Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein ungewöhnliches Paar - gerüchte

von vampiredream

Gerüchte verbreiteten sich in Hogwarts unter den Schülern schneller als man Quidditch sagen konnte, so wusste am nächsten morgen schon jeder, dass Katie und Marcus sich verlobt hatten.
Es gab die verrücktesten Ideen wie diese Verlobung zustande gekommen war. Eine Hufflepuff behauptete allen Ernstes Marcus hätte Katie in einen Kerker gesperrt und sie die ganzen Ferien mit faulen Kürbissen beworfen, bis sie endlich zugestimmt hätte ihn zu heiraten.
Ein paar Freunde des Klitterers glaubten die beiden hätten sich unter einem Mistelzweig voller Nargel geküsst und diese hätten Katie so den Kopf verdreht, dass sie sich mit Marcus verlobt hätte.

Sie war noch keine 24 Stunden wieder in Hogwarts und schon war Katie wieder genervt von der Tatsache, dass ihre Beziehung so sehr im Rampenlicht stand. Und jetzt hatte sie auch noch Zaubertränke…na so ein schöner erster Schultag.
Sie war eine der Letzten die die dunklen Kerkerräume betrat und hatte folglich nicht mehr die freie Platzwahl. Schließlich musste sie sich neben Bradley setzen. Er war ein Ravenclaw und spielte sogar als deren Jäger in der Hausmannschaft, docher war nicht halb so gut wie Katie oder Gryffindors andere Jägerinnen und das konnte er nicht besonders gut haben.
Als Katie noch neu im Team war und sie ihm bei ihrem ersten Spiel direkt den Quaffle ein paar Mal abgenommen hatte, war er eine Weile lang sehr unfreundlich zu ihr gewesen. Sie waren damals Partner in Kräuterkunde gewesen und Katie hatte bis jetzt es immer geschafft weitere Zusammenarbeit mit ihm zu vermeiden, doch jetzt sah es so aus als hätte sie keine andere Wahl als ihn zum Zaubertrankpartner zu nehmen. Sie gab es nicht gerne zu, aber sie hatte etwas Angst vor diesem riesigen Kerl. Das eine oder Andere Mal hatte er ihr ohne jegliche Zurückhaltung Gewalt angedroht und hatte ihr sogar einmal aufgelauert. Und da es ja jetzt so viele tolle neue Gerüchte über sie gab würde es ihm bestimmt nicht schwer fallen etwas zu finden mit dem er sie nerven konnte. Kaum hatte er bemerkt wer da neben ihm saß verzog er sein Gesicht und sah sie angewidert an.

„War ja klar, dass ausgerechnet ich Glückspilz neben Slytherins Hure sitzen muss.
Ist dir eigentlich gar nicht klar wie erbärmlich diese ganze Farce mit der Verlobung und allem drum und dran ist?“

„Ich weiß du magst mich nicht besonders, aber könnten wir uns einfach auf die Arbeit konzentrieren und mein Privatleben außenvorlassen?“

Er schnaubte nur und begann Snapes Anweisungen von der Tafel abzuschreiben.
Leider war Katie keine Leuchte in Zaubertränke, sie war eher schlecht, doch so schlecht wie Bradley sie darstellte war sie nun wirklich nicht. Jeden noch so kleinen Fehler von ihr Kommentierte er und verwies Boshaft auf Marcus’ Brillanz in diesem Fach.
Nach der Doppelstunde war Katie vollkommen fertig. Der Typ hatte es echt raus sie zu verunsichern, so dass sie nur noch mehr Fehler machte über die er sich dann lustig machen konnte. In Verwandlung, ihrem besten Fach, war sie immer noch so von ihrer eigenen Unfähigkeit überhaupt irgendetwas zu tun überzeugt, dass sie es nicht schaffte die Maus vor sich in eine Katze zu verwandeln uns stattdessen alle Mäuse im Klassenzimmer Stepptanzen ließ. Das brachte ihr 20 Punkte Abzug für Gryffindor und einen Verwirrten Blick von ihrer Hauslehrerin ein.
Merlin sei Dank war ihr Unterricht für heute zu Ende. Erleichtert machte sie sich auf zu Quidditchfeld, doch auch beim heutigen Training war sie so unkonzentriert, dass Wood sie nach dem vierten Patzer wütend anschrie und sie fragte, ob sie in Gedanken ihre Hochzeit planen würde, oder warum sie den Quaffle immer fallen lassen würde. Das alles machte sie so wütend, dass ihr die Tränen in die Augen stiegen, sie direkt zu den Mannschaftsumkleiden flog und sich nach einer schnellen Dusche auf den Weg in die Kerker machte.

Kaum war sie im Gemeinschaftraum der Schlangen ging sie direkt zu Marcus, der gerade in eine Unterhaltung mit Pucey vertieft war, warf sich auf seinen Schoß und vergrub ihren Kopf in seinem T-Shirt.
Verdutzt starrte Marcus auf sie herab.
„Alles OK Süße?“

„Nein!“ Sie hörte sich an wie ein kleines Kind, dem man die Schokolade verweigert und er musste zwangsläufig lächeln.
Abrupt setzte sich Katie auf seinem Schoß auf und begann damit ihn zu Küssen was er nur allzu gern erwiderte.

„OK, ich geh dann mal. Spinnet wartet sicher schon.“ Murmelte er vor sich hin während er sich von dem sehr beschäftigten Pärchen entfernte.

Katie löste den Kuss um tief Luft zu holen. „So jetzt ist alles schon ein Bisschen besser.“
„möchtest du mir nicht erzählen warum vorher nicht alles OK war?“

„Nein, ich will da jetzt gar nicht mehr denken.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling