Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black & White - Das Date mit Black und eine Seele so schwarz wie sein Name?

von Kairi Weasley

Huhu! Nur ein einziger Kommentar? :( War mein Kapitelchen so schlecht?? Als Entschädigung ist dann hier das für diese Woche! Habe ja letzte Woche keins gepostet, dafür diese Woche 2 Mal. Ich hoffe ich bekomme diesmal mehr Kommis. Motiviert einfach mehr!
Auch an alle Schwarzleser, biiiiiiiitte hinterlasst doch nen Kommi, wäre euch sehr dankbar.
Dann mein einziger Re-Kommi:

@Claire Greene: Vielleicht schaffst du es ja noch einen Kommi zu hinterlassen ;) Ist ja noch weit bis zum 9.3. aber hier schonmal viel Erfolg dafür! Ich schätze einfach mal du bestehst :) Danke für deinen Kommi! :) Ja das Date mit Black wird schon interessant, vielleicht nicht, wie man erwarten würde, hab trotzdem Spaß!

Dieses Chap widme ich Claire Greene


Kapitel 20: Das Date mit Black und eine Seele so schwarz wie sein Name?

Wie lange kann ich wohl im Bad bleiben, ohne das es auffällig ist? Meint ihr, Lily merkt es, wenn ich nicht mehr raus komme? Aber ich kann mich ja nicht mein Leben lang im Bad verstecken.
Irgendwann würde dann wahrscheinlich Dumbledore die Tür sprengen oder so. Ok, ich merke ich schweife ab. Mein Plan wird einfach nicht funktionieren, egal wie ich es drehe oder wende.
"Amy! Wir wissen das du da drin bist. Außerdem muss ich dringend aufs Klo, jetzt komm endlich raus!", ruft Alice verzweifelt.
"Ich bin gleich fertig!", brülle ich durch die Tür. Ich sitze immer noch auf dem Klodeckel und mache eigentlich nichts, außer warten. Mein Armbanduhr zeigt 10 Uhr. Noch eine Stunde, eine mickrige Stunde. Lily, Isi oder Alice werden mir sicherlich nicht absichtlich ein Bein brechen oder so. Pomfrey hätte das eh in ein paar Minuten geheilt.
Ich atme nochmal tief durch und stelle mich der unerbitterlichen Wahrheit. Ich habe ein Date mit Sirius Black. Ist euch eigentlich aufgefallen, das es so ziemlich das erste Mal ist, dass ich ihn in meinen Gedanken beim Vornamen genannt habe? Ich glaube ich dreh langsam durch.
Mutigen Schrittes stehe ich auf. Wo bleibt die theatralisch, heldenhafte Musik? Ich drehe den Schlüssel und ernte böse Blicke von meinen Mädels.
"Was hast du denn so lange da drin gemacht?", meckert Isi. Alice ist einfach nur wortlos an mir vorbei gerauscht. "Lasst uns doch im Gemeinschaftsraum auf Alice warten.", schlägt Lily vor. "Sie braucht sicherlich nicht so lange wie du."
"Nervös?", fragt Isi mich und zwinkert mir dann zu. "Brauchst du nicht, er tut dir nichts."
Natürlich versucht sie mich zu beruhigen. Sie stand ja auch damals auf Black, als sie mit ihm aus ging. Natürlich hat er sie umschmeichelt, weil er sie rum kriegen wollte. Aber er hasst mich, er hat zumindest eine spürbar starke Abneigung...glaube ich zumindest.
Als wir es uns auf den Sesseln gemütlich gemacht haben, schrecke ich auf, denn ich höre eine Stimme, nein eher seine Stimme.
Ehe die andern Mädels es merken, hocke ich hinter dem Sofa, so dass er mich nicht sieht.
Lily und Isi gucken einfach nur verdutzt und verstehen zu langsam, was ich hier eigentlich mache. Das Portrait geht auf und Black und James sind weg.
"Was machst du denn da hinter dem Sessel?", fragt mich Alice, die gerade die Stufen runter kommt.
"Ich habe meine öhm Haarspange verloren.", erwidere ich.
"Haarspange, ist klar!", schnaubt Lily ein wenig verächtlich.
"Amy, glaub nicht du kannst uns reinlegen. Wir kennen dich schon ein bisschen besser und ich habe deinen Gesichtsausdruck gesehen, als du Sirius gehört hast. Du hast dich vor ihm versteckt!", ruft Isi laut.
"Isi! Nicht so laut, es ist schon so peinlich genug.", flüstere ich, doch leider haben sich schon die umstehenden Schüler nach mir umgedreht.
So ein Mist.
"Lasst uns jetzt endlich gehen.", schlage ich vor und endlich gehen wir los. Die bösen Blicke habe ich echt satt. Ein wenig peinlich berührt ziehe ich meine Mädels durch das Portrait und atme erleichtert auf, als endlich Stille herrscht.
Bis wir endlich unten ankommen tratschen die Drei noch über mein Date mit Black.
"Glaubst du ihr küsst euch?", will Isi wissen.
"Warum sollten wir?", entgegne ich leicht genervt. Schon seit geschlagenen 5 Minuten diskutieren sie darüber, als ob ich nicht dabei wäre und nun fragt mich endlich mal jemand selbst zu dem Thema.
"Jetzt haltet doch mal endlich die Klappe. Ich will nicht über Black reden ok?", platzt es au0s mir raus und wir bertreten gerade die Große Halle.
Wir laufen schnell zum Gryffiondortisch, der leider ganz am Ende der Halle steht. Da sitzt er auch schon und lacht aus vollem Halse. Wahrscheinlich mal wieder ein Witz unter Rumtreibern oder so.
Ich will eigentlich ganz weit weg von ihm sitzen, doch Isi und Alice zerren Lily und mich fast direkt neben sie.
Ich werde ihn einfach nicht angucken. Nicht hinschauen, ermahne ich mich.
Ein wenig nervös nehme ich mir Essen und stopfe alles mögliche in mich rein.
Die drei Mädels neben mir quatschen einfach über Merlin und die Welt, doch ich kann mich nicht am Gespräch beteiligen. Ich will es eigentlich nicht wahrhaben, doch ich bin nervös. Kann man das glauben? Könnt ihr das glauben? Es ist doch nur Black. Wir mögen uns nichtmal.
Glaube ich.
Am liebsten würde ich mich jetzt unsichtbar machen, so wie James das gemacht hat. Ich muss ihn unbedingt nach dem Trick fragen!
Nachdem auch das Frühstück fast Black-frei war, eile ich schonmal mit Isi, die auch schon satt ist zurück in den Gemeinschaftsraum.
Erschöpft, denn ich habe mich mehr als nötig beeilt, Black hätte uns ja einholen können, erreiche ich meinen Kleiderschrank.
"Was ziehst du an?", fragt Isi und zieht skeptisch die Augenbraue hoch, sie kann das nämlich mit nur einer. Würde ich auch gerne können, aber naja es gibt schlimmeres. Zum Beispiel ein Date mit hm lasst mich überlegen, BLACK!
"Jeans, Pullover und Jacke?", sehe ich sie fragend an.
"So kannst du dich doch nicht mit Black treffen!", ruft sie entrüstet.
Lily und Alice, die gerade reinkommen pflichten ihr bei.
"Warum nicht?", beschwere ich mich und schaue die Drei hilfesuchend an.
"Lass mich mal schauen!", ruft Alice und verschwindet schon halb in meinem Kleiderschrank.
Sie wühlt ewig und zieht dann etwas raus. Auch ich bin gespannt, selbst wenn ich es nicht zugebe.
"Die dicke Strumpfhose hier, dann frierst du nicht, den Rock, das sieht wenigstens ein bisschen nach Date aus, dieses Shirt hier und dann den Rolli mit den halben Ärmeln drüber. Dann noch die Stiefel, die kurze Winterjacke und diese Mütze.", präsentiert sie uns.
"Hat jemand Einwände?", fragt sie in die Runde.
Ich nicke, doch Isi und Lily schütteln den Kopf.
"Na dann ist ja gut.", strahlt Alice.
Hallo? Ich habe kein Mitspracherecht? Anscheinend nicht. Toll. Ich schmolle vor mich hin.
Lily hält sich zurück, während Isi und Alice mich dazu drängen mich endlich umzuziehen.
Nachdem ich den Rock, die Strumpfhose und die Oberteile angezogen haben besprechen Isi und Alice meine Frisur und dann noch sonstiges, was noch mit mir gemacht werden soll. Lily wünscht mir derweil Glück und verschwindet in die Bibliothek um zu lernen.
Isi kämpft jetzt mit meinen braunen Locken und Alice hat sich bereit erklärt mich zu schminken.
Hatte ich um irgendwas davon gebeten? Ich kann mich nicht erinnern. Sie tun fast so als hätte ich ein Date mit irgendeinem Star aber nagut, irgendwie finde ich es ja süß von ihnen. Wenn es nur nicht um Black ging würde mir das Ganze ja Spaß machen.
"Findest du den Zopf okay Alice?", werde ich mal wieder übergangen. Sie nickt zu meinem Glück und dann bewundert Isi Alice Werk. Auch sie nickt zustimmend und endlich darf ich mich im Wandspiegel begutachten.
Also eins muss ich ihnen lassen. Ich sehe gut aus. Das sage ich eigentlich relativ selten über mich aber wow. Respekt.
Als die Beiden mein Lächeln sehen erscheint auf ihren Gesichtern ein Strahlen.
"Danke.", sage ich leise und Alice quietscht auf. "Amy! Es ist schon 10:59 Uhr!"
"Beeil dich Kleine, sonst musst du ihn ja warten lassen.", lacht Isi und gibt mir noch einen Kuss auf die Wange.
"Viel Glück und ich drücke dir die Daumen, das du lebend wieder kommst!", grinst Alice.
Sie begleiten mich noch zum Portrait, denn sie werden erst später nach Hogsmead gehen.
Nach einer letzten Gruppenumarmung und der Warnung an Black, falls er mir irgendwas tut, was ich nicht leiden kann werden sie ihn gehörig durchhexen verlasse ich den Gemeinschaftsraum und trete in den leeren Korridor. Die meisten halten sich um diese Zeit noch entweder beim Essen auf, sind in Hogsmead oder in den Gemeinschaftsräumen.
Ich komme mir vor, als würde ich in mein Verderben laufen, doch so schlimm kann es eigentlich nicht werden. Meinen Zauberstab habe ich dabei und die andern Mädchen haben es doch auch überlegt.
Ich träume so vor mich hin, bis ich die Eingangshalle erreiche. Er steht schon da. Nicht starren Amy. Hör auf, ermahne ich mich.
Okay, ihr wollt es hören oder?
Er sieht verdammt gut aus. Das aus meinem Mund! Ich kann es nicht glauben. Einfach nur perfekt. Aber nagut, das kann er halt. Sich anziehen. Und Mädchen verführen anscheinend auch, aber das wars auch schon. Soll er sich nichts drauf einbilden. So gefallen mir meine Gedanken doch schon besser. Ich grinse und gehe die letzten Schritte auf ihn zu.
"Hi, ich bin Sirius.", betont er seinen Namen und begrüßt mich.
"Hey, ich bin Amy!", antworte ich ebenso.
Er nimmt doch tatsächlich meine Hand und schüttelt sie.
"Für heute können wir doch mal unsere Nachnamen sein lassen, oder? Bei nem Date würde das sicher komisch kommen.", lacht er und entblößt seine makellosen Zähne.
"Gut Amy, wollen wir los? Filch wird schon ganz langweilig.", deutet er auf den grimmig aussehenden neuen Hausmeister, der bei Gorm seine Ausbildung macht.
Es ist seltsam, er hat mich gerade das erste Mal, das allererste Mal in seinem Leben Amy genannt. Ich mag es, wenn er es tut. Verdammt! Das wollte ich nicht denken. Wir gehen rüber zu ihm, er verlangt unsere Namen, kontrolliert sie und lässt uns durch.
Mein Date mit Black hat offiziell begonnen, oh entschuldigt Sirius wie ich ihn heute nennen soll.

Ich rede mit ihm! Einfach so. Er ist sogar netter zu mir. Okay, das einzige worüber wir uns unterhalten ist Quidditch, aber es ist ein Anfang. Vielleicht wird es doch nicht so schlimm.
Wir befinden uns gerade auf dem Weg nach Hogsmead, und laufen den noch leicht verschneiten Weg entlang. Es hat seit einigen Tagen nicht mehr nachgeschneit und so ist schon fast alles weg, was auf dem Weg lag.
Die Luft ist klar und auch der Himmel blau, die Wolken haben sich über Nacht verzogen und es ist perfektes Wetter.
"Welche ist deine Lieblingsmannschaft?", fragt er mich.
"Holyhead Harpies, welche sollte es sonst sein?", grinse ich schelmisch.
"Warst du schonmal im Quidditch Stadion, als sie gespielt haben?"
"Leider nicht. Sollte ich etwa mit Lily gehen? Auch Isi und Alice sind keine Quidditch Fans. Natürlich sind sie bei all unseren Spielen dabei, aber sie sind nur Gryffindor Fans.", sage ich leicht traurig.
"Geh doch mit James.", schlägt er vor.
"Aber James ist doch Tornados Fan. Was ist deine Lieblingsmannschaft?"
"Hmm", überlegt er, "ich mag die Tornados auch, aber eigentlich noch lieber die Wigtown Wanderers!"
"Warum die?", will ich wissen.
"Sie haben ein Fleischerbeil auf blutroten Umhängen.", sagt er bewundernd.
Ich gucke nur verwirrt.
Was hat ein Fleischerbeil mit Quiddich zu tun?
Genau das frage ich ihn dann auch. Black...ich meine Sirius lacht laut und erklärt es mir dann.
"Das Team wurde von einem Metzger gegründet und er stand bei den Spielen immer mit einem Fleischerbeil, angeblich zur Einschüchterung der Gegner, am Spielfeldrand und zu seinem Gedenken haben sie jetzt Fleischerbeil drauf."
"Sehr abstrus oder?", grinse ich.
"Aber genau deshalb genial!"
"Aber die Harpies sind nicht zu übertreffen", beharre ich auf "meiner" Mannschaft, "sie haben mal 7 Tage lang ein Spiel gehabt, bis die Sucherin von den Harpies einen legendären Schnatzfang vollführte!"
"Dafür haben die Tornados in nur dreieinhalb Sekunden ein Spiel gewonnen!", erzählt er stolz. Dabei ist es doch James' Mannschaft.
Bis wir endlich das Dorf erreichen sprechen wir noch über Quidditchtaktiken. Er beharrt ja dadrauf, dass er die Faultierrolle kann, ich habe sie nur noch nie bei ihm gesehen. Er behauptet doch tatsächlich, dass ich einfach nur nicht hingeschaut hätte. Dann erzählt er noch von der Falkenangriffs-Formation, die er Wood unbedingt vorschlagen möchte. In wenigen Wochen ist nämlich unser 1. Spiel der Saison. Gryffindor gegen Slyhterin und es ist klar, das wir gegen die Schlangen unbedingt gewinnen müssen! Eigentlich mag ich niemanden von den Slytherins. Sie sind einfach unsympathisch.
Ihr Hüter Liam Parkinson ist eigentlich ziemlich gut, doch mit James und Evie mache ich schon genug Tore!
Wir sind ein perfekt eingespieltes Team.

Als wir die Hauptstraße sehen können, wird mir etwas mulmig. Was sollte ich jetzt mit Sirius machen? Über Quidditch kann man sich ja nicht ewig unterhalten.
"Was machst du sonst mit deinen Dates so in Hogsmead?", will ich einerseits von ihm wissen, andererseits graut es mir aber auch vor der Antwort.
Ein Rumtreibergrinsen ziert sein Gesicht und er zieht seine Augenbrauen hoch.
"Bist du sicher, das du das wissen willst?", fragt er mich eindringlich.
"Würdest du es mir denn sagen?", erwidere ich.
"Hmm. Lass mich überlegen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit dir ein Date habe und wir sogar ganz normal miteinander reden, würde ich sagen: Nein!", lacht er.
Ich ziehe einen Schmollmund. Dabei war ich schon neugierig, was er so mit denen macht. Irgendwie muss er sie ja rumkriegen.
"Du willst hoffentlich nicht zu Madame Puddifoots?", fragt er leicht unsicher.
Hahahah! Als ob ich da rein wollte, mit Black! Das ist was für Verliebte!
Ich räuspere mich.
"Das glaubst du doch nicht wirklich oder?", lache ich ihn aus.
"Manche wollen das, es ist echt nervig da, aber es lohnt sich."
"Also die Drei Besen?", gehe ich einfach mal nicht darauf ein. Dazu komme ich später noch.
Er nickt und wir bahnen uns den Weg durch die ganzen Hogwartsschüler.
Ich stoße die Tür zu der gemütlichen Schenke auf und sofort umfängt uns warme Luft.
Die Glocke über der Tür klingelt und wir schauen uns nach einem Platz um. Es ist noch nicht sonderlich gefüllt und wir bekommen noch einen Zweiertisch. Wie kuschelig, oder so.
Jedenfalls sitzen wir und Madame Rosmerta, eine junge und hübsche Frau kommt an unsern Tisch.
"Was darfs sein für euch zwei Hübschen?", fragt sie lächelnd.
"Ich nehme einen Tee, am besten Kirsch wenn sie haben. Falls nicht nehme ich Früchtetee.", bestelle ich.
"Und für sie Mr Black?"
Anscheinend kennt er sie auch schon.
"Ein Butterbier.", grinst er. Schon wieder legt er seiner Stimme diesen gewissen Unterton bei. Habe ich ja schonmal von erzählt. Bei mir aber zum Glück nicht.
"Na schon mit der Kellnerin geflirtet?", ärgere ich ihn.
"Jup."
"Du lässt auch nichts anbrennen, oder?"
"Man muss sich immer seine Möglichkeiten offen lassen.", sagt er mir ungeniert.
Ich schüttle den Kopf und Rosmerta bringt unsere Getränke.
"Einmal Butterbier und einmal Kirschtee für deine Freundin.", lächelt sie uns an. Merlin, die ist aber auch immer so freundlich. Ich könnte das nicht.
"Sie ist nicht meine Freundin."
"Oh achso, viel Spaß euch noch.", sagt sie und verlässt unsern Tisch wieder.
"Weißt du überhaupt, mit wie vielen Mädchen du schon zusammen warst?", frage ich ihn. Da es Black ist, macht es mir sogar nichts aus, sowas zu fragen.
Er sieht nachdenklich aus und antwortet nicht.
"Sirius?", frage ich nach einer Minute nach.
"Was denn?"
"Wie viele waren es denn nun?", dränge ich ihn endlich zu antworten.
"Ich bin mir nicht sicher, so hm 30? Oder vielleicht auch nur 25." meint er.
"SO viele?", rufe ich schockiert.
"Ach, nimm mich doch nicht so ernst, es waren nur 22.", grinst er.
"22?", staune ich nicht schlecht.
22 gebrochene Herzen. Welche 22 Mädchen würden sich schon auf Black einlassen?
"Und bei dir?", will er nun wissen.
"Ich, öhm, das sage ich dir doch nicht.", stottere ich.
"Warum?"
"Ich habe keine Lust von dir verspottet zu werden.", blitze ich ihn böse an.
"Ich lache dich nicht aus."
"Als ob.", blaffe ich ihn wieder an. Mist eigentlich wollte ich mich heute doch mal zurückhalten. Tut er ja seltsamerweise auch.
"Ich lache nicht, versprochen. Wenn ich es doch tue werde ich dein Getränk bezahlen, okay?", schlägt er mir als Deal vor.
Ich weiß nicht, ob ich dieses "Angebot" annehmen soll. Er wird eh lachen und ich wollte eigentlich noch in diesen einen Laden. Bevor ich jetzt anfange zu träumen nicke ich nur.
"Noch nichts ernstes.", gestehe ich also.
"Im Ernst nicht?", guckt er total verwirrt. Ein Schmunzeln kann er aber nicht unterdrücken.
"DAS zählt!", rufe ich und an den Nachbartischen drehen sich einige Köpfe um. Mist, das sowas auch immer mir passiert.
"Hm, okay.", gibt er resigniert zu.
"Warum nicht?", will er dann von mir wissen.
Sollte ich jetzt mit Sirius, dem Sirius Black mein Liebesleben lang und breit bequatschen?
"Es hat sich nie was ergeben. Wieso hattest du schon so viele?", stelle ich als Gegenfrage.
So kann ich wieder von mir ablenken. Was über Black zu erfahren ist irgendwie eh interessanter.
Ich weiß eigentlich fast nichts über ihn. Wir haben bis jetzt immer gestritten oder uns beleidigt.
"Wenn ich dir das beantworte, beanwortest du mir dann meine Frage?"
"Nein.", sage ich und grinse.
Die Glocke klingelt erneut und die restlichen Rumtreiber kommen rein. Black grinst ihnen etwas überheblich zu, doch sie sind so nett und setzen sich nicht zu uns.
Wäre auch blöd für mich gewesen, denn Black nach solchen Dingen zu fragen mache ich nicht gerne, wenn noch andere lauschen, die ich kenne.
"Black...", setze ich an.
"Sirius.", unterbricht er mich.
"Na gut, dann Sirius, wieso willst du das überhaupt wissen? Ich meine, was interessierst du dich auf einmal für mich?", frage ich gespannt.
Er grinst zufrieden. Wahrscheinlich deshalb, weil ich ihn Sirius genannt habe. Wie so ein Honigkuchenpferd sieht er aus.
"Weil James doch irgendwas an dir finden muss. Ich will wissen, warum er dich mag, irgendwie. Ich weiß es selbst nicht so genau.", guckt er belustigt über seine eigenen Worte.
Na dann. Soll ich mich darauf einlassen? Kann ich ihm überhaupt trauen? Wollte ich nicht eigentlich heute morgen krank sein und um keinen Preis der Welt ein Date mit Black haben.
"Warum hast du zugesagt?"
"Wozu?", hakt er nach.
"Na dem hier, dem Date.", murmle ich.
"Ich sage eigentlich nie nein zu einem Date, außer wenn das Mädchen, was mich fragt ziemlich blöd aussieht.", grinst er schon wieder. Ist wohl sein Hobby?!
"Aber ich dachte du kannst mich nicht leiden.", grinse ich.
Ein wenig Angst habe ich schon vor seiner Reaktion.
"Ich würde auch nicht behaupten, dass wir beide Freunde sind, du etwa? Aber ich wollte einfach mal nach 6 Jahren mehr über dich wissen!", sagt er mir dann.
Einfach so beschließt er also mehr über mich zu erfahren.
"Also, was ist mit Freunden und so?", lacht er. "Das ist nunmal das Interessanteste."
Für ihn vielleicht schon, für mich leider das unangenehmste Thema.
"Nichts. Es hat sich nie was ergeben, wie ich gerade schon sagte.", wiederhole ich mich um noch Zeit zu gewinnen.
"Du gehst aber auch mit niemandem aus. Bist du schüchtern oder wie?"
"Nö, aber hier gibt es fast keine gutaussehenden (hier schnaubt er böse und deutet auf sich selbst) und netten Typen. Liegt halt daran, dass wir ein Internat sind. Zwangsweise müsse ich jemanden von der Schule nehmen oder von zuhause und riskieren, dass ich ihn nie sehe.", plaudere ich aus.
Verdammter Mist! Wieso bekommt er es hin, das ich ihm sowas erzähle.
"Wie schaffst du das?", frage ich ihn dann auch. Als er verwirrt guckt füge ich noch ein "Das ich dir das alles erzähle." bei.
Er lacht. "Jahrelange Übung. Ich bekomme fast alles aus jedem raus."
Na dann. Ich habe meinen Tee schon ausgetrunken und er war sehr lecker. Heute hatte ich seltsamerweise totale Lust auf Tee, obwohl eigentlich Alice die Teetrinkerin ist.
Black bzw. Sirius schaut gerade einer blonden Ravenclaw hinterher.
"Sirius!", ermahne ich ihn.
"Was denn?", sagt er total unschuldig.
"Das hab ich gesehen."
"Sie leider nicht."
Wiedermal zaubert es ein Rumtreibergrinsen auf sein Gesicht und ich würde ihm gerade am liebsten nen Fluch aufhalsen.
So ein Idiot.
"Hat dir niemand beigebracht, dass man nicht mit andern Mädchen flirtet, während man selbst ein Date hat?", sage ich und er hört zwar den bösen Unterton in meiner Stimme, gluckst aber trotzdem vergnügt.
"Moony könnte sowas schonmal erwähnt haben."
"Da hat er vollkommen recht.", pflichte ich Remus Aussage bei.
"Wer's meint."
Wieder klingelt dir Türglocke und ein gutaussehender Kerl kommt rein, gefolgt von Snape, Liam und noch einem Slytherinmädchen. Der gutaussehende Kerl ist soweit ich weiß der zweite Black. Er ist standardmäßig nach Slytherin gekommen.
"Regulus.", schnaubt auch gerade Black Nummer 1 an meinem Tisch.
"Dein Bruder, nicht wahr?"
"Ja.", presst er hervor.
"Die Ähnlichkeit ist unverkennbar."
"Wir ähneln uns nur im Aussehen.", grummelt er. "Entschuldige mich eben."
Er steht auf und schiebt energisch den Stuhl weg.
Schnellen Schrittes läuft er auf den Tisch zu, an den sich gerade Regulus gesetzt hat.
"Regulus", höre ich Black rufen, hier sollte ich wohl besser Sirius sagen, sonst wird es zu verwirrend, "auf ein Wort?"
Regulus nickt, doch Liam steht auf.
"Black! Verzieh dich, du bist hier nicht erwünscht du Blutsverräter!", ruft er laut.
"Reinblutfanatiker!", brüllt Sirius und zieht seinen Zauberstab.
Auch Liam holt seinen Zauberstab raus und Snape steht auf um ihn zu unterstützen. Schon eilen James, Remus und Peter herbei, alle mit gezückten Zauberstäben.
"Wage es, dich zwischen mich und meinen Bruder zu stellen, ich kann mit ihm reden, wann ich will. Ich glaube er kann selbst entscheiden, ob er auch mit mir reden möchte.", ruft Sirius bissig.
"Verschwindet!", sagt nun Snape in einem ziemlich unheimlichen Ton.
"Schniefelus, Schniefelus, Schniefelus, das du immer noch nicht gelernt hast, das wir die besseren Zauberer sind.", lacht James ihn aus und ruft "Levicorpus!" und Snape hängt an seinem Fußknöchel in der Luft.
Der Wirt der Drei Besen kommt herbeigeeilt.
"Hören sie sofort auf! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Solch ein Geplänkel in meiner guten Stube! Verschwinden sie, alle!", brüllt er und holt schließlich Snape aus der Luft.
Er schiebt damit Snape, Regulus und Liam raus und auch die Rumtreiber müssen gehen.
Ich winke Madame Rosmerta herbei und bezahle das Butterbier und den Tee und folge ihnen.
Am Ende der Straße sehe ich die Gruppe auch schon.
Ich eile hin und stelle mich neben James.
"Wie kannst du nur deine Familie verraten Black?", schnaubt Snape.
"Wie kann man sich nur Voldemort anschließen?", fragt James erbost.
Liam richtet seinen Zauberstab auf ihn, doch James ruft noch rechtzeitig ein Schutzschild hervor.
Sirius zielt derweil auf Snape und schockt ihn.
"Sirius.", rufe ich und gucke ihn verzweifelt an. "Hört auf jetzt!", schreie ich und die Slytherins zischen tatsächlich ab. Snape tragen sie.
"Was sollte das denn?", kreische ich.
Sirius zuckt nur mit den Schultern.
"Alles okay bei dir?", fragt ihn James und legt ihm einen Arm um die Schulter. "Lass uns später reden.", schlägt Sirius vor. James nickt und verlässt mit Remus, der ein wenig sauer scheint und Peter, der verängstigt ist den Schauplatz.
Sirius...chrm chrm Black hat sich auf eine Bank am Wegrand gesetzt.
"Was war denn das jetzt bitteschön?", frage ich ihn.
"Sie beeinflussen ihn.", sagt er und klingt ein wenig verzweifelt. "Er ist doch mein Bruder."
"Er schließt sich Voldemort an?", frage ich verblüfft.
Sirius nickt kaum merklich und stützt den Kopf auf seine Hände.
"Glaubst du seine Seele ist so schwarz wie sein Name? Vielleicht tut er auch nur so.", mutmaße ich und er zuckt nur hoffnungslos mit den Schultern. So kenne ich ihn gar nicht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón