von f.thoele
(alle Fanfictions von f.thoele anzeigen)
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat. | ![]() |
Kommentare (1) lesen / verfassen
Einmal muss ich auch von meinem Kummer sprechen, von meinem Kummer mit dem dunklen Lord, dessen Anhänger ich seit über zwanzig Jahren bin. Zu stark pocht mein Kummer, er will raus, will sich nach über zwanzig Jahren Zurückhaltung Gehör verschaffen, mein redlicher, oft verschluckter, begründbarer Kummer mit dem dunklen Lord. Da er einen Namen hat, möchte ich ihn auch gleich preisgeben: es ist mein Kummer mit der großen Kaffeetafel, wie der Lord Sie seit langem mit seinen treuesten Anhängern kurz vor dem Weihnachtsfeste zu zelebrieren pflegt...
Ja, einmal musste er raus, der Kummer mit den Kaffeetafeln des dunklen Lords. So schrecklich dieses Erlebnis jedes Jahr für die Teilnehmer, so amüsant möge es für den unabhängigen Beobachter doch sein.
Trotz allem muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich den dunklen Lord und sein Gesellschaftsclub schwarz gewandeter Gentlemen eine Erfindung von Madame Rowling sind; der wir alle verdanken, dass wir Weihnachten mit dem dunklen Lord verbringen dürfen, wenn wir denn möchten. Getreuer Dank gilt auch einem Herren mit Namen Siegfried Lenz, dessen Werk hier neu adaptiert wurde.
Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.
Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download der Fanfiction
Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen. f.thoele hat auch einen Fanfiction-Thread, in dem Du direkt mit ihm in Kontakt treten kannst.
Kommentare (1) lesen / verfassen