von Kairi Weasley
Erstmal vielen Dank an die Leute, die meine FF schon abonniert haben (ganze 15!) und die Leute die mir einen Kommi da gelassen haben...
@Claire Greene: Danke erstmal für den ersten Kommi. Ob du recht hast, wirst du gleich sehen bzw. lesen. Habe mich sehr über deine Kommis gefreut und freue mich auch, wenn du noch welche hinterlässt, das bringt einen immer noch schneller dazu weiter zu schreiben :P:P
@GinnyWeasley95: Vielen Dank für deine Kommis! Und es freut mich zu hören, dass sie dir gefällt. Ob deine Gedanken richtig sind, kannst du ja gleich lesen!
@lara309: Freut mich, das dir der Anfang gefällt und hoffe auch der Rest! Danke für deinen Kommi!
@SiriusJames: Man muss es doch interessant gestalten also auch an "fiesen" Stellen aufhören...sonst würdet ihr doch alle nicht so gespannt auf das nächste Chap sein :P Danke für den Kommi, freue mich immer total ne Rückmeldung zu bekommen.
@FioweraLestrange : Da ist schon das nächste Kapitel, hoffe es gefällt dir wieder und würde mich über noch einen Kommi freuen :P
@c-Diggory: Da ist schon das nächste Chap. Ich hoffe es gefällt dir und es freut mich, dass du meine FF abonniert hast. Schaue immer bei "Tagebücher aus alten Zeiten" vorbei und wie du gesehen hast, hab ich nen Kommi hinterlassen. Werde auch bei den folgenden Kapitel Rückmeldung geben! Dann du aber auch bei mir :P
Ob Amy und Sirius mal zusammen kommen und ob es Sirius ist, erfährst du durch weiterlesen. Danke für den Kommi!
Kapitel 3 "Hätte ich das kommen sehen, wäre ich gar nicht erst aufgestanden!"
Ich traue meinen Augen nicht, als ich Sirius Orion Black leibhaftig auf der Couch in unserm Wohnzimmer sitzen sehe. Er lungert auf der Couch rum, als ob sie ihm gehören würde! Hat die Fernbedienung in der Hand und anscheinend schon rausgefunden wie das funktioniert denn er sieht sich eine Talkshow an. Richterin Barbara Salesch fasziniert ihn aber nicht genug, denn er dreht sich um als er die Tür hört.
Automatisch setzt er dieses Rumtreiber-Grinsen auf. Kennt ihr das? Es sollte verboten werden. Das sieht so überheblich aus, dass ich mich am liebsten wieder umgedreht hätte, bis mir auffällt das das hier mein Haus ist. Also bleibt mir keine andere Wahl als mit dem Idioten zu reden. Black grinst weiterhin von einem Ohr zum Andern, als ob es nichts schöneres gäbe, als hier auf meiner Couch zu sitzen und mich anzugrinsen.
Vorsichtig gehe ich einige Schritte richtung Couch um zu gucken, ob Black irgendeinen fiesen Streich geplant hat, stelle aber beruhigt fest das nichts schlimmes passiert.
"Black", spucke ich seinen Namen förmlich aus.
"White!", sagt er nicht minder abwertend.
Da ist es schon wieder "Black - White!" Haha wie witzig. Zum Glück ist keiner hier um mich wieder damit aufzuziehen. Black scheint sich da gar nicht dran zu stören. Genießt bestimmt die Aufmerksamkeit! Pah! Hat der doch schon genug von. Ein bisschen weniger würde seinem Ego, das nicht weniger klein zu sein scheint, als das Universum und sich genauso ausdehnt, nicht schaden.
"Was willst du?", frage ich ihn um endlich rauszufinden wieso dieser Idiot an einem Samstag Morgen mir den Tag verderben muss.
"Du hast die Einladung bekommen?", fragt Black nur und zwinkert mir zu.
Was soll das denn? Wir schreien uns an und reden fast nie miteinander außer um uns zu naja streiten oder wir tragen Blickduelle aus. Ist das bekannt? Wir beide gucken uns immer an und wer zuerst wegschaut oder lacht und nicht mehr böse guckt, so als würde er den andern verfluchen wollte, der verliert. Schlimm ist das aber eigentlich macht es mir Spaß, verratet das aber nicht dem Black-Macho! Das würde nur noch helfen sein Ego auszuweiten und das hat er nicht nötig.
"Ja", antworte ich also wahrheitsgemäß, "hab mich gewundert was soll das eigentlich?"
"War alles Krones Idee, komm ja nicht auf die Idee, das ich dich einladen würde aber er hofft, das Evans auch kommt und die kommt nur, wenn du auch da bist. Somit wurde ich gezwungen dich einzuladen. Wie schon in dem Brief erwähnt, kann ich ganz leicht Krone die Idee in den Kopf setzen dich aus dem Team zu werfen, denn wenn er verzweifelt ist wegen Lily kann ich sowas durchbringen. Nicht das ich ihn manipulieren würde - wir sind Brüder im Geiste aber ich hab keine Lust mir noch 10 Jahre sein Gejammer wegen Evans anzuhören. Jeden Tag fragt er mich nach Ratschlägen. Ich denke da ist er bei dir an der besseren Adresse! Ich war doch noch nie verliebt und für mich reicht es erstmal Mädchen rumzukriegen, was bei meinem Aussehen und Charme aber nicht so schwer ist. Sie liegen mir doch eh zu Füßen bis auf Evans und du White und natürlich die unteren Stufen doch ich wette die himmeln mich auch an.", verkündete er stolz
Was bildet sich dieser Idiot eigentlich ein? Sein Charme? Wo hat der den denn bitte versteckt? Er ist doch nur lieb und nett, wenn er irgendeine Viertklässlerin wieder in den Raum der Wünsche bringen will, um ihr danach das Herz zu brechen. Ohja auf der Liste der Herzensbrecher ist Black die Nummer 1. Danach folgt leider James, denn er hat mir gegenüber zugegeben das er nur mit andern Mädchen ausgeht um vielleicht "eine zweite Lily" zu finden, also ein Mädchen in das er sich verlieben kann und das ihn auch mag. Tja nach wenigen Tagen ist bei den meisten wieder Schluss aber der größte Teil ist danach einfach nur stolz auf sich. James geht aber nie allzu weit mit den Mädchen obwohl viele hartnäckig behaupten sie wären mit ihm im Bett gewesen aber ich vertraue ihm da.
"Als ob ich je deinetwegen irgendwo hingehen würde!", blaffe ich ihn an. "Eher würde ich mit Snape ausgehen als mit dir meine Freizeit zu verbringen! Ich komme, aber das nur aus einem Grund. Lily und James gehören zusammen und ich möchte die Möglichkeiten ergreifen um Lily das auch zu zeigen. Dann musst du dir auch nicht mehr James Gejammer anhören. Vielleicht sollte ich nochmal mit ihm sprechen. Wieso hast du mir eigentlich nicht einfach einen Brief geschrieben? Was bringt dich dazu hier aufzukreuzen?", setze ich noch wütend hinterher.
"White, was soll das denn? Du ziehst einen ekligen stinkenden fetthaarigen Slytherin meiner Wenigkeit vor? Das verletzt mich aber. Ich wette wenn du wirklich vor der Wahl stehen würdest, würdest du mit mir ausgehen!", sagte er mit gespielter Trauer und am Ende hört man schon wieder raus, das er von sich selbst denkt, er sei der Nabel der Welt.
Okay euch gegenüber kann ich ja zugeben das ich tatsächlich lieber mit Black ausgehen würde als mit Snape, aber das muss Herr-von-und-zu-Mitte-des-Universums ja nicht wissen! Also psst!
"Es wäre tatsächlich gut wenn aus den beiden endlich ein Paar wird. Krone wird dann bestimmt wieder besser gelaunt sein. Seit 2 Jahren ist er ständig mies gelaunt wegen Evans. Sie scheint ja seine Auserwählte zu sein, aber mich nervt sie mit ihrer zickigen Art. Nie gibt sie ihm ne Chance aber selbst Miss Neunmalklug muss doch erkennen das Krone die andern Mädels alle nur so hat um sie zu vergessen. Wobei ich es ja unnötig finde sich zu verlieben. So hat man viel mehr nunja Mädchen und Freuden im Leben. Ich bin persönlich zu dir gekommen, weil ich eh gerade unterwegs war. Krone wohnt ja praktisch nur 2 Kamine weiter entfernt und somit bin ich bei wie hieß sie noch gleich? Achja Angelina rausgekommen. Ich glaube ich hatte vor den Ferien was mit ihr aber naja aus den Augen, aus dem Sinn. Außerdem möchte ich sicher gehen, dass du kommst. Es ist außerdem Krone totaaaal wichtig soll ich dir ausrichten. Er kann heute nicht kommen denn er ist beim Quidditch Spiel Wigtown Wanderers gegen Montrose Magpies [NA: nicht ausgedacht sind aus "Quidditch im Wandel der Zeiten"] und hat die Karten schon lange. In einem Brief kann ich deshalb nicht sicher gehen und ich dachte vielleicht zeigst du ihn Evans aber das wäre ncht gut.", endete er.
Gerade in dem Moment, wo ich eine Antwort auf sein dummes Gefasel geben wollte, klopft es wieder ans Fenster, es ist Kirby. Ich wollte gerade hingehen, da war Black schon aufgestanden und zum Fenster gerannt. Da er im Begriff war meine Post zu lesen, hechte ich ihm hinterher um sie zurück zu bekommen doch Black ist, wie ich leider zugeben muss zu groß und zu stark für mich, denn er ist ja ebenfalls in der Gryffindor Hausmannschaft und hat demnach einige Muskeln mehr, die ihm aber ganz gut ste- Mooooment. Nicht von Black schwärmen! Was denke ich da schon wieder. Dieser Kerl hat nicht in meinen Gedanken herumzuschwirren und schon gar nicht irgendwelche dummen Muskeln die vielleicht ganz sexy aussehen. Amy! Ermahne ich mich selbst und sehe dann das Black schon meinen Brief aufgerissen hat. Er zieht in flink aus dem Umschlag und hält ihn so weit nach oben, dass ich nicht dran komme. Uns trennen bestimmt 10 cm was ich natürlich nur schätze denn ich bin nämlich nie nah genug an ihm dran gewesen um das auszumessen. Würde auch ziemlich blöd aussehen oder? Wenn ich mich einfach so neben Black stellen würde und ein Maßband herzaubern würde? Der hätte bestimmt an was falsches gedacht.
Zurück zu Black und meinem Brief!
Er stellt sich doch tatsächlich auf einen Stuhl und somit ist der Brief für mich unerreichbar.
"Lies wenigstens laut", ermahne ich ihn.
Mit einer Imitation von Lilys Stimme fängt er an:
"Amy! Ich dachte wir wären Freundinnen und da schreibst du mir was von Lily Potter? Tz eher wird aus Black und White was ernstes als aus Potter und mir! Wie kommst du nur auf diese dumme Idee? Er ist soo ein arroganter Kerl der glaubt das er cool ist, wenn er seine zerzausten Haare nochmal durchwuschelt. Ich behaupte ja nicht, das er unbedingt nunja häßlich aussieht aber du hast mir auch gesagt, das du Black sexy findest."
Hier hält Black inne und eine peinliche Pause entsteht in der ich sowieso rot werde, obwohl ich es versuche zu unterdrücken. Verdammt wieso muss Lily das schreiben und wieso bei Merlins Unterhose muss Black meine Post lesen?? Jetzt bildet er sich bestimmt was drauf ein!
"Könntest du jetzt bitte weiterlesen?", fauche ich ihn an.
"Erst will ich diesen Moment genießen in dem ich erfahre das gerade du White mich sexy findest, obwohl du mir immer sagst wie doof du mich findest. Tja ich wusste doch, das selbst du mir nicht widerstehen kannst! Da es von deiner besten Freundin kommt, wird sie schon wissen, das das stimmt!", bellte er triumphierend.
Ich sagte ja es ist peinlich für mich. Innerlich verfluche ich Lily für ihren Brief, doch sie wusste ja nicht das Blacky (ein Spitzname, mit dem ich ihn ärgern kann - hört sich nämlich an wie ein Hundename und er nennt sich ja selbst Tatze) persönlich hier sein würde, um den Brief laut vorzulesen. Er erbarmt sich aber nun und liest weiter:
"Deswegen werde ich dir das mal verzeihen und ich glaube wir sollten tatsächlich auf diese Party gehen. Ich erwarte dich um 14 Uhr bei mir zuhause. Essen kannst du hier, es gibt Pfannkuchen!
Lily"
"Warum kommt Evans auf die Idee, das eher aus dir und mir was wird, als aus ihr und Krone?", fragt er mich dann. "Ich dachte du wolltest nichts von mir oder hast du dich jetzt doch hinten angestellt bei all den Mädchen, die mich anhimmeln?"
"Was für dumme Gedanken du nur hast Black! Wieso sollte ich was für dich übrig haben? Du bist der größte Idiot der Schule. Nur weil ich dich nicht häßlich finde, kann ich dich trotzdem nicht mögen denn die armen Mädchen denen du immer die Herzen brichst, die tun mir leid. Weißt du das überhaupt?", entgegne ich ihm wütend.
"Ach denen sage ich schon vorher worauf sie sich einlassen also sollen sie auch nix erwarten!", sagt er nur und nimmt sich genüsslich ein Plätzchen, das noch von Weihnachten übrig war und noch in der Keksdose lag.
"Als ob die glauben würden, das du sie danach fallen lässt. Da hofft doch jede, das du erkennst, das sie die Richtige für dich ist, nur deshalb lassen sie sich auf dich ein. Du solltest diejenigen, denen es nicht nur um eine Nacht mit dem großen und unerreichbaren Blacky geht mal rumheulen hören, wenn sie von dir verlassen werden. Das ist dann alles andere als schön. Was diskutiere ich hier eigentlich dein nicht vorhandenes Liebesleben mit dir?", antworte ich garstig.
Black scheint das aber alles wenig zu stören. Er verzieht keine Miene, als er hört wie es seinen Verflossenen geht. Als ob er sich darum kümmern würde, er ist ja so egoistisch! Er hatte seinen Spaß und das wars dann auch. Tz.
"Dafür hab ich wenigstens nicht nur die Erfahrung einer Erstklässlerin so wie du!", lacht er.
"Woher willst du das denn wissen, wie viel ich schon mit wem gemacht habe?", blaffe ich zurück.
"Ich hab so meine Quellen.", behauptet er nur. "Außerdem wäre es doch aufgefallen, wenn du mal ein Date gehabt hättest. Aber es scheint sich niemand für dich zu interessieren.", ärgert er mich weiter.
Verdammt. Ich muss ruhig bleiben obwohl er mich damit echt verletzt hat. Natürlich habe ich mich auch schon gefragt, warum mich niemand nach nem Date fragt aber wieso ist das diesem hirnverbrannten Idioten aufgefallen und wieso redet er so selbstgefällig darüber? Ich hasse ihn, hasse, hasse und nochmal hasse ihn dafür! Ich merke wie mir die Tränen in die Augen steigen und drehe mich weg von ihm so das er das nicht sehen kann. Das letzte was ich möchte, ist vor Black heulen. Das könnte ihm so passen. Innerlich voller Wut versuche ich, das meine Finger nicht zittern als ich versuche 2 Gläser vom Tisch zu nehmen um eine Aufgabe zu haben, bei der ich aus dem Zimmer gehen kann. Langsam bewege ich mich in Richtung Küche und stelle die beiden Gläser in die Spülmaschine. Als nächstes gehe ich erstmal ins Bad, wo dann doch ein paar Tränen meine Wangen runter laufen. Ich wische sie schleunigst weg, damit sie keine Spuen hinterlassen. Nachdem ich den Wasserhahn aufgedreht habe, spritze ich mir kühles Wasser ins Gesicht um meine roten Wange wieder abklingen zu lassen. Mit einem Handtuch trockne ich mich ab und gehe wieder ins Wohnzimmer um Black nicht die Chance zu geben, irgendwas hier anzustellen.
Dieser sitzt und da und was macht er wohl? -Falls ihr denkt das er wieder grinst, habt ihr recht! Am liebsten würde ich ihm hier und jetzt einen Fluch aufhalsen, dass ihm Hören und Sehen vergeht. Nach Außen natürlich ganz ruhig gehe ich auf ihn zu und er erhebt sich.
Langsam kommt er auf mich zu und nimmt meine Arme in seine Hände. Verdammt, ich weiß und er weiß es auch, das er stärker ist und ich somit nicht mehr viel machen kann. Ganz langsam schiebt er mich in Richtung Wand.
Na das kann ja heiter werden. Ich habe keine Ahnung, warum er das macht und ich möchte es auch gar nicht wissen, denn wenn Black ne Idee hat, kann es nur ne Schnapsidee sein.
Als wir beide nicht mehr weiter können, drückt er mich gegen die Wand und kommt mit seinem Gesicht meinem immer näher.
Will der mich küssen oder was?
Als mir auffällt, das das schon im durchaus möglichen Bereich liegt, versuche ich mir einen Fluchtweg zu sichern, doch ich finde nichtmal einen. Wahrscheinlich ist in seinem Erbsenhirn gerade ne Sicherung durchgebrannt und er ist schon wieder so triebgesteuert, das er nicht mehr bis Hogwarts warten kann. Doch ich habe keine Lust eine unter tausenden zu sein für Black. Das kann der sich stecken.
Mittlerweile trennen unsere Gesichter nur noch wenige Zentimeter.
Ich fange an zu zittern, denn diese Nähe löst seltsame Gefühle in mir aus.
"Na da mache ich wohl jemanden nervös.", behauptet Black selbstgefällig und verringert die Distanz noch weiter.
Ich hab keine Ahnung, wie ich aus dieser Situation wieder raus kommen soll. Verdammt!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel