von Lily014
Hey!
Da bin ich wieder! Und....keine Kommis in Sicht. Man, ist das traurig...
Naja, vielleicht kommen ja jetzt welche, wenn ich euch mit einem kleinem Chap besteche?...xD
Viel Spaß auf alle Fälle!
LG eure Lily
************************************************
James
Im Grunde genommen war es doch sehr lustig gewesen. Wir waren ein wenig im Verbotenen Wald spazieren gegangen, und auf Sirius' Anmerkung, dass der doch Verboten sei, grinste Hagrid. „Na, un' was habt ihr g'macht? Hm, sags euch, der is' nich' gefährlich. Leben paar sehr nette Dinge drin', woll'n nur keine Schüler da drin' ham, die zertrampln ja alles, nich wahr? Un mit mir seids ihr sicher, da brauchts ihr ja keine Angst ham!“
Woraufhin Sirius empört gesagt hatte „Wir haben KEINE Angst!“
Das war ganz lustig gewesen und wir kannten uns nach zwei Stunden da drinnen schon ganz gut aus.
Vor fünf Minuten haben uns Anna und Edward auch tatsächlich abgeholt.
Nun schlenderten wir gemütlich über die Länderein. „Das ist der Große See, aber über den seid ihr ja schon mit den Booten gefahren! Ich würde nur aufpassen, den da drinnen lebt ein .. Riesenkrake. Und ein paar Wassermenschen!“, flachste Edward. „Im Ernst jetzt?“, fragte Sirius ganz begeistert. „Na klar!“
Sirius rannte auf den See zu. „Warte auf mich!“, schrie ich ihm nach, doch er drehte sich nur kurz um, grinste mich an und lief weiter. Ich rannte schreiend und jubelnd hinter her. Als auch ich mich umdrehte, sah ich wie Edward und Anna sich ansahen. Dann rannten auch sie uns hinterher. Mittlerweile war Sirius schon am See angekommen. „Auf in den Spaß!“, rief er. „Warte doch!!!“, schrie ich wieder. Ich hörte ihn lachen. Da sah ich ihn schon springen, oh ja, Sirius sprang mitsamt all seinen Klamotten, dem Umhang, den er natürlich über gezogen hatte, und sogar mit seinen Schuhen ins Wasser. „Sirius! Sirius, spinnst du!“, schrie ich und lief die letzten Meter in Höchstgeschwindigkeit. Dann sprang auch ich ins Wasser.
Ich hörte noch Anna's wütendes „Jungs!“.
Dann war alles dunkel, kalt und schwer.
Prustend tauchte ich wieder auf. Sirius war etwa einen Meter von mir entfernt und grinste. „Was sollte das?“, fragte ich ihn und versuchte mein Zittern zu unterdrücken. „Der Krake kann uns ja retten!“, meinte er grinsend. „Ah, klar!“, meinte ich besonders geistreich.
Da waren auch schon Anna und Edward am Rand des Sees angekommen. „Spinnt ihr denn vollkommen?“, schrie Anna auf uns ein. „Wir wollen doch nur vom Riesenkraken gerettet werden!“, rief Sirius. „Ahh, ihr seid echt so Idioten!“, brüllte sie.
Edward lachte, nach einem Schlag von Anna in seine Seite jedoch, machte er ein wütendes Gesicht, oder er versuchte es zumindest, denn er musste trotz allem noch grinsen, was wiederum Sirius und mich zum Lachen brachte. Schließlich lachte ich so viel, dass das Zittern vom kalten Wasser, an das ich mich schon fast gewöhnt hatte, kaum mehr vorhanden schien.
Als ich aber so viel lachte, tauchte ich unter, schluckte Unmengen von Wasser, bis mich plötzlich etwas riesiges, länglich rundes um de Hüfte packte und ich Sekunden später durch die Luft flog und vor Anna und Edward landete.
Ich hustete und lachte gleichzeitig. Jetzt strich auch noch ein kühler Wind über uns hinweg, was mich noch mehr zittern lies. „Eigentlich sollte ich dich so nehmen wie du bist und dich zu Madame Pomfrey schleppen!“, meinte Anna wütend, doch ich sah ein kleines Grinsen, dass sie sich nicht verkneifen konnte. Kurze Zeit später schwang sie ihren Zauberstab und ich spürte, wie meine Kleider trocken und warm wurden. „Wow, danke!“, meinte ich, und ich sah sie lächeln.
In dem Moment hörte ich ein „Ffffflpppfff“ und im selben Augenblick lag Sirius nass wie er war neben mir. „Man, ich dachte du gehst unter! Da hab ich dich fliegen sehen und hab mich auch untergehen lassen!“, hustete er hervor. „Und dann bin ich daraufgekommen, dass der Krake und fliegen hat lassen, lustig, oder?“, lachte er.
„Sehr lustig!“, meinte Edward. Hört ihr auch die Ironie?
Mit einem Schwung des Zauberstabes von Edward war auch Sirius wieder trocken.
Schnell gingen wir ins Schloss, damit ja keiner auf die Idee kam in den See zu springen.
Ich meine, wer tut das schon freiwillig?
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel