Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry und Hannah - Die Flucht

von Minerva1977

Hallo! Dieses Kapitel ist eher ein Übergangskapitel und daher nicht so lang. Das nächste große Chap ist schon in Arbeit. Trotzdem viel Spaß beimLesen...
_______________________________________________


Als Harry, Ginny, Ron, Hermine und Hannah am 6.Januar wieder nach Hogwarts zurückkehrten, ahnte noch niemand von ihnen, wie turbulent die nächsten Monate werden würden.

Die Übergriffe der Todesser wurden immer brutaler und grausamer. Sie schreckten vor nichts mehr zurück. Severus hatte alle Hände voll zu tun den Minister zu schützen. Gleich an seinem ersten Tag im Büro des Ministers hatte Severus eine versigelte Geheimtür entdeckt, hinter der sich eine kleine Wohnung für den Minister befand. Allerdings schien es jahrzehntelang nicht mehr benutzt worden zu sein. Ein idealer Aufenthalt für den Minister, von dem aktuell nur Scrimgeour und Severus Snape wussten. Trotzdem sorgte Severus für den Fall vor, dass sie dringend fliehen mussten. Er wusste, das seine Großeltern mütterlicherseits ein Ferienhaus in Schottland gehabt hatten. Dieses machte er ausfindig und präparierte es für den Fall der Fälle. Davon sagte er aber nichts, denn es war sein Ass im Ärmel.

Als dann Mitte April das Ministerium zu fallen drohte, konnte Severus noch so gerade mit Arthur Weasley und dem Minister das Ministerium verlassen. Es gab einen Geheimgang, der sich unter der Ministerwohnung befand. Dieser führte praktischerweise zum Tropfenden Kessel. In einer dunklen Nebenstrasse apparierten sie zum Grimmauldplatz, um Molly, Kreacher und Narzissa zu holen. Die Kinder waren in Hogwarts vorerst sicher. Er sandte einen Patronus zu Minerva, damit sie sich keine unnötigen Sorgen machte. Mit den Weasleys, Narzissa, Kreacher und dem Minister apparierte Severus zum Ferienhaus. Hier war man nicht weit weg von Hogwarts, und vorerst sicher.

Voldemorts Wut war endlos gewesen, als ihm Snape und Scrimgeour entkommen waren und seine Strafe für die Übrigen umso grausamer. Es gab Hunderte von toten Zauberern. Sogleich setzte Voldemort sich als Minister ein und scharrte seine ergebensten Todesser als Abteilungsleiter um sich. Der erste Schritt war, die gefangenen Todesser aus Askaban zu befreien. Und da gab es noch eine Sache, um die sich Voldemort vor dem endgültigen Duell mit Harry kümmern musste. Seine Horkruxe. Er wusste von Lucius, dass das Tagebuch zerstört war. Aber es gab immerhin noch 5 andere. Nach seinem Mord an Harry Potter und Severus Snape würde er zwei neue Horkruxe erschaffen. Damit wäre dann die magische Zahl 7 erfüllt. Dabei ahnte er nicht, dass Harry längst ein Horkrux war. Sobald er seine Macht gefestigt hatte, wollte er seine Horkruxe holen und ins Ministerium bringen. Der Junge schien keine Ahnung zu haben, was er da damals zerstört hatte.

Da Minerva von Severus gewarnt war, belegte sie mit Hilfe von Professor Sprout und Professor Flitwick das Schloss mit neuen Schutzzaubern. Da Albus Dumbledore tot war und das Ministerium an Voldemort gefallen war, war das Schloss nicht mehr ausreichend geschützt. Minerva McGonagall wollte sich gar nicht ausdenken, was es bedeuten würde, wenn die Schule von Voldemort und den Todessern eingenommen würde. Aber so leicht würden sie es diesem Scheusal nicht machen. Sie würden kämpfen. Notfalls bis zum bitteren Ende. Harry gab weiterhin Verteidigungsstunden, denn er wollte, dass die Schule angesichts der prekären Lage vorbereitet war. Es konnte nicht mehr lange dauern, bis Todesser die Schule ins Visier nahmen. Voldemort wusste, dass Harry in Hogwarts war. Aber möglicherweise dachte Voldemort, dass Harry keine Ahnung von seinen Horkruxen hatte. Dabei waren längst alle bis auf zwei Horkruxe erfolgreich zerstört.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin