X
Wie wir Dir hier berichtet haben, sollte das Urteil bezüglich Jamie Wayletts hauseigenem Hanfanbau verkündet werden. Vor ein paar Tagen erhielt der Vincent-Crabbe-Darsteller seine Strafe. Er muss 120 Sozialstunden ableisten.
Richter Timothy Workman sagte, dass der Anbau zu Wayletts eigenem Konsum diente und nicht in einer bedenklichen Größenordnung vollzogen wurde.
Als Jamie den Gerichtssaal verließ, sagt er: "Ich möchte meine Entschuldigung erweitern und mich bei den Produzenten, dem Cast, der Crew, sowie auch Warner Bros. direkt und vor allem bei den Harry-Potter-Fans herzlichst entschuldigen."
Ob er im letzten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" als Crabbe zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Wir hoffen, dass er aus seinem Fehler lernt und demnächst von solchem Dreckszeug die Finger lässt.
Berichte über diesen Vorfall findest Du
hier bei der
AP und
hier bei
BBC.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 | ... |
6
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
@PaulinaS Du hast absolut Recht, die nächste Auseinandersetzung wird früh genug wieder kommen
Bastie was hat deine Meinung zu Drogen in Harry Potter damit zutun, dass ihr in der Schule noch nie über Drogen gesprochen habt? Was Drogen allgemein sind wirst du ja wohl wissen...
Und entschuldige aber ich muss dich das einfach fragen! Du hast dir HP im Internet angeschaut und hast ernsthaft geglaubt das sei legal? Kostenlos? Ich bin echt verblüfft
Naja..Leute ehrlich mal..lassen wir das doch
Das macht echt keinen Sinn hier!
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Teach, Mando
Ihr seit doch alle schon älter als ich. Und wenn das Thema Drogen noch nicht bei uns gesprochen wurde in der Klasse, dann kann ich doch auch nichts dafür. Und jeder hat halt eine andere Meinung zu bestimmten Harry Potter Filmen. (gerade der 6 mit den Zaubertränken)
Und Teach als du 15 Jahre alt warst könnte ich sogar wetten, das du noch gar nicht Harry Potter kanntest. Das erste Buch kam ja im Jahr 1998 heraus. In deinen Profil steht drine Alter: 26. Da ist es doch auch klar, das du viel mehr Erfahrung bei allen Dingen hast, als ich mit 15 Jahren.
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
@Teach Das ist schlimm oder? Ich glaub ich geb es auch bald auf, das hat eh keinen Sinn.
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
Oh man, das kann doch echt nicht war sein, was man hier liest. Du bist doch 15 Jahre, oder? Du kannst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass es einen 15 Jährigen gibt, der Harry Potter so missversteht?
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
@ Bastie15 Nein, eben nicht legal oder illegal. Du wirst vermutlich kein illegales Produkt oder Dienstleistung finden, die darauf hinweisen, dass das etwas Illegales ist. Bei Zigaretten ist es seit 2 Jahren so, weil es legal ist, aber trotzdem vermieden werden soll, dass vorallem Jugendliche in diese Sucht geraten.
Tschuldigung, aber wenn du den Film im Kino UND noch ein paar mal im Internet gesehen hast, dann solltest du ja langsam die so oder so schon sehr überschaubare Handlung begriffen haben.
Und ja ob du es glaubst oder nicht, ich sowie viele andere Harry Potter Fans schaffen es ein Harry Potter Buch (auch mal über 1000 Seiten lang, wie bei HP5) an einem Tag zu lesen (obwohl sie höchst wahrscheinlich mehr zu tun haben als du).
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Mando
Ich habe den 6. Film ja erst einmal im Kino gesehen und ein paar mal im Internet, in einer nicht so guten Ton Qualität angeschaut. Und beim 6. Buch hatte ich ja gesagt, das ich es mir nur ausgeliehen hatte. (ich glaube damals im Jahr 2006 sogar 4 Wochen ausgeliehen weil ich pro Tag nur 20 Seiten lesen konnte) Mich würde es aber sehr wundern, wenn du das 6. Buch innerhalb von 1 Tag bzw. 12 Stunden geschafft hättest komplett durchzulesen, da es doch über 500 Seiten hat.
Im übrigen sind ja Zigaretten auch legale Drogen und auf den Verpackungen steht ja auch drauf Gesundheits gefährdend. Also bei manchen Drogen egal ob legal oder illegal wird schon darauf hingewiesen Gesundheits gefährdend.
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
@Bastie15 Natürlich steht da nicht, dass es illegal ist. Auf Drogen wird auch kein Hinweis stehen, dass sie illegal sind.
Das mit dem haftbar machen ist eine komplizierte Sache, weil sich solche Seiten in einer Grauzone der Gesetzlage befinden. Es ist zwar nicht illegal sich auf solchen Seiten zu bewegen, sobald man aber von deren Angebot Gebrauch macht (sprich sich einen Film anschaut bzw. downloadet) macht sich der Nutzer strafbar.
Zum Film: Du hast es immer noch nicht verstanden. Das Gegenmittel, das Slughorn Ron gibt hat kein Gift beinhaltet. Erst der Wein, den sie anschliesend trinken beinhaltete das Gift. Darüberhinaus kam die Kette und das Gift nicht von Voldemort sondern von Draco Malfoy.
Verzeih mir, ich will dir hier nicht das Buch aufdrehen, aber dass du in deinem Alter nicht die Zeit finden würdest ein solches Buch zu lesen glaube ich nicht.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Mando
Also das Gegenmittel zum Liebestrank war ja Gift und kam wohl von Voldemort. Ebenso wie die verfluchte Schmuckkette. So habe ich das im 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz verstanden. Zum Buch 6 muss ich dir sagen, das ich es nicht mehr habe. Ich hatte es im Jahr 2006 mir nur ausgeliehen, weil leider heute auch die Zeit fehlt, mir so ein großes Buch durchzulesen, mit ca. 500 oder noch mehr Seiten. Ich fand es auch sehr Schade, das der 6. Film viel später im Kino gezeigt wurde, nur wegen den Umsatz. Dadurch sind mir auch manche Szenen aus den Buch verloren gegangen. Schade auch das Myrte im 6. Film nicht dabei war, wo Draco Malfoy im Bad geweint hat.
Das mit den 6. Film im Internet war mir nicht so richtig bewusst. Auf der Internetseite stand auch nicht drauf, das es illegal ist sich diesen 6. Film anzuschauen. Ganz im Gegenteil. Die war übersichtlich gestaltet und der 6. Film ist bei mir auch automatisch gestartet, nachdem ich nur den Halbblutprinzen angeklickt habe. Ich war da auch selber völlig überascht, weil ich dachte jetzt kommen die ersten 5 Minuten des Films oder ein Trailer. Erst nach 5 Minuten wurde ich stutzig und habe auch wie wild auf der Internetseite nachgeschaut ob das wirklich illegal ist. Aber da steht nichts von einen Hinweis illegal drine.
Außerdem wenn das wirklich illegal ist, dann müsste doch der Betreiber dafür haftbar gemacht werden und nicht die völlig ahnungslosen Zuschauer. Aber danke nochmal für den Hinweis.
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
Achja und Bastie, nur damit du es weist, das Schauen von Filmen auf solchen Seiten ist höchst illiegal, also wäre es gut, wenn du solche Seiten hier nicht postest.
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
Nein, das tue ich nicht, weil es keinen Sinn ergibt. Abgesehen davon, wäre es vielleicht besser, wenn du dir diese Stelle nochmals anschaust, weil du sie anscheinend immer noch nicht versatnden hast (Oder du liest mal die Bücher, du hast einen völlig falschen Blick auf die Harry Potter Welt). Ron kippt nicht wegen dem Gegenmittel um, sondern auf Grund des Giftes(Gift! Keine Drogen) im Wein. Natürlich gibt es Zaubertränke die dem Körper schaden und somit die gleiche Wirkung haben wie Drogen, aber Drogen sind Drogen und Zaubertränke sind Zaubertränke (Keine Fantasy Drogen, wie du sie nennst!). Nur weil sie unter Umständen die gleiche Wirkung haben, heißt das nicht, dass das Drogen sind. Du fokusierst dich auf eine Parallelität und lässt alles andere außer Acht. Nur weil ein Zaubertrank vielleicht dem Körper schadet, heißt das doch nicht, dass man ihn trinkt, weil man wie bei Drogen abhängig davon ist, nicht aufhören kann es zu trinken oder das es einem ein tolles Gefühl gibt es zu konsumieren. All diese Aspekte lässt du außer Acht. Nochmal, les endlich die Bücher Bastie, sonst hat es gar keinen Sinn diese, oder folgende Diskussionen mit dir zu führen.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Mando
Also unter www.movie2k.com konnte ich mir den 6 Film nochmal kostenlos anschauen, weil es im Kino auch irgendwie zu schnell ging. Bei der Analyse ist mir jedoch auch aufgefallen, das Professor Slughorn den Gegentrank gebraut hat und dieser Ronald Weasley dann überreicht. Als er es trinkt, fällt er um und ist vergiftet. (leider weiß man nicht was genau es für ein Gift ist) Und es ist doch so. Drogen schaden den Körper. Es kommt immer auf die Menge an. Und wenn man jetzt viel zu viel Drogen nimmt, dann ist der Körper vergiftet. Somit kann man doch auch Drogen als Gift bzw. vergiftung bezeichnen. Das ist meine Meinung. Drogen sind Stoffe die den Körper erheblich schädigen können. Es kommt auf die Menge an. Das was man in den Harry Potter Filmen sieht sind zwar Drogen, diese gibt es jedoch in der Wirklichkeit nicht. Gut es sind Fantasy Drogen. Verstehst du jetzt trotzdem warum ich die Zaubertränke auch mit Drogen vergleiche in der Harry Potter Welt?
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
@bastie15 Es hat in diesem Fall nur die gleiche WIRKUNG wie Drogen. Abgesehen davon kannst du Drogen nicht mit vergiften vergleichen. Dann hat es wegen mir etwas mit Gift zu tun, aber darauf auf Drogen zu schließen ist einfach nur schwachsinnig. Les die Bücher Bastie dann reden wir weiter.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Ich glaube nur das, was ich in den 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz auch sehe. Und wenn Ronald Weasley auch noch vergiftet wird, dann sind da sehr wohl Drogen mit im Spiel.
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
@bastie15 Schön und gut, du hast die Zaubertränke gesehen, die die Psyche eines Menschen verändern können. Trotzdem verstehe ich nicht wie du das jetzt mit Drogen in Verbindung bringen kannst. Wie Teach gesagt hat, wir reden hier von der realen Welt und nicht von einer fiktiven. Harry Potter ist eine Fantasiewelt, mit ausgedachten Geschöpfen, Zaubertränken, Flüchen (die unter Umständen auch die Psyche eines Lebewesens verändern können),... Ich hab keine Ahnung wie du darauf kommst, die Bücher sollen in der realen Welt auch nur irgendeinen Bezug zu Drogen herstellen, nur weil die in ihnen vorkommenden Zaubertränke/Flüche ähnliche Ergebnisse erzeugen wie Drogen (obwohl ich diese Aussage auch schon für weit hergeholt halte).
Ich kann auch sagen, ja ich komm jetzt zu dir nach Hause, hau dir einmal kräftig mit nem Buch über die Rübe, deine Psyche hat sich verändert, scheiße ich verherrliche Drogen...
Cthulhu
unregistriert
@Cho:
So in etwa lief es auch bei uns - nun ja, sei es drum. Hab von bastie eine PN erhalten und damit ist das Thema für mich durch.
Zu Waylett selbst:
Gutheißen kann ich seinen beim Konsum Besten Willen nicht, ebensowenig den Fakt, daß er sich auch noch die Pflanzen für den Eigenkonsum gezüchtet hat.
Ich persönlich handhabe es da so wie mit Leuten, die sich wegen überhöhter Geschwindigkeit selbst am Brückenpfeiler zersemmeln: Selbst Schuld. Ich hab mit solchen Leuten nicht mal ansatzweise Mitleid. Und man kann dann wohl auch nur froh sein, daß keine anderen zu Schaden gekommen sind.
@ Cthulhu
so weit ich mich erinnern kann, hatten wir das thema drogen zum ersten mal in der 7. klasse in bio, also mit ca. 13 jahren. ausführlich darüber aufgeklärt wurden wir aber erst zwei jahre später und dieser vortrag war freiwillig. allerdings denke ich auch, dass es regionsabhängig ist, wie und wann in der schule über drogenkonsum aufgeklärt wird. ich bin bei uns in der gegend noch nie direkt mit drogen in kontakt gekommen und soweit ich weiß auch niemand aus meinem freundeskreis.
Cthulhu
unregistriert
Bastie:
"Ich bin 15 Jahre alt. [...] Wir haben das Thema noch nicht auführlich gehabt über Drogen in der Schule."
Auf welche Schule gehst du denn, daß ihr mit vorgeblich 15 Jahren noch nicht ausführlich über Drogen in der Schule gesprochen habt?
Sieh mir meine Zweifel bitte nach, aber mir erscheint dieser Fakt nicht ganz nachvollziehbar.
Vielleicht kennt sich jemand hier mit den Lehrplänen aus? Ich kann ja nicht mehr nachvollziehen, was da mittlerweile unterrichtet wird, zu meiner Zeit indes war Aufklärung über die Gefahren von Drogenkonsum sowas wie ein "Dauerbrenner" in der Schule und zwar weit vor dem Erreichen des 15. Lebensjahres. Kann ja sein, daß ich mich irre, aber irgendwie zweifel ich dezent daran, daß ein derart wichtiges und bereits anno dazumal fest integrierter Aspekt wie Aufklärung über Gefahren von Drogenkonsum nicht mehr in der Schule vermittelt wird...
@Tessl: Versuche ich ebenfalls zu sagen. Alkohol und Nikotin gehören für mich mit Gras zusammen auf eine Ebene. Sie sind alle schädlich und nicht gut, aber das ist ja wohl jedem klar.
Deine Beispiele sind ebenfalls gut gewählt, sie repräsentieren nicht dieses Schwarzmalen von Kiffern, es gibt diese und jene und das ist ja auch so.
Tessl
Dabei seit: 28.10.2008
Huch, das ist ja richtig ausgeatet ihr, habe jetzt noch gar nicht alles nachgelesen. Nur soviel:
Ich für meinen Teil wollte hier überhaupt nix verharmlosen! Ich wollte NICHT ausdrücken, dass ich Gras für genauso harmlos wie Alkohol oder Zigaretten halte, SONDERN für genauso gefährlich! Ich störte mich daran, dass hier der eine oder andere Wayletts Strafe noch für zu harmlos hielt, aber selbst aller Wahrscheinlichkeit nach auch schon bei Alkohol und Zigaretten zugegriffen hat. Das wird hierzulande schließlich als völlig normal betrachtet und bei Gras wird so getan, als sollte man dafür mindestens eine Haftstrafe verhängen. Dabei sind es in allen Fällen Drogen und für mich auf gleicher Ebene. Dieses mit zweierlei Maß messen, daran hatte ich mich gestört!
Das wollte ich hier unbedingt nochmal klar stellen!
Ansonsten soll ja jeder (Erwachsene!) nehmen was er will, die Konsequenzen sind sicherlich jedem bewußt und man nimmt sie in Kauf!
Zur Diskusion über die Konsequenzen: Ich sehe so viele verschiedene Beispiele in meinem Umfeld:
- größtenteils Leute, die alle halbe Jahre mal eine Tüte rauchen,
- einer, der schon in jungen Jahren damit anfangen hat und sein Leben nie auf die Reihe bekommen hat und leider abgestürzt ist
- ein anderer, der seit über 20 Jahren täglich seine Tüte am Abend zu sich nimmt und der sich deshalb nicht vor einen Bus geworfen hat oder in der Psychatrie oder sonstwo gelandet ist, sondern ein ansonsten völlig normales Leben führt, mit Job in Führungsposition und ohne nennenswert chaotischem Privatleben.
Genauso muss ich in meinem Familienkreis Demenz beobachten als Folge starken Alkoholkonsums, Beinamputationen als Folge jahrzentelangem Rauchens...
Dennoch ist nicht jeder Alkoholiker geworden der mal einen über den Durst getrunken hat, genauso wenig wie jeder, der ab und an eine Tüte raucht in absehbarer Zeit als Junkie am Bahnhof enden muss. Was nicht heißen soll, dass es diese Fälle gibt! Ich habs nur nicht so mit Pauschalisierungen. Aber gut, den Erfahrungen einiger User hier nach zu urteilen, kann ich derren Schwarz/Weiß-Denkweise auch verstehen und nachvollziehen. Aber ich teile sie nicht.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 | ... |
6
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint