Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
JK Rowling  Antworten auf 10 Fragen zum Thema "Harry Potter"
20.12.2007 um 20:06 Uhr von Bekki
Bildansicht - anklicken zum VergrößernSeit dem alle sieben Bände der erfolgreichen Harry-Potter-
Reihe weltweit auf dem Büchermarkt erschienen sind, gibt die Autorin Joanne K. Rowling immer mehr Geheimnisse oder Antworten auf ungeklärte Fragen über die Geschichten preis.

Die Zeitung Time hat vor kurzem ein neues Interview veröffentlicht, das 10 Fragen beinhaltet, die sowohl von Journalisten des Mediums, als auch von Fans in Webchats stammen.

Das komplette Interview haben wir für Dich auf Deutsch übersetzt. Du findest es nachfolgend unter

Weiterlesen Weiterlesen

Das Originalinterview auf Englisch findest Du hier.

Vielen Dank an Quibbler für den Hinweis!

[ 19 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Steckbrief - Joanne K. Rowling
 

Einen Kommentar zu "Antworten auf 10 Fragen zum Thema "Harry Potter"" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Antworten auf 10 Fragen zum Thema "Harry Potter""

 
Seite 1
mad_madame
unregistriert
hauptsache draco hat nich pansy geheiratet... Sehr fröhlich
24.12.2007 20:11
Feanor




Dabei seit: 01.11.2006
"Ich hatte nämlich diese Elder Sache in meinem Kopf, weil Elder hat diese Verbindung zur Volkskunde, das ist der Todesbaum."
Die Überestzter können keine Kausalsätze bilden! Es muss "denn" heissen, oder "weil Elder diese Verbidung zur Volkskunde hat".
24.12.2007 15:05
 ist offline
kat.doesmagic
unregistriert
Eben genau das ist mir auch aufgefallen. Aber vl kommen ja all diese Infos in die Enzyklopädie rein...hoffentlich. Und hoffentlich schreibt sie die bald mal!

Liebe Grüße =)
23.12.2007 01:32
JPepperleaf
unregistriert
wenn frau rowling noch so viel zu sagen hat, warum hat sie das, herrgott, nicht ihr buch hineingeschrieben?
23.12.2007 00:15
kat.doesmagic
unregistriert
Neue Infos. Sowas find ich doch immer wieder schön. Aber das hätte trotzdem alles in den Epilog gekonnt. =(

@Bernhard: So würde ich das nicht sagen. Ich glaube es waren immer nur die drei und Lily geplant. Auch wenn Arthur gestorben wäre, wäre er sicher nicht dabei gewesen. Denk ich halt. Weil er nicht sooo eng mit James und Lily befreundet war, wie Sirius und Lupin.

@pagesturner: Ja, ich hab mich auch gewundert. Deshalb finde ich auch, dass die Infos in die Bücher gehört hätten! Das man nicht nach Infos im Internet suchen muss und sich nie wirklich sicher sein kann Augen rollen

Liebe Grüße, kat.doesmagic =)
22.12.2007 22:36
pagesturner
Schüler

Dabei seit: 14.01.2007
Ich dachte auch Ron arbeitet im AUrorenbüro. hat sie das nicht mal gesagt??
22.12.2007 10:50
 ist offline
HermineJane Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 27.08.2006
Ich finde das mit der Reue interessant. Wie wäre das Buch wohl ausgegangen, wenn Voldemort aus welchem Grund auch immer Reue gezeigt hätte... Es wäre zwar unwahrscheinlich aber doch interessant!
21.12.2007 15:46
 ist offline
Rune
unregistriert
@ Bernhard Nowak:

Vielleicht hat sie sich falsch ausgedrückt. Ich bin sicher sie meinte, dass sie immer geplant hat, dass Harry von erwachsenen Toten begleitet wird, die eine Art Vorbildfunktion für ihn gehabt hatten. (In dem Sinne "väterliches Vorbild" wären sowohl Lupin als auch Arthur Weasley stimmig).
21.12.2007 12:03
Saphire Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 23.01.2005
@ Sablasar:
Holyhead Harpyien (ihrem Lieblingsteam)

Für mich war nur die Info zu Dracos Frau und Nevilles Frau informatif.
21.12.2007 09:03
 ist offline
potion girl
unregistriert
schade, dass entweder immer nur die selben fragen gestellt, oder die selben zugelassen werden *seufz* aber ein paar brocken waren für mich zumindest dabei.....
21.12.2007 07:23
Kamui
unregistriert
Stimmt schon, das meiste hat man schoma gehört. btw im ersten Abschnitt ist ein "waren" zuviel

anderen verraten und dann waren nur noch die drei waren.
21.12.2007 01:30
Sablasar Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 18.11.2007
Aber ich möchte wissen, bei welcher Mannschaft Ginny gespielt hat Sehr fröhlich
20.12.2007 23:09
 ist offline
Myrte Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.02.2007
Also bis auf die Sache mit Dracos Frau (endlich wissen wirs^^) haben wir doch alles schon mal gehört, oder? Und wir wissen immer noch nicht, in welches Haus Albus Severus nun gekommen ist!
20.12.2007 22:38
 ist offline
Galadriel Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.11.2003
Schön,das JKR alle Fragen beantwortet. Aber viele der Fragen, hatte ich lieber im Buch gelesen als sie auf irgendwelchen Interviews oder web seiten beantwortet zu bekommen.
20.12.2007 22:26
 ist offline
Bernhard Nowak Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 26.08.2004
Dies ist wieder einmal JKRs "Logik". Wenn sie "always", also "immer" geplant haben will, dass Lupin zusammen mit Harrys Eltern und Sirius im Wald erscheint, also alle Marauders außer dem Verräter Pettigrew, dann muß sie Lupins Tod von Anfang an geplant haben. Und dann stimmt die Aussage, sie hätte Arthur Weasley als Hauptcharakter am Leben gelassen und dafür - also an Arthurs Stelle - Lupin und Tonks geopfert, nicht mehr.
20.12.2007 22:08
 ist offline
*+*Veela*+*
unregistriert
cool aber ich wüsste trotzdem noch mehr, da sind noch sehr viele Fragen offen!!
20.12.2007 21:38
dobby-winky-kreacher Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.12.2006
Zwei Fragen waren unbekannt, den Rest hat sie schon zehn mal beantwortet.
20.12.2007 20:55
 ist offline
kleines_steinchen Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 24.05.2007
ich finde es gut, dass jkr so nett ist und uns unsere sehnlichsten fragen beantwortet Zwinkern jetzt wurde unser potter-universum wieder ein wenig erweitert...
20.12.2007 20:50
 ist offline
Punkwurm
unregistriert
Cool, endlich sind fast all die Fragen geklärt, die ich nach dem 7. Band noch wissen wollte! Aber ein paar fehlen immernoch... Zwinkern
20.12.2007 20:31
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling