Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Geschichte einer Freundschaft - Kapitel 5 – Kleider machen Leute

von Vergile

@SiriusJames:
Dankeschön - ich mach weiter ^^
Ausserdem hab ich ja noch 2 Kapitel vorlauf....die Zeit nutze ich dazu schonmal alles durchzuplanen. Hab mir heute mehre tabellen mit Schülerlisten, Stundenplänen, Mondphasen (^^) für das erste Schuljahr gemacht.

@Schicksalsschwester:
Dann auch hier noch einmal Danke von mir ^^
Die meisten Kapitel sidn nur minimal verändert worden - aber bald sollte auch für dich was neues passieren.
Und da stimme ich dir zu: Die Rumtreiberzeit ist einfach toll! Ich liebe Rumtreiber-FF´s.

@.ron_&_hermine_x3.:
Ja...ich werds ĂĽberleben...
Aber die Geschichte ist ja auch erst wenige Tage on - das kann noch kommen. Und weil ihr so nett wart gibt es jetzt gleich 2 Kapitel auf einmal.

@Dumbledore,Albus:
Auch an dich ein großes Dankeschön.
Mit der Zeit werde ich auch einmal ein bisschen variieren, was den Stil angeht....meistens schreibe ich jedes Kapitel, wie ich gerade Lust darauf habe ^^ Aber schön, dass es dir gefällt. Das Kapitel, an dem ich grad arbeite ist mehr aus Peters Sicht. Dann werden auch die anderen mal ein bisschen mehr beschrieben.

@Euphorbia:
Ich werde mir MĂĽhe geben...und dann lassen wir uns einfach ĂĽberraschen ^^ Ich verspreche auch an meinem Stil zu arbeiten. Ich freue michauf jeden Fall, dass du dich entschieden hast die Vier ein bisschen bei ihren Abenteuern zu begleiten. Danke!

So, und jetzt das nächste Kapitel!

---------------------


Kapitel 5 – Kleider machen Leute

Nur wenig später fuhr der Zug im Bahnhof von Hogsmeade ein und die Vier standen in ihren neuen Hogwarts-Umhängen im Abteil. Selbst Peters Mutter hatte es irgendwie geschafft genug für eine brandneue Garnitur Umhänge zurückzulegen. Sie war sehr kränklich und daher nicht in der Lage regelmäßig zu arbeiten und seit dem frühen Tode seines Vaters bei einem Arbeitsunfall lebten sie von der Hinterbliebenenrente, die das Ministerium ihnen zahlte.
Peter schwärmte so stolz von seinen neuen Umhängen, dass er gar nicht richtig darauf achtete, wie viel er ihnen erzählte.
Die anderen drei blickten ihn einen Moment mitleidig an, doch Peter zuckte nur die Schultern und betrachtete wieder mit strahlenden Augen seinen Umhang. Er kannte es ja nicht anders und an seinen Vater konnte er sich kaum erinnern.

Gähnend streckte sich Sirius, während sie darauf warteten, dass sich der Gang etwas leerte.
„Die sollen sich mal beeilen. Ich hab einen Mordshunger“
Ungläubig drehten sie die anderen zu ihm um. James warf einen abschätzenden Blick auf den Haufen leerer Verpackungen, die sich neben seinem Sitzplatz stapelten, doch Sirius kratzte sich nur entschuldigend am Hals.
„Von dem bisschen Süßkram wird doch keiner satt.“
Lachend schob Remus sich an den anderen vorbei und stand bereits mit Peter auf dem Gang.
„Na dann sollten wir uns wohl etwas beeilen, damit du uns nicht vom Fleisch fällst.“
Wieder einmal, und weder Peter noch Remus waren wirklich ĂĽberrascht, beide grinsend folgten James und Sirius ihnen.
Das Gedränge auf dem Bahnsteig war einfach unglaublich.

Schüler, die probierten zueinander zu kommen, Schüler die nur möglichst viel Abstand zwischen sich bringen wollten, und die kleinen Erstklässler, die krampfhaft versuchten gegen den Strom anzulaufen, der zu den Kutschen drängte.
Vom anderen Ende des Bahnsteiges drang eine tiefe, rollende Stimme zu ihnen herüber, die ohne Probleme das ganze Gelärme am Bahnsteig übertönte.
„Erstklässler zu mir!“
Der Mann der zu der Stimme gehörte war einfach…..nun ja, riesig. Er war gut und gerne über 3 Meter groß und mindestens einen Meter breit. Er sah aus wie ein pubertierender Junge, der es mit den Wachstumsschüben etwas übertrieben hatte. Auf seinem Kinn sammelten sich gerade die ersten, schlecht rasierten, Bartstoppeln und er trug einen furchtbar aussehenden braunen Mantel, der nur aus Taschen zu bestehen schien.
„Na kommt schon her ihr Zwerge“

Die Vier stellten sich zu der Traube Erstklässler, die sich um den Riesen gebildet hatte und nun staunend und mit offenen Mündern zu ihm aufsah.
Remus musste bei diesem Anblick lachen. Aus der Position des Riesen mussten sie aussehen wie ein Teich voller Fische, die ihren Kopf aus dem Wasser steckten um ungläubig blubbernd zu ihm aufzusehen.
„Wie die Karpfen“ machte er die anderen drei auf seinen Gedankengang aufmerksam, woraufhin sie alle losprusteten - selbst Peter, der bis eben noch etwas ängstlich hinter Remus versteckt hatte.

„Sind alle da? Ja? Gut, dann folgt mir mal“
Langsam trottete der Gigant voraus und die Erstklässler folgten ihm, da es bereits dunkel wurde, etwas stolpernd, während sie seinem dröhnenden Bass lauschten.
„Ich bin Rubeus Hagrid, Wildhüter und Schlüsselwahrer von Hogwarts und soll euch Knirpse zum Schloss bringen“

Scheinbar traute sich keiner der Erstklässler allzu nahe an Hagrid heran, denn sie alle wahrten einen Sicherheitsabstand von mindestens drei bis vier Metern von ihm. Sirius jedoch packte James am Ärmel und schleppte ihn mit nach ganz vorne, so dass sie nun neben Hagrid herliefen. Sogleich offenbarte er den Grund dafür und James nickte ihm kurz zustimmend zu.
….gute Idee!
„Mister Hagrid. Geht man als Wildhüter eigentlich auch ab und zu in den Wald?“
Der Riese schaute einen Moment verwirrt herein, bis er Sirius und James neben sich entdeckte. Man sah ihm sofort an, dass es ihm nicht das Geringste ausmachte über seinen Job zu reden. Ganz im Gegenteil: Strahlend fuhr er sich mit seiner Hand über die Bartstoppeln und begann zu erzählen.
„Natürlich. Ich kümmere mich um das gesamte Schulgelände, vom verbotenen Wald bis zu den Quidditch-Feldern. Aber nennt mich doch einfach Hagrid. Machen alle, nicht?“
James Augen funkelten bei der Erwähnung von Quidditch einen Moment und er wollte schon den Mund öffnen um etwas zu sagen, doch Sirius kam ihm zuvor.
„Und warum ist der Wald für Schüler verboten?“
Hagrid schien den Unterton in seiner Stimme gar nicht zu hören, denn ansonsten hätte er es sich sicher zweimal überlegt weiter davon zu erzählen.
„Nun ja….da drinnen leben allerlei Geschöpfe. Manche von denen sind halt ein bisschen eigen. Mögen halt keinen Besuch, nicht? Die Einhörner und Thestrale sind im Grunde ganz ungefährlich, wenn du ihre Jungtiere in Ruhe lässt. Aber die Zentauren können schon mal etwas knatschig werden, wenn man ohne Erlaubnis ihr Revier betritt, nicht wahr?“

James und Sirius warfen sich vielsagende Blicke zu. Sie konnten förmlich die Zahnräder hinter der Stirn des jeweils anderen rattern sehen.

„Aber wenn ihr euch für so was interessiert, dann schaut doch mal auf einen Tee und ein paar Kekse bei mir vorbei, wenn ihr mal keinen unterricht habt. So, sammelt euch bitte alle.“

Erst jetzt bemerkten die beiden, dass sie vor einem See standen. Die Oberfläche war tiefschwarz und soweit man das im Restlicht der untergehenden Sonne sehen konnte war er verdammt riesig. Etwas weiter war eine Art Steg, an dem viele Boote vertaut waren. Jedes von ihnen bot locker genug Platz für 4 Personen. Sie hoben und senkten sich langsam und Hagrid schritt nun auf den Steg zu.
„Pro Boot vier Mann. Nu kommt schon, Professor McGonagall macht mir die Hölle heiß, wenn wir zu spät kommen.“

Sämtliche Augen waren nun auf James und Sirius gerichtet. Scheinbar ehrfürchtig, weil die beiden einfach so den furchteinflößenden Riesen angesprochen hatten.
Schulterzuckend und Sirius ein Grinsen zuwerfend machte sich James also auf zu den Booten, dicht gefolgt von Sirius. Das schien fĂĽr die anderen das Startsignal zu sein, denn nun schoben auch sie sich vorsichtig zu den Booten.
Die beiden saĂźen bereits im ersten Boot und Remus ging, Peter hinter sich her ziehend, auf die beiden zu.
Doch Hagrid, den das alles zu langsam zu gehen schien setzte bereits zwei andere Jungs zu James und Sirius ins Boot. Diese blickten etwas enttäuscht zu ihren Freunden und warfen ihnen entschuldigende Blicke zu.
Remus deutete seufzend auf ein leeres Boot und Peter folgte ihm etwas enttäuscht, als irgendetwas Remus am Ärmel zupfte.
Er drehte sich um und sah Lily in die Augen, die ihn breit anlächelte und mit der anderen Hand Severus hinter sich herzog, der überraschenderweise mal wieder griesgrämig dreinblickte.
„Wollen wir Vier zusammen ein Boot nehmen?“
Zu ihrer Überraschung war es Peter, der etwas stotternd antwortete, jedoch langsam und verständlich sprach.
„Na klar, dda ist noch eines frei.“
Er schaute kurz zu Remus, der ihm nach einem kurzen Moment der Überraschung grinsend zunickte. Das musste der Einfluss von James und Sirius sein – oder die Garnitur neuer Umhänge. Remus grinste bei dem Gedanken fröhlich in sich hinein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell ĂĽber Unterwasser-Dreharbeiten