Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry und Hannah - Prüfungen und Abschlussball

von Minerva1977

Hallo zusammen. Leider gehen wir schnurstraks auf das Ende zu. Ich kann, wie zuletzt geplant, nach Kapitel 45 abschließen. Es wird ein Epilog werden. Dieser und die letzten Kapitel werden Grundstein für weitere FF's sein. Leider kann ich bisher noch nicht sagen, wann ich diese online stelle. Habe viele tolle Ideen, aber leider viel zu wenig Zeit, um vor Oktober mit etwas Neuem zu beginnen. Hoffe auf Euer Verständnis und
wünsche Euch trotzdem viel Spaß mit den letzten Kapiteln.
Vielen Dank an alle meine treuen Leser!

Vielleicht habt Ihr ja auch eine Idee oder einen Wunsch für eine weitere FF.
Würde mich zum Abschluss über Anregungen, aber auch über konstruktive Kritik an dieser FF sehr freuen.

LG Minerva

***********************************************
Das Merlin Hospital unterschied sich doch sehr vom St. Mungo im London.
Es war moderner eingerichtet und auch das Personal war toleranter zusammengestellt. Zauberer jeglicher Herkunft, aber auch Squibs hatten hier ihre Aufgaben. Und es funktionierte ausgezeichnet.

Harry, Arthur, Ron und Hermine waren von der modernen Intensivstation schwer beeindruckt.
Hier hatte jeder Patient eine eigene Krankenschwester und insgesamt vier Heiler kümmerten sich um maximal sechs Patienten. Außer Ginny war aber im Moment kein Patient dort.
Ginny war sehr blass und stand unter starken schmerzstillenden Tränken. Sie reagierte auch nicht, als Arthur sich zu ihr ans Bett setzte. Die Vier hielten den ganzen Tag und die ganze Nacht Wache. Arthur war früh morgens zurück gereist und hatte dem Merlin Hospital totale Nachrichtensperre verordnet.

Harry hatte immer noch wahnsinnige Angst um Ginny, auch wenn sie das Schlimmste überstanden hatte. Wie hatte es so weit kommen können? Wieso hatte der Gedächniszauber nicht funktioniert?
Viele Fragen und keine Antworten.

Gegen Abend wachte Ginny zum ersten Mal auf.
„Harry.“
„Ginny-Schatz! Gott sei Dank, ich hatte solche Angst um Dich.“
„Wo bin ich?“
„Im Merlin Hospital in Perth.“
„Oh.“
„Wie fühlst Du Dich?“
„Naja, mir tut mein Rücken weh und mein Unterleib.“
„Das kommt von Deinem Sturz und von der Op-Narbe.“ „Ich weiß nur noch, dass ich nach draußen gerannt bin und das Gefühl hatte mich übergeben zu müssen.“
„Du bist gesprungen...“
Ginny hatte Tränen in den Augen und nickte.
„Ich war so verzweifelt, Harry.“
„Ich weiß, mein Schatz. Was meinst Du, was ich für ein Gefühl hatte, als ich erfuhr, dass in mir sein Horkrux steckt.“
„Was haben die Ärzte getan, wo ist es jetzt?“
„Sie haben eine Bauch-OP gemacht und es rausgeholt. Ein Unsäglicher hat es schockgefroren mitgenommen – zu Forschungszwecken. Ich habe es nicht einmal gesehen. Aber Dein Dad sagte, dass es aussah wie Voldemort bevor ich ihn erledigt habe.“
Ginny schluchzte.
„Und ich habe dieses Ding acht Monate mit mir herum getragen...“ „Ich weiß, Ginny. Ich weiß...Ich wünschte, ich könnte es ungeschehen machen, aber das liegt nicht in meiner Macht. Der Albtraum ist jetzt vorbei, das Wesen ist tot und liegt gefroren und sicher in der Mysteriumsabteilung.“
„Ich hoffe, dass wir die Zeiten des Grauens jetzt endlich hinter uns haben. Ich muss schnell gesund werden. Unsere Prinzessin braucht mich und ich will endlich meine ZAG’s schaffen und dann mit Dir zum Abschlussball.“
„Das will ich auch, mein Engel. Und ich werde Dich dabei unterstützen so gut ich kann. Ich liebe Dich, Ginny. Wenn Du das nicht überlebt hättest, ich wäre niemals wieder froh geworden. Jage mir bitte nie wieder so einen Schrecken ein.“
„Ich liebe Dich auch, Harry. Und ich verspreche nie mehr so unvernünftig zu sein.“

Zärtlich berührten sich ihre Lippen zu einem sanften Kuss. Die Schwester, die gerade ins Zimmer gekommen war, hatte sich schmunzelnd zurück gezogen, um die beiden nicht in Verlegenheit zu bringen.

Ginny erholte sich relativ schnell von der OP und konnte schon nach einer Woche zurück nach Hogwarts. Madam Pomfrey würde dort die Wunde weiter kontrollieren, aber sie konnte so wenigstens am Unterricht teilnehmen und bei ihrer kleinen Tochter sein, die sie so sehr vermisst hatte. Ginny lernte hart, wobei Harry und Hannah sie so gut es ging unterstützen.
Zudem hatte Harry viel Spaß bei den DA-Stunden. Er musste sogar drei Kurse bilden, um mit den Mitschülern vernünftig arbeiten zu können.

Anfang Mai begannen dann für Ginny die ZAG-Prüfungen. Morgens die Theorie, am Nachmittag die praktischen Prüfungen.

Tag 1: VgddK
Tag 2: Zauberkunst
Tag 3: Verwandlung
Tag 4: Zaubertränke
Tag 5: Kräuterkunde
Tag 6: Pflege magischer Geschöpfe
Tag 7: Geschichte der Zauberei
Tag 8: Astronomie
Tag 9: Muggelkunde

Es waren harte zwei Wochen, aber Ginny gab ihr Bestes.
In VgddK, Verwandlung, Zauberkunst, Kräuterkunde, Zaubertränke und Muggelkunde hatte sie ein gutes Gefühl, bei den anderen drei Fächern weniger.
Zum Glück musste Ginny aber nur bis zum Abschlussball warten, da dort nun feierlich die Zeugnisse übergeben wurden. Harry fand es schade, dass es bei Ihnen damals anders gewesen war.

Für den Abschlussball hatte Ginny sich ein atemberaubendes smaragdgrünes Kleid gekauft. Enganliegend und schulterfrei – ein Hingucker.
Seit ihrer Schwangerschaft mit Helena hatte sie etwas mehr Kurven bekommen, was sie sehr viel fraulicher wirken ließ, als sie mit ihren 16 Jahren eigentlich war. Harry gefiel Ginny so wie sie war sehr gut, aber als sie am Abend des Abschlussballs aus dem Schlafzimmer geschwebt kam, da verschlug es ihm glatt die Sprache. Ginny sah wunderschön aus und ihr Kleid passte perfekt zu seinem Festumhang, der ebenfalls in schwarz mit grünen Schattierungen gehalten war.

Severus und Hannah warteten bereits in der Eingangshalle auf Harry und Ginny. Hannah hatte ihr schwarzes Haar kunstvoll hochgesteckt und trug ein bordeauxfarbenes, langes Kleid. Severus trug wie immer einen schwarzen Festumhang.
Beim Anblick von Harry und Ginny klappte den beiden allerdings die Kinnlade herunter. „Wow!“, entfuhr es Severus, aber Hannah ignorierte das gönnerhaft.
„Die Zwei werden bestimmt das Abschlussball-Königspaar.“

Nach einem leckeren Festessen und einer Rede von Professor McGonagall zur Schulreform und dem daraus resultierenden Abschluss nach der 6. Klasse, war es dann soweit. Die Zeugnisvergabe.
Alle, die an dem Abschlussball teilnahmen wussten, dass sie bestanden hatten. Denn andernfalls hätten sie keine Einladung zum Ball bekommen. Es fehlten aber nur ein paar Siebtklässler, darunter Ron und Hermine die bereits in Perth lebten.
Nach einer ganzen Schar von zufriedenen Schülern, war dann Ginny an der Reihe ihr Zeugnis entgegen zu nehmen. Sie war einen Moment lang irritiert gewesen schon beim Buchstaben P aufgerufen zu werden, aber es hatte außer dem schmunzelnden Harry niemand bemerkt.

„Ginevra Potter!“

Mit einem leichten nervösen Flattern im Bauch, nahm Ginny ihr Zeugnis-Pergament von der Schulleiterin entgegen und bedankte sich herzlich bei Professor McGonagall.

Wieder auf ihrem Platz, öffnete sie zitternd ihr Pergament.

ERGEBNIS DER ZAUBERGRAD-PRÜFUNGEN

Bestanden mit:
Ohnegleichen (O)
Erwartungen übertroffen (E)
Annehmbar (A)
Nicht bestanden mit:
Mies (M)
Schrecklich (S)
Troll (T)


Ginevra Potter hat folgende Noten erlangt:

Astronomie E
Pflege magischer Geschöpfe E
Zauberkunst O
Verteidigung gegen die dunklen Künste O
Muggelkunde E
Kräuterkunde E
Geschichte der Zauberei A
Zaubertränke E
Verwandlung O

Mit rotem Gesicht gab sie das Pergament weiter zu Harry und Hannah.

„Wow, gratuliere mein Schatz! 9 ZAG’s. Sogar mehr als ich.“ „Habe doch gewusst, dass Du dafür belohnt wirst, dass Du so hart dafür gelernt hast.“ „Danke! Danke, für alles!“ „Das hast Du ganz allein geschafft, mein Schatz!“ Er umarmte sie zärtlich und flüsterte ihr etwas in Ohr das so klang wie: „Wenn das hier nicht unser offizieller Abschlussball wäre und mich McGonagall dafür vierteilen würde, dann würde ich Dich auf der Stelle in unser Schlafzimmer entführen um Dir zu zeigen wie sehr ich Dich liebe. Du bist so wunderschön und dieses Kleid macht mich wahnsinnig...“
Ginny wurde knallrot im Gesicht und zum Glück eröffnete Professor McGonagall gerade mit Sirius den Abschlussball.
Severus hatte Hannah bereits auf die Tanzfläche geführt und Harry und Ginny folgten ihnen in die Mitte der Großen Halle.

Morgen würden sie Hogwarts verlassen und mit Helena, Severus, Hannah und den Zwillingen nach Godric’s Hollow ziehen. Sie freuten sich darauf, aber der Abschied von Hogwarts fiel Ihnen ebenfalls nicht so leicht. Es hingen viele schöne, aber auch traumatische Erlebnisse an diesem Schloss, dass für viele Jahre ihr Zuhause gewesen war.

Der Abschlussball dauerte bis in die frühen Morgenstunden und so fuhr der Hogwarts Express später als erwartet vom Bahnhof in Hogsmeade ab.

Ginny, Hannah, Helena und die Zwillinge, die Möbel und ein Großteil des Gepäcks warteten bereits in Godric’s Hollow, wo sich bereits Dobby und Kreacher um die Belange der Familie Potter kümmerten.

Harry und Severus flohten nach Godric's Hollow, für Severus war es ein endgültiger Abschied von Hogwarts, für Harry nicht. Er würde neben seinem Pädagogikstudium in London weiterhin einmal die Woche in Hogwarts DA-Stunden geben und so Praktika sammeln. Auch sein Praxisjahr würde er in Hogwarts absolvieren. Als Praktikant von Remus Lupin in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Über den weiteren Weg wollte Harry sich noch keine Gedanken machen, denn meistens kam sowieso alles anders. als man denkt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe