Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Streich der Liebe - Von Granger zur Weasley & Tortenschlacht

von Ron-la-Mione

Im Zelt hatten bereits alle Gäste Platz genommen. Nur Bill, Ron und ein kleiner Zauberer standen vor einem nachgebilde eines Altars. Einige Gäste unterhielten sich, unter ihnen auch Lavender und Viktor, die Hand in Hand nebeneinander saßen und abwarteten. Eine starke Spannung herrschte und einige ungeduldige Seufzer lagen in der Luft. Bis Schließlich Ginny, mit klein Rose auf dem Arm, die Rosenblüten verteilte voran ging und nun gegenüber von Bill, auf der anderen Seite des Altars stand. Dann traten Mr. Weasley und in seinen Arm eingehakt, Hermine ein. Viele der Gäste ließen ein "Oooh", "Aaaah" und "Wow", ertönen, als sie Hermine erblickten, die mit straffen Schultern, einem zufriedenen Lächeln und strahlenden Augen auf Ron zutrat.
Als sie auch schon neben ihm stand, umklammerten sich ihre Hände fest und drückten sich. Hermine, ebenso auch Ron, atmeten nervös ein und aus.

Stille, die an den Nerven der anderen zog, herrschte nun vorerst, bis der Zauberer auch schon zu sprechen begann. "Wir haben uns heute hier versammelt, um die Herzen dieser beiden, jungen Menschen, auf ewig zu vereinen.", alle Augenpaare waren auf das Brautpaar gerichtet. Der Zauberer räusperte sich und fuhr fort: "Sie wollen sich ehren, lieben und füreinander da sein. Sich helfen und unterstützen, in guten als auch in schlechten Tagen.", wieder machte er eine Pause und holte tief Luft. Rose hatte sich bereits an Ginny gelehnt und sah strahlend zu ihrer Mutter. Auch Ginny sah zu ihrer besten Freundin hin, und hatte einige Freudenstränen in den Augen.

"Sie sieht wirklich wunderschön aus.." - "Oooh.. und dieses Kleid!" - "Hast du mal auf ihre Augen geachtet? Ich finde viel zu viel Kajal!", fuhr Tante Muriel dazwischen, die ebenfalls gekommen war. Der Zauberer zählte noch einige dinge auf und erhob die Stimme etwas. "Ronald Bilius Weasley, willst du Hermine Jean Granger...", Mrs. Weasley begann leise zu schluchzen und wischte sich Freudenstränen von den Wangen. Gleich darauf, steckte Ron Hermine einen goldenen Ring an den Ringfinger ihrer linken Hand. "... dann seit ihr hiermit im Leben vereint.", schloss der kleine Zauberer und Ron und Hermine küssten sich so intensiv, wie noch nie zu vor.

Die Menge erhob sich und applaudierte. Einige der Jungs pfiffen sogar, Mädchen jubelten ihnen zu. Stolz lief Mrs. Weasley zu ihrem jüngsten Sohn und ihrer Schwiegertochter und umarmte beide gratulierend. "Oooh, ich hab doch gewusst das du irgendwann nochmal Weasley heißen wirst, Schätzchen!", sagte sie, als sie Hermine herzlich umarmte, die daraufhin kichern musste und die Umarmung erwiderte. Rose und Ginny drängelten sich an den Leuten vorbei und schlossen Ron und Hermine ebenfalls in die Arme. Rose klammerte sich sofort an ihre Mutter, die sie grinsend auf den Arm nahm und mit ihr im Zelt umher ging.

Sie erkannte viele ihrer damaligen Hogwartskollegen. Unter anderem sogar Draco Malfoy. "Hallo, Hermine!", murmelte er. "Oh, Hey Draco!", seit dem Krieg hatten sie das Kriegsbeil begraben und kamen auch recht gut miteinander aus. "Na ja... ähm.. Alles Gute, dir und dem Karottenkopf da hinten!", lachte er. Hermine konnte sich ein belustigtes Grinsen nicht verkneifen. Draco legte den Kopf schief und musterte das kleine Mädchen auf ihrem Arm. "Deine Tochter!?" - "Genau." - "Wie heißt sie?" - "Rose!" - "Schöner Name...", gab Draco zu. Hermine bedankte sich noch, für ein kleines Geschenk, dass er ihr überreichte und wanderte auch schon weiter.

Fleur, Luna, Padma, Parvati, Lavender.. Eine übergroße Mädchenmenge stürzte auf Hermine und Ron zu, überreichten ihnen Schriftrollen oder Päckchen, schüttelten ihnen die Hände oder umarmten sie. Musik ertönte von irgendwo her und die meisten Gäste begannen zu tanzen, zu plaudern oder beluden sich ihre Teller am riesigen Buffet. Ginny war eine von ihnen, die an dem länglichen Tisch stand und auf eine etwas kleinere, Schokotorte sah. Sie grinste zu Ron herüber, der sich gerade mit Viktor unterhielt. Ginny legte die Hand unter den Tortenboden, umklammerte diese, bis sie festen Halt hatte, und warf sie mit voller Wucht auf ihren Bruder.

Ron bemerkte es aus den Augenwinkeln heraus und duckte sich recht zeitig. "GINEVRA WEASLEY!!!", schrie er, doch ging seine Wut in einem Gelächter unter. Auch Hermine lachte und wich nur schwer einer Torte aus. Es dauerte nicht lang, bis es Törtchen, Kuchen, Muffins und Torten flog. Ohne es zu bemerken, schlich Hermine sich hinter Ron, mit einer Kirschtorte in der Hand und tickte ihn an. Nichts ahnend drehte er sich um und bekam die kirschige Sahne mitten ins Gesicht. Hermine begann zu lachen und auch Rose klatschte in die Hände und lachte zu frieden. "Ich wusste das es irgendeinen Haken gibt, wenn ich dich heirate!", sagte Ron grinsend. "Soll das etwa eine Anspielung sein, Darling?" - "Nein.. nur pure Rache!" - "Was für Rache?!", Plötzlich spürte sie, wie ihr ein Apfelkuchen auf den Kopf fiel, und Sirup ihren Hals herunter lief.

"Okay... Wer war das?", zischte sie und drehte sich um. Lavender winkte ihr zu, woraufhin Hermine Rose bei Mrs. Weasley absetzte und Lavender quer durch das Zelt jagte. Bevor sie bremsen konnten, liefen sie mitten auf die Hochzeitstorte zu und - BUMM!!!
Nun lagen sie samt der 5 stöckigen Torte auf dem Boden, mit Zuckerguss, Sahne und verzierungen Bedeckt. Die Menschenmenge drehte sich zu ihnen um und stieg in das Gelächter von Hermine und Lavender mit ein, die sich gegenseitig, während sie sich vor lachen kringelten, mit Sahne bewarfen. Rose krabbelte zu ihrer Mutter herüber und naschte von den Tortenresten, die auf dem Boden lagen. "Ach Rosie!", machten Lavender und Hermine und wuschelten der kleinen durch die Haare. Dann, wie aus heiterem Himmel, kam Fred herein. "Hey Mine! Entschuldige bitte, ich hatte noch einen Termin!" - "Kein Problem - nun bist du ja da!" - "Oh ja.. jetzt kann die Party richtig los gehen!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung