Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Because of You... - Prolog

von Ron loves Hermione

Eine leichte Windbrise beflügelt die Bäume, und Blätter sich der Sonne hinzugeben. Lachen dringt an die Ohren der Schüler, die am See baden, oder sich auf die Wiese legen, um sich zu Sonnen, oder einfach nur faul rumzuliegen. Die…

Ron loves Hermione: Hey warte mal!

Was denn?

Ron loves Hermione:
So ganz stimmt das nicht! Vögel zwitschern, und all das Zeug! Das klingt so…harmonisch!

Und was ist daran falsch?

Ron loves Hermione: Na schon mal richtig umgeschaut?

*gucktverdutztingegendrum* Also ich sehe nichts, was dagegen spricht!

Ron loves Hermione: Pass mal auf. Dreh dich mal nach rechts…

*drehtsichnachrechts* …..

Ron loves Hermione: Noch ein Stück! Da wo der große Baum steht! *mitFingerhinzeig*

Ah! *räusper* Jetzt sehe ich es auch

Ron loves Hermione: Na? Schreibst du´s jetzt um? Sonst denken die noch hier wär Friede, Freude, Eierkuchen!

Jaja, schon gut!

Trotz der ansteckend guten Laune, die sich über Hogwarts verbreitet, gab es zwei Personen, die sich unweigerlich bei dieser Prozedur, - wahrscheinlich im Klo der Maulenden Myrthe - versteckt haben. Um diese zwei Personen – oder besser gesagt Schüler – handelte es sich um niemand anderes als…

„Ron! Zum hundertsten mal, Viktor ist nur ein B-R-I-E-F-F-R-E-U-N-D!“, erklärte Hermine, in einem höchst gereizten Ton.
„Und was in Merlins Namen, geht es dich eigentlich an, mit wem ich schreibe? Du stellst dich an, als wären wir zusammen!“, zischte sie, und schaute ihn zornig an.
„Es ist mir auch egal mit wem du schreibst! Ich kann Vicky nur nicht leiden, und will nicht, dass du verletzt wirst! Hast du was dagegen?“, schnauzte er, wobei seine Ohren feuerrot wurden. Beide schwiegen einen kurzen Moment, in dem sie sich nur streng anschauten.
Harry, der die ganze Show von Anfang an beobachtete, schnaufte erleichtert auf. Endlich Ruhe!
Kaum hatte er die Hände hinter seinem Kopf verschränkt, um die herrliche Sonne noch zu genießen, bemerkte er einen Schatten.
„Na, Potty?“, Harry öffnete die Augen, und über sein Gesicht huschte ein kurzes Lächeln.
„Gut, außer diesen Streithähnen, und dir?“, er stützte sich mit seinen Ellenbogen vom Boden, und der blondhaarige Junge setzte sich neben ihn. Er fuhr sich kurz über seine Haare, und spielte mit einer Strähne.
„Hat das alte Ehepaar wieder Streit?“, schmunzelte Malfoy, und blickte kurz zu den zweien, die sich gegenseitig Ignorierten. Harry nickte kurz, und legte den Kopf in den Nacken, um die zwei ebenfalls zu beobachten.
„Worum ging´s diesmal?“, Malfoy zog die Beine an seinen Oberkörper, und legte den Kopf darauf.
„Das alte Thema. Hermine schreibt Krum. Ron rastet aus. Beide zicken sich an, und dann ignorieren sie sich wieder.“, ratterte Harry runter, und lachte, als er sich selbst anhörte. Draco lachte ebenfalls, und legte den Kopf zwischen seine Beine, um das Lachen zu dämpfen.
„Ich frag mich, wann die zwei merken, dass sie ineinander verknallt sind. Am Anfang war´s vielleicht noch Amüsant, aber langsam kriegen sie sich immer öfters in die Haare.“
„Versuch´s doch mit Liebestrank! Hat super geklappt bei Pansy, und Finnigan!“, Harry zog eine Augenbraue hoch, und lachte lauthals.
„Und ich hab mich schon gefragt, seit wann die zwei aufeinander abfahren!“, gab er keuchend von sich, und hielt sich den Bauch. Draco grinste fies, und lachte ebenfalls leise.
„Tja, irgendwie musste ich ja Pansy loswerden! Dieses ständige Umher schwänzeln von ihr, hält man ja nicht aus, wobei ich ihr bestimmt hundertmal gesagt habe, dass ich nicht auf Mädchen stehe!“, er schüttelte sich angewidert, und Harry lachte wieder.
„Nein, jetzt mal ernst! Hast du´s schon mal versucht mit Liebestrank?“, flüsterte Draco, und Schalk glitzerte in seinen Augen. Harry zuckte mit den Schultern.
„Ich glaub das würde nicht klappen. Bei Ron vielleicht, aber Hermine würde es schon von 100 Kilometern riechen, wenn ich versuche ihr Liebestrank in den Kürbissaft zu tun!“
Draco nickte, und blickte gedankenverloren in der Gegend rum. Harry beobachtete ihn. Eine leichte Windbrise schweifte durch seine Schulterlangen, blonden Haare, und glitzerten leicht in der Sonne.
Man sieht Draco heiß aus!, dachte sich Harry, und wurde schlagartig rot. Zwar wusste Harry, dass er Schwul war, aber dass ihm gerade dieser Gedanke durch den Kopf ging, war ihm peinlich. Immerhin haben sie sich nach all den Jahren endlich vertragen, und die Streitereien hinter sich gelassen. Er wusste noch nicht mal, ob Draco ebenfalls so dachte.
„Was ist?“, riss ihn Draco aus seinen Gedanken, und Harry schüttelte schnell den Kopf.
„Nichts….ähm ich hab nur überlegt, wie ich die zwei zusammen bringe!“, log er schnell, und Malfoy nickte lächelnd.
„Und darum hast du mich beobachtet?“, schmunzelte er, und Harry wurde leicht rot im Gesicht.
Ich find´s süß, wenn er rot wird!, ging Draco durch den Kopf, und erschrak, als er merkte was ihm gerade durch den Kopf ging. Er war schon länger in den Schwarzhaarigen verliebt, und es war ihm peinlich, wenn Harry davon wusste. Immerhin war ja bekannt, dass Harry ein Männerheld war. Er zwar auch, aber er hatte trotzdem zweifel, was Harry für ihn fühlte.
„Ähm…“, Draco konzentrierte sich wieder auf den Schwarzhaarigen Jungen vor sich, der nach Worten rang, um sich auf der Affäre zu ziehen.
Draco lachte, und verstummte augenblicklich, als er Ron brüllen hörte. Harry drehte sich ebenfalls um, und die beiden beobachteten die Misere.
„Lass mich doch rumnörgeln. Ich kann dir doch egal sein. Du hast doch deinen Vicky, also lass mich gefälligst in Ruhe!!!“
„Ich bin nicht mit Vicky…argh Viktor zusammen! Ich bin mit niemanden zusammen, und dir kann es ja auch deutlich gegen den Strich gehen, oder? Ich kann machen was ich will, und mit wem!“
„Aber ich nicht, oder was? Was war mit Lavender? Die Vögel sind also von selber auf mich los, oder was?“
Hermine wurde rot im Gesicht, und murmelte unmissverständliches.
„Hey Leute, was geht?“, Blaise kam auf Ron, und Hermine zu. Fehler! Eindeutiger Fehler!!!
„Genug!“, schnauzte Ron, und stand auf. Hermine stand ebenfalls auf, und die beiden funkelten sich an.
„Ähm…ist alles in Ordnung bei euch, oder warum schaut ihr euch so an, als ob ihr gleich aufeinander los geht?“, fragte Blaise, und schaute beide vorsichtig an. Ihn hätte es nicht gewundert, wenn beide gleich mit ihren Zauberstäben aufeinander losgegangen wären.
„Ich hasse dich!“, spie Hermine, und Ron stand einen Moment perplex da, eher er sie wieder streng anschaute.
„Gleichfalls! Und wenn ich dir so egal bin, kann ich ja auch gehen!“, hätte man genauer hingesehen, hätte man Tränen in seinen Augen gesehen, als er eilig zum Schloss zurückging. Hermine sammelte ihre Bücher, und Pergamente auf, und ging ebenfalls zurück zum Schloss.
Blaise stand verwundert, immer noch an der selben Stelle, und hatte nun mit allem gerechnet, nur nicht, dass sie sich hassen würden. Harry, und Draco schauten ebenfalls völlig perplex an die Stelle, wo eben noch Ron und Hermine standen.
„Die haben ja wohl gerade voll den Vogel abgeschossen!“, hauchte Draco, und Harry nickte langsam. Blaise drehte sich, und erblickte die zwei geschockten Gesichter seiner zwei Freunde, und ging auf die beiden zu.
„Also ich hab ja mit allem gerechnet, aber das….“, schnaufte Blaise, und Draco und Harry nickten synchron.
„Ich glaub ich sollte mit ihnen reden!“
„Wir können dir helfen. Alleine schaffst du das nicht.“, schlug Blaise vor, und Harry nahm den Vorschlag dankend an. Gemeinsam liefen die drei zum Portrait der Fetten Dame, und Harry sagte das Passwort. Die drei teilten sich auf, und Harry und Draco gingen hoch zum Jungenschlaafsaal, während Blaise hoch zum Mädchenturm ging.
„Ron?“, Harry klopfte an die Tür, und öffnete sie langsam. Der Rothaarige lag zusammengerollt auf seinem Himmelbett, und sprach leise mit sich selbst. Draco und Harry schauten sich kurz an, und setzten sich auf Harrys Bett.
„Haut ab…“, grummelte Ron, und drehte sich auf die andere Seite.
„Ron, sie hat es bestimmt nicht so gemeint!“, versuchte es Harry, doch Ron gab nur ein „Pff“ von sich.
„Das glaubst du wohl selber nicht, oder?“, fauchte Ron. Draco zückte seinen Zauberstab, doch Harry legte seine Hand auf seine, und drückte sie runter.
„Was denn?“, flüsterte Draco, und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
„Lasst ihr mich bitte allein?“, krächzte Ron, und rang um Tränen. Harry nickte, und zog Draco mit sich, und ging runter in den Gemeinschaftsraum.
„Was sollte das?“, fragte Harry scharf, und lies sich auf die Couch fallen.
„Was denn?“, gab Draco unschuldig von sich, und setzte sich ihm gegenüber.
„Hey Leute…“, Blaise setzte sich in einen Ohrensessel, und strich sich durch sein pechschwarzes Haar.
„Und wie liefs bei Hermine?“, fragte Draco. Blaise schnaufte laut, und versuchte zu lächeln.
„Ging so…zuerst wollte sie mich gar nicht rein lassen. Bin trotzdem reingekommen, und hab mit ihr geredet. Ihr tut alles leid, und sie wollte ihn nicht…naja sagen, dass sie ihn hasst. Ich konnte sie überreden mit Ron, morgen in Ruhe darüber zu reden. Und wie liefs bei Ron?“, Harry gab einen leisen Seufzer von sich, und Draco übernahm das Reden. Er erläuterte ihm die ganze Geschichte, und Blaise nickte ab und an.
„Mhm…verständlich, wie er sich fühlt. Ich wäre auch nicht gerade gut drauf, wenn man mir sagt, dass man mich hasst. Vor allem weiß jeder von der Schule, dass die beiden aufeinander abfahren. Das sieht sogar ein Blinder.“
„Die einzigsten die es nicht raffen, sind die zwei persönlich.“, gab Harry leise von sich.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

So das war das Kapitel...
Und wie fandet ihr´s?
Freue mich über Reviews
Lg


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood