Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Streich der Liebe - Hochzeitsvorbereitung

von Ron-la-Mione

So ähnlich wie bei Bill und Fleurs Hochzeit, wollen Hermine und Ron in einem riesigen Zelt, im Garten des Fuchsbaus heiraten. Dazu hatten sie gedacht, laden sie zum ersten die Mitglieder der D.A. und des Phönixordens ein, dann ihre restlichen Freunde, bekannte, Verwandte und noch viele mehr. Mrs. Weasley stand in der Küche um das Buffet vor zu bereiten, während Ginny, Luna und Fleur den Garten schön herrichteten. Bill und Charlie waren bereits fertig gekleidet, hatten die Haare zur Seite gekämmt und die Bärte rasiert, und halfen nun dabei, dass Haus aufzuräumen. George und Harry brachten die Tische und Bänke in das riesige Zelt, dass bereits aufgestellt worden war. Mr. Weasley sah nach, ob alles stimmte, verschloss den Schuppen und hieß den Gästen Willkommen.

Neville hatte sich komplett geändert. Seine Vorderzähne waren verkleinert, seine Haare ordentlich nach hinten gegelt, ein leichter, in guter Form rasierter Stoppelbart haftete in seinem Gesicht, und sein Körper war in einen weißen Anzug gehüllt. Er stand am Zelteingang und lächelte freundlich den Gästen zu. Dean und Seamus brachten das Essen und Geschirr hinein und wischten noch einmal Stühle, Bänke und Tische ab. Auch sie sahen ganz anders aus als früher. Dean hatte sich die Haare fast ganz abrasiert, trug dennoch einen Hut. Passend dazu einen schwarzen Smokinganzug und eine goldene Armbanduhr. Seamus hingegen, hatte die Haare nach vorne gekämmt, so das seine Stirn etwas bedeckt war. Einen Bart hatte er nicht, genauso wenig wie Dean. Doch trug auch er einen Hut und einen passenden Anzug dazu.

Mr. Weasley trug einen grau-braunen Leinenanzug, eine dunkelgrüne Krawatte und seine paar Haarbüschel. Mrs. Weasley hatte sich ein schönes, rotes Kleid heraus gesucht, die Haare offen gelassen und dazu einige Businessschuhe angezogen. George trug ein weißes Hemd, dadrüber eine schwarze Stoffweste, die Haare normal gekämmt, den Bart ebenfalls so wie vorher - etwas stoppelig um sein Gesicht herum, eine schwarze Stoffhose und Lederschuhe. Auch Harry hatte sich nicht allzu große Mühe gemacht, sah denn noch sehr akzeptabel aus. Er trug einen dunkelblauen Anzug, schwarze Schuhe, hatte einen leichten Stoppelbart und die Haare normal zerzaust.

Ginny hatte einige Strähnen ihres Flammenroten Haares nach hinten hin mit einer Spange befestig, war dezent aber wirksam geschminkt, hatte roten Lippenstift aufgetragen und an ihrem Körper fiel ein schiefgeschnittenes, goldenes Kleid entlang. Dazu trug sie rote High heels und eine goldene Kette. Luna hingegen war in ein Azurblaues Kleid gehüllt. Die Wimpern etwas mit Wimperntusche betont, die Augenbrauen gezupft und "gekämmt" und die Haare normal fallend. Sie trug weiße Stiefel und eine Silberkette.

Es kamen so einige Gäste - mehr als erwartet. Alle vorzüglich, dennoch locker und gemütlich gekleidet. Bill rannte hoch in Rons Zimmer, wo sein Bruder sich den schwarzen Smoking überzog. Bill pfeifte. "Steht dir gut, Bruderherz!", sagte er aufmunternd und ging zu Ron, der sich vor einem Spiegel betrachtete und seine Fliege richtete. "Wahnsinn ey.. Wahnsinn...", machte er nur. "Was denn?" - "Ich.. Ich hätte nie gedacht, dass ich Hermine Granger mal heiraten würde!" - "Verfliegt dir etwa der Mut?", lachte Bill, und Ron stieg in das Lachen ein. "Nein, nein. Nicht doch! Ich bin so glücklich wie noch nie.", sein ältester Bruder klopfte ihm gratulierend auf die Schulter. "Wann seit ihr fertig?" - "Gleich.. ich sollte dich eh holen gehen!", erklärte Bill und sah auf die Uhr, die über Rons Bett hang.

Sichtwechsel

Zur gleichen Zeit, einige Zimmer tiefer, stand Hermine vor ihrem Spiegel und seufzte leise. Ihre Haare fielen elegant, leicht lockig auf ihre Schultern. Einige Strähnen hatte sie nach hinten hin befestigt (so wie Ginny). Ihre Augenlider wurden durch ein dezentes Rosa, ihre Wimpern durch schwarze Wimperntusche und ihre Augen durch schwarzen Kajal betont. Die Wangen schimmerten rötlich, die Lippen in einem sanften Rot. Da Hermine diese großen, protzigen Kleider nicht so ausstehen kann, entschied sie sich für ein leichtes, elegantes und eher gewöhnliches Kleid, doch trotz alledem in weiß. Es hatte dünne Träger und durchsichtige Schulterbedeckung (Wie beim Weihnachtsball). Im Licht schimmerte es immer zu. Passend zu ihrem Kleid, trug sie eine silberne Kette, genau genommen, die Kette, die Ron ihr zum 17. Geburtstag geschenkt hatte, und weiße Flamenco-Schuhe, mit nicht all zu hohem Absatz. An ihren Ohren hangelten sich silberne Ohrringe, mit weißen Diamanten.

Sie sah zu Ginnys Bett, auf dem Rose saß und ihre Mutter betrachtete. Sie trug ein rosanes Kleidchen, und weiße Lackschühchen. Begeistert klatschte sie in die Hände und lachte ihre Mutter an. Diese nahm sie auf den Arm und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn. Da kam auch schon Mr. Weasley herein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling