von Ron-la-Mione
Gerade wollte Viktor Hermine und Ron zum Frühstück bescheid geben, als er auch schon sah, wie die beiden die Arme umeinander geschlungen hatten und sich küssten. Hermine fuhr zusammen. "V-Viktor....", stammelte sie panisch und errötete. Doch war sie überrascht, als Viktor abwinkte und sagte: "Frühtück ist fertig.", und sich auch schon umdrehte und davon ging. Sie hob eine Augenbraue und sah Ron fragend an, worauf hin er nur mit den Achseln zuckte, ihr einen Kuss auf die Wange drückte und aus dem Zelt ging. Irgendetwas stimmt da nicht!, dachte sich Hermine und ging ebenfalls aus dem Zelt. Viktor lächelte seine Freundin an und bot ihr ein Toast an. Dankend nahm sie es entgegen und beschmierte es mit Marmelade. Ron bot Lavender seine Tasse Kakao an, die sie ebenfalls annahm. "Ach Won-Won... würdest du mir mal bitte das Toast reichen?" - "Heißt das nicht der Toast?", sagte Ron zu sich selbst und hielt es ihr hin. "Der die das..", sängselte Hermine vor sich hin, und Ron warf ihr einen fragenden Blick zu. Die junge Hexe kicherte und aß still weiter.
"Ähm... Herminne dürfte ick mal bitte mit dir rede?", unterbrach Viktor die Stille. Hermine, die ihr Toast bereits verputzt hatte, nickte und stand auf. Sie gingen eine Weile um den See herum, bis sie schließlich weit genug von den anderen weg waren. "Also worüber wolltest du so dringend mit mir sprechen?", fragte Hermine ängstlich. Viktor lächelte liebevoll und beantwortete ihre Frage: "Ick weiß wirklick nick, ob ick dick nock liebe. Ick mein.. Du bist die ganze Zeit bei Ronn und ick bei Lavender... sollte wir nick wenigstens ehrlick zueinander sein?", Hermine hob eine Augenbraue. "Ick bin in Lavender verliebt, Herminne!", sie musste grinsen und legte den Kopf schief. "Und ich in Ron.", diesmal huschte auch ein Grinsen über Viktors Gesicht. "Erwidert er das denn?", sie nickte. "Und sie?", er tat es ihr gleich. "Wo ist dann das Problem?" - "Na ja, wenn du meine Ex bist, und ich deiner, was ist dann wenn wir uns neu ineinander verliebe? Sowas passiert bei mir öfter.. und du und Ronn... Ihr wart ja au mal zusamme und jetzt seit ihr wieder ineinander verliebt.", erklärte Viktor.
"Ich glaube das eher nicht, Viktor. Ähem... also.. lass uns Freunde bleiben, ja?", fragte Hermine zögerlich. "Natürlick Herminne!", schloss er dann und sie umarmten sich herzlich.
Sichtwechsel
"Also, Ron, ich finde dich wirklich total lieb und alles und du bist echt ein total guter Beziehungspartner nur... Hab ich mich einfach in Viktor verliebt.", sagte Lavender und Ron atmete erleichtert aus. "Ja weißt du, du bist auch echt nett und alles, aber ich liebe Hermine irgendwie...", sagte auch er. "Na dann wär das ja geklärt?!", er nickte. "Aber was ist wenn Hermine sich irgendwann wieder in Viktor und du dich in mich verliebst, Ron?", fragte Lavender nach. "Nun ja.. Also weißt du, unwahrscheinlich ist es nicht, aber das das passiert... die Chance besteht von eins zu einer Milliarde. Und selbst wenn, weiß ich, dass Hermine nicht noch einmal Schluss machen würde." - " Bist du dir da ganz sicher?", er nickte. "Aber wir bleiben Freunde, oder?", erneut nickte Ron und auch sie umarmten sich, als auch schon Hermine und Viktor wieder kamen.
Erwartungsvolle Blicke kreuzten sich. "Also... Viktor und ich haben Schluss gemacht. Wie stehts bei euch?", Lavender und Ron nickten und standen auf. Sie gingen zu ihren geliebten und schlossen sie in die Arme. "Boahr endlich!", stöhnte Ron glücklich auf. Hermine schlug ihn sanft an der Schulter. "Blödmann!", kicherte sie. "Ja was denn?" - "Willst du damit sagen, ich bin Schuld daran, dass wir erst jetzt richtig zusammen sein können?", Ron nicke fies grinsend und begann vor Hermine weg zu laufen. Lavender saß auf Viktors Schoß und fütterte ihn belustigt. Sie sahen dabei zu, wie Ron vor Hermine in den See sprang, sie gerade bremsen wollte, dann aber ausrutschte und hinterher fiel. Sie schrie lachend rum und küsste Ron im Anschluss. "Trotzdem - Nach wie vor ein Blödmann!" - "Nenn mich wie du willst, Schnuppehäschen!" - "Schnup... Was für 'n Ding?" - "Schnuppehäschen. Ich finde Schnucki und Schnuffi.. so sollte man seine Hunde nennen.", Hermine grinste.
"Schnuppehäschen..", sie kicherte und küsste ihn erneut.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel