von Ron-la-Mione
Die Sonne stieg am Horizont auf und tauchte das Land in ein goldenes Licht. Die Strahlen schienen durch das Fenster ins Schlafzimmer hinein und weckten die dort schlummernden. Hermine gähnte und streckte sich. Neben ihr lag Ron, der einen Arm um sie geschlungen hatte und sich nun auf die Seite drehte. "Hey.. Ron? Schatz! Hey.. wach auf!", flüsterte Hermine in sein Ohr und küsste ihn fordernd. Er blinzelte und setzte sich langsam und gähnend auf. "Oh. N'Morgen.", nuschelte Ron und lächelte seine Frau glücklich an. "Hab ich ein' Hunger!", sagte sie und sprang aus dem Bett. Sie warf sich ihren Morgenmantel über, schlüpfte in zwei Pantoffeln und schlurfte in die Küche. Ron gähnte und ließ sich zurück in die Kissen fallen.
"Guten Morgen, Schwiegertöchterchen!", sängselte Mrs. Weasley und deutete auf den Tisch, auf dem bereits Toast, Rührei, eine Tasse Kaffee und der Tagespropheten lagen. "Ich dachte, als Willkommenzeichen in die Familie, bereite ich heute mal das Frühstück für dich vor." - "Danke sehr Molly! Aber wenn es danach geht, bin ich doch schon seit Jahren ein Teil eurer Familie. Apropos, wie gehts Rose?", fragte Hermine und setzte sich. "Ihr gehts gut. Ich hab ihr gestern mal einige Märchen vorgelesen. Sie war wirklich aufgeregt gestern Abend. Hat eine Weile gedauert, bis sie eingeschlafen ist." - "Ich hoffe, du hattest keine unnötigen Schwierigkeiten mit meiner Tochter?" - "Ach, Quatsch! Schätzchen, ich habe Sieben Kinder groß gezogen, meinst du nicht, dass ich mich langsam daran gewöhnt haben könnte?", fragte Mrs. Weasley und sah Hermine eindringlich, jedoch mit einem liebevollen Blick an.
Diese errötete leicht und stach mit der Gabel in ihr Rührei. Es dauerte nicht lang, als Ron mit Rose auf dem Arm dazu kam. "Morgen Mum, Hey Schatz!", sagte Ron, beugte sich zu Hermine runter und gab ihr einen besinnlichen Kuss. "Na? Auch mal wach?" - "Es war immerhin 'ne lange Nacht gestern! Da bist du für verantwortlich.", sagte Ron und grinste frech. "Jaja, jetzt ist die Frau wieder schuld.", fauchte Hermine belustigt und küsste ihn erneut. Rose quängelte kurz und Hermine setzte sie auf ihren Schoß. "Machst du eben die Milch fertig, Hase?", sagte Hermine, während sie im Tagespropheten blätterte. Ron reagierte augenblicklich und ging zum Herd. Er setzte einen Topf mit Wasser auf, legte die Milchflasche hinein und begann ebenfalls zu frühstücken.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel