von Kairi Weasley
Halluuuuuu!
Also ich wollte nur vorweg erstmal ne Ankündigung machen! Es macht mir super viel Spaß zu schreiben und für euch hochzuladen, aber ich hab am Donnerstag wieder Schule und bin gerade im Abiturjahr, weswegen ich dann nicht mehr so oft hochladen kann. Man muss ja was für seine Noten tun! Ich hoffe ihr versteht das und ich werde meine Freizeit dann dafür nutzen hier weiter zu schreiben, denn irgendwie wird mir das tägliche hochladen fehlen! Ist irgendwie fast wie ein fester Bestandteil des Tages!
Also ich wünsche euch erstmal noch schöne Restferien!
Jetzt zu den Re-Kommis:
@Berle:): Freut mich, dass dir meine Geschichte immer noch gefällt und danke für das Lob mit dem Buch:)
@Claire Greene: Cool, das dir das Ende gefallen hat! Danke für deine Vorschläge, ich werde versuchen wieder so viel wie möglich einzubauen! Freue mich schon!:) Ich hoffe du liest auch noch, wenn ich nicht jeden Tag hochlade :P Bin schon am vorschreiben ;)
@GinnyWeasley95: Ich finde den Spruch genial :D und werde ihn in das Chap einbauen, sei es auch nur um die Rumtreiber+Gäste zu verwirren :D Freut mich, dass dir die Geschichte immer noch gefällt :) Hätte nie mit so netten Kommischreibern gerechnet!
@c-Diggory: Ist doch nicht so schlimm, das du nicht so schnell schreibst, ich kann es ja bald auch nicht mehr. Danke für deine Ideen! Freue mich schon auf das nächste Chap deiner FF :) Werde es auf jeden fall so schnell wie möglich lesen! Und natürlich nen Kommi da lassen! Dir auch alles Liebe!
@Roya: Das mit der Bohne tut mir leid *nen extra Schokofrosch reich* hoffentlich hast du die Karte noch nicht;) Werde deine Ideen mit den andern in das Chap einbringen! Danke für das Gedanken machen und so! Hoffentlich klappt bei dir bei Mathe lernen (ich mag Mathe - kein Scherz^^)!
@Joyful : Deine Sprüche sind toll! Sie werden auf jeden Fall mit in das Chap einfließen! Bin auch schon gespannt, was die Rumtreiber und Gäste für Geheimnisse haben - haben sie mir bis jetzt noch nicht verraten :P
@Tink-Blume: Vielen Dank für deinen Kommi! Nein ich finde deine Ideen nicht schlecht :) Solche Sachen helfen mir immer sehr :) Vielen Dank und viel Spaß!
Soo dann mal viel Spaß mit dem neuen Chap!
Also dieses Chap widme ich (natürlich all meinen tollen Kommischreibern) doch ganz besonders Claire Greene da ich von ihr meinen allerersten Kommi zu dieser FF bekommen habe!
An alle andern - es kommen noch genug Chaps :P Ich widme euch allen eins :)
Kapitel 8: Verdammt, es gibt kein Zurück mehr!
"Evaaaans...", setzte der Rumtreiber mit den schwarzen, verwuschelten Haaren erneut an.
"NEIN! Ich gehe nicht mit dir aus Potter, wie oft soll ich dir das noch sagen! N-E-I-N was verstehst du an diesen 4 Buchstaben nicht? Ich werde nieeemals mit dir ausgehen! Schmink dir das ab. Jetzt geh wieder zu deinen ach so tollen Freunden und nimm deine zweite Hälfte mit.", giftet Lily James an.
"Wenn man bei "Nein" vier Buchstaben ändert kommt Bier raus.", gibt Black als unqualifizierten Kommentar dazwischen.
Wer hat den denn zum Sprechen aufgefordert vorallem das erstmal beigebracht. Wenn ihm das nie einer beigebracht hätte, könnte er heute die Welt nicht mit unqualifizierten Sprüchen nerven. Verdammt!
"Ich - das wollte ich doch gar nicht fragen!", ruft James und fährt sich mit der Hand durch die Haare.
Ich weiß das das ein Zeichen von Nervosität ist doch Lils glaubt bestimmt wieder, das er den Macho raushängen lässt.
"Nein?", fragt Lily darauf und scheint etwas aus der Bahn geworfen zu sein. Sie hatte sich bestimmt schon andere Sprüche zurecht gelegt. Jetzt kann sie die nicht einfach runter leiern. "Naja, dein Macho-Gehabe zieht bei mir nicht, nur damit du das weißt!", setzt sie noch dazu.
"Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du an Silvester kommst, denn Tatze und ich haben noch keine Rückmeldung von dir bekommen, dabei bist du doch sonst so ein Streber!", mault er sie an.
Tja, wenn sein Stolz verletzt ist und das kann ich euch sagen, ist ziemlich leicht der Fall, dann kann er schonmal böse werden. Lils als Streber zu bezeichnen ist jetzt vielleicht objektiv gesehen keine Beleidigung aber sie fasst es so auf, was ich irgendwie verständlich finde.
"Amy hat wenigstens zugesagt.", hängt er noch hinten dran.
James! Flehe ich ihn innerlich an, lass mich aus eurem Streit raus.
"Tja, ich komme, aber nicht deinetwegen!", giftet Lils zurück.
"Achja? Weswegen denn?", fragt er ungeniert.
Natürlich weiß ich, das sie meintewegen mitkommt, doch was sie als nächstes sagt haut mich vom Hocker (nur metaphorisch!), natürlich falle ich nicht wirklich vom Stuhl.
"Wegen...Black!", antwortet sie schnippisch.
"Wegen Tatze?", fragt jetzt James ungläubig.
"Hast du doch gerade von mir gehört oder hast du was an den Ohren?", blafft sie ihn an.
Das Peinliche ist, das der ganze Laden mittlerweile ungeniert dem Streit meiner zwei besten Freunden folgt, doch die sind so vertieft in diesen, das sie das nicht mitbekommen.
"Ich glaube er kann ganz nett sein.", lügt sich Lily zurecht.
Na mal sehen, wie sie da wieder raus kommt. Ich helfe ihr nicht.
"Du glaubst ich kann nett sein? Evans du hasst mich! Du hast mir mal zu gerufen: "Ich hoffe du fällst vom Besen beim Quidditch und das von ganz oben!"", lacht Black laut drauf los.
"Tja, vielleicht haben wir uns umentschieden!", grinst Lily jetzt.
Mooooment? Hat sie gerade gesagt wir? Wen meint sie damit? Doch nicht etwa...?
"Wer ist wir?", hakt James nach.
"Amy und ich, wer sonst?", faucht sie ihn an. "Nicht wahr Amy?"
Okay, jetzt habe ich ein Problem. Es ist wohl doch "Lilys Seite" und "James Seite" vorhanden. Auf wessen Seite ich mich jetzt stellen soll ist mir unklar. Natürlich liebe ich Lily wie eine Schwester, doch wenn ich ihr zustimme, glaubt Black das ich glaube das Black doch nett ist. Könnte ja vielleicht auch ein Vorteil sein, wenn ich doch nett zu ihm sein muss um Lily dazu zu bewegen mit James auszugehen.
Außerdem wird James auf mich sauer sein, wenn ich zustimme und wird mich bestimmt ausfragen warum ich glaube, das Black doch nett ist.
Wenn ich Lils also nicht zustimme, kann ich das mit nett sein zu Black vielleicht knicken und Lils wird sehr böse auf mich sein. Verdammter und verfluchter Doxymist.
Haben hier alle nur Flubberwurmschleim im Hirn? Was ist das eigentlich für eine schwachsinnige Unterhaltung und warum können meine beiden besten Freunde nicht auch Freunde sein?
Mist! Jetzt sitze ich bestimmt hier schon seit ner halbe Minute mit glasigem Blick weil ich mich nicht entscheiden kann. Kennt ihr das? Alle starren mich an, weil sie wollen das ich mich entscheide.
Der einzige Einfall der mir kommt, den nehme ich auch.
Ich nehme genüsslich meinen Löffel, tauche ihn in das Eis und schaufle mir ne große Portion in den Mund.
Da gucken aber alle blöd.
"Schorri isch esche.", brabbel ich nur und entziehe mich damit ihrer Aufmerksamkeit.
Ist das nicht klug gewesen? Ich bin ja schon fast selbst stolz auf mich!
Trotzdem werde ich mir von Beiden was anhören müssen doch das ist mir angenehmer als hier zu entscheiden ob ich Black mag oder nicht.
Das Einzige, was mich überhaupt so sehr an Black stört, ist seine dumme, egoistische, einfältige, naive, größenwahnsinnige Art. Sind doch genug Gründe. Vielleicht ist er sogar nett aber, ich muss schon ganz verblödet sein, von diesem Streit, es gibt kein aber, es gibt keinen netten Black!
Aber irgendwas muss James doch an ihm finden.
Ja er liebt Mädchen genauso sehr wie James sie mal geliebt hat, natürlich vor der Lily Zeit.
Ja er liebt Streiche genauso wie James.
Ja er liebt Unfug und Quatsch und Kindereien genauso wie James und Quiddtich.
Warum ähneln sie sich so sehr?
Oh Merlin! Wenn ich James mag, weil er endlich den richtigen Umgang mit Mädchen drauf hat, kann ich dann auch Black mögen?!
Puuh, das einzig "Gute" an der Sache ist, dass er niemals damit aufhören wird.
"Mir reichts jetzt du Idiot!", schreit Lily auf einmal und ich merke, das ich ihrer "Unterhaltung" nicht mehr gefolgt bin. Lils knallt noch schnell 1 Galleone, 1 Sickel und 50 Knut hin und ruft "Stimmt so!" zu Taylor, als wir beiden schon flüchten. Lils hat nämlich meine Hand gepackt und mich wie ne Irre aus dem Laden gezogen.
Natürlich ist es ärgerlich, dass ich den letzten Teil verpasst habe, denn Lils wird sich da gleich unheimlich drüber aufregen.
"Wie kann dieser aufgeblasene Idiot mitten in der Winkelgasse in einem gut besuchten Eiscafé rufen das er mich liebt?! Ich meine er ist dumm, aber so dumm?", flucht Lily.
Hat sie mir gerade gesagt, das James ihr mal wieder gesagt hat, das er sie liebt? Ich glaube er hat mich falsch verstanden als ich ihm sagte er solle sie ignorieren.
Damit meinte ich ganz sicher nicht ihr in der Öffentlichkeit zuzurufen das er sie liebt, auch nicht aus Verzweiflung.
Der Junge hat noch viel zu lernen. Da weiß ich es ja sogar besser! Ich war dabei aber noch nicht mit so vielen Typen zusammen. Hatte ich schonmal erwähnt, das ich nicht so viel Erfahrung habe? Ja ich weiß, das ist schon fast peinlich, aber ich habe mal Flo geküsst, von dem ich euch auch schon erzählt habe, nur leider weiß er das nicht mehr und das ist noch peinlicher. Wir haben auf ner Rumtreiberparty zu viel getrunken und naja dann sind wir verschwunden nur das ich von der Knutscherei noch weiß und er am nächsten Tag leider nix mehr wusste. Dabei hatte es mir doch gefallen. Man kann nicht alles haben.
So zurück zu Lils Gebrabbel.
"Amy! Hörst du mir überhaupt zu?!", flucht gerade Lils als ich doch endlich beschlossen habe nicht mehr über mein eigenes Leben nachzudenken.
"Natürlich!", behaupte ich selbstbewusst.
"Was hab ich denn als letztes gesagt?", will sie von mir wissen, während wir das Tor in den Tropfenden Kessel passieren.
"Das du James Potter hasst?", versuche ich überzeugt zu sagen.
"Hm ja gut du hast mir wohl doch zugehört.", murmelt sie beleidigt.
Tja, damit liegt man meist richtig bei Lily denn sie endet jede ihre Hassparolen gegen James mit einem aufrichtigen:
"Ich hasse dich Potter!"
Tief in ihr drin ist das bestimmt nur ne Abwehrreaktion doch das weiß sie wohl immer noch nicht, wird Zeit, dass sie das mal erkennt.
Als wir bei Erwin im Tropfenden Kessel sind, lasse ich uns den nächsten freien Kamin zuweisen.
Man muss ja drauf achten, ob nicht gerade noch andere Zauberer den Kamin benutzen und man sich dann vielleicht mit ihnen den Weg kreuzt oder so. Das kann bitter enden.
Nach 5 Minuten ist der Kamin dann aber für uns reserviert.
"Behalt du die Sachen und pack sie ein Amy, ich hab da jetzt nach den Idioten keine Lust mehr zu. Wenn ich jetzt Blacks Geschenke einpacken muss, muss ich an Potter denken und ich habe keine Lust mich heute noch zu übergeben!", murrt Lils.
Jaja, lüg dir ruhig die Taschen voll Lily-Schatz! Hihi! Morgen wirst du eine Überraschung erleben!
Wir drücken uns noch einmal und ich gebe ihr ein Küsschen auf die Wange.
"Ich hab dich lieb Lils, komm dann morgen so gegen 15 Uhr vorbei ok? Dann können wir uns anziehen und fertig machen. Sollen ja erst so gegen 19.30 Uhr da sein!", rufe ich Lily noch zu, während ich in den Kamin steige.
Sie nickt bloß und mit meinem "Zum Haus der Whites" fange ich an im Kamin zu verschwinden.
Da ich ja jetzt eh nur nach Hause komme und nicht mehr weg muss, kann ich ja den Kamin nehmen denn ich werde danach wieder total rußig sein.
Als ich mich nicht mehr so schwindelig fühle öffne ich die Augen und sehe unser Wohnzimmer.
Uuuh schlechte Erinnerungen!
Schnell gehe ich in den Flur, ziehe meine Schuhe und die Jacke aus und mache mich auf den Weg in mein Zimmer.
Auf dem Weg schnappe ich mir noch das Geschenkpapier. Darauf ist Pocahontas, so eine Figur aus ner Muggel-Sendung. Da wird sich Blacky aber freuen! Nen Mädchen auf seiner Verpackung!
Tesafilm und Schere hole ich aus meiner Schreibtischschublade.
Nachdem ich "Engorgio" gemurmelt habe vergrößern sich auch die Geschenke wieder. [AN: Als Schüler von Hogwarts darf man nur zuhause zaubern, wenn man Dinge schrumpft, sie vergrößert oder wenn man aufräumt :D]
Das Buch, welches ürigens ebenfalls hellblau ist, glitzert sogar ein wenig. Hab ich vorhin gar nicht bemerkt. Ich fange an, es mit einem Grinsen auf dem Gesicht einzupacken.
Noch ne rosane Schleife drauf und es ist perfekt!
Jetzt bin ich aber doch neugierig, was das mit dem Spiegel auf sich hat.
Vorsichtig öffne ich die Schachtel und ein etwa handgroßer Spiegel fällt heraus, der aber mit einer Folie abgedeckt ist.
Daneben liegt der Hinweis, der auch schon auf der Verpackung steht.
Hallo lieber Besitzer.
3 Tage nachdem du den Spiegel bekommen hast musst du um mich verwandeln zu können deinen Zauberstab schwingen und laut rufen Mutare um mich in etwas nützliches zu verwandeln. Ich werde dir hier noch nicht verraten, was das sein wird.
Viel Spaß!.
Mist! Da werde ich ja jetzt noch nicht wissen, was daraus geworden ist.
Ich habe auch keine Lust die Folie abzumachen nur um mich von einem Spiegel beleidigen zu lassen also packe ich ihn wieder ein. Die Anleitung behalte ich zurück. Black bekommt sie nur, wenn er lieb ist. Hehe! Muss ich ihm nur noch sagen.
Tja auch das Geschenk packe ich in das Pocahontas Papier ein. Jetzt bleiben nur noch die Süßigkeiten.
Moment, mir kommt da eine Idee. Ich müsste noch irgendwo Briefpapier haben. Das wird ihn bestimmt ärgern! Am Schreibtisch angekommen durchsuche ich ihn und finde in der letzten Schublade doch tatsächlich eine Packung Briefpapier, die ich mal in der Grundschule beim Wichteln bekommen habe. Ob Lara damals schon wusste, das dies mal sehr nützlich sein wird? Sicherlich nicht.
Darauf abgebildet sind rosane Herzchen in verschiedenen Größen.
Für deine nächsten lieben Briefe ;)
schreibe ich auf das oberste Blatt, nachdem ich die Packung aufgerissen habe.
Auch das Briefpapier kommt in Geschenkpapier.
Das wird ein Spaß. Die Süßigkeiten stelle ich darauf und um das ganze Paket mache ich jetzt noch durchsichtige Folie und ne hellblaue Schleife.
Daran mache ich zur Krönung noch ein rosanes Herzchen, das immer ruft Verbreite Liebe!. Zufrieden betrachte ich das Gesamtwerk und es gefällt mir.
Sieht zwar eher aus, als ob das für nen kleines Mädchen wäre aber nunja! Black ist ja geistig eh noch nicht so weit.
Ich lege mich schlafen, denn es ist schon 22 Uhr. Lils wird morgen vorbeikommen und es ist Silvester also Zeit zum ausschlafen.
Ich freue mich, das ich morgen nicht um 9 Uhr aufstehen muss und sinke ins Land der Träume.
Ich wache auf, da ich mich irgendwie beobachtet fühle.
Verschlafen blinzel ich und erkenne nur noch große, runde Augen, die mich nekisch angucken.
Auch auf den zweiten Blick sind sie nicht verschwunden.
Als mir klar wird, das das nur Jacob sein kann, schnappe ich ihn mir und nehme ihn in den Arm.
Jacob fängt an zu lachen, denn ich fange an ihn zu kitzeln.
"Was machst du hier?", frage ich ihn.
"Emmi ist noch schlafen und mir war sooooo langweilig. Da hab ich dich beim Schlafen beobachtet. Du hast immer so lustige Dinge gerufen. Das hat Spaß gemacht!", freut sich der Kleine.
Ja ich spreche manchmal im Schlaf, das ist irgendwie nervig, besonders wenn ich bei andern schlafen. Lils macht sich da schon nix mehr draus aber trotzdem.
"Was habe ich denn gesagt?", frage ich meinen Bruder.
"Du hast immer Blicky oder so gerufen!", lacht er. "Wer ist Blicky?"
"Och ich glaube, das ist nicht so wichtig.", stottere ich mir zurecht.
Er kann sich das ja nicht ausgedacht haben. Zuhause habe ich ja noch nie über Blacky gesprochen aber verdammt! Wieso rede ich im Schlaf von Black? Ich hab bestimmt ne Schraube locker, das muss es sein.
Ich nehme Jacob auf den Arm und gehe runter in die Küche.
Mum ist arbeiten, denn sie hat heute Bereitschaftsdienst. Das steht zumindest auf dem Küchenzettel.
Jacob setze ich auf seinen Stuhl.
"Hast du schon gefrühstückt?", frage ich ihn, was er mit einem Kopfschütteln verneint.
Also mache ich ihm und mir frühstück. Naja eigentlich ist es eher ein "Spätstück" denn es ist schon 13 Uhr.
Aber das Ausschlafen habe ich mir redlich verdient, da gestern und sogar vorgestern mein Schlaf gestört wurde.
Jacob bekommt ne Schüssel Müsli, das isst er jeden Morgen und ich mache mir Toasts warm.
"Magst du Blicky?", grinst mein Bruder.
"Er heißt nicht Blicky.", sage ich unverwand.
"Also gibt es ihn wirklich?", lacht er.
Verdammt. Sogar mein kleiner Bruder kann mich schon durchschauen!
"Ja, es gibt jemanden aber den nenne ich Blacky.", erkläre ich ihm.
"Warum hast du ihn mir noch nie gezeigt?", will er wissen.
"Ich hasse ihn, weißt du?", erläutere ich.
"Du hasst niemanden Ammi, du bist immer so nett, du hasst Blicky bestimmt nicht.", plappert Jacob.
"Woher willst du das wissen?", hake ich nach.
"Na du hast noch was gesagt!", freut sich der Kleine.
Mit einem schlechten Gefühl frage ich nach.
"Was habe ich denn gesagt Jacob?", will ich wissen.
"Du hast gesagt: Ich hab dich lieb Blicky!", lacht er.
Meeerlin. Das ist nicht gut. Wieso sage ich im Schlaf das ich Black gerne hab.
Aaaah das muss an dem Abkommen mit Lils liegen. Sie hatte mich doch aufgefordert es ihm zu sagen. Nur deswegen habe ich das gesagt. Ganz bestimmt!
"Vielleicht hatte ich einen Albtraum.", erkläre ich meinem Bruder.
"Aber du hast doch gesagt, dass du ihn magst. Das verstehe ich nicht.", beschwert er sich.
"Genau deswegen muss es ein Albtraum gewesen sein.", murmle ich, doch Jacob hat es natürlich gehört.
"Du bist seltsam Ammi.", ruft er mir zu, als er aus seinem Stuhl klettert und nach oben geht.
Ich räume noch das Chaos auf, was Jacob und ich hinterlassen haben. Natürlich hat er wieder mit der Milch gekleckert doch nach wenigen Stunden, okay nach 20 Minuten habe ich alles wieder im normalen Zustand.
Ich beschließe wieder nach oben zu gehen um zu gucken, was ich anziehen werde.
Natürlich habe ich nichts anzuziehen. Gar nichts. Weniger als nichts.
Ich hasse meinen Kleiderschrank. Ganz im Ernst, was bringt er mir. Es ist voll von dämlichen Klamotten.
Vollkommen im Selbstmitleid versunken höre ich, wie es klingelt.
Mit einem Blick auf meine Uhr weiß ich, das es bereits 15 Uhr ist und das Lils sein muss.
Ich sprinte nach unten, um sie nicht allzu lange warten zu lassen.
"Aaaamy, ich hab nix anzuziehen!", klagt Lils, kaum als ich die Tür geöffnet habe.
Eigentlich ist Lily nicht so der "Hilfe ich hab nix anzuziehen Typ"-Mädchen doch wenn es um Partys geht, scheint sie plötzlich ne Verwandlung durchgemacht zu haben.
Sie liebt es, sich für Partys zurecht zu machen doch sie hasst Röcke und Kleider.
Schon ne seltsame Mischung aber naja.
"Ich hab so viel mitgebracht, wie ich konnte.", ruft sie verzweifelt und ich sehe die riesige Tüte, die sie halb hinter sich versteckt hält.
"Na dann komm, ich habe das gleiche Problem,", erzähle ich ihr und lasse sie vorgehen nach oben.
In meinem Zimmer öffnet sie die Tüte und ich entdecke schon ein paar schöne Teile.
"Lils, was ist mit dem Rock da? Wieso hast du den? Seit wann trägst du Röcke?", löchere ich sie.
"Ich - den - der ist - neu?", stottert sie sich zurecht.
"Seit wann trägst du Röcke?", frage ich ungläubig.
"Keine Ahnung?", fragt sie mich.
Toll, woher soll ich denn das wissen.
"AMY!", ruft sie, als hätte sie die Entdeckung ihres Lebens gemacht. "Du hast verloren!"
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel