Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black & White - Die Einladung bei der ich gerne abgesagt hätte!

von Kairi Weasley

Das kann doch nicht sein Ernst sein!
Diesen Brief müsst ihr unbedingt lesen, moment:

Hey Amy White,
ich hab am 1.1 Geburtstag und du bist eingeladen! (Ich bin mir sicher, das James das veranlasst hat!) Wie du dir vielleicht denken kannst, hat Krone dich auf die Liste gesetzt (nichts für ungut) und er hat mir mit Sachen gedroht, die ich nichtmal aufschreiben will. Also komm bitte her sonst lass ich dich aus dem Team werfen und ich weiß wie viel dir daran liegt! Außerdem gibts ne Rumtreiber-Silvester Party. Wir haben sogar Silvesterknaller (so eine Muggeltradition) und es wird wie immer die beste Party des Jahres, nicht? Also sei am 31.12 hier und du wirst dann einfach bei uns übernachten (feiere bei James, denn ich wohne da). Wehe du bringst Lily nicht mit, Krone quatscht mir schon seit Tagen die Ohren zu. Ihr beide könnt dann die Nacht über da bleiben und dann gibts noch ne Geburtstagsparty!
Dein Black

Oh Merlin. Ich soll mit Black feiern? Nichts für ungut ich bin gerne auf Partys. Tanzen macht spaß und mit Lily ist das Ganze nochmal lustiger aber mit Black?? Hallo?
James der Idiot. James ist klasse aber ich glaube er versucht mich mit Black zusammen zu bringen. Nicht jetzt unbedingt beziehungstechnisch aber so rein freundschaftlich. Aber sowahr ich Amelie White heiße werde ich sicherlich nicht mit Black befreundet sein. Dafür sind wir zu verschieden und Black ist einfach ein unglaubliches Arsch.
Das einzig gute an der Sache ist, dass die Rumtreiberpartys zugegebenermaßen die besten Partys sind auf den ich je war und in den Ferien bin ich öfter mal unterwegs aber die Muggel haben es einfach nicht so drauf.
Wirklich jeder hat da beste Laune und es gibt Butterbier und nunja einige andere nette Getränke wie Feuerwhiskey und so, ihr wisst schon was ich meine.
Am Ende ist dann auch jeder ziemlich betrunken, was die Sache manchmal um einiges lustiger macht. Es ist jetzt nicht so ein Saufgelage wie es klingt aber recht amüsant und es kommen immer so nette Dinge dabei rum.
Aber ich will da verdammt nochmal nicht hin. Ich kann doch nicht den Geburtstag vom größten Idioten und Schleimer von ganz Hogwarts feiern! Außerdem müsste ich ihm ein Geschenk kaufen und dazu ist mir mein Geld wirklich zu schade. Vielleicht sollte ich mich einfach nochmal hinlegen und dann merke ich das das Ganze nur ein Traum war.

Doch als ich mich gerade hinlegen wollte, klopft das nächste Federtier an mein Fenster. Die können einen auch nicht eine Minute in ruhe lassen.
Schnell nehme ich auch der Eule den Brief ab und erkenne Lilys Handschrift. Wenigstens etwas. Natürlich reiße ich den Brief auf und erkenne direkt das dies keine normale Post ist.
Normalerweise ist Lilys Handschrift die Ordentlichste von ganz Hogwarts aber ich kann nur gekrakel erkennen. Sie muss sich echt beeilt haben.

Amy!
Ich hab ne Nachricht bekommen von Black! Kannst du dir das vorstellen? Er lädt mich zu seinem Geburtstag ein! (Und ich weiß auch wer da wirklich hintersteckt und ich finde es gut! Yeah!) Bist du auch eingeladen? Ich hoffe doch denn alleine will ich nicht bei denen schlafen. Remus ist zwar da und mit dem kann ich mich echt super unterhalten aber ich habe Angst, das Potter mir auf die Pelle rückt. Der hat schon wieder Post geschrieben, die solltest du mal lesen. Hast du lust heute vorbei zu kommen? In den Ferien ist es immer so langweilig ohne dich. Ich vermisse dich und hoffe bald mal von meiner besten Freundin zu hören!
Deine verzweifelte Lily.


Na das klingt ja echt hart. Aber wenigstens ist das meine Chance Lily und James endlich zusammen zu bringen. Auf der letzten Rumtreiberparty hat es endlich Alice Mills und Frank Longbottom getroffen. Ich bin mir sicher die beiden werden mal heiraten und ich bin nicht ganz unschuldig daran! Tja irgendwie bringe ich viele Leute zusammen. Da bleibt leider kein Typ mehr für mich über. Das ist eigentlich relativ schade denn ich muss zugeben, außer nen paar Kleinigkeiten, die peinlicherweise auf ner Rumtreiberparty passiert sind, habe ich nichts vorzuweisen. Jetzt lacht bitte nicht. Ja ich weiß, ich bin 16 und sollte mal so langsam in die Puschen kommen aber es gibt einfach nicht den Richtigen auf Hogwarts. Das ist das Problem an einem Internat. Jedes Jahr die selben idiotischen Jungs und man hat nichtmal Kontakt zur Außenwelt. Wie soll ich mich da je verlieben?!

So genug von meinen Problemen. Zuersteinmal muss ich Lily zurückschreiben. Das Problem ist nur, was schreibe ich überhaupt? Ich muss zusagen obwohl es die Einladung ist bei der ich am liebsten abgesagt hätte. Aber ich glaube das ich da echt was reißen kann bei meiner besten Freundin und meinem besten Freund. Moment! Wenn beide zusammen sind, mit wem mache ich denn dann was? Das schlimme ist, Mr. Black wird auch zum Teil alleine sein denn seine bessere Hälfte ist dann mit Lils zusammen. Darüber mache ich mich besser jetzt keine Gedanken.

Als ich mich an den Schreibtisch setze, denn an Schlaf ist jetzt um 9 Uhr nicht mehr zu denken, obwohl ich gnadenlose Langschläferin bin, sehe ich das Kirby wieder da ist. Kirby ist meine kleine Minieule die ich von James zum 16. Geburtstag bekomme habe. Meine Mum erlaubt mir nicht ne große Eule zu halten. Ihrer Meinung macht die zu viel Dreck und meiner Meinung nach kann ich den in einer Sekunde wegzaubern aber das zählt ja nicht. Außerdem darf ich ja noch nicht außerhalb der Schule zaubern und in den paar Wochen wo ich hier bin wird die Eule bestimmt keine Müllhalde aus dem Haus meiner Eltern machen.

Mir fällt auf ich hab euch noch nichts von meiner Familie außerhalb Hogwarts erzählt, ja Lily und James sind irgendwie auch Familie, mit ihnen bespreche ich alles, natürlich getrennt.
Also meine Mum heißt Evanna und ist Muggel und mein Vater heißt Paul und ist ebenfalls Muggel somit bin ich die erste aus meiner Familie, soweit sich meine Eltern erinnern können,die zaubern kann. Meine kleine Schwester Emma ist gerade mal 4 Jahre alt aber ich glaube, dass sie es auch kann. Sie war letztens so wütend, da hat sie doch tatsächlich ihre Puppe zerstört, doch dann war sie enttäuscht und die Puppe hatte keinen Riss mehr. Sie wird sicher auch in 7 Jahren ihren Brief bekommen. Bei meinem noch kleineren Bruder Jacob kann ich noch nichts in Bezug auf Zauberkräfte sagen. Er ist erst 3 Jahre alt und normalerweise zeigen sich Zauberkräfte nicht so früh. Warum ich schon so alt bin habe ich mich auch schon gefragt denn meine Eltern sind jetzt beide 36 und somit war meine Mutter erst 20 als ich geboren wurde. Warum sie schon so früh nen Kind haben wollte, weiß ich nicht aber ich will mich auch nicht beschweren, denn sonst würde ich euch jetzt nicht mit meiner Geschichte vollplappern können.

So zurück zur Gegenwart und der schweren Entscheidung ob ich Lily sagen soll das wir gehen oder das ich nicht komme. Komisch das sie gehen will, aber das bestätigt meinen Verdacht, dass sie James insgeheim doch schon liebt. Was sie natürlich nieee zugeben würde! Hätte sich James in mich verliebt könnte ich sogar schwach werden aber nein er will ja Lils, die ihn seit 2 Jahren durchgehend beschimpft. Jedes Mal die gleiche Leier wenn er fragt. Sie antwortet mit "Nein" er bettelt und am Ende schreien sie sich an und beide sind niedergeschlagen. Das das Mädchen das nicht merkt.
Okay. Ich werde jetzt endlich diesen verflixten Brief schrieben. Der Brief der dabei rausgekommen ist, den solltet ihr euch vielleicht mal durchlesen bevor ich den abschickte.

Hey Lils.
Lass uns hingehen, die Partys sind, wie ich selbst zugeben muss genial. Nur was machen wir mit Blacks Geburtstag? Hab keine Lust ein Geschenk für den Idioten auszusuchen. Aber ich freue mich schon auf die Party zukünftige Lily Potter! Warum kannst du nicht mir gegenüber zugeben das du auf James stehst? Glaubst du ich würde es ihm verraten? Er ist zwar mein bester Freund aber wenn es um die Sache geht sage ich doch nie was, was nicht vorher von dir abgesegnet wurde (ich weiß das du lachst!) nämlich gar nichts. Du solltest mir und vorallem dir gegenüber ehrlich sein, ich habe dich eh schon durchschaut!
Ja ich komme heute vorbei! Bin um 14 Uhr bei dir.
Amy

Kann ich das so abschicken? Lily wird mich eh für das "Lily Potter" hassen aber das riskier ich. Ist ja schließlich für das Schicksal meiner liebsten Freundin. Sie wird es mir noch danken. Als ich Kirby den Brief an sein Bein gebunden habe füttere ich die kleine Federkugel noch mit einem Eulenkeks (einer reicht bei der Größe) und halte ihn zum Fenster damit er von meiner Hand hüpfen kann und schon ist er weg. Sehnsüchtig blicke ich ihm nach.

Heute kann ich endlich mal zu Lils, denn heute ist der 29.12 und die ganzen Familienfestlichkeiten sind vorbei. Wir waren bei der kompletten Verwandschaft und das sind nicht wenige. Hat ganz schön Zeit in Anspruch genommen und ich hatte kaum Zeit für mich selbst. Das hört sich jetzt vielleicht unpassend für mich an, denn ich bin gerne unter Menschen aber von meiner Familie kann man schnell mal genug haben. Die sind auf die Dauer irgendwie nervig, das meine ich aber nicht böse, ich mag meine Familie. Sie sind nur...anstrengend.

"Aaaaaaaamelie!", ruft mich die liebreizende Stimme meiner Mutter und bedeutet mir damit das ich runter kommen soll um zu frühstücken. Das alles kann sie mit nur einem Wort sagen, welch Talent! Also schlurfe ich die Treppe in unserem Haus runter denn wir haben 2 Etagen. Oben sind die Schlafzimmer und unten die restlichen Räume. Also auch die Küche. Mum ist schon fertig geduscht und angezogen in der Küche und hat ein leckeres Frühstück serviert. Nebenbei kocht sie schonmal einen Teil des Mittagessens und backt einen Kuchen - sie ist Muggel, nicht vergessen! Also ist das ne ganz schöne Glanzleistung. Das bewundere ich auch so sehr an ihr. Sie schafft mehr als ich auf einmal und ist so aktiv wie Lils. Nur das diese einen Zauberstab hat und Mum nicht. Dad ist schon arbeiten. Er ist Manager in einer großen Firma.

"Amelie", ermahnt sie mich, "du hast gar nicht gesagt, das du so liebreizenden Besuch erwartest. Hättest mir doch ruhig was erzählen können!" Danach zwinkert sie mir zu und ich verstehe die Welt nicht mehr. Was plappert sie da? Liebreizenden Besuch? Ich hab doch niemanden eingeladen. "Der Besuch ist im Wohnzimmer, geh doch mal rüber es ist unhöflich jemanden so lange warten zu lassen.", schlägt sie mir vor und bedeutet mir aber gleich es auch wirklich zu tun. Anstatt des duftenden Frühstücks muss ich jetzt wohl mit meinem Besucher vorlieb nehmen. Lily kann es nicht sein, denn die kennt meine Mutter und die würde sie auch nicht so betiteln. James könnte es sein doch den kennt Mum doch auch fällt es mir ein. Er war in den Sommerferien bei mir für 1 Woche. In der hat sich Lily strikt geweigert mich besuchen zu kommen, doch dann hatte Mr. Macho Stress mit seiner super tollen Reinblutfamilie und ist zu James gekommen. Das ist das einzig lobenswerte an Black, er ist nicht in Slytherin und so fanatisch wie sein Bruder Regulus oder Bellatrix seine Cousine. Ab da war Lily wieder ganz normal und seitdem wohnt Black bei James was sein Haus nicht mehr so attraktiv für mich macht.
Erwartungsvoll stoße ich die Wohnzimmertür auf und könnte heulen. Das kann doch nicht wahr sein, ich hätte mich jedem gerechnet aber nicht damit!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg