von Stroiner
„Wie jetzt? Er hat ehrlich Schluss gemacht? Also so richtig? Einfach so?“
„Jaaaa! Verdammt Colin! Wie oft soll ich dir die Geschichte denn noch erzählen?! Ich bin zu ihm gegangen und wollte fragen, ob er mit mir in zwei Wochen nach Hogsmead geht und seine einzige Reaktion auf die Frage war dieser verdammt mitleidige Blick! Er meinte, er könnte nicht, da er mit Cho hingeht und bei der Gelegenheit hat er einfach noch hinzugefügt, dass es aus ist zwischen uns. Einfach so!!! Ohne irgendeinen Grund! Na gut, jedenfalls, wenn man Cho Chang, diese dämliche Kuh, nicht als Grund betrachtet ...“
Ginny starrte wütend auf ihren Teller. Sie berichtete Colin das jetzt schon zum 4. Mal und er glubschte sie immer noch an, als hätte er es gerade erst erfahren. Vor allem wurde Ginny mit jedem mal wütender und deshalb waren die Kartoffeln auf ihrem Teller auch schon zu fein püriertem Brei verarbeitet.
„Ginny du siehst echt deprimiert aus.“
„Na vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag Colin! Das ist jetzt genau das was ich hören will!“
„Ich wollt's ja nur mal gesagt haben. Vielleicht solltest du zu Madam Pofrey gehen. Die hat bestimmt einen Trank gegen Liebeskummer.“
„Ich hab keinen Liebeskummer! Doch nicht wegen Harry!!! Das wäre ja noch schöner. ...“
„Ginny ...“
„... Er lässt mich sitzen und ich jammer ihm noch hinterher. Kommt gar nicht in die Tüte! ...“
„Ginny!“
„... Das kann er mit wem anders machen, aber nicht mit mir! Ich bin eine Weasley, schon vergessen?! Sowas lasse ich mir nicht bieten! ...“
„Ginny! Wenn du nicht willst, dass die ganze Halle zuhört, dann solltest du etwas leiser schrei'n … Es schauen dich schon alle an. Am besten wir gehen jetzt zu Zauber-“
„Liebe Schülerinnen und Schüler. Erst einmal möchte ich hoffen, dass es euch allen gemundet hat und ihr alle satt geworden seid.“
Mit diesen Worten stand Prof. Dumledore auf und wandte sich an alle Schüler, die gerade beim Abendessen in der großen Halle waren.
„Wie einige von euch vielleicht von meiner Schokofroschkarte wissen, habe ich kommendes Wochenende Geburtstag. Zu diesem schönen Anlass, habe ich beschlossen, dass wir einen Ball veranstalten. Aber natürlich wird das nicht irgendein Ball.“
„Jetzt zaubert er bestimmt wieder irgendeine verkorkste Idee aus dem Hut“, flüsterte Ron Harry leise zu. Natürlich ist der Begriff 'leise' bei Ron sehr weit gefasst. „Ron! Pssssst“, tadelte Hermine ihn deshalb.
„Danke Mr. Weasley“, fuhr Dumbledore fort, dem Rons Kommentar natürlich nicht entging.
„In der Tat habe ich eine meiner berüchtigten Ideen, im Bezug auf diesen Ball. Wir werden für jeden von ihnen den perfekten Partner finden.“
_o_o_o_
Anmerkung: Sooooo, das ist der Anfang. Ürsprünglich war es als OneShot geplant, aber ich denke, ich baue es noch aus und poste immer kleine 'Zwischendurch-les-Kapitel' :D . Lasst mir bitte eure Meinung da. Sagt mir ob es sich lohnt weiter zu schreiben oder nicht ;) Danke im Voraus.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel