Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine Granger und die Suche nach den Todgeweihten

von timlarsson
(alle Fanfictions von timlarsson anzeigen)

Genres:
Abenteuer
Warnungen:
Deathfic
Altersfreigabe:
PG 13 (ab 12 Jahren)
Status:
In Arbeit
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat.Beachte die Altersbeschränkung!

Kommentare (68) lesen / verfassen

Inhaltsangabe

Image Hosted by ImageShack.us


Zum Inhalt
Hermine und alle anderen Schüler müssen ihr UTZ-Jahr in Hogwarts wiederholen, da durch die Kämpfe im Schloss im 7. Jahr kein Unterricht möglich war. Voldemort, Harry und Ron sind verschwunden aber niemand weiß wohin. Alle Vermutungen stützen sich auf die Berichte des nachwievor zwielichtigen Professor Snape. Aber warum hat Hermine einen der Zwillingsstäbe und Lucius Malfoy den anderen? Und was sind das für seltsame Erscheinungen, von denen im Tagespropheten berichtet wird. Begleitet Hermine, Ginny, Fred, George und viele andere Wegegefährten auf diesem Abenteuer durch das 8. Hogwartsjahr...und am Ende wird alles anders kommen, als Ihr es Euch jemals gedacht habt...


Die Geschichte spielt im 8. Jahr, ist allerdings kein Spoiler zu Band 7, da ich es diesen bei Beginn des Schreibens noch gar nicht gab. Die Ereignisse schließen also praktisch an den tatsächlichen Band 6 mit einem durch mich erdachten Ende von Band 7 an.

Art der Geschichte
Die Geschichte lehnt sich mit voller Absicht sehr an die Vorlage von JK Rowling an, dasselbe gilt für die Art des Schreibens (sofern mir das gelungen ist). Die Charaktere die von JKR schon bekannt waren, habe ich in all ihren Eigenschaften nicht verändert. Meine dahingehend schöpferischen Absichten habe ich in neuen Charaktären verarbeitet anstatt die bekannten umzustricken.

Actiongehalt
Ich bemühe mich, zwischendurch immer wieder spannende Sequenzen einzubauen, gemäß meiner Altersfreigabe könnte auch mal jemand zu Tode kommen. Den Höhepunkt in Sachen Action wird es aber natürlich (wie in jedem guten Buch) erst zum Ende der Geschichte hin geben.

Romantik / Pairings
Um es ganz klar zu sagen: Dies ist keine Liebesschnulze. Das Thema Liebe und Gefühle spielt eine ähnliche Rolle wie bei JK Rowling auch: Es ist ausreichend vorhanden aber eigentlich eher Nebensache!!!

Sonstiges
Meine Kapitel haben meist eine Länge um die 20 Seiten. Ich weiß selbst, dass ich mir natürlich massenhaft mehr Kommentare von Lesern reinziehen könnte, wenn ich die Geschichte mehr zerstückeln würde - tue dies aber aus guten Gründen nicht.

Auch werde ich meine Geschichte nicht - wie viele andere Autoren - permanent selbst kommentieren und auf Kommentare der Leser so unheimlich gewichtige Stellungnahmen abgeben. Ich schreibe hier eine Fanfiction weil es mir Spaß macht andere und mich selbst damit zu unterhalten aber nicht um mir zu bestätigen, wie toll ich bin. Deswegen werde ich auch in den meisten Fällen meinen Forumthread zu dieser FF nicht durch eigene Kommentare wieder nach oben bringen, in dem ich jeden Pups kommentiere. Das ist überhaupt keine Ignoranz vor meinen Lesern sondern einfach eine gewisse Zurückhaltung meinerseits.

Dankeschön
Ganz lieben Dank an alle, die mir Kommentare zu der Geschichte schreiben und mir so helfen, mich weiter zu verbessern, insbesondere and die, die sogar jedes Kapitel kommentieren.

In diesem Zusammenhang mal eine ganz dicke Umarmung an Jausti!

Auch ein Extra-Dankeschön geht an Robin und Sucher, die nicht nur meine Fanfiction lesen, nie gemeckert haben, weil die VÖ neuer Kapitel so lange dauerte, sondern die sogar auch noch einen Forenumzug mit mir zusammen hinter sich gebracht haben. Treue Leser sind die besten!

Und natürlich ganz lieben Dank an meine alten Stammleser aus dem Emmaempire-Forum - die sicher nicht alle soviel Geduld hatten, mir bis hierhin zu folgen aber die mich gerade am Anfang der Geschichte - wo es noch ein kleiner Versuchsballon war - angespornt haben, weiterzuschreiben!

P.S.
Um das dann doch noch zu erwähnen: Ich habe zwar das letzte Kapitel noch nicht geschrieben, weiß aber schon von Beginn an, was darin passieren wird. Und bis heute kaufe ich auch JK Rowling nicht ab, dass sie das letzte Kapitel schon immer fertig hatte ;-)

Viel Spaß beim Lesen !!!
 

Vorwort

Wichtig: Diese Fanfiction wurde von mir früher außerdem unter dem (Arbeits-)Titel Hermine Granger und die Jäger des Letzten Widerstandes veröffentlicht!

Hier gehts zum Forum-Thread meiner Fanfiction

Hier noch eine kleine Leseprobe:

„Was zum Teufel tust Du hier?“, fragte Fred während er einen weiteren Schockzauber in Richtung Todesser abgab.
„Euch holen“, schrie Hermine zurück.
„Uns holen? Warum?“
„Ich hab den Portschlüssel gefunden, Fred!“
„Warum bist Du dann noch hier, zum Teufel?“
„Ich kann Euch doch nicht alleine zurück lassen!“
„Hermine, verdammt noch mal. Das musst Du sogar! Die haben es nur auf Dich abgesehen. Sieh zu, dass Du zum Portschlüssel kommst und dann nichts wie weg von hier.“
„Aber die andern…“
„Vergiss die andern“, herrschte Fred sie an und er zeigte mit dem Zeigefinger der linken Hand auf ein umgekipptes Regal. „Für die kannst Du im Moment eh nichts tun und es wäre schön, wenn es sich wenigstens lohnen würde, was sie für Dich getan haben.“
Hermine wurde schwarz vor Augen. Unter dem Regal lagen Ginny und Fred und Blut rann von Ginnys Stirn herab. Beide hatten die Augen geschlossen.

Die Todesser die hinter Hermine her gewesen waren, hatten mittlerweile bemerkt, dass sie ausgetrickst worden waren und hatten sich jetzt mit ihren verbleibenden Gefährten zusammen getan. Sechs waren es noch, und sie waren zu zweit. Wenn nicht gleich Moody und Mr. Weasley kämen, wäre alles verloren.
„Hermine, geh!“, sagte Fred fast flehend. „Wenigstens Du musst durchkommen.“
„Aber…“
„Geh!“, sagte Fred erneut.
Hermine schloss kurz die Augen, atmete einmal tief durch, dann sprang sie mit erstaunlicher Energie aus ihrer Deckung und mit einer weiten Rolle vorwärts schwang sie sich in den nächsten Gang, zu schnell als das die Todesser hätten reagieren können.
 

Kapitel

Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.

  1. Das Ende des Krieges
  2. Zurück in Hogwarts
  3. Schlechte Nachrichten
  4. Das Begräbnis
  5. Das ministeriale Kontaktbüro für Hogwarts-Schüler
  6. Der neue Wildhüter
  7. Von Karten, Jägern und Zentauren
  8. Die Zwillingsstäbe
  9. Aperto Cancelio
  10. Ausgemusterte Zauber aller Art
  11. Der Gegenstand in Verlies 713
  12. Die Rekrutierung der Werwölfe
  13. Eindringlinge
  14. Harry und der Zauberstab
  15. Treffen in Godrics Hollow
  16. Die Weihnachtsfeier
  17. Überfall im Harrods
  18. Weihnachten im Fuchsbau
  19. Die Nansalmaagin
  20. McGonagalls Erkenntnisse
  21. Die Jäger des Letzten Widerstandes
  22. Eccleshill Gardens
  23. Lilly Potter
  24. Hermines Alleingang
  25. Das Interview im Tagespropheten
  26. Cambridge

Get Adobe Reader! Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download Download der Fanfiction


Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen.

Kommentare (68) lesen / verfassen

Zurück

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling