Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

It's simply love - Laut sein, Lily Evans und andere Dinge

von Lily014

Hey!
Dieses CHap ist an alle gewidmet, die so arm wie ich sind und auch nicht zur Ring*Con können...^^
Dafür ein kleines Zuckerl: Das neue Chap, frisch aus dem Ofen, nur für euch!
Dann noch ein Danke an anne shirley für ihr Kommi!
@anne shirley: Hey! Danke! Schnell genug? Hatte ja Zeit heute...*grins* Bis Montag!!

Ich hoffe, dass CHap ist schnell genug, lang genug, gefällt euch und ihr macht ein paar Kommis mehr..immerhin habe ich schon 11 Abonnenten! Danke euch!
Und nun viel Spaß!
LG Jenny


************************************************
James
Nein. Nein! NEIN!
Nicht schon wieder! Ja, ich wette, ihr könnt euch denken, auf wen wir gestoßen sind.
Anna und Edward.
„Hey! James? Sirius?“, rief da auch schon die Stimme von Anna nach uns. Also, eigentlich reif Anna nach uns. Boah, ich musste echt müde sein, wenn ich so einen Blödsinn verzapfte! „Was macht ihr denn hier?“, fragte nun auch Edward. „Wo ist hier?“, fragte Sirius total interessiert. „Ihr steht vor der Küche!“, meinte Anna. „Seht ihr das Bild hier? Das ist der Eingang. Wenn ihr die Birne kitzelt, so öffnet sich das Portrait! Aber was macht ihr denn hier?“, fragte sie und klang ziemlich enttäuscht. „Schuleansehentunwir!“, nuschelte Sirius.
„Die Schule?“, fragte Edward. Hatte er verstanden, was Sirius von sich gegeben hatte? Ich nicht.
Anna begann zu lachen. „Okay, wir zeigen euch morgen die Schule mit allen Geheimgängen, die wir kennen, und dafür geht ihr jetzt wirklich in euer Zimmer und ins Bett! Und zudem wird es Strafarbeit geben!“ „Was?“, rief ich. „Strafarbeit? Hallo, ich meine, wir pilgern nur ein wenig durchs Schloss herum!“, protestierte nun auch Sirius. „Kein Sorge, es wird euch sicher nicht allzu schwer fallen. Morgen um 13:30 Uhr, werde ich beim Gryffindorturm auf euch warten, dann bringe ich euch zu Hagrid...“ Hagrid..woher kannte ich den Namen? „Moment mal“, unterbrach Sirius da schon Anna, „Ist Hagrid nicht der riesige Typ, der mit uns über den Schwarzen See gefahren ist?“
„Ja, genau der. Und um 16 Uhr hole ich euch wieder ab und zeige euch das Schloss, einverstanden?“
„Klar!“, meinte ich. Sirius warf mir eine bösen Blick zu, sagte aber nichts.
Was den auch?
Anna und Edward begleiteten uns zum Gryffindorturm, ich wette, wir hätten da nie mehr hin gefunden...
Naja, sie warteten bis wir drinnen waren.
Seufzend gingen wir die Treppe zum Schlafsaal hoch. Remus und Peter schliefen schon. Ich huschte in mein Bett, und Sirius in seines. „Mann, die nächste Tour sollten wir unbedingt besser planen!“, hörte ich ihn noch murmeln, da empfing mich schon die Stille des Schlafes.

Ich wurde durch ein unsanftes „Jetzt mach mal hinne, steh auf, Kumpel!“, geweckt. Daraufhin folgte ein Schlag, ein lang gezogenes „Auuuuuuuuuuuu“, und ein gezischtes „Shh, sei endlich still und halt die Klappe, James schläft!“
Das erste und dritte kam von Sirius. Eindeutig. Den Schlag hatte Sirius sich von Remus eingefangen. Und das letzte war auch Remus zu verdanken. „Bin schon wach, könnt ruhig laut sein!“, murmelte ich und packte mich wärmer in meine Decke ein. War ja auch saukalt hier.
„Okay!“, schrie daraufhin Sirius und eine Sekunde später saß ich aufrecht im Bett. Grund: Sirius. War eh klar. Er hatte neben mir ein magisches Radio, na haha, was denn sonst?, auf volle Lautstärke gedreht und hatte es mir ans Ohr gehalten. „Sag mal, spinnst du?“, pflaumte ich meinen besten Freund an. „Bist du bescheuert?“, klang zeitgleich Remus süßes Stimmchen ziemlich wütend. „Äh..nee, gilt für euch beide!“, lachte Sirius und drehte das Radio endlich wieder ab. Gott, der Typ war echt hyper. Hüpfte zu den frühen Morgenstunden schon gut gelaunt durchs Zimmer. „Wie spät ist es denn?“, fragte ich und quälte mich nun endgültig aus dem Bett. „Acht Uhr!“, grinste Sirius vergnügt. Was? „Was?! Du weckst mich um 8 Uhr morgens an einem Samstag auf und hast so gute Laune?“ „Äh..klar! Erstes Nachsitzen! Das muss in unsere Geschichte eingehen! Und später zeigen Anna und Edward uns das Schloss, haben sie uns ja versprochen!“
Nachdem Remus und Peter nicht gerade erstaunt aussahen, schloss ich daraus, dass sie von Sirius schon alles gehört hatten. „Okay, ich bin kurz im Bad, dann können wir auch schon in die Große Halle, vorausgesetzt, wir finden den Weg!“
Ähh...tatsächlich verrannten wir uns dreimal, bis uns diese Lily über den Weg rannte. „Na, auch schon wach? Gut geschlafen?“; fragte ich betont freundlich. „Ja. Ja“, antwortete sie kühl. „Hey Lily, und wie sind die Leute in deinem Zimmer?“, fragte Remus. „Jaah, eh ganz nett. Sag bloß ihr habt euch verlaufen!“, antwortete Lily und strahlte plötzlich. Häh? Wieso war sie zu Remus so nett?
„Jaah, eigentlich schon“, gab Sirius leise zu. „Na dann“, sie verzog den Mund. Zu was? Keine Ahnung, noch nie gesehen. Sah aber lustig aus. „Fragt sich nur, was ihr gegen Severus habt, er ist viel netter als ihr beide...äh..zusammen. Aber das ist ja nicht mein Problem, so lange ihr ihn in Ruhe lasst!“ „Nun, es ist eher, wie er mit dir umspringt, aber wenn du das okay findest, dass er dich anfaucht und anscheinend hat er auch etwas getan, was dir nicht gefallen hat, deine Schwester muss das auch nicht ganz so prickelnd gefunden haben, denn sie hasst dich anscheinend jetzt, also, wenn wir dir damit helfen wollen, sollte es dich freuen, aber das du uns dann so anpflaumst....tzzzzz“, motze Sirius gleich los. „Man Sirius, du blöder Arsch, du hast Lily verletzt!“, flüsterte Remus, da meinte Lily, noch eine Spur kühler „Gut. Wenn das so ist. Schaut doch, wie ihr eure fetten Hintern in die Große Halle bringt. Ist ja nicht mein Problem, dass ihr kein gutes Gedächnis habt und den Weg vergesst. Viel Spaß beim suchen!“, damit verschwand sie um die Ecke.
„Boah Mann, die zickt echt herum! So eine...pffff...wir wollten doch nur helfen“, beschwerte Sirius sich gleich. „Ich glaube du hast sie eher verletzt, Severus scheint ihr Freund zu sein, und ich wette, du willst auch nicht, dass jemand James so schlecht macht!“
„Remus, misch dich nicht ein. Dieses Mädchen ist fürchterlich! So eine Zicke. Wette die wird überall die Beste sein, Lehrerliebling und so. Und ich wette sie bildet sich eine Menge auf ihr 'Gutes Gedächnis und Wegorientierungssinn' ein. Die macht mich krank!“, motze Sirius herum.
„Jetzt hör auf mit deinem Trübsal blasen! Ich hab Hunger! Und wenn du hier nur rumstehst und nichts machst, dann geh ich halt alleine etwas ESSEN!“
Ha, meine Worte hatten die Wirkung, die ich wollte, dass sie haben. Sofort spitze Sirius die Ohren. „Essen?“, fragte er unglaubwürdig. „Ja genau. Ich hab nämlich Hunger und wenn wir noch etwas essen wollen, bevor unsere Strafarbeit beginnt, sollten wir schnell in die Große Halle finden. Ich wette wir brauchen ewig, bis wir die finden! Über Lily Evans können wir uns dort auch noch aufregen!“
Nun hellte sich Sirius' Gesicht auf.
In eben dem Moment kam eine Gruppe Slytherins vorbei. Ich schätze sie auf vierte oder fünfte Klasse. Sie beachteten uns nicht, aber wir schlossen uns schnell an sie an.
Wie geplant brachten sie uns in die Große Halle, wir waren sogar nur eine Ecke entfernt gewesen, aber hey, wir mussten uns ja über die Zicke aufregen...
Wir ließen uns am Gryffindortisch nieder und Sirius häufte seinen Teller sofort mit allem möglich und unmöglich Denkbaren voll.
„Auf alle Fälle, am Anfang schien sie ganz nett. Aber eigentlich ist sie eine totale Zicke, hochnäsig und überhaupt. Sie hätte uns ja einen kleinen Wink geben können!“, regte ich mich weiter auf.
„Scha hascht schu schrecht, abesch schie war wahrscheinschich immer schon scho schickig und blöd!“, nuschelte Sirius mit dem Mund voller Essen. „Erst Essen, dann reden!“, mahnte Remus.
Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen wir zurück in den Turm, wo Remus lernte, Peter Schokolade aß, ähm..wir hatten gerade gefrühstückt, aber okay..., und Sirius und ich ganz hibbelig da saßen, als um Halb Zwei, wir hatten das Mittagessen vor Aufregung ausfallen lassen, das Portrait der fetten Dame aufschwang und Anna und Edward draußen standen. „Na kommt schon! Auf gehts!“, sagte Anna gut gelaunt. Mit einem zaghaften Blick auf Remus, der nichts sagte, ging ich mit Sirius an meiner Seite auf das Portrait, meinen Untergang zu...

************************************************
Tadda, das wars!
Und, wie hats euch gefallen?
Ist es einen kleinen Kommi wert?
Dann drückt da auf den kleinen Knopf...^^
Ihr könnt dann auch schon mal raten, was die Strafarbeit bei Hagrid ist...; )
LG eure Jenny


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe