." ,,Mach ich!"
,,Ach und,pass gut auf dich auf!" Sie nickte und dann flog sie davon....
--------------
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen....
Ach und könntet ihr vielleicht,eventuell auf den "Kommentar hinterlassen Knopf" drücken?
Lg
Linnschen
PS:In dem Buch: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, steht auch was über Feen.Da sind sie gar nicht schlau,deswegen die Erklärung
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel