Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schokofrösche und andere Gemeinsamkeiten - Fragen

von Stroiner

Nach dieser Ankündigung kamen viele Fragen auf einmal in der Halle auf.
„Wie wollen Sie für uns den perfekten Partner finden? Sie kennen ja nicht einmal unsere Lieblingsfarben“, schnatterte Pansy Parkinson als Erste und Lauteste von allen.
Ginny verdrehte zu Colin gewandt die Augen. Sie fand, es war eine gute Idee, den Schülern den Partner-suchen-und-fragen-Teil abzunehmen. Das machte Vieles um einiges leichter.
Dazu kommt, dass sie Harry und Cho nicht würde beim Tanzen zusehen müssen, die sich in diesem Moment schon wieder glühende Blicke zuwarfen.
„Dieses Problem ist mir durchaus bewusst, Ms. Parkinson. Deshalb haben das Kollegium und ich entschieden, einen Charaktertest bei allen Schülerinnen und Schüler durchzuführen.“
„Und was ist, wenn ich dann mit einer Erstklässlerin aus Hufflepuff gehen muss?“, fragte Seamus beängstigt an Dean gewandt. Dieser grinste breit und wollte gerade zu einer fiesen Antwort ansetzen, als Prof. Dumbledore hinzufügte: „Natürlich werden wir auf das Alter des jeweiligen Partners achten. Es werden keine Partner von mehr als zwei Jahren Unterschied einander zugeteilt.
Und nun genießt den Nachtisch und am morgigen Dienstag werden wir mit den Vorbereitungen für den Ball und den ersten Charaktertests beginnen.“
Damit setzte sich Prof. Dumbledore wieder auf seinen Platz und griff nach den Zitronenbrausebonbons und ließ einige Schüler mit verwirrter Miene und einigen weiteren Fragen sitzen.
Neville war der Erste der sich wieder an seine Freunde wand und fragte: „Ha- Habt ihr m- mitbekommen, dass er gesagt hat, w- wie die Charaktertests aussehen sollen … ?“
„Schdimmt,“ schmatzte Ron, mit dem Mund voller Kirschkuchen. „Wasch wäre wenn di Hauschlehler unsch befrawen? Isch will nisch -“ „Ron! Schluck erstmal runter, bevor du dich mit uns unterhalten willst“, tadelte Hermine ihn abermals. „Wir wollen nicht wissen, wie dein zerkauter Kuchen aussieht.“ Angewidert drehte Hermine ihm demonstrativ den Rücken zu, womit sie eine vollkommen überraschte Miene auf Rons Gesicht zauberte und auf den Gesichtern der Anderen sich unterdrücktes Lachen widerspiegelte. Ron lief hochrot an und senkte seinen Blick auf seinen Teller.
Ginny nahm den Faden ihres Bruders jedoch wieder auf: „Leute aber wirklich, stellt euch mal vor, wir würden von Prof. McGonagall zu unseren Lieblingsfächern oder Lieblingsessen befragt werden. Also ich würde keine ehrlichen Antworten geben. Das wäre ja total peinlich, vor der alten McGonagall zuzugeben, dass meine Lieblingsfarbe rosa ist.“
„Ginny, deine Lieblingsfarbe ist doch gar nicht rosa, du hast gesagt, -“, wand Colin ein, doch Ginny brachte ihn mit einer wegwerfenden Handbewegung zum schweigen. „Das war doch nur ein Beispiel. Aber stell dir McGonagalls Gesichtsausdruck vor, wenn wir ihr solche Sachen sagen. Also ich brauche das nicht unbedingt.“
„Ich finde, Ginny hat Recht“, sagte Hermine, die sich wieder in eine normale Sitzposition begeben hatte, Ron jedoch immer noch nicht beachtete. „Ich glaube“, fuhr Hermine nun deutlich leiser fort, „ich glaube, es wäre mir auch unangenehm, wenn ich ihr sagen müsste, dass Verwandlung nicht mein Lieblingsfach wäre.“
Nun war es still um sie herum. Alle im Umkreis von 3 Personen starrten Hermine mit offenem Mund an. „Hermine ...“, fing Ron an. „Was ist sonst dein Lieblingsfach?“

o0o0o
Anmerkung: Das ist das zweite Kapitel :) Ich hoffe, es hat euch gefallen! … Ich halte sie immer etwas kürzer, da es mehr eine Story sein soll, wo man ein Kapitel auch mal so zwischen durch lesen kann, ohne mitten in den elend langen Chaps irgendwo aufhören zu müssen, weil man keine Zeit mehr hat … Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse deswegen *hoff ...
Bitte sagt mir, was ihr von diesem Chap haltet, ja?!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg