HdT: Setbericht, Video und Liste

Zusammenfassung von TLC (Übersetzung von angeltear):

Beachtenswert ist in diesem Bericht (wie auch schon von diversen anderen Quellen zuvor angedeutet) die Bestätigung, dass die Szenen mit Bills und Fleurs Hochzeit alle diese Woche gedreht werden, inklusive eines Weasleys, der mit einer Bandage über dem Ohr und Domhnall Gleeson (Bill Weasley), der mit künstlichen Narben auf der linken Seite seines Gesichts gesichtet wurde. Aufregend ist außerdem die Nachricht, dass das Double von Xenophilius Lovegood "eine senffarbene Kordhose, ein blasses Hemd mit einer übertriebenen gelben Weste trug, die von Blumen und schulterlangem weißblondem Haar bedeckt war."
Des Weiteren von Interesse für Fans ist folgendes:
Szenen mit "einer Menge Kobolden" werden bald gedreht;
Eine Aragog-Requisite wird als Vorlage für größere Spinnen in HdT (vermutlich für die Schlacht von Hogwarts) benutzt;
Ein flüchtiger Blick auf die Büste von Rowena Ravenclaw und dem Diadem, das über ihrem Kopf schwebt. "Unglaublich schönes Detail!"
Es waren Fotos davon zu sehen, wie Ron sich in Reg Cattermole verwandelt. Im Bericht steht: "Wie es aussieht, werden sie Rupert sehr realistisches Make-up auflegen. Auf dem endgültigen Foto, auf dem er fertig geschminkt ist, würde man ihn nicht mehr als Rupert erkennen."
Fotos und Figuren von Dans verhexter Aufmachung, als er verhext wird, um seine Identität vor den Greifern zu verbergen. Es sieht fantastisch aus! Die rechte Seite seines Gesichts ist total klumpig und deformiert. Es ist schwierig, Dan unter diesem Make-up zu erkennen.
Teile von "Die sieben Potters" wird am Ligusterweg-Set in Leavesden gedreht. Der Bericht sagt außerdem aus: "Es klang so, als würden sie Make-up an den Schauspielern benutzen, um sie wie Dan aussehen zu lassen, zumindest für Teile der Szene;"
Das Set von Grimmauld Place, das kürzlich als Baker Street für den kommenden Sherlock-Holmes-Film verwendet wurde, wird neu gestrichen, um wieder in HdT benutzt werden zu können;
Das Haus der Lovegoods, vor dem Lenkpflaumen (helle, orangefarbene Pflanzen) wachsen, ist aus Stein gebaut und "die rechte Seite des Hauses ist dort, wo die Zauber der Todesser es getroffen haben, voller Löcher (Knalleffekte)". Im Bericht steht auch: "das Haus wurde offenbar für eine wesentlich größere Version dieses Kampfes vorbereitet. Es wurden noch mehr Knallkörper für den Kampf angebracht."
Riesenhecken (ca. 4,5m hoch oder mehr) und zwei große, steinerne Säulen, die jede Seite des Einganges flankieren, schmücken das Äußere eines der Sets für Malfoy Manor. Es geht auch das Gerücht, dass sich weiße Pfaue in der Tierabteilung des Sets befinden.
Es gibt einen computeranimierten Eberkopf, der an der Front des Pubs verwendet wird, der für die Kameras noch offen ist und es gibt noch mehr Anzeichen von den kürzlichen Dreharbeiten;
Es wird gerade im Raum der Wünsche gedreht, kürzlich mit zwei Doubles, die "mit Gurtgeschirr ausgestattet auf der Spitze eines der Möbelhaufen hockten." (vielleicht für die Flucht/Dämonenfeuer –Sequenz);
Schließlich ist das Gerücht von besonderem Interesse, dass es eine weitere neue Angriffsszene geben wird; ein kleinerer Angriff, der nicht in den Büchern von J.K.Rowling vorkommt, wurde dem Film hinzugefügt, um den andauernden Krieg zu veranschaulichen. Im Bericht heißt es: "Es schien, als ob es ein Haufen von abgebrannten Wohnwagen/mobilen Wohnungen waren. Scheinbar tauchen Harry und Hermine an diesem Campingplatz auf, nur um festzustellen, dass die Todesser bereits angegriffen hatten und einige Wohnwägen zerstört hatten."

Zitate aus dem Setbericht (Übersetzung von Dantalion):

Das erste, was wir gesehen haben, war der Raum der Wünsche, der genau gleich war wie jener, den wir in "Harry Potter und der Halbbutprinz" gesehen haben. Stapel und Haufen von Möbeln, Büchern, Tränken und allem möglichen (einschließlich mehrerer Schachfiguren aus "Harry Potter und der Stein der Weisen") waren dort überall verteilt. Hier konnten wir dann ein bisschen bei den Dreharbeiten der Stuntdoubles für Tom Felton (Draco Malfoy) uns Louis Cordice (Blaise Zabini) zuschauen. Sie saßen ganz oben auf einem der Möbel-Stapel und waren in ein Gurt-Geschirr geschnallt.

Als die Szene im Kasten war, schlüpften wir zum nächsten Set und gingen dort am äußeren Rand entlang. Von den Stuntdoubles aus um eine Ecke herum und in der Lücke zwischen zwei Stapeln von allem möglichem standen Tom Felton und Louis Cordice. Wir durften auf den Playback-Monitoren die Szene betrachten, die sie gerade gedreht hatten. Einer der Monitore zeigte dabei die beiden Schauspieler, die den Dialog [der Szene] sprachen, während auf dem anderen eine Überkopf-Aufnahme der beiden zu sehen war, wie sie zwischen den Stapeln hindurch liefen. Von der Requisiten, die sie am Set zu sehen bekamen, deutet eines darauf hin, dass Katie Bell in der letzten Schlacht von Fenrir Greyback angegriffen wird.

- Ein Modell von Katie Bell aus "Harry Potter und der Halbblutprinz" (als sie von der Halskette verflucht wird)
- Noch ein Katie-Modell, das für eine Greyback-Szene in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" erneut eingesetzt wird

Der tote Aragog, den wir in "Harry Potter und der Halbblutprinz" gesehen haben. Sie haben ihn als Referenz-Modell für eine neue und noch größere Riesenspinne genommen, die für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" verwendet wird.

Das Paar hat auch beobachtet, wie die Schauspieler sich für die Szenen bei Bills und Fleurs Hochzeit vorbereitet haben, die diese Woche gedreht werden.

Während wir dort waren, zuckten unsere Köpfe von links nach rechts, als wir Rupert, James uns Oliver sahen (einer von den beiden hatte einen Verband am Kopf), außerdem Mark Williams (Arthur Weasley), Emma, Tom, Bonnie und Evanna (die beide Haarnetze trugen, um ihr kunstvoll hergerichtetes Haar nicht in Unordnung zu bringen ... das vermutlich für die direkt bevorstehende Hochzeitsszene frisiert worden war, sowie Stan (Krum … er saß alleine an dem Tisch neben uns und aß zu Mittag), Warwick Davis und sein Sohn, Domhnall Gleeson (der prothetische Narben auf der linken Seite seines Gesichts hatte), einige Hochzeitsgäste und Schauspieler-Doubles [Anmerkung des Ü: Selbstverständlich ist Domhnall Gleeson der Sohn von Mad-Eye-Darsteller Brendan Gleeson]. Einer von diesen war, davon sind wir fest überzeugt, das Double von Xenophilius. Er trug senffarbene Kordsamthosen, ein helles Hemd und eine gelbe Weste darüber, die mit Blumenmuster verziert war, und schulterlanges weißblondes Haar.

Fenster schließen