von Ron-la-Mione
Stumm saßen sie auf einer Liege am Deck. Der Himmel leuchtete in goldenen Farben auf und spiegelte sich auf dem Wasser wieder. "Hermione? Stimmt irgendwas nicht mit dir?", fragte Ron und sah Hermione, die mit trüben Blick auf den Sonnenuntergang schaute, an. Keine Reaktion, kein Lächeln und keines Blickes, würdigte sie ihm. Traurig und wütend zu gleich stand er auf. "Was ist los mit dir, dass du nicht einmal mehr mit mir reden willst?", fuhr er sie an. Hermione erschrak und sah auf. "Ron... Es ist.. nichts wegen dir - wirklich. Es ist nur ich...", Hermiones Stimme ging in einem Schluchzer unter. Schuldbewusst nahm er sie in den Arm und wiegte sie leicht. "Shh.. jetzt beruhige dich doch! Was ist denn los?", sie spürte seine Fürsorge und seinen Mitleid, und genau das tat ihr so schrecklich weh. Wenn sie es ihm sagen würde, würde er dieses viel mehr gebrauchen können. "Es tut mir so leid...", sagte sie mit heiserer Stimme.
"Was tut dir leid?", fragte Ron und wurde unruhiger. "Ich hab... Ron ich.. ich will dir nicht weh tun... Ich will nicht das du mich verlässt aber... das werde ich in Kauf nehmen müssen...", Hermione seufzte und bemerkte Rons perplexen Blick. "Was meinst du bitte?" - "Das ich dich betrogen habe.. das meine ich!", schluchzte Hermione und brach nun vollkommen in Tränen aus. "Was? Aber.. mit wem?" - "M-Mit H-Hockley!", stotterte sie. Rons Augen weiteten sich. Er stellte sich vor Hermione auf und zögerte. Auch ihn liefen die Tränen, als er ausholte und ihr eine schallende Ohrfeige gab. "Sind wir jetzt also eine Hure ja?", waren seine letzten Worte, als er wütend davon stürmte. Sie vergrub das Gesicht in den Händen und schluchzte erneut.
Wo bist du, du Mistkerl? Ron schubste einige Passagiere wütend beiseite. Er ging in den Rauchsalon. Da saß er. Ron stürmte auf ihn zu, packte ihn am Kragen und stieß ihn mit Gewalt an die Wand. "DU MISTKERL!!! WAS FÄLLT DIR EIN HAND AN MEINE FREUNDIN ZU LEGEN?!", schrie Ron ihn an. Hockley sah ihn erschrocken an. Auch die anderen sahen zu den beiden hinüber. "Wie, was fällt mir ein? Sie ist doch zu mir gekommen!" - "Achja? Das glaube ich aber nicht", Ron spuckte ihm mitten ins Gesicht. "Wage es nie wieder, sie auch nur anzusprechen - sonst bist du tot!", damit warf er einen Blick an den Rauchertisch und ging ohne ein weiteres Wort davon. Hockley entschuldigte sich, richtete seine Frisur und marschierte davon.
Lieber Ron!
Ich weiß das ich...
Nein.. Nochmal!, Hermione schüttelte den Kopf und zerknüllte das Pergament, als sie schon von neuem zu schreiben begann.
Lieber Ron,
Es tut mir leid das ich das getan habe.
Genauso leid tut es mir auch, dass ich dich so verletzen musste.
Ich liebe dich doch so - bitte verlass mich dafür nicht. Bitte Ron!
Ich kann nicht ohne dich!
Verzeih mir bitte wenn du kannst.
In Liebe
Deine Hermione Jean Granger
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel